Oktoberli`s 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
tiffy86
Newbie

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von tiffy86 »

Hallo zusammen!

Ich melde mich auch wieder mal. :) Hoffe Euch geht es allen gut!

@neuen: ein herzliches Willkommen auch von mir!

@FB: Ich würde mich auch sehr gerne zu Euch gesellen, aber zu einem späteren Zeitpunkt, wenn das 1. Trimester vorüber ist.

@US: an alle die letztens den US bzw. den 1. FA-Termin hatten: Glückwunsch, es freut mich sehr, dass ihr den Herzschlag sehen durftet. Ich muss mich leider noch ein wenig gedulden, da mein 1 FA Termin erst nächsten Montag ist. Ich bin richtig gespannt und nervös auf den Termin und hoffe, dass ich auch das Herzchen schlagen sehen darf.

@frieren: es geht mir auch so, am Abend gibts ne Bettflasche und dann ab aufs Sofa. Meine Finger und die Nasenspitze sind jeweils eiskalt.

@Entli: Vielen Dank für Deine wunderschönen Worte!

@hope81: Irgendwie bin ich auf der ersten Seite nicht oder falsch erfasst, wäre es möglich dies zu ändern? Vielen Dank. :) Tiffy86 / AG / 25.10.2016 / erstes Kind / ??

@me: mir gehts soweit super, hab ein leichtes Bauchziehen, immernoch sehr durstig und extrem müde.. hoffen wir mal, es bleibt so..

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Charlize: Und wovon macht ihr es abhängig, ob ihr noch umzieht oder nicht?

@ Tilcara: Oh ja... eine SS ist ja an sich schon spannend, aber für uns wird die Sache mit den Twins auch eine doppelte Herausforderung... z.B. von der Organisation her, wenn ich wieder arbeiten möchte..

@ Tiffy: Ou ja, sorry! Hab dich unter Tiffany eingetragen, keine Ahnung wieso... :oops:

@ me: Hatte Dienstag Abend sehr starke helle Blutungen. Hab dann um 23.30 Uhr meiner Notfallnummer der Klinik angerufen und konnte Mittwoch Morgen gleich vorbei gehen. Den Insiderlis gehts gut, ich bin jedoch sicher bis MO krankgeschrieben... hab da meinen nächsten Termin. Ich dachte echt, es wäre vorbei, als mir da Blut die Beine runter lief (entschuldiget die Ausführungen...)..

Lia
Member

Beitrag von Lia »

Hey hope,

das klingt nach einem ziemlichen schockmoment! Gut hast du dennoch Entwarnung bekommen.

Mir war heute so schlecht, dass ich beinahe erbrochen habe. Morgen muss ich arbeiten, ich hoffe, ich brich niemandem vor die füsse. :roll: :oops:
Bild

tiffy86
Newbie

Beitrag von tiffy86 »

Vielen Dank Hope fürs Ändern, wenn aus ZH ein AG wird, ist es perfekt! ;)
Hoppla, dass ist wirklich ein Schockmoment, aber schön zu Hören, dass es Deinen Insiderlis gut geht.

@ Lia: Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir morgen nicht mehr so schlecht wird.

Schönen Abend an alle

sciona
Newbie

Beitrag von sciona »

Guten Morgen allerseits

@ Entli: herzlichen Dank für deine lieben und schönen Worte. Hat mich zu Tränen gerührt als ich deinen Text im Zug gelesen habe. Meine FÄ gestern meinte auch, dass dies normal sei und vorkommen könne. Sie hat mich dann gefragt, ob ich einige Tage zuhause sein möchte, sie würde mich krankschreiben. Doch das wollte ich nicht, denn bei der Arbeit bin ich abgelenkt und das tut mir gut. Wenn ich nur zuhause rumsitzen würde würden sich meine Gedanken wohl noch mehr im Kreise drehen. Sie möchte mich nun in 2-3 Wochen nochmals sehen und schauen, wie es mir dann so geht.
Ich hoffe, dass deine Blutungen bald weg sind und du die SS geniessen kannst 

@Ticinella: ja du hast Recht, über diese Dinge mache ich mir auch noch keine Gedanken. Mich beschäftig momentan eher der Gedanke, wie ich das überhaupt alles hinkriegen soll. Jetzt so unabhängig und danach muss ich/darf ich mich noch um ein solch kleines Bündel kümmern.. Das macht mir Angst.

@Lia: auch dir vielen Dank für deine Worte. Es ist wohl schon so, dass man da reinwächst. Ich kann es mir nur noch gar nicht vorstellen. Bei anderen sehe ich das ja schon, aber bei mir sehe ich das immer ganz anders und viel komplizierter. Aber es wird wohl schon so sein, wie es auch Entli oben ganz schön beschrieben hat, ist es manchmal halt nicht immer ganz so einfach 
Hoffe dir geht es heute gut mit deiner Übelkeit und du musstest niemandem vor die Füsse…?

@Nihal: danke dir, ich hoffe auch, dass ich mich schon ganz bald zuhause fühle in der neuen Wohnung ;-)
Oh ja, und kalt ist mir auch – fast permanent. Am Abend frier ich jeweils extrem. Ich kann noch so viel anziehen, die Kälte bleibt…

@Amara: den Gedanken bzgl. 2. Kind hab ich genau auch – ich kann mir momentan noch gar nicht vorstellen, das Ganze auch bei einem 2. Kind durchzumachen. Aber mal schauen wies jetzt wird und wie sich mein Wunsch diesbezüglich entwickeln wird.

@hope: hoffe, dir geht es bzgl. Blutungen wieder besser. Schön, geht’s aber deinen Kleinen gut. Hoffe auch der Termin am Montag wird nur Positives zeigen 

@me: hatte gestern FÄ-Termin. Sieht alles gut aus. Hat die richtige Grösse und das Herzli hat geschlagen. Ein wirklich sehr eindrücklicher Moment war das 

Wünsch euch allen einen schönen Freitag!

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Hallo Zusammen

@hope: Ich hoffe sehr, dass deine Blutungen bald vorbei sind und beim Untersuch alles ok sein wird. Drücke dir ganz fest die Daumen!

@Entli: Wow, hatte auch direkt Tränen in den Augen. Habe es auf der Arbeit gelesen, zum Glück hat mich niemand gesehen... :oops:

@FB: Ich bin bei Facebook auch einmal dabei, schreibe aber sicher hier auch weiterhin.

@kalt: Ja, das kenne ich auch. Habe mir im Büro bei geschätzten 25 Grad auch gerade eine Jack e übergezogen und kalte Hände... Sehr angenehm, wenn man mit der Tastatur schreiben soll... :shock:

@me: Ich habe überhaupt keine Beschwerden mehr. Das Ziehen und die Krämpfe sind weg, meine Brüste fühlen sich normal an, ansonsten nichts... Bin gespannt auf Montag, haben dann US, hoffe ich sehe auch ein schlagendes Herzli.

Wünsche euch ein schönes Wochenende, bis Montag.
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ berührende Worte
Danke Euch :mrgreen:

@ Sciona
Vielleicht hilft es dir, wenn du deine Fragen/Gedanken aufschreibst. Über einige wirst du schon bald lachen, versprochen ;-)
Danke für die guten Wünsche!

Ans "abhängig sein" wirst du dich schon gewöhnen müssen. Beim ersten Kind fiel es mir manches Mal schwer, meine Bedürfnisse zurückzustellen, insbesondere dann, wenn meine Freundinnen Unternehmungen machten die dann einfach nicht drinlagen. Aber man passt sich an, gewöhnt sich ans neue Leben und viele Freiheiten kommen (zum Teil sogar recht bald) wieder. Man gewinnt auch neue Freiheiten.

@ Hope
Hoffe es bleibt bei der einen Schreckensnacht!!!

@ Amara
Noch speziell ohne Probezeit! Arbeitest du nach der Geburt im gleichen Pensum weiter?
Stress dich nicht mit dem Gedanken "ich darf mich nicht stressen". Versuche dir Ruhepausen zu verschaffen wo es geht. Auch kleine Inseln helfen sehr.

@ Joni
Freue mich für dich!
2010, 2012, 2016/2016

Joni15
Newbie

Beitrag von Joni15 »

@entli Danke. Auch von mir ein danke an die tollen Worte die du gefunden hast. Ich denke es geht jeder Frau mal so, egal ob die erste oder folgende ss...

@Fabe90 schön dass es etwas nachgelassen hat. Du wirst sicher einen tollen US haben mit schlagendem herzli!

@sciona schön, freut mich für dich, gratuliere zum schlagenden herzli.

@me immer noch dolle übelkeit und auch exttrem kalt.

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

Hallo, ich bin in der 10. SSW & bekomme mein Baby Ende September/Anfang Oktober. Würde mich über Kontakte zu anderen Oktober-Mamis freuen. Ach ja, ich bin 35 und wohne in Zürich, Kreis 3. LG, Lea

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lia
Member

Beitrag von Lia »

hallo lealaerche,

herzlich willkommen in unserer Runde. ich bin auch aus der Stadt Zürich! (; Ist es dein erstes Kind?

Liebe Grüsse,
Lia
Bild

Tilcara
Newbie

Beitrag von Tilcara »

Hallo zusammen

Joni 15 & Sciona: Gratulation zu den schlagenden Herzlis:-) Für dich Joni hoffe ich, dass deine Übelkeit bald nachlässt.

Ticinella: Mir erging es genau gleich. Habe ausser spannenden Brüsten und hin und wieder einem Ziehen im Unterleib auch noch keine weiteren Anzeichen gespürt und deswegen am Freitag auch noch einmal einen Test gemacht;-) Diesmal war der Teststreifen auch viiiel deutlicher zu sehen:-)

Nihal: ich habe sonst immer eher warm als zu kalt. Aber seit ca. 14 Tagen ist mir vor allem Abends immer kalt. Vor allem kalte Hände, was ich sonst eher selten habe.

Hope81: Oje, was für ein Schock! Aber zum Glück geht’s den Insiderlis gut. Hoffe auch ganz fest, dass dein morgiger Termin nur positives zeigen wird. Ich drück dir fest die Daumen!

Lealaerche: Herzlich Willkommen:-)

me: Habe immer noch spannende Brüste und hin und wieder ein Ziehen im UL. In der Nacht auf heute bin ich wegen extremen Schmerzen im UL aufgewacht und musste auf Toilette. Dabei hatte ich ein wenig hellrosanes Blut am Papier. Heute Morgen war kein neues Blut vorhanden. Dafür wurde mir am Morgen ganz plötzlich so übel, dass ich mich übergeben musste. Und am Nachmittag hat es wieder mit leichten, rostroten Blutungen angefangen. Diesmal aber ohne zusätzlichen Schmerzen im UL.
Hat jemand von euch schon ähnliches Erlebt? Mache mir ein wenig Sorgen. Werde aber morgen auf alle Fälle meine FA anrufen, da diese ja in den Ferien war und ich sowieso noch einen Termin für den 1. Untersuch brauche.

Wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntagabend

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Hallo zusammen

@Lea: Herzlich Willkommen in unserer Runde. Du bist ja schon bald bei der "magischen 12" angelangt... :)

@Joni: Hatte heute einen gemischten US... Einerseits hat das Herzli geschlagen, jedoch viel zu langsam. Überhaupt ist wieder einmal alles zu klein, hinke ca. 1 Woche hinterher... Nun kann die FA natürlich nicht sagen, ob das Herzli erst zu schlagen begonnen hat und deshalb etwa langsam ist oder ob nun etwas doch nicht passt... Fazit daraus: Ich muss in 2 Wochen wieder in die Kontrolle. Entweder wächst Krümelchen bis dahin fleissig weiter und das Herzli macht mit oder ich werde bis dann nicht mehr schwanger sein... Tja, abwarten und Tee trinken. Am 22.03. weiss ich dann mehr. :(

@Tilcara: Ich hatte bis anhin noch keine Blutungen, würde da aber wohl sehr rasch zum FA gehen... :shock:

@Hope: Wie war dein Termin?
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Joni15
Newbie

Beitrag von Joni15 »

@Fabe90 das tut mir leid. Ich hoffe es holt noch auf und du kannst in zwei Wochen etwas positives melden. Fühl dich gedrückt unbekannterweise ;-)

@Tilcara warst du nun beim FA? Was ist denn rausgekommen?

Menina
Newbie

Beitrag von Menina »

@Fabe90: Schön dass das Herzli geschlagen hat, und ich hoffe, dass alles gut kommt! Tut mir leid, dass du nun schon wieder so eine Unsicherheit erleben musst.

@Tilcara: Wie geht es dir, was hat deine FA gesagt? Ich hatte in meiner ersten SS auch immer wieder Blutungen, und es kam alles gut! Aber ich verstehe deine Unsicherheit, es macht einen schon nervös... Bei mir wars zB auch immer nach Geschlechtsverkehr etc.
Bei meiner Fehlgeburt vor einem knappen Jahr wurden die Blutungen innert 24 h sehr stark, der Fall war dann klar :-(

@me: Habs auch wieder mal geschafft mich zu melden *schäm*, bin einfach abends zu müde noch irgendetwas zu machen. Bin dann so froh, wenn die 12 Wochen um sind und die Energie zurückkehrt! Und die Übelkeit sollte ja dann hoffentlich auch aufhören...

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

Hallo zusammen & vielen Dank für die nette Begrüssung!

@Lia, ja ist mein erstes Kind. Alles noch ganz aufregend!!! Und bei Dir?

@Fabe90: ja, hypere der 12. SSW entgegen! Leider muss ich mich auch täglich übergeben. Hoffe dass das nach der 12. SSW endlich aufhört. [emoji51]

@Joni: Dir ist auch oft übel, oder?

@alle: Was macht ihr gegen die Übelkeit??? Bei mir hilft nichts richtig. Da Missmanagements wohl durch. [emoji51]

Was hält man nicht alles aus, für seinen kleinen Bauchbewohner! [emoji703][emoji703][emoji703][emoji7][emoji7][emoji7]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lia
Member

Beitrag von Lia »

@Fabe: ich kann die Unsicherheit verstehen. aber bei mir war es ja letzte Woche fast das selbe (gut eben, es war 6 tage früher), aber bei mir war auch das herz noch langsam. sie sagte, es sei gerade am entstehen und eben auch, dass es etwa eine Woche kleiner ist als normal, aber sie meinte das sei okay. entweder hole es noch auf oder es hat sich halt später eingenistet. Ich hoffe, es entwickelt sich alles zum guten!
Bild

Tilcara
Newbie

Beitrag von Tilcara »

Guten Abend

Fabe90: Ich drück dir die Daumen, dass es in den kommenden 2 Wochen kräftig aufholt und du dann nur noch positive Nachrichten erhalten wirst. Vielleicht hatte sich dein Eisprung verspätet und darum hinkt es ein wenig hinterher. Meine FA meinte dies heute zu mir, dass mein Eisprung sich vermutlich verspätet hat, und ich wohl nicht ganz so weit in der Schwangerschaft bin, wie ich es vermutet habe.

Lealaerche: Hab es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber meine FA meinte heute, dass Ingwertee helfen soll (falls man gerne Ingwer hat :wink: )

me: ich durfte heute früh direkt vorbei gehen. Es ist zum grossen Glück alles in Ordnung. Das Herzli hat geschlagen und es ist alles so wies zum jetzigen Zeitpunkt sein sollte. Da ich aber wegen den Blutungen zu einem „zu frühen“ Zeitpunkt zur Kontrolle ging, darf ich in 2 Wochen nochmals hin, weil man dann mehr sieht und die FA mehr dazu sagen kann. Die Blutungen stammten von der Scheidewand und hatten nichts mit der Schwangerschaft zu tun.

tiffy86
Newbie

Beitrag von tiffy86 »

Hallo zusammen

@ neuen: Herzlich Willkomen

Ich werde mich aus dieser Gruppe ausklinken, da mein 1 FA-Termin nicht rosig ausfiel.
Hatte letzten Samstag plötzlich starke Blutungen bekommen, leider war heute beim US nichts mehr von einer SS gesehen. War wohl am Samsta ein natürlicher Abgang. Naja, hat nicht sollen sein...

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne SS und geniesst es! ☺

Liebe Grüsse & vielleicht bis ein andermal...

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Tiffy: Oh nein!! Fühl auch du dich unbekannterweise gedrückt! Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Kraft, diesen Verlust zu verarbeiten! Soll ich dich auch bei den Sternchen erwähnen?

@ Fabe: Jetzt hoffe ich ganz fest, dass dein Bewohnerli einfach etwas langsamer war und alles gut kommt! *daumendrück*

@ Tilcara: bei hellem Blut würde ich auch den FA kontaktieren, bei dunklem werde ich es aktuell nicht mehr tun, da ich nun weiss, dass dies bei mir "normal" ist.. habe ein Hämatom in der Gebärmutter, welches aber abklingen sollte. Hab deswegen auch noch GV-Verbot und muss mich "schonen"... aber so wie du deines beschreibst, würde ich auch zum FA! Warst du schon da? Was kam heraus? Meine (helle) Blutung war auch eher stark und trotzdem kam alles gut - würde es aber immer wieder zeigen gehen, wenn ich ein ungutes Gefühl habe!

@ Menina: Hach, das kenni ich so gut..müsste ich nicht die Startseite aktualisieren, würde ich mich noch seltener einloggen, da ich zu müde bin... :oops:

@ Lealaerche: Herzlich willkommen! Meine war nicht so ausgeprägt, dass ich erbrechen muss. Habe aber bemerkt, dass es mir besser geht, wenn ich regelmässig etwas esse (eine Freundin von mir musste dies bereits im Bett im Liegen machen, da es ihr immer so schlecht war). Zudem muss Hoper den Müll leeren, das kehrt mir fast den Magen... :lol:

@ me: US war alles i.O. hab scheinbar noch irgendetwas Bakterielles, wobei noch unklar ist, ob ich es 1. überhaupt behandeln muss und 2. wann...kann gut sein, dass man es erst später in der ss macht. So ein US ist echt faszinierend, Twin 1 lag super in der Embryostellung, konnten bereits den Ansatz der Nase erkennen (nebst den Augenhöhlen). Finde dies sehr faszinierend...*schwärm*

tiffy86
Newbie

Beitrag von tiffy86 »

Vielen Danke Hope, klar kannst Du gerne machen.

Antworten