jupi2000 hat geschrieben: ↑Mo 20. Dez 2021, 10:18
Mich wunderts grad, wie oft ein Teenager an seiner vom Mami gewaschenen und zusammengelegten Wäsche auf der Treppe vorbeigehen kann, bis er sich dann endlich entschliesst, sie nach oben zu nehmen.
Meiner hat nun eine Freundin… und bevor sie kommt räumt er freiwillig auf
5erpack hat geschrieben: ↑Di 21. Dez 2021, 06:12
Ich wundere mich, ob sich meine Familie über mich wundert.
Es ist 6 Uhr und ich hab ein Riesen Haufen guetzli gebacken...
Schlaflos in Seattle oder halt Westschweiz...
Dann mal en guete! Das könnte mir nicht passieren. Wenn ich schlaflos wäre, würde ich wohl was arbeiten. aber für die Familie sind guetzli natürlich netter.
Wie in aller Welt kommt eine Maus in eine Wohnung im 2. Stock??? (Sie ist hinter dem Küchen-Abfalleimer rausgekommen...)
Und, nein, der Kater war es nicht, denn der kann nur rein und raus, wenn wir selbst die Tür öffnen, wir sehen also, was er anschleppt. (Und ausserdem ist er eh zu blöd zum Mäuse Jagen )
Wau, du bist aber fleissig… ich habe ein gemütliches Bad genommen… und jetzt ist 8.23 Uhr und die Kinder schlafen immer noch
Wau, du bist aber fleissig… ich habe ein gemütliches Bad genommen… und jetzt ist 8.23 Uhr und die Kinder schlafen immer noch
Naja meine Kinder sind seit gut 1,5 Stunden schon in der Schule.
Ausser Junior. Den behalte ich heute doch noch zuhause.
Was soll ich den sonst machen, die guetzli Teige waren schon seit gestern im Kühlschrank und ich bin wach seit schon Ewigkeiten
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen
Ursi71 hat geschrieben: ↑Di 21. Dez 2021, 08:20
Wie in aller Welt kommt eine Maus in eine Wohnung im 2. Stock??? (Sie ist hinter dem Küchen-Abfalleimer rausgekommen...)
Und, nein, der Kater war es nicht, denn der kann nur rein und raus, wenn wir selbst die Tür öffnen, wir sehen also, was er anschleppt. (Und ausserdem ist er eh zu blöd zum Mäuse Jagen )
Oh das ist Easy. Hatte schon etliche Mäuse im Haus.
Jetzt auch wieder. Es krabbelt jede Nacht Kinder Zwischendecke. Die kommen über Löcher rein und klettern dann einfach irgendwo hoch.
Also entweder ihr habt ein Loch in der Fassade oder über den Eingang in den Keller oder oder und dann eben wandern die irgendwann höher.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen
Rosmarin baum im Garten wurde dieses Jahr für unsere Weihnachtsbaum ausgewählt und schon geschmückt, da die Tochter " Bäumchen töten" blöd findet und unsere Topf Tannenbaum hat der letzten Winter nicht überlebt nach so vielen Jahren. Mal wieder alternativ da wir nicht mit der Familie von Mann feiern dürfen da Tochter noch in Isolation ist.
Ursi71 hat geschrieben: ↑Di 21. Dez 2021, 08:20
Oh das ist Easy. Hatte schon etliche Mäuse im Haus.
Jetzt auch wieder. Es krabbelt jede Nacht Kinder Zwischendecke. Die kommen über Löcher rein und klettern dann einfach irgendwo hoch.
Also entweder ihr habt ein Loch in der Fassade oder über den Eingang in den Keller oder oder und dann eben wandern die irgendwann höher.
Danke 5erPack. Das mit den Zwischenwänden macht Sinn, Sie ist ja hinter dem Abfallkübel rausgekommen, wo die Rohre von Spülbecken GS etc. hoch und runter verlaufen.
Folgefrage: Wie werde ich das Tier jetzt wieder los? Ich habe es nur kurz gesehen und dann hat es sich wohl hinter irgendwelchen unserer Möbel verkrochen. Und wie gesagt, der Kater ist kaum fähig genug... .
Ursi, du kannst eine Lebendfalle aufstellen. Gibts wahrscheinlich immer noch in der Landi zu kaufen. Wenn die Maus gefangen ist, weit, wirklich weit weg wieder aussetzen, sonst kommt sie wieder zurück. Viel Glück!
jupi2000 hat geschrieben: ↑Di 21. Dez 2021, 10:19
Ursi, du kannst eine Lebendfalle aufstellen. Gibts wahrscheinlich immer noch in der Landi zu kaufen. Wenn die Maus gefangen ist, weit, wirklich weit weg wieder aussetzen, sonst kommt sie wieder zurück. Viel Glück!
Ganz genau und am besten Müsli rein!
So fangen wir Mäuse.
Und dann einen Ausflug in den nächsten Kanton...
Oh hilfe. Wir brachten die Maus im Haus fast nicht mehr raus…ein Graus
Würde es auch mit einer Falle probieren, am besten an einer Wand aufstellen, sie laufen immer den Wänden lang.
Und sicher auch eine hinterm Güselkübel.