Lunarra
Da Deine Tochter erst nach Kindergartenstart Geburtstag hat, würde ich dies trennen. Der Kiga-Start ist so besonders, der sollte schon separat sein. Geburtstag ist auch ein besonderer Tag im Jahr

Für mich würde es nur so stimmen, es zu trennen. Habe auch ein Kind, das Ende August Geburtstag hat und mein Kleiner grad anfangs September. Meine Frühlingskinder haben das Kindergartentäschchen auch nicht zum Geburtstag bekommen. Der Schulthek ist schon eine grössere Anschaffung, das darf dann eher zum Geburtstag etc sein.
me
Mein Kleiner war endlich in der 4-Jahreskontrolle

Er ist schon 110cm und der Kia meinte, im Kiga wäre es ihm sicher extrem langweilig. Er solle doch direkt in die 1. wenn nicht in die 2. Klasse gehen

Was mein Kleiner aber noch nicht kann: er ist extrem scheu! Er redet keinen Ton mit fremden Leuten! Es braucht sehr viel und lange, bis er mit Erwachsenen redet. Mit Kindern spielt er immer, auch mit fremden Kindern. Der Kia meinte, er sei nicht der erste und das komme sicher gut. Bin mal gespannt, wie lange er noch so sein wird!
Ah, wir haben das Kindgsitäschli bestellt

Freue mich genauso wie mein Kleiner darauf
Lg farfallina