***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
- Samoa
- Member
Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
@colibri
so eine hab ich auch mal irgendwo gesehen. total cool!!
so eine hab ich auch mal irgendwo gesehen. total cool!!

- saby
- Senior Member
Hammer colibri! Ich frag mich ja schon wann du das alles machst?! Ich verzweifle mit meinen zwei rackern schon wenn ich backen soll. Ans verzieren mag ich da gar nicht denken.
Wie hast du die marzipan-buttercrème gemacht??

@Samoa: Danke für deinen Typ mit dem Eiweiss habe bis jetzt nur Zitronensaft und Puderzucker genommen. Habe noch mal einen Versuch gemacht und der hat doch schon ganz gut ausgesehen.

@himbeeri
junior und ich haben heute cookies und den marmorcake nach deinem rezept gemacht. schwimu hat morgen geburi.
junior und ich haben heute cookies und den marmorcake nach deinem rezept gemacht. schwimu hat morgen geburi.
Wenn ich ehrlich bin ich auch. Beim Teig machen gehts, da helfen sie gerne und schlecken danach mit viel Ausdauer die Schüssel aus. Meistens mache ich es Abends und GG muss die Jungs ins Bett bringen.saby hat geschrieben:Hammer colibri! Ich frag mich ja schon wann du das alles machst?! Ich verzweifle mit meinen zwei rackern schon wenn ich backen soll. Ans verzieren mag ich da gar nicht denken.

@saby: Hab diese hier gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte/17864212 ... cakes.html
also nur die Creme. Aber ich glaube ich habe etwas mehr Marzipan 125gr (1/2 Pack) und die Butte 200g gleich aufgebrauche und hatte kein Bittermandelaroma. Es war ziemlich süss, kam aber ganz gut an.
also nur die Creme. Aber ich glaube ich habe etwas mehr Marzipan 125gr (1/2 Pack) und die Butte 200g gleich aufgebrauche und hatte kein Bittermandelaroma. Es war ziemlich süss, kam aber ganz gut an.

***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
et voilà !
ich hoffe der cake schmeckt ! die cookies haben wir schon probiert und sie schmecken toll...

Sent from my iPhone using Tapatalk
ich hoffe der cake schmeckt ! die cookies haben wir schon probiert und sie schmecken toll...

Sent from my iPhone using Tapatalk
- stachelbeeri
- Junior Member
Vielen Dank für die Komplimente.
Ich selbst bin noch nicht ganz zufrieden (bin bei kreativen Sachen etwas perfektionistisch veranlagt
).
Deshalb habe ich für heute gerade noch einmal eine gemacht (Geburtstagstorte Nr. 1). Es ist eine Zuger-Kirschtorte.

Am Dienstag muss ich ein Znüni zur Arbeit bringen, da werde ich mich morgen noch einmal an eine Torte machen.
@Colibri81
Wow, die Torte sieht ja auch super aus. Finde ich viel innovativer als die froschgrüne 0815 Schwedentorte.

Ich selbst bin noch nicht ganz zufrieden (bin bei kreativen Sachen etwas perfektionistisch veranlagt

Deshalb habe ich für heute gerade noch einmal eine gemacht (Geburtstagstorte Nr. 1). Es ist eine Zuger-Kirschtorte.

Am Dienstag muss ich ein Znüni zur Arbeit bringen, da werde ich mich morgen noch einmal an eine Torte machen.
@Colibri81
Wow, die Torte sieht ja auch super aus. Finde ich viel innovativer als die froschgrüne 0815 Schwedentorte.
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
- saby
- Senior Member
Re: AW: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Ou stachelbeeri, hast du mir das rezept für die kirschtorte bitte? Die sieht ja hammer aus!!
Zuletzt geändert von saby am So 16. Mär 2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

- saby
- Senior Member
Ach bin ich froh, dass das bei dir auch so ist. Dachte schon, du kannst das mit kindern.Colibri81 hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin ich auch. Beim Teig machen gehts, da helfen sie gerne und schlecken danach mit viel Ausdauer die Schüssel aus. Meistens mache ich es Abends und GG muss die Jungs ins Bett bringen.saby hat geschrieben:Hammer colibri! Ich frag mich ja schon wann du das alles machst?! Ich verzweifle mit meinen zwei rackern schon wenn ich backen soll. Ans verzieren mag ich da gar nicht denken.
Wie hast du die marzipan-buttercrème gemacht??oder ich schicke GG am Wochenende 1-2 Stunden mit den Jungs spazieren und mache es dann. Aber die Woche durch nebenbei geht nicht.

Danke fürs rezept, mal schauen, ob ichs brauche.

- stachelbeeri
- Junior Member
Hoi Saby,saby hat geschrieben:Ou stachelbeeri, hast du mir das rezept für die kirschtorte bitte? Die sieht ja hammer aus!!
das Rezept ist im neuen "Kuchenduft liegt in der Luft" von BettyBossi.
Relativ einfach. Einfach ein Biskuit mit Kirschwasser getränkt und eine gefärbte Buttercreme mit etwas Kirsch. Ich schicke dir das Rezept per PN sobald ich Zeit dazu habe, es abzutippen.
Gruess
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
- himbeeri
- Member
Uuui ich war ja schon lange nicht mehr hier!
Tolle Sachen habt ihr gemacht! Ich muss auch mal wieder was zaubern, aber irgendwie fehlt mir gerade etwas die Zeit für Motivtorten.
@Enomis
Tolle Cookies hast du gebacken. Ich hoffe der Cake hat auch geschmeckt.
Tolle Sachen habt ihr gemacht! Ich muss auch mal wieder was zaubern, aber irgendwie fehlt mir gerade etwas die Zeit für Motivtorten.
@Enomis
Tolle Cookies hast du gebacken. Ich hoffe der Cake hat auch geschmeckt.
- Sasu
- Senior Member

Sollte zuerst ein Feuerwehr auto werden.hatte mich dann aber doch eher nach Loki entschieden von der Form her[-][-]
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
@stachelbeeri: Die ist sehr schön geworden. Richtig passend zum Frühlingswetter (das nun leider wieder vorbei ist). Ich habe heute zum 3. mal eine Torte mit Fondant überzogen und sie wird einfach auch noch nicht so perfekt. Ich habe den Fondant selber gemacht und den sollte man wohl auch besser etwas ruhen lassen. Den Fehler mache ich nicht noch mal. Ausserdem hatte ich auch etwas zu wenig Glukose. Hm, man lernt nie aus. Trotzdem hat die Torte wohl viel Freude gemacht. Ich glaube, es fällt nur einem selber wirklich auf. Es ist ja auch selbstgemacht.
@sasu: Ganz süss
Gell manchmal muss man einfach spontan sein.
@saby: ui nei, so eine ganze Torte mit Kinder, unmöglich. Der Grosse will helfen (:roll: was ja eigentlich ganz süss ist, aber leider noch nicht geht) und der Kleine isst in einem unglaublichen Tempo allen Fondant auf, den er irgendwie kriegen kann. Da habe ich einfach nicht mehr genug Hände.
@sasu: Ganz süss

@saby: ui nei, so eine ganze Torte mit Kinder, unmöglich. Der Grosse will helfen (:roll: was ja eigentlich ganz süss ist, aber leider noch nicht geht) und der Kleine isst in einem unglaublichen Tempo allen Fondant auf, den er irgendwie kriegen kann. Da habe ich einfach nicht mehr genug Hände.

- saby
- Senior Member
Genau DAS hab ich auch gemerkt.Colibri81 hat geschrieben:

- Sasu
- Senior Member
Mein heutiger kuchen für das Familienfest

Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
- saby
- Senior Member
Ha hüt Erdbeermuffins gmacht. Gott, sind die lecker gsi!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

- Sunna
- Junior Member

Meine Geburitorten für die Twins
Alle Jahre wieder am Pröbeln und Dekorieren...
Dürfte ich evtl das Rezept der Erdbeermuffins haben? Sehen lecker aus [-]
- saby
- Senior Member
[attachment=-1]uploadfromtaptalk1395740886321.jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Oh ich stöbere immer gerne bei euch! Super tolle Werke die ihr da gezaubert habt! Ich backe auch sehr gerne und so oft es geht. Leider kam es in letzter Zeit etwas zu kurz.
Ich möchte euch um einen Tip bitten:
Für mein Gottimeitli werde ich dieses Jahr eine Geburi-Torte backen. Es soll so eine Art Halbkugel geben, die ich dann mit Fondant überziehen und weiter dekorieren möchte (so mit Krönchen und à la Prinzessin). Für den Kuchen hab ich keine Sorge, aber für den Überzug. Habe bisher noch nicht mit Fondant gearbeitet.
Welchen Fondant verwende ich am Besten, bereits ausgerollten? Und kann ich den schon gefärbt bestellen oder wie mache ich das am besten? Und wie kriege ich es hin, dass er keine Falten wirft?
Danke euch für die Unterstützung
!
Ich möchte euch um einen Tip bitten:
Für mein Gottimeitli werde ich dieses Jahr eine Geburi-Torte backen. Es soll so eine Art Halbkugel geben, die ich dann mit Fondant überziehen und weiter dekorieren möchte (so mit Krönchen und à la Prinzessin). Für den Kuchen hab ich keine Sorge, aber für den Überzug. Habe bisher noch nicht mit Fondant gearbeitet.
Welchen Fondant verwende ich am Besten, bereits ausgerollten? Und kann ich den schon gefärbt bestellen oder wie mache ich das am besten? Und wie kriege ich es hin, dass er keine Falten wirft?
Danke euch für die Unterstützung

Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014