Ich melde mich auch wieder mal... Wenn die Zeit weiter so schnell vergeht, halten wir alle in Nullkommanichts unsere Babies in den Armen!

Wie geht es euch so? Wer ist diese Woche alles dran mit ETT?
@Fabi:
Wie war die Hochzeit am Samstag? Ich habe an dich gedacht und wollte dir noch schreiben, aber hab's offenbar nicht mehr geschafft... Find das schon noch heftig, wenn's auch noch in der Familie ist und die Schwiegereltern sozusagen mitziehen. Da hätte ich auch Mühe, einzuordnen, woran ich denn nun bin... Ich hoffe sehr, es wird nun in den nächsten Wochen besser, und sonst würd ich wirklich nochmal ganz direkt das Gespräch suchen. Ist es für deine Schwiegereltern das erste Enkeli?
Ah so guet mit dem Fussball, ich seh schon die entsprechenden Bodies und Nuggis vor mir!
Und danke fürd Daumendrücken, ich schreibe nachher noch was zu mir..

Das mit dem Losheulen hatte ich jetzt vor allem bei Liedern, die ganz wenig emotional sind vom Text her, dass es mich dann so übermannt

das hatte ich in der ersten SS kaum. Aber die Ängste vor der ganzen Veränderung und so kenne ich schon auch, ich glaube, das ist normal. Man kann sich das ja auch nicht vorstellen, du weisst einfach, etwas Grosses wird sich für immer ändern, und du kannst dich nur sehr beschränkt darauf vorbereiten. Aber glaub mir, du wirst das schon packen! Es wird wohl immer wieder so Phasen geben, wo man sich sehr hinterfragt und mehr Ängste hat als an anderen Tagen, aber es gibt auch die anderen Zeiten, wo du merkst, ja, irgendwie geht das dann schon. Ich habe es jetzt beim 2. Mal viel weniger, weil ich weiss, dass es beim 1. Mal öfters so war und doch immer irgendwie funktioniert hat. Deswegen kann ich meine Ängste bezüglich, wie wird das mit 2 Knirpsen, ein bisschen besser in Schach halten. Bisher...
@Kalinka:
Willkommen und alles Gute für die Wartezeit zum nächsten Termin und überhaupt die SS! Ich hoffe, dein Blutdruck stabilisert sich auch bald wieder.
@punktji:
Danke fürs Daumendrücken und Mitfreuen! Zu mir wie gesagt nachher mehr.
So schön, dass deine Blutwerte und die Trisomie-Risiken gut waren! Toxoplasmose habe ich auch nicht testen lassen, ich kenne das nur von Deutschland..

Wir haben auch Katzen, ich mache einfach nichts mit den Klos und dem Müll, wenn was von den Katzen drin ist. Hat letztes Mal auch gut geklappt, ich mach mir da ehrlich gesagt nicht mal so Gedanken...
Ging das problemlos mit dem Verschieben der Hochzeitsdaten? Stell ich mir irgendwie sehr mühsam vor, das tut mir sehr Leid, dass euch Corona da so blöd getroffen hat!
@gaia:
Auch dir Willkommen und alles Gute! Hast du in dem Fall diese Woche deinen ETT? Dann wird's bei euch ja ein fast klassisches Nachzüglerli, das ist auch spannend, so schön!
Das mit den KK habe ich schon öfter gehört, dass es leider nicht einheitlich gemacht wird mit den Abrechnungen. Ich weiss einfach, dass sie eigentlich nur 3 US zahlen müssen, ausser wenn es medizinisch indiziert ist. Bei mir war es jetzt nie ein Problem, sie haben diesmal wie letztes Mal alles bezahlt. Aber das mit der hohen Franchise ist halt letztlich immer ein bisschen ein Risiko, dafür zahlt man ja auch weniger Prämie..
@Anyawu:
Schön, dass bei euch der ETT auch gut war! Vielleicht hat der Arzt ja ein Foto in der Krankenakte gespeichert, das er euch noch ausdrucken oder schicken könnte? Und sonst, naja, Hauptsache, es geht dem Kleinen gut!
@Lagru:
Wie geht es dir inzwischen, hoffentlich wieder etwas besser?
Das mit der Intuition war bei mir auch so ähnlich; ich hatte eigentlich ein sehr gutes Bauchgefühl, aber dann so Panik, weil ich so viel erlebt habe im Bekanntenkreis, dass ich das Bauchgefühl gar nicht mehr richtig wahrnehmen konnte. Es ist ein mega unangenehmes Gefühl, ich wünsche dir sehr, dass es sich spätestens beim Untersuch in 3 Wochen wieder beruhigt!
@lena88:
Und nochmal ein Willkommen und alles Gute! Wir werden ja eine richtig grosse Gruppe!
@aser89:
Auch dir Willkommen und alles Gute! Dast tut mir Leid mit deinem Frühabort, da ist man bei der folgenden SS sicher nochmal angespannter als sowieso. Aber schön, dass du jetzt soweit erst mal Entwarnung bekommen hast! Das mit dem Aspirin Cardio ist ja glaub ich gar nicht sooo selten.. Und dann auch noch der Hörsturz, ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung! Wegen dem Cortison, ich glaube, in der Schweiz sind die so vorsichtig, was Medikamente und Behandlungen in der SS angeht, da muss man sich nicht so schnell Sorgen machen. Vor allem, wenn es ja im Ohr appliziert wurde und du es nicht eingenommen hast, ist ja nicht viel überhaupt im Kreislauf. Sprich, das Baby bekommt davon kaum etwas mit. Aber klar, Sorgen macht man sich immer, gell.
@me:
ETT war wie gesagt tiptop. Es lag mit dem Rücken nach vorne, sodass es schwierig war, ein richtig schönes Bild zu bekommen, aber es war auch nicht so wichtig, ich war einfach froh, dass es lebt und sich bewegt hat und so umegnuscht hat, als würde es sich so richtig wohlfühlen. War ein richtig schöner Moment! Aber ich hab's dann doch verpasst, meine Frau dabei anzuschauen...

Das Kleine war etwas über 6 cm lang, also SSL, und die Risikoberechnungen waren auch alle unauffällig. Aber auch das war gar nicht mehr so wichtig, ich hatte so Panik gehabt, dass das Kleine einfach gestorben sein könnte, dass mir der Herzschlag und die Bewegungen eigentlich schon gereicht haben. Zum Glück hält die Beruhigung auch immer noch an, ich bin nicht mehr so angespannt und versuche, es jetzt einfach zu geniessen, trinke weiter den Ingwertee, den ich nicht so mag, hoffe, die Übelkeit geht dann auch noch weg und will dem Kleinen zutrauen, dass es jetzt das halbe Jahr auch noch schafft und dann gut auf die Welt kommt.