WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Antworten
falamir
Member

Re: WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Beitrag von falamir »

@isahara herzlich willkommen

@brianna genau, heute schaffst du es, schön im programm zu bleiben. Obwohl es schlimmeres gibt, als zuviel teigwaren.

@me +1.5kg von den letzten 2 wochen [emoji15][emoji15] naja, ich wusste es ja. Jetzt heisst es wieder aufschreiben....
BildBild

Lindeblüte
Member

Beitrag von Lindeblüte »

uff, das Gröbste scheint bereits geschafft zu sein, meinen Kindern geht es allen wieder besser.(Sarleas; Sie sind übrigens fast 6, fast 4 1/2, 2 1/2 und 6 Monate alt)
Mir geht es echt gut, ich esse mehr als vorher (wie kann das sein?) und habe endlich etwas abgenommen. Ich will ja nicht voreilig sein, aber ich habe ein gutes Gefühl.
@brianna
ui, ja wem sagst du das. Ich wurde "esstechnisch" auch völlig komisch erzogen. Ich hatte ja auch schon als Kind Übergewicht. Meine Mutter schimpfte immer mit mir, dass ich viel zu dick sei. Selber hatte sie aber auch Übergewicht und war mir weder ein Vorbild noch eine Hilfe.:-( macht mich gerade traurig wenn ich an meine Kindheit zurück denke. Ich gebe mir nun also grosse Mühe es mit meinen eigenen Kindern besser zu machen.
Frage:
Wie macht ihr es eigentlich wenn ihr so eine Eintopfpfanne kocht. (Bei mir gab es heute Teigwaren mit Peperoni, Fenchel, Kichererbsen dies alles mit 2dl Sojarahm.War übrigens superlecker.) Wie berechnet ihr da die Punkte? (Stehe gerade etwas auf dem Schlauch, oder habe es noch nicht ganz verstanden.)
"Dankbarkeit macht glücklich"

Isahara
Member

Beitrag von Isahara »

Hallo zusammen,

Danke fūrs Willkommen☺

@vorbild: das ist auch meine Motivation. Da unser Kleiner je länger je mehr unsere Sachen essen will, möchte ich ihm ein gutes Vorbild sein. Ihm und mir zu Liebe. Leider war das in meiner Kindheit auch anders, meine Mutter hat auch immer Süsses genascht und so wir Kinder natürlich auch. Wenn man nichts anderes kennt, wie soll man das selber dann anders machen? Auch heute verfalle ich immer wieder dem Essen...vor allem Süsses ist bei mir ganz schlimm...aber ab jetzt alles in einem gesunden Mass.

Mein Stand heute Morgen/Stargewicht: 85,7kg.

en schöne Obe
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@falamir: AUWEIA! Aber nun wieder schön brav im Programm bleiben und alles aufschreiben!
Dann geht das gemeine Plus sicher wieder schnell weg *toi, toi, toi*

@Lindeblüte: Du isst vlt mehr, aber nun das "Richtige"! Das wird der entscheidene Faktor sein. :wink:
Lass deine Kindheit (esstechnisch) hinter Dir. Du bist nun auf dem richtigen Weg und lass Dir auch nicht reinreden!
Eintopfpfanne zählen: Mach ich immer einzeln: Also Teigwaren x Anton (Menge schätzen oder SM berechnen). Den Rahm anteilig, also wenn Du zB 1/6 der Pfanne gegessen hast > 33ml Sahne
Das gleiche für die Kichererbsen, das restl. Gemüse ist ja Antonfrei, ggf noch etwas Öl zum anbraten...
Hoffe das hilft dir weiter .

@Isahara: Es gibt ja auch gesünderes Süsses. So eine schöne reife Ananas oder Pfirsich oder Mango oder Erdbeeren ...*mhmmmm* :mrgreen:
Obst ist in grösseren Mengen natürlich auch etwas heikel (Fruchtzucker), aber immer noch besser als Schoki.
Viel Erfolg!!!

me: So, gestern hab ich brav ganz genau mein tgl Antonbudgetl verbraucht, aber auch noch 2 grosse Teller 0-Anton-Kürbissuppe verputzt. :wink:

Wünsch Euch einen schönen Tag!

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@falamir
1,5 kg in 2 Wochen Ferien ist schnell angefuttert, der Körper checkt gleich die Ernährungsumstellung, evt. noch PMS. Ich hatte ja schon 3 kg in 1 Woche geschafft und machte damals in den Ferien noch jeden Tag Sport (tgl. 1 km geschwommen). Aber es war so schnell wieder weg und danach lief es super weiter. Und Du hast, wie schon mal erwähnt schon ganz viel wieder erreicht. Also, go for it.

@lindeblüte
Eintöpfe: Das Gemüse ist ja eh 0 Antons....alle anderen Zutaten kannst Du ja durch die erw. Personen dividieren, die mitessen. Rahm berechne ich meist dann 1 Anton oder auch 2 Antons, je nachdem, wieviel ich reintue. Bei den Kids rechnest Du 0,5. Falls Du ww-Kochbücher hast, kannst Du bei den Mengenangaben und Antons auch dort spicken.
Bei Sattmacher, eben alle Nicht-SM berechnen, aber halt auf 1 Portion runtergerechnet. Wenn es mal auf den Anton genau nicht stimmt, ist das nicht tragisch. Ich mache auch mal bei den Wochen-Extras mehr, wenn ich nicht ganz sicher bin, ob ich genug berechnet habe.

@evina
Super, Ferien und Nullrunde muss man erst mal schaffen. Bravo!

@me
Topfgucker heute: Spaghetti Carbonara, Salat
Znacht: salzige Muffins, evt. Pizzafmuffins oder Geschwelti
Möchte unbedingt mal Suppen vorkochen und dann einfrieren, damit ich mal als Vorspeise Gemüse intus bekomme. Merke, dass es viel zu oft nur Salat gibt, weil ich zu spät mit der Zeit dran bin und es für Karotten, Bohnen, Kohlrabi etc. nicht mehr reicht. Zeitmanagement müsste ich auch mal etwas überarbeiten. Sonst läufts, TR grad zu Besuch, aber verliere das Wasser wieder, viele Toilettengänge. Das heisst, es geht runter. Jetzt unbedingt mit dem Schoggi zurückfahren. Crosstrainer ist noch nicht staubig, gutes Zeichen, nicht wahr!? :mrgreen:
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

@all
ich verliere je länger wie mehr den Überblick. Ladies, ich möchte euch nicht ganz verlassen, aber ich schaff den Anschluss einfach nicht richtig. Mit meinem 50% - Arbeitspensum, den 3 Kids mit ihren Hausaufgaben-Marathons, Mama-Taxi für Hobbies usw. komme ich nicht oft genug dazu, bei euch aktiv mitzutipseln. Somit müsstet ihr euch darüber Gedanken machen, wer die Listenführung übernehmen würde. Es ist in keine Hexerei :wink: .

Aber ich möchte natürlich eine aktuelle Liste hinterlassen, und so habe ich jetzt alles, was ich gefunden habe an Gewichtsangaben und neuen Mitschreiberinnen (übrigens: halloooo, herzlich Willkommen und gutes Gelingen :D ) in der Liste eingetragen, und bitte euch, mir per PN sämtliche Lücken anzugeben.

@alle Neuen
bitte gebt mir Startgewicht, aktuelles Gewicht, Wunschgewicht und eure Körpergrösse an, damit die Berechnungen funktionieren

Bild
BildBild

falamir
Member

Beitrag von falamir »

@nikkie schade, aber ist natürlich logisch, das da nicht mehr viel zeit fürs schreiben bleibt. Wenn du mich instruieren würdest, übernehme ich das liste führen.

@me komm nicht rein. Versuche gerade alles in grenzen zu halten. In erwa 3 wochen muss ich dann die pein im treffen auf mich nehmen. Aber ich denke es geht dan wieder besser wenn ich wieder ins treffen gehen kann.
BildBild

Jalia
Newbie

Beitrag von Jalia »

.
Zuletzt geändert von Jalia am Mo 9. Feb 2015, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

treamy
Member

WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Beitrag von treamy »

Hallo zäme ich komm echt gar nicht mehr ins forum. Kann ja auch immer noch nichts essen und bin auf fb besser erreichbar [emoji8]

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Trineli
Finde ich eine gute Entscheidung. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Liebe und Gute. Schau zu dir.

@Treamy
Oje. Gutes Durchhalten.

@me
Bin auf Abwegen!! Hoffe kriege mich bald wieder in den Griff.

falamir
Member

Beitrag von falamir »

Oje, da bin ich ja nicht die einzige, bei der es nicht so läuft.... [emoji19]

@trineli das machst di richtig. Anderes ist wichtiger.... Alles gute

@treamy aber hast du so den ausschlag im griff?

@onchao heieiei, das schaffst du schon wieder!

@me überraschenderweise -300gr... Habe nun diese woche mit SM angefangen und hoffe ich schaff es mal wieder ein bisschen mehr als 3 tage....
BildBild

Jeannie
Newbie

Beitrag von Jeannie »

Falamir, darf ich das Gewicht schon dir melden?
BildBild

falamir
Member

Beitrag von falamir »

@jeannie nein [emoji3] ich habe noch nichts von nikki gehört.
Wie geht es dir?
BildBild

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@trineli
Ich finde es auch eine gute Entscheidung...es ist einfach zuviel. Ich habe kein solches Schicksal, wie Du erlebt, war aber seit letzten Herbst bis jetzt im Mai auch ziemlich im Loch. Zum Abnehmen hatte ich einfach keine Energie, obwohl es mit dem Gewicht stetig rauf ging. Nimm Dir die Zeit, mach eins nach dem anderen und dann, wenn Du bereit bist, meldest Du Dich wieder? Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft. Nähst Du wieder? Und mich würde es freuen, wenn Du Dich auch mal zwischendurch bei uns meldest...aber nur wenn Du möchtest und Lust hast, natürlich.

@onchao
Hey, auf Abwegen?! Hast Du bestimmt schnell wieder im Griff. Womit sündigst Du? Nimm Dir doch den Advent als Ziel. Jetzt wieder die 1-2 kg weg, dann darfst Du es geniessen im Advent. Ich werde wieder tapfer sein müssen, während der Adventszeit. Letztes Jahr nahm ich mir ja eine Auszeit, weil ich schon ca. 3 Jahre hintereinander auf fast alles verzichtet habe im Dezember. Nun, richtig geniessen konnte ich es auch nicht...das schlechte Gewissen war irgendwie immer im Vordergrund. Hoffe, dass ich dieses Jahr wirklich gut geniessen kann, einfach im Mass. Mal ein Chrömli, aber sonst viel Mandarinli, mal etwas Nüssli, kein Lebkuchen und beim Schoggi lieber meine Ovo-Sport.
Habe am Weekend Stellus getroffen, haben von ihr ein Pult für unseren Sohn bekommen. War schön, sie wiederzusehen. Für nächstes Jahr spätestens möchte ich wirklich ein Treffen organisieren. November ist bei mir zu viel los und Dez.... :roll: :shock:

@falamir
Hey, wie läuft es momentan? Du kommst schon wieder rein, da bin ich mir sowas von sicher! Wie wärs mit 1 Woche Easy-Start, hilft meist super zum wieder reinkommen und Angefressenes schnell wieder loszuwerden.

@brianna
Wie geht es Dir? Bessere Woche?

@me
Nun, ich habe wiedermal nur so läppische 300 g abgenommen und ich muss ehrlich sagen, dass ich langsam Motivationsprobleme bekomme. Ich war nun 1x joggen, Crosstrainer gar nicht benutzt...geht gar nicht. Habe mir überlegt, eine Easy-Start-Woche zu machen. Sport mind. 2-3 x müssen ja nicht gleich 40 Min. Einheiten sein. Eine Längere und eine Kürzere reichen. Ich hab auch wieder 2 Chips-Abstürze zu verzeichnen. Eigentlich geht ja mein Gewicht runter, einfach wieder zu langsam, ich muss dranbleiben und brauche dringendst ein Erfolgserlebnis. Dieser verd...3. Stern will nicht zu mir. Kleidermässig habe ich Freude, dass mir die Sachen alle wieder gehen, eine Kleidergrösse bis 2 hab ich schon weggejoggt. Ich fühle mich auch fit, die Erkältung hat mich einfach etwas in der Disziplin zurückgeworfen. So fertig gejammert, es gilt jetzt diszipliniert zu sein. Und diese Woche keine Chips mehr!!! :roll: :evil:

Lindeblüte
Member

Beitrag von Lindeblüte »

Letzte Woche hatte ich etwas den Hänger, doch diese Woche geht es wieder bergauf. Ich habe nun 2kg abgenommen und freue mich sehr, dass mein erstes Ziel (wieder eine 7 vorne stehen zu haben) etwas näher gerückt ist. Das freut mich sehr. Ich muss besonders am Abend sehr aufpassen, dass ich nicht noch nasche. Auch wenn es nur Früchte sind, ich merke es halt einfach.
Ich blicke der Adventszeit mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits freue ich mich darauf, ich backe und gutsle mit den Kindern sehr gerne, anderseits ist es dann sehr schwierig nicht zu sündigen. Vielleicht halte ich aber durch und dann habe ich doppelten Erfolg. Ich habe mir vorgenommen öfters Gemüsedip bereit zu stellen und im Notfall davon zu naschen. Ist für den Besuch jeweils lustig aber sie verstehen es dann.
Wickie: Auch 300g weniger ist ein Minus. Ich wünsche dir viel Motivation um weiter zu machen. Geht bestimmt wieder bergab.

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@Wickie72: Ach, jammern muss auch mal sein! Klar, es ist nur ein kleines Minus, aber immerhin ein Minus!!! Los, los, los! Schön brav bleiben dann kommt auch der dritte Stern!!
Suppen lassen sich ja hervorragend vorkochen und ggf einfrieren. Dann kann man sich immer mal eine portion aus dem TK holen. Dank Mikrowelle ist die ja schnell aufgetaut. Also ran an den Suppentopf. :wink:

@Nikki: Ja, da bist Du arg im Stress, kann cih gut verstehen. Hoffe das Abnehmen kommt nicht zu kurz. :wink:

@falamir: Hey, Glückwunsch das es doch ein Minus gab!!
Danke fürs Liste übernehmen.

@Evina: Nun aber wieder gut aufpassen, dann ist das Plus auch bald wieder weg.

@treamy: Geht es dir soweit gut?

@Trineli: Solch einen Schicksalsschlag ist nicht leicht zu verdauen, gönn Dir die Pause, so lange Du sie brauchst! Alles Gute und viel Kraft!

@Onchao: Auweia!!!! Woran liegt es denn?

@Lindeblüte: Kleine Durchhänger sind leider normal, nun wieder ab ins Programm, dann gehts weiter runter mit dem Gewicht!
Ja, Adventszeit ist eine große Herausforderung, da barucht man viel Durchhaltewillen *toi, toi, toi*

me: So, hat geklappt: Das ganze Wasser ist wohl wieder raus: -1 kg *freu*
Im Moment läuft es aber entwas holprig, da ich zZt keinen regelmässigen Tagesablauf habe, Dauerstress im Büro, Dienstreisen, freie Tage (Überstundenabbau), Seminare. Dann fällt mir WW viel schwerer. Aber ich hoffe trotzdem auf weitere Abnahmen bis Weihnachten.
Mal gucken wie es weitergeht... diese und nächste Woche sieht es noch nicht so gut aus, aber dann hoffe ich auf den normalen Ablauf > zumindest bis Anfang Dezember. :roll:
So nun hab ich fertig gejammert. :wink:

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@brianna
Ich weiss ganz genau an was es liegt. Zu viel Fett und Süsses. Das Müesli und Yoghurt das ich esse, hat mehr Fett als diese die ich sonst esse. Anstatt fettarmen Willisauer Biscuits esse ich pro Tag 2 Prinzenrollen. etc etc...
Ab Montag versuche ich wieder in den Tramp zu kommen.

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

@Onchao: Na dann los und viel Erfolg beim "Neustart"... :D

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@onchao
Mmmmh Prinzenrollen....aber bei mir würde es nicht bei 2 Stk. bleiben, deshalb muss ich mich vor denen einen Riesenbogen machen. Und manchmal sprechen sie ja mit mir im Laden. "Iss mich, kauf mich...!" :twisted:

Lindeblüte
Member

Beitrag von Lindeblüte »

:evil: :cry: :roll: :cry: bei mir zeigte die Waage heute Morgen 2kg mehr an als letzte Woche….. ich bin sprachlos…. ich habe gar nicht so viel gegessen und habe mich recht gut ans Programm gehalten….. ich bin ja sowas von frustriert…mag gerade nichts weiter schreiben und bin jetzt einfach sauer

Antworten