Wir haben so früher Pizza-Kartoffeln gemacht. Also Kartoffeln halbieren und dann wie Pizza belegen (Tomatensauce, Schinken, Mozzarella, etc)sportmint hat geschrieben: kartoffeln halbieren, aufs blech, ca. 20bis 30 minuten backen
dann eine raclette-scheibe auf jeden härdöpfu legen und nochmals 5 minuten in den ofen.
dazu ein salat.
Gestresste-Mamma-Rezepte*
- Selonder
- Vielschreiberin
Re: Gestresste-Mamma-Rezepte*
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
- Naela
- Junior Member
Habe das Rezept ausprobiert mit den Pouletteilen in der Gratinform und den Kartoffeln. Der Hammer. Machen wir bald wieder!
Danke
Danke

♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥
Naela mit Pilzli (Februar 2008) und Chnuschti (April 2011)
--> Ich lese: Knochenjagd von Kathy Reichs<--
@naela- sooo, spätzliauflauf verdückt und für supergut befunden!
danke dir! ich habe alles in einer wok-pfanne erwärmt (pilze, schinken, lauch UND spätzli) und das dann so in den ofen geschoben, noch moz- drüber.. wenns noch schneller gehen soll, kann man das sogar so aus der pfanne essen!

was wahnsinnig schnell geht und unsere kleine absolut liebt sind kartoffelpfannen jeglicher art!
kartoffeln mit peperoni
kartoffeln mit tomaten
kartoffeln mit broccoli
usw...
ein wenig würzen oder frischkäse dran, fertisch
kartoffeln mit peperoni
kartoffeln mit tomaten
kartoffeln mit broccoli
usw...
ein wenig würzen oder frischkäse dran, fertisch

hab ich grad heute der Volg-Zeitung entnommen, ist bestimmt auch gut:
Rösti-Auflauf
4 Wienerli in Rädli schneiden, 150 g Halbhartkäse würfeln und beides mit 1 Pack Fertig-Röschti mischen. In gebutterte Gratinform geben. 2 Eier und 3 dl Milch verquirlen, salzen und pfeffern und über den Auflauf giessen. Bei 200°C ca. 35 min. backen.
bei überraschendem Besuch:
Gratinierte Äpfel
4 Äpfel entkernen und in Spalten schneiden. Mit Zitronensaft mischen und in 4 Portionengratinformen schichten. Mit Zucker überstreuen. In der Mitte des auf 250°C vorgeheizten Ofens 15 min. gratinieren. Mit Zimt würzen und je 1 Kugel Vanille-Glacé dazu servieren.
Rösti-Auflauf
4 Wienerli in Rädli schneiden, 150 g Halbhartkäse würfeln und beides mit 1 Pack Fertig-Röschti mischen. In gebutterte Gratinform geben. 2 Eier und 3 dl Milch verquirlen, salzen und pfeffern und über den Auflauf giessen. Bei 200°C ca. 35 min. backen.
bei überraschendem Besuch:
Gratinierte Äpfel
4 Äpfel entkernen und in Spalten schneiden. Mit Zitronensaft mischen und in 4 Portionengratinformen schichten. Mit Zucker überstreuen. In der Mitte des auf 250°C vorgeheizten Ofens 15 min. gratinieren. Mit Zimt würzen und je 1 Kugel Vanille-Glacé dazu servieren.
- Naela
- Junior Member
Habe heute die überbackenen Pouletbrüstli (Forstiere-Sauce aus Migros) probiert. Superfein geworden, werde allêrdings beim nächsten Mal die Pouletblätzli vorher würzen, waren leider etwas faaad...

-
- Newbie
Hallo, habe bei euch mal ein Rezept mit Spaghetti und Spinat gelesen, finde es aber nicht mehr
Weiss es jemand noch?? Vielen Dank

ui, meine forestierepouletplätzli kommen da ja super an
haben gestern das röstigratin vom Volg ausprobiert... ich würds nicht weiterempfehlen, war ein einziger matsch

haben gestern das röstigratin vom Volg ausprobiert... ich würds nicht weiterempfehlen, war ein einziger matsch

@Luela
ooops, das tut mir leid
Stelle demfall nur noch Rezepte rein, die ich zuerst auch selber probiert habe
Schade, fand es tönt noch lecker...
ooops, das tut mir leid

- Naela
- Junior Member
Re: Gestresste-Mamma-Rezepte
Zimtstern
das hier?!
das hier?!
jupiee hat geschrieben:Super schnell und ich liebe es über alles und der Kleine erst!![]()
Spinatspaghetti
-Gehackter Spinat aus dem Tiefkühler, weichkochen mit Salz, Pfeffer und nach Belieben würzen, 1 Becherli M-Budget Frischkäse mit Kräutern beigeben.
- Spaghetti kochen
- Alles vermischen
Salat dazu und fertig ist ein feines Menü. Gibts heute bei uns!
-
- Newbie
naela: super vielen dank, ist ja in dem fall schnell gemacht. werde es nächsten mal ausprobieren!! danke
@zimtstärn- en guete! Das ist meeegalecker!
Auch unser Kleiner isst selten so viel!

Habe die Knöpfli mit Pilzen, Tomaten und Rahm ausprobiert. War hammermäsig und die Kids haben es geliebt.
- Naela
- Junior Member
Hab jetzt so einiges schon ausprobiert... bräuchte also Nachschub....
bitte um mehr "Gestresste-Mamis-Rezepte"

bitte um mehr "Gestresste-Mamis-Rezepte"

alanis0 hat geschrieben:Habe die Knöpfli mit Pilzen, Tomaten und Rahm ausprobiert. War hammermäsig und die Kids haben es geliebt.
wo find ich dieses rezept? bin ein paar seiten zurück, habs aber nicht gesehen und es klingt lecker

schau mal hier. es war auf seite 19inka hat geschrieben:alanis0 hat geschrieben:Habe die Knöpfli mit Pilzen, Tomaten und Rahm ausprobiert. War hammermäsig und die Kids haben es geliebt.
wo find ich dieses rezept? bin ein paar seiten zurück, habs aber nicht gesehen und es klingt lecker

LG
enomis
Naela hat geschrieben:sportmint
komme hinterher wie die alte Post... super hat die Schinken-Rahm-Sauce geschmeckt, hin udn wieder gebe ich auch frische Champbignons dazu, ist auch sehr fein...
Hier noch eines meiner Lieblingsrezepte:
500 g Eierspätzli (Anna's Best) in eine Auflaufform geben.
120 g klein geschnitttenen Schinken dazugeben und mischen.
100 g frische Champignons (geviertelt) und 1 Lauchstengel in 1cm Rölleli geschnitten zusammen in 1-2 EL Butter bei mittlerer Hitze andämpfen (3-4 Minuten). Zu den Spätzli und dem Schinken in die AUflaufform geben, mischen.
Mit Aromat oder nach belieben würzen und wieder gut mischen.
ca. 150 g Mozarella würfeln und ebenfalls drunterheben / Alternativ kann man auch geriebenen Parmesan nehmen.
En Guete
Freue mich auch dieses Jahr auf feini Rezept vo de Swissmoms![]()
zu guter letzt ca. 1.5 - 2 dl Rahm zugeben und ab in den Ofen bei 200 Grad ca. 25 Minuten.
- Selonder
- Vielschreiberin
Ich mach noch gern Reissalat.
Reis kochen und noch warm mit einer Büchste Thunfisch, einer Büchse Mais, klein geschnittenen Essiggurken und Tomaten mischen. Reichlich Salatsauce dazu und am besten noch leicht warm geniessen.
En Guete
Reis kochen und noch warm mit einer Büchste Thunfisch, einer Büchse Mais, klein geschnittenen Essiggurken und Tomaten mischen. Reichlich Salatsauce dazu und am besten noch leicht warm geniessen.
En Guete

Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
- jelly_baby
- Junior Member
hier noch meine ruckzuck rezepte...
chili con carne...super schnell und lecker mit brot oder omeletten...für die kleinen mit sahne und nicht ganz so scharf
oder: pasta kochen, aufschnitt, gemüse (was noch so im kühlschrank liegt) schnibbeln, ein par eier mit milch verquirlen und etwas würzen, wenn die pasta al dente ist alles in eine pfanne und noch etwas käse dazu...seeeehr fein und schnell!
chili con carne...super schnell und lecker mit brot oder omeletten...für die kleinen mit sahne und nicht ganz so scharf
oder: pasta kochen, aufschnitt, gemüse (was noch so im kühlschrank liegt) schnibbeln, ein par eier mit milch verquirlen und etwas würzen, wenn die pasta al dente ist alles in eine pfanne und noch etwas käse dazu...seeeehr fein und schnell!

Vielen Dank für die vielen tollen Rezepte. Ich habe mir einige rauskopiert und werde sie ausprobieren.
Mein Rezept:
Spagehtti mit Blumenkohl (oder Broccoli)
Spaghetti und Blumenkohl (in kleinen Röschen, frisch oder aus dem TK) in einer Pfanne al dente kochen
dazu Weisse Sauce (aus dem Pack oder selbstgemacht; Mehl in Butter andünsten, mit Milch ablöschen, köcheln, Salz und Pfeffer)
Ich lieeebe es!
Tipp: wer den Blumenkohl gerne ganz weich hat, kann ihn auch vorher in die Pfanne geben und dann die Spaghetti dazu.
Mein Rezept:
Spagehtti mit Blumenkohl (oder Broccoli)
Spaghetti und Blumenkohl (in kleinen Röschen, frisch oder aus dem TK) in einer Pfanne al dente kochen
dazu Weisse Sauce (aus dem Pack oder selbstgemacht; Mehl in Butter andünsten, mit Milch ablöschen, köcheln, Salz und Pfeffer)
Ich lieeebe es!

Tipp: wer den Blumenkohl gerne ganz weich hat, kann ihn auch vorher in die Pfanne geben und dann die Spaghetti dazu.
Unendlich glücklich und stolz uf üsi 2 Wunder!
Prinzesschen ♥ 2009
Plauderi ♥ 2011
Prinzesschen ♥ 2009
Plauderi ♥ 2011
@inkaEnomis hat geschrieben:schau mal hier. es war auf seite 19inka hat geschrieben:alanis0 hat geschrieben:Habe die Knöpfli mit Pilzen, Tomaten und Rahm ausprobiert. War hammermäsig und die Kids haben es geliebt.
wo find ich dieses rezept? bin ein paar seiten zurück, habs aber nicht gesehen und es klingt lecker![]()
LG
enomis
Naela hat geschrieben:sportmint
komme hinterher wie die alte Post... super hat die Schinken-Rahm-Sauce geschmeckt, hin udn wieder gebe ich auch frische Champbignons dazu, ist auch sehr fein...
Hier noch eines meiner Lieblingsrezepte:
500 g Eierspätzli (Anna's Best) in eine Auflaufform geben.
120 g klein geschnitttenen Schinken dazugeben und mischen.
100 g frische Champignons (geviertelt) und 1 Lauchstengel in 1cm Rölleli geschnitten zusammen in 1-2 EL Butter bei mittlerer Hitze andämpfen (3-4 Minuten). Zu den Spätzli und dem Schinken in die AUflaufform geben, mischen.
Mit Aromat oder nach belieben würzen und wieder gut mischen.
ca. 150 g Mozarella würfeln und ebenfalls drunterheben / Alternativ kann man auch geriebenen Parmesan nehmen.
En Guete
Freue mich auch dieses Jahr auf feini Rezept vo de Swissmoms![]()
zu guter letzt ca. 1.5 - 2 dl Rahm zugeben und ab in den Ofen bei 200 Grad ca. 25 Minuten.

ich hab mal hier eins gepostet, das war ganz ähnlich. muss schnell suschen und melde mich dann wieder, OK