Stimmt, tönt logisch, war bei uns aber genau umgekehrt. Die Grosse konnte es kaum erwarten, wäre am liebsten ein Jahr früher gegangen, der Zweite will noch nichts davon wissen. Ist aber bei uns klar eine Charakterfrage

Moderator: conny85
Ja, könnte ich tatsächlich. Oder eine billigere tasche kaufenjp3077 hat geschrieben:Aber Du könntest die Taschen doch locker selber nähen.. ist doch kein Vorurteil..sonrie hat geschrieben:120.-??? Sind die von Liebeskind?![]()
Dafür kauf ich mir eine Handtasche, aber sicher keine Kindsgitasche
Doch sie freute sich immer sehr. Redete auch viel von den anderen Kindern und der Leiterin. Sie macht auch bei allem mit und hat wirklich Freude. Und wir reden viel über die Spielgruppe, sie will auch gehen. Aber sobald ich sage, dass ich dann draussen warte oder nach Hause gehe weint sie schon zu Hause. Sie weiss auch, dass wir jederzeit wieder einsteigen dürfen, sobald sie alleine bleibt. Und ich frage sie jeden Di. Morgen, ob sie gehen will. Worauf sie immer antwortet: "Ja aber du muesch ou dört si."Helena hat geschrieben:Freut sich denn dein Kind auf niemanden, der dann auch da ist?
Hast du zu Hause ab und zu darüber gesprochen, was man tolles in der Spielgruppe/Kiga macht, mit wem man da spielen kann, vorab besprochen, dass es normal ist, dass man dort alleine bleibt?
Hütet bei euch nie mal der Vater die Kinder alleine oder die Grosseltern?
Hat auch mal Papa das Kind gebracht?