August 2019 Babys
Moderator: Züri Mami
Re: August 2019 Babys
Sunny wie geht es dir?
Und sonst allen, die noch im Forum sind?
Und sonst allen, die noch im Forum sind?
-
- Member
Danke es geht mir gut. Arbeite nun 50% und versuche es ruhiger zu nehmen. Am DI habe ich wieder Kontrolle, ich hoffe es ist alles gut?
Wie geht es Dir Nausli?
Wie geht es Dir Nausli?
Vollblut Löwenmutter!

Hier auch alles gut. Wir haben mit dem Geburtsvorbereitungskurs angefangen. Der geht 4 Wochen jeden Mittwoch Abend 
Sonst alles bestens

Sonst alles bestens

Mir gehts auch gut. Spüre aber die voranschreitende Schwangerschaft schon und bin schneller erschöpft als auch schon. Das ist aber völlig ok. Spürt ihr manchmal auch ein Ziehen im Unterleib?
-
- Member
Guten Abend
Ich habe auch manchmal ein Ziehen, das sei aber normal mein mein FA.
Ich war heute bei der Kontrolke und bin nun 100% krankgeschrieben bis auf weiteres. Immerhin muss ich nicht den ganzen Tag liegen, sollte mich einfach schonen.
Wie habt ihr es mit schlafen? Ich wache häufig um 3/4 Uhr auf und bin hellwach. Habe dann Mühe mit wieder einschlafen..
Ich habe auch manchmal ein Ziehen, das sei aber normal mein mein FA.
Ich war heute bei der Kontrolke und bin nun 100% krankgeschrieben bis auf weiteres. Immerhin muss ich nicht den ganzen Tag liegen, sollte mich einfach schonen.
Wie habt ihr es mit schlafen? Ich wache häufig um 3/4 Uhr auf und bin hellwach. Habe dann Mühe mit wieder einschlafen..
Vollblut Löwenmutter!

Oh, hat es sich verschlimmert oder Vorsichtsmassnahme?
Das mit dem Aufwachen hab ich auch. Nicht immer dieselbe Zeit, aber mal mitten in der Nacht oder dann vor 6.00 Uhr, und finde dann auch nicht mehr in den Schlaf. Oder kaum wieder eingeschlafen, erwacht mein Sohn, und weckt mich.
Das mit dem Aufwachen hab ich auch. Nicht immer dieselbe Zeit, aber mal mitten in der Nacht oder dann vor 6.00 Uhr, und finde dann auch nicht mehr in den Schlaf. Oder kaum wieder eingeschlafen, erwacht mein Sohn, und weckt mich.
-
- Member
Es ist zum Glück stabil seit der letzten Untersuchung. Daher ist es einfach als Vorsichtsmassnahme. Wenn es dem Kleinen hilft bin ich froh.
Ja das mit dem schlafen/aufwachen ist etwas mühsam. Da müssen wir vermutlich einfach durch. Zum Glück habe ich ein super Stillkissen, welches mich bequem schlafen lässt
Ja das mit dem schlafen/aufwachen ist etwas mühsam. Da müssen wir vermutlich einfach durch. Zum Glück habe ich ein super Stillkissen, welches mich bequem schlafen lässt
Vollblut Löwenmutter!

Hallo zusammen, gesell mich mal hinzu zu euch. Bekomme meinen kleinen im August
Hab gesehen es besteht eine FB Gruppe, würde gerne hinzu kommen. Wer kann mich dazufügen?

Hab gesehen es besteht eine FB Gruppe, würde gerne hinzu kommen. Wer kann mich dazufügen?

-
- Member
Hallo Cindy
Cool, herzlich willkommen bei uns
Ist es dein erstes Kind?
Von wo bist du? Mit Facebook kann ich leider nicht helfen, weiss nicht wer die Gruppe verwaltet. Wir haben eine Whats App Gruppe für Frauen aus der Region Zürich.
Cool, herzlich willkommen bei uns
Von wo bist du? Mit Facebook kann ich leider nicht helfen, weiss nicht wer die Gruppe verwaltet. Wir haben eine Whats App Gruppe für Frauen aus der Region Zürich.
Vollblut Löwenmutter!

Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder mit einem kleinen update. Wir sind nun bei 27+5 und ich merke schon einiges.. bin stöndig erschöpft, kopfschmerzen, harter bauch, ziehen in der leiste, oft der drang aus klo. Zuckertest htten wir auch und da ist alles super
Bei uns steht nun auch fest das es ein mädchen wird und die beiden gottis haben au fest zugesagt
Nächste woche wird mal vorgängig die kliniktasche gepackt fpr alle fälle
das kinderzimmer ist konplett fertig und auch alles was man so braucht ist vorhanden
Wir sind read🥰🥰
Die kleine ist super aktiv von morgens bis spät abends
jeden morgen wenn mein mann zur arbeit geht ihr einen kuss gibt und dannach die türe schliesst geht es los
wenn wir ins bett gehen lege ich ihre spieluhr auf den bauch beim ersten mal strampelt sie total und beim zweiten mal schläft sie ein🥰🥰
Soo das wars von mir
Ps bezüglich fb meldet euch bei mir schagge steger dann füge ich euch hinzu
Melde mich auch mal wieder mit einem kleinen update. Wir sind nun bei 27+5 und ich merke schon einiges.. bin stöndig erschöpft, kopfschmerzen, harter bauch, ziehen in der leiste, oft der drang aus klo. Zuckertest htten wir auch und da ist alles super
Bei uns steht nun auch fest das es ein mädchen wird und die beiden gottis haben au fest zugesagt
Nächste woche wird mal vorgängig die kliniktasche gepackt fpr alle fälle
Die kleine ist super aktiv von morgens bis spät abends
Soo das wars von mir
Ps bezüglich fb meldet euch bei mir schagge steger dann füge ich euch hinzu
-
- Member
Hallo Zusammen
Wie geht es euch? Ich liege seit der Kontrolle beim FA letzten Mittwoch im Spital. Bin zur Bettruhe verdonnert worden. Morgen wird wieder entschieden, ob ich bleiben muss. Im schlechtesten Fall bis zur 32/34 Woche!!
Hoffe ihr könnt die ss geniessen
Wie geht es euch? Ich liege seit der Kontrolle beim FA letzten Mittwoch im Spital. Bin zur Bettruhe verdonnert worden. Morgen wird wieder entschieden, ob ich bleiben muss. Im schlechtesten Fall bis zur 32/34 Woche!!
Hoffe ihr könnt die ss geniessen
Vollblut Löwenmutter!

Oh nein, das ist ja echt fies! Ich hoffe du darfst morgen wieder raus! Ich drück die Daumen.
Mir geht's sehr gut. Die kleine und ich haben jetzt von der Hebamme drei Wochen Zeit bekommen dass sie sich dreht. Wenn sie falsch rum liegt wird es leider nichts mit der Geburt im Geburtshaus
Mir geht's sehr gut. Die kleine und ich haben jetzt von der Hebamme drei Wochen Zeit bekommen dass sie sich dreht. Wenn sie falsch rum liegt wird es leider nichts mit der Geburt im Geburtshaus

-
- Member
Vielen Dank! Ist echt mühsam das rumliegen im Spital. Und bei diesem Wetter sowieso! Aber wenn es dem Kleinen hilft mache ich es gerne.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Mädel dreht. In 3 Wochen kann ja noch einiges gehen
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Mädel dreht. In 3 Wochen kann ja noch einiges gehen
Vollblut Löwenmutter!

Liebe Augustlis
Mir gehts gut. Ich bin langsam geworden
Aber ich kann mich echt nicht beklagen!
@sunny, das tut mir echt leid und hoffe, die Zeit vergeht im Flug! Wie weit bist du denn? Hoffentlich kannst du ganz bald nach Hause!
@xanthippe, dir drücke ich auch die Daumen, und hoffe Fräulein dreht sich. Kennst du sonst Methoden zum Nachhelfen? Ich war auch verkehrt oder quer und mit der indischen Brücke hab ich mich gedreht. Und es gibt ja viele andere Sachen, die man machen könnte.
Mir gehts gut. Ich bin langsam geworden

Aber ich kann mich echt nicht beklagen!
@sunny, das tut mir echt leid und hoffe, die Zeit vergeht im Flug! Wie weit bist du denn? Hoffentlich kannst du ganz bald nach Hause!
@xanthippe, dir drücke ich auch die Daumen, und hoffe Fräulein dreht sich. Kennst du sonst Methoden zum Nachhelfen? Ich war auch verkehrt oder quer und mit der indischen Brücke hab ich mich gedreht. Und es gibt ja viele andere Sachen, die man machen könnte.
-
- Member
Bin jetzt bei 28+1. 6 Wochen müsste der Kleine schon noch durchhalten!
Vollblut Löwenmutter!

Hallo zusammen 🥰
Mich würde mal wunder nehmen, wie viel Prozent ihr noch arbeitet?
Ich bin zur Zeit total fertig, müde und starke Rückenschmerzen. Mein Bauch ist mehrmals täglich hart.
Ich bin nun in der 30 +6 SSW..
Kennt ihr das alles auch?
Bin auf Eure Rückmeldungen gespannt
Mich würde mal wunder nehmen, wie viel Prozent ihr noch arbeitet?
Ich bin zur Zeit total fertig, müde und starke Rückenschmerzen. Mein Bauch ist mehrmals täglich hart.
Ich bin nun in der 30 +6 SSW..
Kennt ihr das alles auch?
Bin auf Eure Rückmeldungen gespannt
-
- Member
Ich arbeite ja leider nicht mehr. Aber seit kurzem habe ich extrem Mühe in der Nacht. Mir schnürt es die Luft ab und ich habe das Gefühl mein Brustkorb wird erdrückt.
Gemäss Hebamme sei das normal, weil der Kleine viel wächst und Platz braucht.
Gemäss Hebamme sei das normal, weil der Kleine viel wächst und Platz braucht.
Vollblut Löwenmutter!

Ich habe vorher etwas zwischen 50 und 60 Prozent gearbeitet, und seit Mai habe ich um 10 Prozent reduziert. Also einfach keine ganz langen Tage mehr. Gestern und heute hab ich gegen Abend auch starke Rückenschmerzen bekommen. Und bin Abends seeehr müde.
Hallo Ihr,
Wollte nur mitteilen, dass wir ein Frühling/Sommer Babies 2019 Thread haben und wer Lust hat gerne mitschreibe darf, wenn die Bebes da sind.
Eine gute Restss und evt bis bald!
Lg.
Wollte nur mitteilen, dass wir ein Frühling/Sommer Babies 2019 Thread haben und wer Lust hat gerne mitschreibe darf, wenn die Bebes da sind.
Eine gute Restss und evt bis bald!
Lg.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 

Hallo Sunny, wie gehts dir?