Hab kürzlich irgendwo in der Zeitung gelesen, dass der Kt. Solothurn (da sind wir) als einer von total glaub nur 3 Kantonen bereits ab 1. Klasse die klassischen Noten kennt.
Bei uns läufts gleich mit den Noten, die Prüfung kommt heim zum Unterschreiben. Ich weiss schon gar nicht mehr wieviele das waren. Sicher 10.
1. Klasse Sommer 2017
Moderator: conny85
-
- Member
Re: 1. Klasse Sommer 2017
Unsere Grosse freut sich schon auf den 1. Mathetest morgen; soweit ich weiss, ist es der 2. Test und wie gesagt, es ist völlig klar, wie die Leistung des Kindes einzuordnen ist (Lernziel überschritten, erreicht, teilweise erreicht und nicht erreicht).
Sind eure Kinder auch so müde? Am Freitag Nachmittag ist bei uns die Luft völlig raus....
Sind eure Kinder auch so müde? Am Freitag Nachmittag ist bei uns die Luft völlig raus....
Re: 1. Klasse Sommer 2017
Die Woche hab ich grad 3 Tests unterschrieben. Diesmal waren alle erreicht. 2 knapp der dritte sogar etwas besser.
Müde ist meine gar nicht. Merke am Freitag kein Unterschied zum Montag trotz zum Teil viel Programm.
Müde ist meine gar nicht. Merke am Freitag kein Unterschied zum Montag trotz zum Teil viel Programm.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)