Ja es dauert noch ein gutes halbes Jahr bis es soweit ist. Aber dennoch ist das Thema zumindest bei uns schon sehr präsent. Nicht zuletzt da nun die Jahreszahl geändert hat und es in diesem Jahr soweit sein wird (bis vor ein paar Tagen konnte man ja noch sagen "nächstes Jahr"

Ich dachte, vielleicht finden sich hier ein paar Mamis, deren Kinder auch im Sommer mit dem Kindergarten starten werden und möglicherweise können wir uns ein wenig austauschen.
Bei mir ist es mein erstens Kind, das nun zum Kindergärtler wird. Ich bin ein wenig aufgeregt, dabei zu schauen wie ich meine Hüetitage organisiere und natürlich sehr gespannt auf alles, was da auf uns zu kommt. Auch mein Sohn hat bereits mitbekommen, dass er bald in den Kindergarten gehen wird und steht der Angelegenheit noch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ich hoffe ja, dass sich seine Sekpsis noch in Vorfreude umwandelt bis es soweit ist.
Bei uns haben sie bereits im ersten Jahr jeden Vormittag von 08.00h - 11.45h sowie einen Nachmittag von 13.45h - 15.45h Kindergarten. Morgens ist jeweils zwischen 08.00h - 08.30h Einlaufzeit. Ich finde die Zeiten doch sehr anspruchsvoll für so quasi von 0 auf 100. Andererseits wird es mir als Mutter auch gewisse "Freiheiten" verschaffen.
Wie geht es euch mit dem Kindergartenstart? Wie eure Kindern? Seid ihr aufgergt? Wie sind bei euch die Zeiten?
Ich freue mich auf einen tollen Austausch!