WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Antworten
Rossini
Newbie

Re: WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Beitrag von Rossini »

Guten Morgen

@Onchao
Wünsche dir eine gute Zeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

@Lindenblüte
Hoffe du kannst bald wieder Sport machen! Bei mir geht leider gar nichts ohne Sport, aber im Moment komme ich kaum dazu. Aber ich habe einen Schrittzähler und versuche mehr zu Fuss zu erledigen und wenn ich zu wenig Schritte habe mach ich noch eine Runde um das Quartier :D

@Brianna 74
Ganz konnte ich die Finger nicht vom Kuchen lassen 8) Aber mann muss sich ja auch mal was gönnen.
Die 2 Gramm Schoki würde ich nicht anrechnen, die hast du ja auf dem Weg zum Bahnhof schon wieder abtrainiert :wink:

@me
Meine Waage zeigt ein minus von 200 Gramm, nicht viel....... aber es geht in die richtige Richtung!
BildBild

Jalia
Newbie

Beitrag von Jalia »

.
Zuletzt geändert von Jalia am Mo 9. Feb 2015, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

sarleas7
Member

Beitrag von sarleas7 »

hoi zäme....

@onchao ich wünsch dir auch eine gute zeit und schöne festtage!

@rossini...kuchen....bei mir sinds guetzli....aber ich kanns kompensieren mit mehr "sport"...ich mach auch nicht richtig sport...gehe aber 3-4x pro woche abends eine grosse runde zügig spazieren (45-60min)...bis jetzt fahr ich damit gut...
gratuliere zum minus...jedes gramm zählt!

@evina....bei mir ist die waage sehr empfindlich...stell sie immer genau an denselben ort damit das resultat konstant ist....wiegst du dich jeden tag?

@me....wieder 1.3kg losgeworde diese woche...jetzt bin ich noch 200g vom 5. stern entfernt....wir haben im treffen diese woche die infos für easypass bekommen...tönt super und mein abo ist gerade abgelaufen, somit kann ich nächste woche gleich testen.

am wochenende gehe ich mit einer freundin auf einen weihnachtsmarkt inkl. übernachtung...freue mich, obwohl es grad bisschen doofes timing ist, da mein mann am fr abend weihnachtsessen hat...naja...ich bin dann ja weg :mrgreen: aber er findets glaub nicht so toll, dass ich ausgerechnet an dem samstag weg gehe...hoffe nur ich bleib im budget oder bewege mich wenigstens genug

lg, bis bald und allen viel durchhaltevermögen wünscht euch
sarleas
Puppytails 9/09
Miss Mouse 8/11
Scallywag 11/13

Bild

Lindeblüte
Member

Beitrag von Lindeblüte »

Guten Morgen
Endlich geht es in die gewünschte Richtung, meine Waage zeigte heute Morgen 82 kg an. Und das trotz Samichlaus gestern. (Ach, das war ja so härzig mit den Kindern und der Chlaus machte das so gut!)
Mein grosses Ziel wäre es bis Ende Jahr eine 7 vorne zu haben. Ich hoffe ganz fest, dass ich das schaffe.
Ich habe jetzt seit über 2 Monaten keinen Sport mehr gemacht. Wenn ich wieder gesund bin möchte ich gerne wieder anfangen. Das sollte die Abnahme ja auch noch etwas vorantreiben.
@brianna
Du hast wirklich Recht mit den Früchten. Die haben einfach wirklich viel Zucker, besonders am Abend naschte ich immer wieder davon. Besonders schwierig finde ich es, wenn mein Mann am Abend noch etwas Süsses isst, dann nehme ich oft ein Manderindli oder eine Birne. Aber auf die Nacht ist das nicht so toll. Ganz verzichten wäre wohl effektiver aber schwieriger.
@Gewichtsschwankungen
Meine Waage macht auch immer so Kapriolen. Wenn ich mich 3 mal hintereinander draufstelle, zeigt sie mindestens 5 andere Resultate an.
"Dankbarkeit macht glücklich"

Jalia
Newbie

Beitrag von Jalia »

.
Zuletzt geändert von Jalia am Mo 9. Feb 2015, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Jeannie
Newbie

Beitrag von Jeannie »

Schliess mich Evina an!
Es geht bei mir rauf und runter, aber nicht konstant runter.
Deshalb gönn ich mir eine Pause.
Ich wünsche allen schon jetzt eine besinnliche Adventszeit und dann gaaanz schöne, stressfreie Festtage.

liebe Grüsse Jeannie
BildBild

Rossini
Newbie

Beitrag von Rossini »

Guten Abend

@Jeannie + Evina
Wünsche euch eine schöne Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch und ich freue mich im neuen Jahr wieder mit euch aus zu tauschen.

@Lindenblüte
Ich bin überzeugt du schaffst dein Ziel bis Ende Jahr!
Du schreibst wenn ich gesund bin mache ich wieder Sport, hab wohl überlesen was du hast. Geht es dir sehr schlecht?

@sarleas7
Wann gehst du denn spatzieren? Welche Zeit? Kann mich einfach grad nicht motivieren, aber finde das super. Frische Luft und Bewegung tuen gut und in dieser Zeit könnte ich nicht an den Küchenschrank :D 8)

@me
Bin bis jetzt gut im Plan, aber morgen muss ich genau auf den Mittag mit meiner Kleinen ins Kinderspital. Hoffe ich esse dann nicht nur "Junk Food"
BildBild

Rossini
Newbie

Beitrag von Rossini »

..... und bitte drückt die Daumen! Sie hat zwar "nur" den Finger gebrochen, aber nicht ganz einfach und vielleicht müssen sie operieren.
BildBild

sarleas7
Member

Beitrag von sarleas7 »

alles gute jeannie und evina! geniesst die pause und guten rutsch...bis bald im 2015.

@rossini...tja also ich gehe immer (ausser am wochenende) abends, d.h. so ab ca. 20h30 uhr...wenn die kids alle im bett sind und die küche gemacht usw. am anfang brauchte es schon überwindung aber mittlerweile fehlt es mir wenn ich nicht gehe. die luft die ruhe und eben die tatsache, dass ich in der zeit nichts naschen kann tun mir wirklich sehr gut.

@me trotz weihnachtsmarktmarathon dieses wochenende inkl. raclette am freitag... -400g...
hab den 5. stern...noch 1.3kg dann hab ich die hälfte von meinen kilos weg...das würd ich gern bis weihnachten schaffen.

lg
sarleas
Puppytails 9/09
Miss Mouse 8/11
Scallywag 11/13

Bild

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@Lindeblüte
Super und jetzt weiter so!

@evina und jeannie
Geniesst es und dann ab Januar in alter Frische

@sarleas
Hey, cool! Hatte auch ein Raclette, aber hielt mich schön zurück. Habe es genossen, aber natürlich überschreitet man mit einem Raclette schnell mal das Tages-Budget. Ich nahm die dann von den Extra-Antons. Sonst, kein Sport gemacht. Es fehlt mir etwas der Mumm bei der Kälte und irgendwie immer knapp an Zeit. Soll keine Ausrede sein, muss unbedingt diszipliniert bleiben.
Boah, Du nimmst so toll ab, gratuliere. Ich wünschte, bei mir würde es auch schneller gehen. Mach bloss so weiter, dann kommts richtig toll!

@rossini
Drücke den Daumen, Krankenhaus als Begleitung ist essenstechnisch immer schwierig und manchmal auch angespannte Stimmung und Sorgen. Das verleitet noch mehr zu Junk-Food. Bin ja momentan auch öfters im Spital bei meinem Vater. Versuche mich mit Salat und Kohlenhydrate im Griff zu halten.

@me
- 300 g diese Woche. Muss aber gestehe, dass ich nicht so genau aufgeschrieben habe. War wieder nicht im Treffen. Nächstes Mal wird es einfach Pflicht sein. Lustigerweise habe ich mich während der Adventszeit recht gut im Griff. Ass bis jetzt noch keine Guetzli (hab auch noch keine gekauft), Lebkuchen muss nicht unbedingt sein. Schwieriger wird es mit den Essen. Aber da wir am 25. bei uns feiern, werde ich es etwas steuern. Am 24. gibt es bei meinen Eltern wie immer Schinken und Kartoffelsalat, aber zum Glück immer noch andere div. Salate. Ich werde wohl an diesen Tagen nicht konsequent schauen, geniessen soll auch noch sein. Hoffe, dass ich mit Sport die Fresserei wieder etwas ins Gleichgewicht bringen kann.
Habt ihr euer Weihnachtsmenue schon? Bei uns wirde es zur Vorspeise Lachs-Tartar auf Toast geben, Hauptgang: Roastbeef, Griessgnocchi (in Sternen und Mond ausgestochen), Salat
Dessert weiss ich noch nicht, bringt evt. Schwiegermutter.
So, ich muss wieder...HH wartet... :?
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Lindeblüte
Member

Beitrag von Lindeblüte »

Guten Morgen
@sarleas
DAs ist ja super mit dem Spazieren am Abend. Wie du sagst tut die frische Luft sehr gut, aber ich schaff es momentan nicht. Unser Jüngstes schläft nun endlich am Abend alleine ein und so habe ich nun endlich am Abend etwas Zeit für mich und meinen Mann. Ich habe ziemlich Aufholbedarf :-)
@rossini
Ich habe mich im Oktober verletzt und konnte dann keinen Sport machen. Dann war ich nun 3 Wochen krank, ich hustete sehr stark und hatte Probelem mit dem Nacken. Ich konnte meinen Hals einige Tage nicht mehr bewegen. Ich bin immer noch nicht ganz gesund, aber es geht mir deutlich besser.
Ich wünsche dir und vor allem deiner Tochter alles Gute im Spital. Hoffe, dass es nicht so kompliziert ist und der Bruch nicht operiert werden muss. Nimm dir doch etwas Essen mit in den Spital. Ich würde mir einen Früchtekorb machen mit Pumpernickebrot, evt. Gemüsestistick und einen feinen Dip. DAnn bist du nicht ganz so abhängig vom dort angebotenen Essen.
@evina und Janine
Ich wünsche euch schöne Weihnachten, geniesst es und auf Wiedersehen im Januar.
@Raclette
Ja, ich liebe Raclette auch. Ich mache jetzt immer noch eine Extraportion Gemüse dazu. Champignons, Peperoni passen super dazu. Das letzte Mal machte ich sogar noch eine Portion Auberginen aus dem Ofen und es war schneller weg, als ich dachte. Die Gäste fanden es eine tolle und schmackhafte Idee. Aber ich rechne da auch die Extrapunkte an.

Und ich hoffe wirklich fest, dass ich die 2 kg bis Neujahr noch schaffe, das wäre so schön!!!

sarleas7
Member

Beitrag von sarleas7 »

Oh ja Lindenblüte das kenne ich mit dem Zeit für sich haben am Abend...dein Kleinstes ist ja noch etwas jünger als meines, das braucht schon etwas Zeit und v.a. die Zeit für sich ist ja schon auch etwas wichtiges...ich hätte das im Sommer auch noch nicht gemacht mit meinem Abendprogramm....aber die Energie kehrt zurück...zum glück :)

@begleitessen im Spital...kannst du das Menu da nicht wählen? die haben ja auch "diätmenus" die man ggf wählen könnte....oder leichte kost oder so was in die richtung? frag mal beim Pflegepersonal nach oder bei denen die die essensbestellung machen...falls du das nicht eh schon gemacht hast! aber es ist schon nicht einfach, wenn die essensplanung in dem sinne "fremdbestimmt ist....

@easypass...hat den von euch schon jemand? Hab das abo jetzt gestern verlängern müssen und finds ja schon toll, nicht mehr die bezahlerei im Treffen...aber die App...hmmm...also ich finde die antonlisten in der app irgendwie nicht so zuverlässig? der käse den ich heute z.b. gegessen hatte, hats mir pro portion mit 1 anton angezeigt (ausgerechnet mit dem rechner wären es 3....) und auch wenn ich die portion anpasse, also z.b. 2 oder 3 portionen gegessen hab anstatt nur 1 dann passt es die totalantonzahl nicht automatisch an? find das doof...glaub zum tagebuchführen benutz ich weiterhin das papier....aber die app hat ja auch sonst noch vorteile...

meine eltern kommen heute...hoffe auf ein bisschen freizeit in den nächsten tagen. ich hab mir letztens ein total schönes kleid gekauft für weihnachten und hab so freude, da rein zu passen und nun suche noch dringend stiefel dazu...also so etwas fast kniehohes...habe leider recht "dicke" waden :( und da ist es schwierig, was passendes zu finden leider :(

ausserdem brauch ich noch paar kleinigkeiten für weihnachten....das grosse zeug hab ich alles schon aber ich warte nicht gerne bis im letzten moment mit solchen sachen...und ausserdem macht shoppen spass :mrgreen:

schönen tag euch allen
LG
Sarl
Puppytails 9/09
Miss Mouse 8/11
Scallywag 11/13

Bild

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@easypass
Ich find den wirklich für Nichts. Wir waren ja im Pilotrojekt dabei. Viele ältere Leute haben keine Kreditkarte. Warum stellen sie nicht einfach auf EC um? Man muss immer nach Lausanne anrufen, wenn das Treffen auf einen Feiertag fällt...als ob man das nicht programnieren könnte. Der Preis ist zwar tiefer, aber wenn man nicht geht, zahlt man trotzdem.
Meine Kreditkarte wurde einmal neu gemacht, da wir einen "Hackerangriff" hatten. Als ich nach 2 Wochen die neuen Daten nicht gemeldet habe (war etwas vergesslich) löschten sie sämtliche Daten und ich musste mich wieder neu anmelden. Als ich all diese Dinge ww per Mail zukommen liess, bekam ich nie eine Antwort.
Das bargeldlos zahlen ist schon cool...aber eben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

falamir
Member

Beitrag von falamir »

Bild

ich hab mit schrecken festgestellt, das ich die Tabelle letzte Woche nie gepostet hatte.
Grosses SORRY!!
BildBild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallo Mädels,

ich mach auch erstmal Pause bis zum neuen Jahr.... :D

Bild
Ich wünsch Euch ein wunderschönes Fest mit vielen Geschenken unterm Baum und wenigen Gramm auf den Hüften
Bild

sowie einen guten Start ins neue Jahr.

Bild

sarleas7
Member

Beitrag von sarleas7 »

huiii so viele pausen...geniesst es! bis im neuen jahr!

@me: -1.3kg...die hälfte ist geschafft!

schöne woche euch allen
Puppytails 9/09
Miss Mouse 8/11
Scallywag 11/13

Bild

Lindeblüte
Member

Beitrag von Lindeblüte »

Es sind wirklich viele in der Pause. Ich getraue mich nicht Pause zu machen, würden wohl zu viele Pfunde wieder rauf schnellen. Ich habe ein Minus von 600 g. Macht neu 81,4 kg. Es dürfte mehr sein. Da wir aber letzte Woche Geburtstag gefeiert haben ist es ok. Es wird wohl knapp mit dem Jahresendziel, aber ich ich hoffe es doch noch zu schaffen.
@sarleas
du gibst gas, das freut mich. Gratuliere zur Hälfte. Das ist super. Mach weiter so.
Allen eine gute Zeit

sarleas7
Member

Beitrag von sarleas7 »

Hoi Lindenblüte,

gratuliere dir auch zur Abnahme...finde auch mit geburtstagen und allgemein in der Weihnachtszeit ist jedes minus willkommen! Mir gehts wie dir....trau mich auch nicht pause zu machen...auch wenn ich mir das Ziel für die Weihnachtstage nicht zu hoch stecken will...gleichstand ist auch ok...bei uns finden über die Weihnachtstage alle Treffen statt da es hier immer Dienstags ist...also der 23. und der 30.12....für nächste Woche wünsch ich mir nochmal eine Abnahme...nachher sehen wir weiter ;)
Puppytails 9/09
Miss Mouse 8/11
Scallywag 11/13

Bild

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

Hallo! Ich mach auch nicht Pause, wäre zwar verlockend, aber ich kann es mir nicht leisten. Letzte 2x war ich auch nicht im Treffen, hätte eine Zunahme gehabt. Ich nehme mir da die Freiheit raus, nicht zu gehen. Mit Easy-Pass geht das ja. [emoji6] Aber bestimmt nicht optimal.
@sarleas
Wow! Gratuliere! Du bist super drin und sehr diszipliniert. Mach weiter so.
@lindeblüte
Auch Dir Gratulation zur Abnahme! Die Ziele für Weihnachten find ich gut. Ich würde gern noch etwas Abnehmen bis am 24.12. und dann möglichst einen Gleichstand halten...mit Sport sollte das realistisch sein.
@brianna
Hey, geniess die Pause, komm aber rechtzeitig wieder ins Programm.
@me
Wie erwähnt habe ich etwas zugenommen, aber auch nicht so toll geschaut. Nun bin ich wieder fast soweit, wie vor 2 Wochen. Ich verzichtete weiterhin auf Weihnachtsguetzli (ohne grosses Leiden) den Schoggiglust halte ich mit 1-2 Ovosport recht gut aus.
Sport machte ich diese Woche 1x am Crosstrainer.
Topfgucker: Pangasius, Kartoffeln, Karotten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

treamy
Member

Beitrag von treamy »

Ganz schöne festtage und dass ihr alle schön brav bleibt :) ich darf ja nach wie vor nicht viel somit wirds keine guetzlischlacht geben.

Antworten