Habe ich mich je als Spezialistin hervorgetan? Hinterfragen darf man wohl noch, nicht

"Wer in der Demokratie schläft, erwacht in der Diktatur".
Moderator: conny85
Habe ich mich je als Spezialistin hervorgetan? Hinterfragen darf man wohl noch, nicht
Diese Erklärungen finde ich ganz hilfreich um die Zahlen in einen Zusammenhang zu setzen.
Fläckli, i like!!! Genau! Auch ich werde weiterhin den nächsten Kurs in Cantienica buchen und bezahlen (Krankenkasse zahlt nicht), einfach, weil ich weiss, dass die Leiterin auf Einnahmen angewiesen ist. Sie bietet ihren Kurs online an, ehrlich gesagt hat das für mich nicht den selben Effekt, aber Janu... Jetzt müssen halt die, die noch Einkommen haben, auch mal etwas springen lassen für die, die keines mehr haben.fläcki hat geschrieben: ↑So 5. Apr 2020, 13:40 @Moreen
Ich erwarte keine Antworten und schon gar nicht zeitnah![]()
Ja da hast du recht, bei manchen geht das ans Eingemachte. Das ist so. Nur wenn das schon nach einem Monat passiert, dann ist das grundsätzlich ein eher schlechtes Zeichen für eine Firma, nicht?
Mein Sohn besucht die Pferdegestützte Therapie. Ich selber reite auf dem selben Hof. Die Pferde fressen, auch wenn wir nicht kommen und ich weiss, dass es da schnell eng wird. Aber auch da ist eingerechnet, dass es eine Weile ohne Einnahmen geht. Wir bezahlen immer im Voraus und machen das auch im Moment für die nächsten drei Monate. Auch wenn wir nicht gehen. Im Moment können wir das noch und die Therapeutin hat uns schon sehr oft sehr geholfen, nun drehen wir den Spiess einen Moment um und hoffen, sie bleibt uns erhalten. Vielleicht geht es auch in die Richtung um Solidarität? Wenn man ein Fitnessabo hat, dann kann man das einstellen. Oder man sagt sich, man hat es schon bezahlt, kann zwar jetzt nicht gehen, aber das Studio gibt es dann dafür vielleicht auch nachher noch, wenn man es halt einfach laufen lässt, oder gar erneuert und halt persönlich "Geld in den Sand setzt"? Selbes mit Yogakursen oder ähnlichem, die vielleicht ausfallen oder online laufen. Je nach dem wie man selber dasteht kann man es doch vielleicht auch verkraften, wenn man etwas bezahlt hat, für das man halt jetzt nichts bekommt. - Ich weiss grad nicht, ob das so ankommt wie ich es meine![]()
@Heimwerken und ChrisBern
Da hast du recht. Heimwerken und Gärtnern hilft schon. Man könnte sich ja auch fragen, ob die ganzen Angestellten, die jetzt im Baumarkt keine Kundenberatungen machen, keine Gestelle auffüllen, nicht anders eingesetzt werden könnten. Als Heimlieferdienst von Waren? Oder ob man mit einem Kurier zusammenarbeiten möchte? Aber ich sehe da nicht hinter die Verträge die es sicher gibt.
Ja, wahrscheinlich ginge es zu und her wie beim WCPapier oder den Nudeln
Ich glaube eben, dass das nicht klappen würde und chaotisch werden würde.@bodega, ich rede nicht davon, ALLES zu lockern, sondern peu-à-peu. Man erkläre mir die Logik, weshalb die non-food Geschäfte und das übrige Gewerbe (ausgenommen vielleicht das Gastgewerbe, Fitnesscenter, Schwimmbäder, Wellness) ihre Tore nicht wieder öffnen dürfen - mit demselben Tröpfchensystem und den gleichen Hygienemassnahmen wie bei den Lebensmittelläden.
Bei uns bietet die Gärtnerei an, dass man bei ihnen bestellen kann. Dann wird es einem bereitgestellt. Vielleicht gibt's ja das in eurer Nähe auch...?!jupi2000 hat geschrieben: ↑So 5. Apr 2020, 17:24 Ich möchte ja keine Kleider kaufen oder sonstigen unnötigen Luxus. Ich möchte nur Setzlinge und Saatgut. Und Saatkartoffeln. Es wäre doch schade, wenn nun viele Privatgärten ungenutzt bleiben.
Aber Alkohol und Zigaretten geht dann schon, ja macht schon Sinn![]()
![]()
![]()
Und eben, bestellen geht ja im Moment auch schlecht. Auf eine Bestellung warte ich schon 10 Tage...Und nein, kein Zalando Päckli![]()
Danke für den Tip, dass man beim Landi bestellen und dann abholen kann. Ich hoffe das machen alle Filialen gleich.
Also in Deutschland waren Baumärkte und pflanzenmärkte noch auf und laut Aussagen meiner Verwandtschaft ging es dort ganz zivilisiert zu. Die gleichen Regeln wie auch im Supermarkt.