Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Helena
Foren-Guru

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Helena »

ChrisBern hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 18:26 Ich nerv mich mal wieder über unsere Waschküche. Wir haben neue Leute im Haus, die selten waschen, aber wenn, dann gleich 3 bis 5 Maschinen hintereinander. Ist ja total ihr gutes Recht, aber es regt mich trotzdem auf, möchte morgen Abend Sachen packen und jetzt noch dringend waschen. War extra eher zu Hause, habe die Eroberung der Waschmaschine um 5 Minuten verpasst. 🙈
:shock: Habt ihr keine Wäscheliste? Ihr müsst immer ellbögeln?

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

[/quote]@ausländerin, danke, mir geht es auch so. Im Sommerhalbjahr bin ich meist mit dem E-Bike unterwegs, jetzt pendle ich wieder täglich im Grossraum Zürich. Wie seit den letzten 25 Jahren. Und ich erlebe auch nie solche ‚schlimmen‘ Geschichten. Auch nicht, als ich mit jeweils mit 2 Kleinkindern unterwegs war. Wenn ein Platz mit einer Tasche belegt ist reicht zu 99% ein Blick und die Personen räumen den Platz frei. Und in 1% der Fälle frage ich: darf ich….Ich mag mich genau an einen Fall in all den Jahren erinnern, als mich dann jemand angeschnauzt hat. Natürlich ist der Geräuschpegel manchmal hoch. Aber für mich persönlich wäre das Autofahren wesentlich stressiger als der ÖV.
[/quote]

So witzig, dieser Text könnte 1:1 von mir sein, alle Details stimmen :lol: Hat mich zuerst grad etwas irritiert, da ich mich nicht erinnerte, dazu etwas geschrieben zu haben.
Lg
Konfetti

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Helena hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 21:03
ChrisBern hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 18:26 Ich nerv mich mal wieder über unsere Waschküche. Wir haben neue Leute im Haus, die selten waschen, aber wenn, dann gleich 3 bis 5 Maschinen hintereinander. Ist ja total ihr gutes Recht, aber es regt mich trotzdem auf, möchte morgen Abend Sachen packen und jetzt noch dringend waschen. War extra eher zu Hause, habe die Eroberung der Waschmaschine um 5 Minuten verpasst. 🙈
:shock: Habt ihr keine Wäscheliste? Ihr müsst immer ellbögeln?
Ellbögeln tun wir eigentlich nicht. 😅 Ist ein ganz gesittetes Haus. Ich finde ohne Liste und ohne Waschtag prinzipiell tiptop. Haben einfach neu eine Dreier-WG im Haus, die ein etwas anderes Waschverhalten hat 😉, also lange sammeln und dann am Stück viele Maschinen waschen. Und dummerweise oft dann, wenn ich mal eben schnell am Abend waschen will. Ich werde alt, dass mich sowas nervt...(meine Waschmaschine läuft und jetzt muss ich nur wach bleiben...)

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Das würde mich auch ärgern. Aber in einem solchen Fall würde ich wohl ausnahmsweise einen Zettel an die Waschküchentüre hängen.

Ich habe mich heute auch genervt. Habe meinem Sohn schon seit mehreren Wochen etwas versprochen. Weil es relativ teuer ist, haben wir abgemacht, dass ich es bestelle, sobald es mal günstiger ist. Da sich der Preis ständig +/- CHF 10 bewegte, habe ich gewartet. Weil es nun schon so lang dauert, habe ich mich am Wochenende entschieden, das Teil zu bestellen. Heute wurde der Preis um fast 20% gesenkt. :evil: :evil:

Mutter einer Tochter
Member

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Stella* hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 22:19
Das würde mich auch ärgern. Aber in einem solchen Fall würde ich wohl ausnahmsweise einen Zettel an die Waschküchentüre hängen.

Ich habe mich heute auch genervt. Habe meinem Sohn schon seit mehreren Wochen etwas versprochen. Weil es relativ teuer ist, haben wir abgemacht, dass ich es bestelle, sobald es mal günstiger ist. Da sich der Preis ständig +/- CHF 10 bewegte, habe ich gewartet. Weil es nun schon so lang dauert, habe ich mich am Wochenende entschieden, das Teil zu bestellen. Heute wurde der Preis um fast 20% gesenkt. :evil: :evil:
Nein, bitte keinen Zettel an die Waschküchentüre hängen. Bei den Nachbarn klingeln und die Sachlage erklären.
Mich nerven Personen, die Zettel aufhängen ohne das Gespräch zu suchen. :wink:

Das mit der Preissenkung würde mich auch nerven..

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Mutter einer Tochter
Denke einfach ein Zettel das man gerne heute Abend von 16:00 - 19:00 Uhr waschen würde weil man in die Ferien fährt. Finde ich voll ok, sonst müsste man ja bei Allen Partieen vorbeigehen.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich denke, wir müssen das im Haus einfach mal klären. Bis jetzt ging es prima ohne, aber aktuell ist die Waschküche entweder leer oder es hängt so voller Wäsche, dass nix mehr trocknet.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

@Mutter einer Tochter
Wenn du schon dort bestellt, wo nun 20% Rabatt ist, kannst du nachfragen, sind oft kulant.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 06:38 Mutter einer Tochter
Denke einfach ein Zettel das man gerne heute Abend von 16:00 - 19:00 Uhr waschen würde weil man in die Ferien fährt. Finde ich voll ok, sonst müsste man ja bei Allen Partieen vorbeigehen.
Danke, Sternli. Genau so hatte ich es gemeint.

Um sonst etwas zu klären, würde ich auch persönlich vorbei gehen und nicht einfach einen Zettel aufhängen.

@Drag-Ulj
Ich habe den Artikel ja schon erhalten und bezahlt. Glaube nicht, dass die mir den Rabatt im Nachhinein gebe. Jäno.

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 08:01 Ich denke, wir müssen das im Haus einfach mal klären. Bis jetzt ging es prima ohne, aber aktuell ist die Waschküche entweder leer oder es hängt so voller Wäsche, dass nix mehr trocknet.
Denke auch, das wäre das Beste. Ich gehöre auch zu denen, die gleich 3 - 5 Maschinen waschen. Und zwar jede Woche. Aber wir haben einen Waschplan wo man sich eintragen kann. Inzwischen ist es so, dass fast alle Parteien eine feste Waschzeit haben. Und das ganze Haus weiss, dass Ursi jeden Montag von 7-13 Uhr die Waschmaschine hat und am Nachmittag der Trockenraum voll ist. Ich muss mich nicht mal mehr eintragen. Auch bei den anderen weiss ich, wann sie waschen. Wenn ich also zwischendurch mal waschen muss, weiss ich, wann die Maschine höchstwahrscheinlich frei und wann besetzt ist

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

ÖV: ich bin auch sehr oft im ÖV unterwegs und erlebe zum Glück sehr selten eine solche Situation, welche ich im letzten Post beschrieben habe. Deshalb hat es mich in dieser Situation wirklich genervt, dass keine Person sich durch meine suchenden Blicke angesprochen fühlte. Aber wahrscheinlich dachten alle, soll doch jemand anders Platz machen...

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Helena hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 11:02 @Yoghurt: Ich finde eben, es sollte nicht nötig sein, nach dem Platz zu fragen. Zumal ja die meisten Leute lieber sitzen als stehen im Bus.
Sondern fände es nett, wenn man die Tasche rasch auf die Knie nimmt, wenn viele Einsteigen, damit sich die Leute setzen können.
Das sehe ich auch so. Ich habe auch immer die Tasche neben mir, wenn ich bei uns in der Provinz einsteige, aber wenn ich merke, dass der Zug in Stadtnähe langsam voller wird, nehme ich sie auf die Knie oder schiebe sie unter die Sitzbank.

Muss aber auch sagen, dass negative Erlebnisse im ÖV bei mir sehr selten vorkommen. Vielleicht vergesse ich sie auch rasch wieder, aber so rücksichtslose Leute begegnen mir kaum. Vor vielen Jahren mal etwas, da dachte ich aber echt, ich sei im falschen Film und da sei irgendwo eine versteckte Kamera. Da stand eine schwangere Frau mit Kinderwagen im Tram, niemand bot ihr seinen Platz an. Das Tram musste eine abrupte Vollbremsung machen. Die Frau hielt sich dabei halt an irgendetwas fest, ohne gross zu schauen, woran. Es war das Einkaufswägeli einer älteren Frau, die auf einem Platz sass. Die ältere Frau nahm ihren Gehstock und riss mit dem Griff am Handgelenk der jungen Frau, damit sie los liess. Danach schaute sie in den Kinderwagen und sagte: "Sones grusigs Baby!". Ich sagte der Frau, sie solle ihre unanständige Klappe halten, sonst stelle ich ihr Wägeli beim nächsten Halt aus dem Tram. Hat gewirkt...

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Konfetti hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 21:55
@ausländerin, danke, mir geht es auch so. Im Sommerhalbjahr bin ich meist mit dem E-Bike unterwegs, jetzt pendle ich wieder täglich im Grossraum Zürich. Wie seit den letzten 25 Jahren. Und ich erlebe auch nie solche ‚schlimmen‘ Geschichten. Auch nicht, als ich mit jeweils mit 2 Kleinkindern unterwegs war. Wenn ein Platz mit einer Tasche belegt ist reicht zu 99% ein Blick und die Personen räumen den Platz frei. Und in 1% der Fälle frage ich: darf ich….Ich mag mich genau an einen Fall in all den Jahren erinnern, als mich dann jemand angeschnauzt hat. Natürlich ist der Geräuschpegel manchmal hoch. Aber für mich persönlich wäre das Autofahren wesentlich stressiger als der ÖV.
[/quote]

So witzig, dieser Text könnte 1:1 von mir sein, alle Details stimmen :lol: Hat mich zuerst grad etwas irritiert, da ich mich nicht erinnerte, dazu etwas geschrieben zu haben.
Lg
Konfetti
[/quote]

Ich bin auch eine E-Bike-Pendlerin :D . Für mich macht es einfach absolut null Sinn, mit dem Auto durch den Morgen- und Abendverkehr in die Stadt zu fahren und dort noch horrende Parkgebühren zu zahlen, welche den Ticketpreis für den ÖV deutlich übersteigen. Meine Nerven würde das kaum schonen. Ich habe aber im ÖV auch schon sehr schöne Geschichten erlebt. z.B., als mein Sohn sich im Zug mit einem anderen Jungen angefreundet hat und sie den ganzen Weg von Bern nach Zürich zusammen Trumpf gespielt haben. Oder als wir in einem vollgestopften Zug sassen, noch knapp Sitzplätze ergattern konnten und meine Jungs dann noch begonnen haben, sich aufs Dach zu geben. Statt sich zu beklagen oder blöde Kommentare zu machen, hat der Vater einer Familie gleich neben uns dann mit ihnen ein Gespräch angefangen, welche Dinos sie am liebsten mögen und welche er als Junge toll fand. Das fand ich so berührend und war mir echt eine grosse Hilfe.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Grummel…. Mein Sohn hatte letzte Woche die Grippe (8 Tage krank) und heute kommt er mit Halsschmerzen nach Hause 🙈

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

lipbalm hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 12:51 Grummel…. Mein Sohn hatte letzte Woche die Grippe (8 Tage krank) und heute kommt er mit Halsschmerzen nach Hause 🙈
Gute Besserung!

Meiner ist innert 3 Wochen auch das 3. Mal krank. Diesmal so richtig heftig. :cry:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich habe auch ein Lazarett zu Hause, 2 von 4 haben irgendwas mit Fieber & Husten, 1 hat die Windpocken. Schön alle gleichzeitig, was ja das "Positive" an der ganzen Sache ist ;) Ich hoffe, mich lupfts auch in den nächsten 48 h oder dann bitte gar nicht... zumindest nicht, wenn ich dann eine kinderfreie Woche habe, das würde mich grausam nerven.

nala11
Senior Member

Beitrag von nala11 »

Hier sind in der Schule teils nur noch ein paar wenige Kinder in der Klasse da, alle anderen krank. Es findet kein regulärer Unterricht mehr statt, die Schüler, die noch da sind machen Lernspiele, auch Prüfungen sind alle auf nach den Ferien verschoben, weil ohnehin pro Klasse etwa die Hälfte fehlt.
Eine richtige Welle, die über die Region zieht, das habe ich so wirklich noch nie erlebt.
Meine zwei Kinder hats auch erwischt, mal schauen ob ich dann schön auf Weihnachten auch krank bin...

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

lipbalm hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 12:51 Grummel…. Mein Sohn hatte letzte Woche die Grippe (8 Tage krank) und heute kommt er mit Halsschmerzen nach Hause 🙈
Kenn ich. Ich habe meinen jetzt seit gestern kerngesund nach über 10 Tage krank sein zu Hause, weil ich keine Lust habe, ihn wieder krank zu Weihnachten zu haben, weil in der Schule so vieles herumgereicht wird (shame on me!). Und ich fand, dass ich ihn heute nicht zur Schule schicken muss für 4 Lektionen Schule, da ja morgen Schulsilvester ist. Verpasst hat er je nach dem sowieso bereits viel..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

nala11 hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 14:40 Hier sind in der Schule teils nur noch ein paar wenige Kinder in der Klasse da, alle anderen krank. Es findet kein regulärer Unterricht mehr statt, die Schüler, die noch da sind machen Lernspiele, auch Prüfungen sind alle auf nach den Ferien verschoben, weil ohnehin pro Klasse etwa die Hälfte fehlt.
Eine richtige Welle, die über die Region zieht, das habe ich so wirklich noch nie erlebt.
Meine zwei Kinder hats auch erwischt, mal schauen ob ich dann schön auf Weihnachten auch krank bin...
Bei meinem Sohn waren sie teils auch nur noch 7 oder 8 Kinder von 24... Wahnsinn. Immerhin hat er jetzt in der letzten Woche wieder gehen können, obwohl sie vor allem noch Güezi gebacken haben, auf der Eisbahn waren und am letzten Tag noch einen Film schauen. Aber ist ja auch schön, wenn sie nicht alle schönen Dinge am Jahresende verpassen. Ich drücke dir die Daumen, dass du gesund bleibst!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Bei uns wurden sogar alle einen Tag früher in die Ferien geschickt!

Antworten