Konfetti hat geschrieben: ↑Di 20. Dez 2022, 21:55
@ausländerin, danke, mir geht es auch so. Im Sommerhalbjahr bin ich meist mit dem E-Bike unterwegs, jetzt pendle ich wieder täglich im Grossraum Zürich. Wie seit den letzten 25 Jahren. Und ich erlebe auch nie solche ‚schlimmen‘ Geschichten. Auch nicht, als ich mit jeweils mit 2 Kleinkindern unterwegs war. Wenn ein Platz mit einer Tasche belegt ist reicht zu 99% ein Blick und die Personen räumen den Platz frei. Und in 1% der Fälle frage ich: darf ich….Ich mag mich genau an einen Fall in all den Jahren erinnern, als mich dann jemand angeschnauzt hat. Natürlich ist der Geräuschpegel manchmal hoch. Aber für mich persönlich wäre das Autofahren wesentlich stressiger als der ÖV.
[/quote]
So witzig, dieser Text könnte 1:1 von mir sein, alle Details stimmen

Hat mich zuerst grad etwas irritiert, da ich mich nicht erinnerte, dazu etwas geschrieben zu haben.
Lg
Konfetti
[/quote]
Ich bin auch eine E-Bike-Pendlerin

. Für mich macht es einfach absolut null Sinn, mit dem Auto durch den Morgen- und Abendverkehr in die Stadt zu fahren und dort noch horrende Parkgebühren zu zahlen, welche den Ticketpreis für den ÖV deutlich übersteigen. Meine Nerven würde das kaum schonen. Ich habe aber im ÖV auch schon sehr schöne Geschichten erlebt. z.B., als mein Sohn sich im Zug mit einem anderen Jungen angefreundet hat und sie den ganzen Weg von Bern nach Zürich zusammen Trumpf gespielt haben. Oder als wir in einem vollgestopften Zug sassen, noch knapp Sitzplätze ergattern konnten und meine Jungs dann noch begonnen haben, sich aufs Dach zu geben. Statt sich zu beklagen oder blöde Kommentare zu machen, hat der Vater einer Familie gleich neben uns dann mit ihnen ein Gespräch angefangen, welche Dinos sie am liebsten mögen und welche er als Junge toll fand. Das fand ich so berührend und war mir echt eine grosse Hilfe.