Naja, lies du doch nochmals deine Antwort an mich. Da war ganz klar ich adressiert. Wenn da nur mein Name steht, du mich zitierst und dann aber nur ersten Satz auf mich münzt, aber den Rest nicht, dann wäre es schaurig hilfreich, wenn du das auch irgendwie kenntlich machen würdestdreimäderl hat geschrieben:ui missverständnis ariadne, lies nochmals in ruheAriadne hat geschrieben: Wer hat denn hier "alle eltern mit saftigen früchtli-kindern als wischiwaschi-eltern" abgestempelt? Also echt, ein bisschen mehr Differenzieren täte hier manchmal schon gut; gleich so übertreiben und anderen unterstellen, was sie sich - im Gegensatz zu einem selber natürlich - anmassen ist doch einfach nicht nötig.
Ich habe lediglich geschrieben, wie ich es mache. Und auch, dass ich weiss, dass es sicher nicht einfach ist. Und dass ich aber Strafen trotzdem keine Lösung finde, sowie, warum.
Ich stemple sicher niemanden ab, und schon gar nicht als wischiwaschi-eltern.![]()
. hab dich lediglich zitiert weil wir wohl ähnlich sanft tickende kinder haben. der rest ist weder auf dich noch auf andere hier in diesem fred gemünzt. es war lediglich die schlussfolgerung, was viele leute bei frechen kindern denken und ich aber fürchte, dass es bei einigen kindern eben nicht mit klarer ansage allein getan ist.

Aber eben, das ist ja jetzt geklärt, umso besser.
@ Lotus
Ja, für mich wäre es auch auf keinen Fall eine Option. Bisher hatte ich Glück und hat unser Ansatz gefruchtet, warum auch immer. Bin aber gespannt wie das wird wenn sie älter werden, wenn ich das hier drin so höre...