zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Onchao
Member

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Ooooochhhh schade, wir gehen am Freitag zu meinem Mami in die Ferien. Wegen wem gehst du zur Homöopathin?
Diese Schlaferei :? . Bei uns auch immer wieder Thema. Ich nehme wie es kommt. A. kann abends einfach nicht alleine einschlafen, dh. ich sitze bei ihr bis es schläft. Oft erwacht sie nachts schreiend, dann muss ich mich schnell zu ihr hinlegen. Wenns ganz schlimm ist nehme ich meine Matraze in ihr Zimmer und so haben alle Ruhe.

New York, schön :D . Wenigstens werdet ihr dort nicht so eingeschränkt sein, wegen all den Sparmassnahmen in den USA. Wer schaut eigentlich zu euren Kinder??? Du gehst doch mit GG oder?

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Onchao
Wegen mir und Boy - Nachbehandlung. Ich, weil ich immer wieder erkältet bin und Boy.... naja, sie wollte ihn noch mal sehen und nun kann ich ja sagen, dass er nicht durchschläft seit anfangs September und um zwei zu mir zieht.... GG schläft im Gästebett ;-))

Ja schade! Ja, GGlein kommt mit (oder muss ich sagen, er geht, und nimmt MICH mit, da er ja den Wettbewerb gewann :mrgreen: ) Das wird uns wahnsinnig gut tun! Wir beide lieben NYC!! Die Schwigis schauen, plus Hilfe von Gotti und Götti ;-) und dann ist ja auch noch KiGa....

Ja ich fragte mich schon, wie du es wohl inzwischen so hast mit dem Schlafen!! Da bewundere ich ganz ehrlich deine Geduld!! Enorm!

Alle
Ich wollte mal fragen: Haben eure Kinder auch schon die 6-jahres Molaren?? Meine Zwiebel hat schon DREI! Bald fällt bei Beiden auch die erste Schaufel raus! Huch, meine Babys... wo sind sie geblieben!!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Musste nachschauen gehen, was Molaren sind :wink: . Meine beiden haben die Molaren sicher seit 1 Jahr. L. fielen die beiden Schaufeln aus, als ich in Kopenhagen war. Sieht nicht gerade schön aus im Moment :? . Meine beiden hatten so schöne Zähne, habe also ein bisschen Mühe mit diesem Zahnwechsel.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

Jupiiiiiiii wir haben Ferien :D :D

@Nächte
Puh, dann sind wir wohl nicht die Einzigen mit schlechten Nächten. Bei uns ist es immer nur Boy. Mädel schläft durch, von ihr hört man nie etwas. Boy hat seit Schulanfang wieder eine schlechtere Phase, d.h. er träumt schlecht und kommt dann ca. jede zweite Nacht um ca. 2 Uhr zu uns. Ich gehe dann mit ihm zurück ins Zimmer und lege mich dazu bis er wieder einschläft. Hatte einige Zeit auch wieder eine Matratze neben unserem Bett, aber das finde ich irgendwie auch nicht so gut. Bei uns im Bett geht gar nicht, da schlafen dann alle drei nicht gut.

@Beluga
So cool mit New York, schön nimmt Dich GG mit :mrgreen: :mrgreen: 8) . Molaren sind bei uns auch da, aber ich glaube nur oben, muss mal zählen gehen :mrgreen: :mrgreen: 8)

@Onchao
Mädel hat letzten Sonntag nun vorne auch eine Schaufel verloren, sieht gewöhnungsbedürftig aus :roll:

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Schöne Ferien. Wir haben noch eine Woche :D . Aber sie freuen sich sehr auf die Schule, hatten wir mit dem Kiga nie.
Darf gar nicht daran denken wie A. ausschauen wird mit der Zahnlücke. :roll: Hoffe bei ihr fallen nicht beide gleichzeitig aus, wie bei L. Sie sieht aus wie ein Vampier.

@us
Waren heute den ganzen Tag unterwegs und draussen, ab Morgen wird es ja schlecht Wetter.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Danke.
Euch dann viel Vergnügen bei deiner Mutter, hat sie ihren Geburifest eigentlich genossen?

Ich war heute Nachmittag auch mit S. draussen noch ein wenig die Sonne geniessen, A. hatte noch Schule, aber sie haben nur noch Spiele gemacht. Am Wochenende wollen wir in einen Dinopark im Thurgau und dann geht's dann noch in die Türkei Sonne auftanken, die uns dann durch Winter bringt :D .

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@gemelli
Immerhin habt ihr schon mögliche Reieseziele für 2014.... Wir sind echt noch planlos :oops:

@beluga
Ist ja doof mit dem Frühaufstehen - hat dir der Homöopath helfen können? Wann düst ihr nach NY?

@beluga/zähne
Molaren? Sind das die Backenzähne? Da müsste ich mal schauen gehen - bei E fällt "jeden Moment" der 2. unten aus... Bei N tut sich noch nichts...

@nächte
Wir haben eine kleine Matraze im Schlafzimmer. Sie wird zum Glück nur selten benützt, aber wenn mal einer wach wird (was "holzalänge" nur sehr selten vorkommt), ist es für uns die am wenigsten störende Variante. Wenn ich Kinder zurück ins Zimmer bringe, bin ich wach für den Rest der Nacht. Und so kommen sie rein, legen sich hin und ich schlafe weiter. :oops:

@us
Leide unter dem Hochnebel - ist ja wieder garstig! Nächste Woche gehen wir nach Adelboden, wäre toll, wenn das Wetter mitspielt :mrgreen:
Bild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Wünsche Euch eine schöne Woche in Adelboden, geht ihr ins Hotel oder Wohnung? Ja im Moment ist das Wetter :roll: , ich war aber trotzdem täglich draussen mit den Kids, am Montag waren wir bei Jucker Seegräben.

@Nächte
S. kommt immer noch fast jede Nacht, ich glaube es hat schon stark mit der Veränderung zu tun, seit er mit der Schule gestartet ist, ist es wieder viel öfters dass er kommt. Er sagt selber er möchte gerne etwas gegen die Angst unternehmen und ist oft traurig am Abend deswegen. Muss es wohl nach den Ferien angehen.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Dachte ihr wärdt schon in der Türkei an der Sonne.
Kinesiologie wäre für S. vielleicht auch mal was. Nun gegen ende der Ferien, haben wir recht gute Nächte.

@us
Geniessen die letzte Ferienwoche. Waren bis Di in Olten, gestern an einer cars-Geburiparty. A. und ich haben das Häkeln entdeckt. Sie strickt ja schon, macht sich beim Grosi ein Halstuch. Häkeln ist einfach und man kann so viele tolle Sachen machen. Haben nun 2 Tage geübt und langsam können wirs. A. hat heute mit einem Pulswärmer begonnen.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Bin am packen :D , wir fliegen gegen Abend, wir kommen dafür erst am Sonntag vor Schulstart zurück. Genau, Kinesiologie werde ich wohl mal versuchen.

Häkeln finde ich auch toll, habe ich immer sehr gerne gemacht. Gute Beschäftigung für den Winter :mrgreen: :mrgreen:. Wünsche Euch einen gute Start nächste Woche. Tschüüüüüsss.

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@gemelli
Gut Pack und (noch) bessere Erholung! Hoffe, ihr habt es noch schön warm....
Wir konnten von Freunden eine Wohnung mieten - bin gespannt, kenne diese "Ecke" so gar nicht!

@onchao
Häkeln würde ich auch gerne können. Habe aber echt zwei linke Hände :oops:

@me
Hätte besser nichts geschrieben wegen der Nächte :roll: Ich sage nur: Gäääääähhhhnnnnn!!! :?
Bild

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Juli
Wenn ich etwas in den 6 Jahen Swissmom gelernt habe: rühme nie zu fest!! Es kommt postwendend die Retourkutsche! Jammern ist hingegen ohne Einschränkung erlaubt! :mrgreen:

Gemelli
Schöööönnnnneee Ferien!!!

Onchao
Wow, Häkeln!! So cool! Muss ich auch mal probieren. Ich staune immer was du schon alles machst mit deinen Mädels!!
Mein Boy hat eine Riesengrosse Zahnlücke vorne. Ich habe nicht sooo Mühe mit den Lücken, finde diese noch knuffig, aber wenn die Riesenzähne wachsen und dann womöglich schräg in der Landschaft stehen, dann beginnt mein Biebern!!

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Schöööööne Ferien und nimm den Schnee mit :mrgreen: .

@Juli
Weisst du ich habe zwei ober linke Hände und bin eigentlich absolut nicht der Handarbeits geschweige denn der Basteltyp. Aber meine Mädels sind da total begabt...und vorallem A. kann man fast nicht bremsen.
Oje hoffe die Nächte werden besser. Sind halt einfach so Phasen, je lockerer ich damit umgehen um so ringer geht es allen.

@Beluga
Würde nie so viel mit meinen Kindern machen, wenn sie es nicht einfach möchten oder könnten. Puhhhh...Stricken hat A. bei ihrem Grosi gelernt, das strickt. Da A. an allem kreativen Interessen zeigt und auch schnell erlernt, konnte sie plötzlich stricken. Da dachte ich mir also wenn sie stricken kann, kann sie sicher auch häkeln und so erlernen wir dies nun zusammen.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

NYC --- wir kommen!!!!
Allen eine schöne Herbstzeit - soll ja schön werden die nächste Woche! Hoffentlich bis Ende nächste Woche, denn wir wollen noch in den Europa Park!!!!

PS: Die Kleinen sind schon bei Grosis... vermisse sie grad ein wenig... Das wird sich aber bald legen, wenn wir morgen endlich beim "Bloody Mary" sitzen! ;-) Hoffentlich wird mein "Föhn-Kopfweh" besser morgen! Busserl!

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Bye bye...und geniesst die Zeit.
Wir gehen nächstes Weekänd auch in den Europapark 8) . Also nur GG und ich :mrgreen: .

@all
Ihr seit wohl alle in den Ferien.

@us
Sie sind wieder gut in die Schule gestartet. Aber müssen sich nun wieder an den Rhythmus gewöhnen und an die neuen Kurse. Es gehen nun beide ins Eislaufen, hat keinen Wert, wenn L. 40min neben der Bande futtert, weil sie zuschauen muss. Jetzt kann sie selber mitmachen. 8)

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Hoffe ihr hattet erholsame Ferien an der Wärme.
Wünsche euch morgen einen guten Start in den Alltag.

@us
Wir haben die erste Woche gut geschafft. Beide gehen nun ins Schlittschüehle, L. geht ins Karate und A. ins rhythmische Sportgymnastik. Es gefällt ihnen sehr. Bin froh, aber für mich eine Umstellung, da ich nun wieder hin und her fahren muss.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Schön gefällt es deinen beiden in ihren Kursen, ja die Fahrerei ist schon ein wenig mühsam. Meine haben ja unter der Woche beide nur einen Kurs und da konnte ich mich mit anderen Mamis aufteilen, so muss ich jedes Mal, nur Bringen oder nur nur Holen :D , vielleicht hast Du da auch eine Möglichkeit?

@Beluga
Hoffe ihr habt/hattet eine ganz tolle Zeit in NYC.

@Juli
Ihr habt ja glaub ich auch noch eine tolle Woche erwischt :D , hoffe ihr seid auch gut gestartet heute.

@Andrea
Hat eigentlich jemand noch Kontakt mit Andrea?

@us
Wir hatten wirklich tolle Ferien in der Türkei, ich war ja vorher ein wenig skeptisch :oops: . Es waren seit den Kindern die ersten Ferien in denen wir Eltern uns wirklich auch gut erholen konnten :D . Sie sind nun schon so selbständig, dass sie uns nicht mehr für alles brauchen und sich sehr gut mit anderen Kindern, miteinander oder auch im Kinderclub beschäftigen konnten. Einen Tag haben wir noch einen Ausflug nach Antalya gemacht, dann durften die Kinder noch Kamelreiten und Delfine konnten wir noch vor der Küste beobachten. Das Wetter war bis auf einen Tag noch sommerlich, das Meer ca. 24 Grad und tagsüber manchmal bis 30 Grad Lufttemperatur. Die Poolanlage dagegen war ziemlich kalt, schätze mal so 20 Grad, das ging grad noch so zum mal mit den Rutschen rein und dann aber ganz schnell wieder raus :mrgreen: . Ich konnte sogar in Ruhe ein Buch lesen. Wir sind erst gestern um 19 Uhr zu Hause gewesen und müssen uns nun zuerst wieder in den Alltag einleben.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Schön hattet ihr es so gut. Tönt wunderbar nach Ferien. Hoffe ihr seit bald wieder im Alltag, aber das geht ja jeweils ruckzuck.
Beim Karatekurs kann ich mich mit meiner Freundin abwechseln, der beste Freund geht auch. Entweder fahre ich mit ihnen und A. geht zu der Freundin oder sie fährt und ich schaue zu den anderen 2 Jungs.

@us
Endlich Feierabend, wird bei uns 21.00-21.30 Uhr, kann mich noch immer nicht daran gewöhnen, das nach so manche Jahren.
Heute kamen sie ganz begeistert nach Hause mit den Rollen zum Krippenspiel. Ui jetzt müssen wir viel Text lernen.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Verstehe dass Du dich da immer noch nicht daran gewöhnen kannst :( . Hatte gehofft es bessert sich bei Euch mit dem Schulstart. Bei uns hat es sich gebessert seit es wieder früher dunkel wird. Mir macht es besonders dann etwas aus wenn es so spät wird, wenn GG da ist. Da wir natürlich auch noch ein wenig Zeit zusammen haben möchten.
Wie läuft es eigentlich bei deinem GG im Unihockey? Ist er jetzt sehr engagiert, läuft es gut? Sie sind doch mal aufgestiegen oder?

Unsere durften heute in der Schule wählen neben wem sie bis zu den Weihnachtsferien sitzen möchten. A. war in der Gruppe die wählen durfte und hat sich für S. entschieden :roll: . Bin jetzt grad nicht so begeistert, dass die beiden nebeneinander sitzen :? . S. auch nicht :mrgreen: :mrgreen: 8)

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@onchao
Tönt toll mit dem Krippenspiel.
So späte "Feierabende" fände ich auch ziemlich stressig! Und auch die Fahrerei an die Kurse. Davon sind wir ja glücklicherweise noch meilenweit entfernt.... Und der einzige Kurs im Moment ist der Schwimmkurs, und da schwimme ich dann selber eine halbe Stunde :wink:!

@gemelli
Hach, da konntet ihr ja noch richtig Sonne tanken! Tönen entspannt, eure Türkei-Ferien! GG würde ich nie dort hin bekommen, er hat da gewisse Hemmungen. (Und er macht sich schon Sorgen um mich, weil ich nächste Woche für 4 Tage mit 2 Freundinnen nach Istanbul fliege :roll: ....)

Wir sind gestern gut gestartet. N ist normalerweise ein konsequenter "an-Mamis-Hand-Geher". Weil ich gestern der Kigä noch etwas abgeben musste, hab ich die Jungs begleitet. N ist vor uns (noch andere Kinder und ein Mami) den Berg hoch gehastet, weil er sich so gefreut hat...

@beluga
Zurück aus NYC? Habt ihr was gemerkt von Shutdown?
Stimmt übrigens, das mit dem Postwendend zurückkommen. Ich jammere dann gern, wenns wieder soweit ist....

@us
Wir hatten wirklich eine tolle Woche in Adelboden, die Wohnung war super, das Wetter hat ja auch toll mitgespielt. Wir waren viel wandern und haben die Sonne genossen. Am Samstag hatten wir auf knapp 2000 Meter noch 20 Grad 8) :shock: :P
Bild

Antworten