Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Happysmile
Newbie

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Happysmile »

Hey alle

Muss das mit der Signatur auch mal googlen... ;-) keine Ahnung, wie man das hier macht. Falls sonst jemand das kurz erklären könnte, wäre auch cool. :-)

@Mika94: ich unterrichte im Kt. Zug Yoga, wo ich ein eigenes Studio besitze, wo ich alle meine Kurse unterrichte und ich auch noch UntermieterInnen mit anderen Kursen eingemietet habe. Ja, Yoga bringt einen zur Ruhe, und somit auch in Verbindung mit sich selbst. Da ist es ganz natürlich, dass da auch manchmal traurige Gefühle aufkommen. Oft hilft es, wenn man diese auch mal zulässt und "annimmt", danach fühlt man sich befreiter, manchmal kommen da vielleicht auch (alte) Sachen hoch. Man soll aber selbst entscheiden, ob das im Moment ok ist, und das so gut für einen, man sollte ja nicht länger und öfters melancholisch/traurig sein. Es geht aber sicher dann weg, wenn man sich halt auch drauf einlässt und es einfach anzunehmen versucht. :-) hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen.

@ alle: ich gehe erst einkaufen (freu mich aber auch schon drauf!), früh. wenn die ersten 12 SSW durch sind. :-)

@ Posauni: dir ebenfalls ein erholsames Wochenende und dass du dich gut erholen kannst. Arbeitest du Schichtarbeit? (Sorry wenn ich das allenfalls noch nicht mitgekriegt hätte, konnte noch nicht alles lesen).

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :-)

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

Hallohallo

@Happysmile: ich arbeite im Spital. Daher die Schichtarbeit :D

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Nur kurz wegen ticker hier der link zu der erklärung;
viewtopic.php?f=71&t=422

Lg und ein schönen sonntag euch allen
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Sime
Newbie

Beitrag von Sime »

@chlene: als geübte pendlerun konne ich in allen sitz/ steh richungen fahren und lesen :D , so schlimm ist das nicht mit der übelkeit.. Mir wird nur übel erbrechen musste ich unterwegs zum glück noch nie. Ich bin nur vorbereitet...... :wink:

Ich glaub mein GG würde durchdrehen wenn ich schon am shoppen wäre... Aber durch die babyabt. Schlendern liegt schon drin :wink:

Das geschlecht möchte ich schon wissen, ich bin einfach von natur aus neugierig :roll: :)

Ich wünsch euch allen einen entspannten sonntag

Sommerwunder
Junior Member

Beitrag von Sommerwunder »

Hallo ihr Lieben

Drückt mir die Daumen, heute werden die ersten Ausreden fällig. Wir gehen gleich an nen Geburtstag. Bin sonst dem Apero und dem Wein beim Essen nicht abgeneigt. Und dass wissen auch alle :wink: Hoffe ich kann es unauffällig überspielen!

Schönen Sonntag euch!
Bild

beeri86
Member

Beitrag von beeri86 »

@Sommerwunder
meine "Lieblings"-Ausrede: Ich hatte gestern Migräne, da lasse ich am nächsten Tag die Finger vom Alkohol. Da ich nach Migräne tatsächlich nie was trinke, schöpft auch niemand Verdacht ;-)

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

@Sommerwunder: dann wünsche ich dir viel Glück. Bei uns hat es gestern leider nicht funktioniert. Meine Schwägerin und Schwager haben uns in die Mangel genommen :D Nun wissen sie es.

Pumafiné
Newbie

Beitrag von Pumafiné »

Hoi zäme!

Auch ich schliesse mich aufgrund meines errechneten ET am 15. Juli 2018 der Gruppe an :D

Mein erster Kontrolltermin ist am 1.12., also noch eeeeeeewig weit weg :cry: Bis dahin verhalte ich mich gegenüber anderen noch absolut ruhig. Ich brauch die Bestätigung vom Arzt, dass es wirklich so ist, wie ich vermute (und wie mir drei Tests gezeigt haben). Es wäre/ist meine 1. Schwangerschaft.

Bisherige "Beschwerden": Empfindliche Brüste und ab und zu Ziehen im Unterleib. Sonst nichts, keine Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, Müdigkeit.... Da wird man ja fast schon wieder nachdenklich :?: :!: Müsste da nicht irgendwas sein?

Ich schicke liebe Grüsse aus ZG in die Gruppe und wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag!

beeri86
Member

Beitrag von beeri86 »

@Pumafiné
willkommen! :) mir ging es lange genau gleich wie dir. seit ca 2 wochen bin ich wahnsinnig müde, aber sonst habe ich ausser schmerzenden brüsten auch keine anzeichen. geniesse es :)

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@posauni ich bin ebenfalls Pflegefachfrau, jedoch arbeite ich kein Schichtbetrieb mehr.
@sommerwunder wir waren auch eingeladen, aber da ich wegen der Kiwu—behandlung oft verzichten musste ging es noch mal gut. Nächstes Wochende sind wir bei den Schwiegereltern zum Raclette eingeladen, dass wird schon schwieriger. Wie macht ihr das den so?
@pumafiné willkommen, ich habe auch schon drei Tests hinter mir und nun ein US. Ich habe auch praktisch keine Symptome, nur Müdigkeit, leichtes spannen in den Brüsten und häufiges Wasserlassen. In der Nacht erwache ich häufig.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@beeri wie weit bist du?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

beeri86
Member

Beitrag von beeri86 »

@Manuela82
Ich bin in der 9. Woche und habe in ein paar Tagen endlich meinen ersten FA-Termin! Bin ganz schön nervös...
Und du?

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Schön, ich bin 5 +3. Habe gerade einen Riesenkrach mit meinem GG. Ich habe ihm vorgeworfen zu streng zu einem unsererer Hunde zu sein. Worauf erfand, ich stehe nicht hinter ihm und am Schluss warf er mir vor die SS zu sabotieren, weil ich mich aufrege...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Resaw_10
Newbie

Beitrag von Resaw_10 »

Hallo zusammen

Gerne möchte auch ich mich zu euch gesellen. Konnte am Di positiv testen und erlebe im moment ein auf und ab. Es handelt sich um die 1. Schwangerschaft und ist unser absolutes Wunschkind. Habe starke Unterleibsschmerzen mit Blutungen. Heute morgen gabs im Spital zwar entwarnung, doch bis zur 12. SSW heisst es positiv denken.

Kurz zu mir: ich bin 29ig und wohne im Kanton OW, bin aber stark LU Stadt orientiert. Habe dieses Jahr geheiratet und wir freuen uns sehr auf die Schwangerschaft.

Liebe Grüsse
Resaw_10

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Resaw herzlich Gratulation. Ich hoffe die Blutung hört schnell wieder auf. Ich blutete vor einer Woche, jedoch ohne Krämpfe.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Mika94
Newbie

Beitrag von Mika94 »

@manuela du sabotierst die SS sicher nicht ♡ man kann sich nicht immer einer Meinung sein. Und dazu kommen noch unsere Hormone! Fühl dich von mir geknuddelt.

@resaw ich wünsche dir viel Glück! Hoffentlich hören die Blutungen schnell wieder auf...

@strizzi danke für deinen Ratschlag! Habe meinen FA gewechselt und habe am Donnerstag den ersten US.

Ich habe kurz eine allgemeine Frage, bin ein wenig verwirrt. Die SS Wochen rechnet man ja immer von da an, wann man die Periode hätte bekommen sollen, aber schwanger geworden bin ich ja erst ca. 14 Tage später. Kann mir jemand helfen? Hätte am 5. Oktober meine Periode gehabt, laut Babyapp bin ich jetzt 6 + 6. Wenn ich jetzt auf der "Zeitleiste" schaue, sollte in der 6 SW das Herz schlagen. Ist das die 6 Sw seit der Einnistung oder seit der geplanter Periode?
Sorry konnte es nicht besser schreiben :-/

Resaw_10
Newbie

Beitrag von Resaw_10 »

Vielen Dank ihr lieben!

Meine Daten für die 1. Seite wären wie folgt:
25.07.2018 / Resaw_10 / OW / 1988 / keine Kinder

Gratuliere übrigens allen zur Schwangerschaft und och feue mich auf den Austausch :D

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag!

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

@Mika94: Das Herz begint um den 21. Tag nach dem Empfängniss zu schlagen. Also ca am 35. Tag der errechneten Ss.

Pumafiné
Newbie

Beitrag von Pumafiné »

15.07.2018 / Pumafiné / ZG / 1983 / 0

Sommerwunder
Junior Member

Beitrag von Sommerwunder »

so Geburtstag gut überstanden. GG und ich haben unauffällig Gläser getauscht. und später bin ich auf Tee umgestiegen, weil mir so kalt war. kaltes Bier wäre da gar nicht gut :wink:

@ resaw: Herzlich willkommen und toi toi toi!

@ Mika94: alle Angaben mit SSW sind inner ausgehend von dem ersten Tag der letzten Blutung. häufig wird der ET ja dann noch angepasst, weil die Einnistung teilweise auch später war.

@ FB: Gibt's schon eine Gruppe?
Bild

Antworten