August Babys 2021 🥰

Moderator: Züri Mami

Antworten
Norðurljós
Newbie

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Norðurljós »

lila_love hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 21:48
Kiks90 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 12:39 @corona da bin ich minimal besorgt, gerade jetzt mit der Mutation. Angst hab ich nicht wirklich, aber da ich mit dem ÖV zur Arbeit gehe und in der Stadt wirklich viele Leute unterwegs sind, fühl ich mich schon nicht so wohl..

@impfung Also Grippe werde ich nicht impfen, allgemein während der SS nur, wenn die FÄ etwas ausdrücklich empfiehlt.

@aktuelles Befinden
Uff, im Moment ist mir immer sooo übel und flau im Magen. Vor allem am späten Nachmittag und abends. Gestern hab ich nur ein Rüebli und eine Grapefruit zum Znacht gegessen. Mehr geht grad echt nicht ... habt ihr noch Tipps gegen Übelkeit? Ausser denen die es auf Swissmom gibt?
Mir geht es momentan auch so wie dir. Und am Nachmittag bin ich einfach todmüde und mega schlapp. Gegen Übelkeit helfen mir Citrusfrüchte 😅 Ich fahre momentan voll auf Orangen ab 😆 Aber so richtig Appetit habe ich auch nicht.
Häufiges Wasserlassen ist nach wie vor da, die Brüste sind etwas entspannter, ab und zu habe ich noch ein Ziehen & SChmerzen im UL.
Die Angst, dass etwas schief geht, ist auch noch da aber es wird weniger und weniger.

Aber sag mal Mädels, habt ihr mit 6+ Wochen auch schon ein „Bäuchlein“ 😅🤣 Ich weiss, dass man in dieser Woche eigentlich nichts sehen kann aber ich schwör, mein Bauch ist rund und ich kann es nicht einziehen haha Ich fühle mich immer so voll. Enge Hosen sind so unangenehm, wenn sie auf dem Bauch drücken. Und so Verdauungsproblem habe eigentlich nicht wirklich. Und wie gesagt, mehr esse ich momentan auch nicht, eher weniger. Ab wann seht ihr eine kleine Kugel?
Also ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch rundlicher und härter ist als sonst. 😅 Ich war schon fleissig Leggins shoppen, da ich keine Hosen mit Knöpfen mehr mag. Liegt aber vielleicht auch etwas daran, dass ich die ganze Zeit leichte Krämpfe habe und somit sensibel am Bauch bin.

Ach ja, heute hatte ich einen Ultraschall und man hat das erste mal das Herzchen schlagen sehen. Ich bin so glücklich! 😍

Bezüglich Gelüste: die habe ich lustigerweise gar nicht. Eine Zeit lang hatte ich die ganze Zeit extremen Hunger und musste mich zusammenreissen, nur an meinen festgelegten Essenszeiten zu essen. Jetzt hat das etwas geändert und ich bin etwas appetitlos geworden. Übel ist mir nicht aber immer etwas flau auf dem Magen. Ich versuche das mit Nüssen zu überbrücken. 🙂

Aurin
Newbie

Beitrag von Aurin »

Liebe Mamis und werdende Mamis
Gerne geselle icb mich auch dazu:
17.08.2021 / Aurin / 1980 / ZH / 2. Kind (2018)

Su_2
Newbie

Beitrag von Su_2 »

Nanazani hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 07:50 Hallo Zusammen,

Wie geht es euch? Bei mir gehts so, ich bin Momemtan die Bilderbuch Schwangere. Hab so ziemlich jedes Wewehchen wovon ich gelesen hab😂😂

Wie siehts bei euch aus mit dem Geschmackssinn? Bei mir ist das Im Moment so eine Sache mit dem Parfüm von älterwn Frauen, da Hauts mich schier vom Stüehli 🥵

Das mit dem Parfüm von älteren Frauen; ist das nicht oft so auch ohne SS 😂
Aber wahrscheinlich werden wir in diesem Alter auch so 😋

Nanazani
Newbie

Beitrag von Nanazani »

@su_2 momol schon. Aber "normalerweise" kann ich mich zusammenreissen, aber im momemtanen Zustand muss ich mich umsetzen , sonst passiert umgehend ein Missgeschick 😂😂

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SCHÖNES NEUES JAHR. AUF DASS WIR UND DIE KLEINEN WÜRMCHEN GESUND UND MUNTER BLEIBEN ❤

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Das wünsche ich Euch auch! Und viel Gesundheit, Glück und Liebe!

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

🍾🍀 Guets Neues Jahr zusammen 🍀🍾
Auf eine schöne Schwangerschaft und Beschwerdefreie Geburt im August ❤️
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Fux
Newbie

Beitrag von Fux »

Blütenzauber hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 07:59 Fanky und Tanyfee habe euch ne PN gemacht.

Wer auch in die FB will, darf mir gerne schreiben.
Hallo Blütenzauber
Wie nennt sich die FB Gruppe. Wäre auch gern dabei. Irgendwie habe ich etwas technische Schwierigkeiten mit dem Swissmom Blog.

Fuxli- BE-Jg 1986-1.Kind-Termin 8.8.21

Wickenburg
Newbie

Beitrag von Wickenburg »

Hallo zusammen
Darf ich mich auch der Gruppe anschliessen? ET 27.8.021

Blütenzauber
Junior Member

Beitrag von Blütenzauber »

Alle die in die FB möchten macht mir doch bitte eine PN mit eurem Namen und einem ungefähren Beschreib de FB Profilbilds.

Frau_Sima
Newbie

Beitrag von Frau_Sima »

Blütenzauber hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 13:20 Alle die in die FB möchten macht mir doch bitte eine PN mit eurem Namen und einem ungefähren Beschreib de FB Profilbilds.
Ich wäre auch gerne in der FB-Gruppe mit dabei, aber ich dir leider keine PN senden :?

Nessa33
Newbie

Beitrag von Nessa33 »

Nise hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 21:11 Habe an Weihnachten den Test gemacht und war positiv! Was für ein schönes Geschenk!🥰 Sind in der 6. SSW! Kann den ersten Ultraschall kaum erwarten, damit wir mehr Gewissheit haben! Würde mich gerne austauschen und freue mich auf Reaktionen! Lg Nise

Ps: entschuldigt ich bin neu und komme noch nicht ganz nach, wie alles funktioniert.
Hallo Liebes

Mir geht es genau so 😊 Habe den Test aber nach Weihnachten gemacht und der Test war zweimal positiv 🥰
Ich freu mich riesig, habe momentan aber eine etwas ängstliche Phase 🙈 kann es kaum abwarten bis ich am 14. Januar zur Frauenärztin kann. Hoffe so das alles gut ist 🙏🏼

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Hallo Nise
Ich war genau so aufgeregt wie du. Drücke dir die Daumen für die erste Untersuchung😁 lieber Gruss

Frau_Sima
Newbie

Beitrag von Frau_Sima »

Frau_Sima hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Blütenzauber hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 13:20 Alle die in die FB möchten macht mir doch bitte eine PN mit eurem Namen und einem ungefähren Beschreib de FB Profilbilds.
Ich wäre auch gerne in der FB-Gruppe mit dabei, aber ich dir leider keine PN senden :?
Ich hab deine Nachricht bekommen, vielen lieben Dank. Aber ich kann dir nicht antworten?! Oder ich bin wohl zu doof dafür :shock:

Könntest du mir ev. deine Angaben senden, damit ich dir im FB eine Anfrage senden kann?

smeiti
Newbie

Beitrag von smeiti »

22.08.2021 / smeiti / 1987 / SO / 1. Kind

Hallo zusammen 🙋‍♀️
War bis jetzt auch stille Mitleserin und möchte mich gerne mit euch austauschen. Bin sehr interessiert an der FB Gruppe.

Liebe Grüsse smeiti

Nessa33
Newbie

Beitrag von Nessa33 »

Hallo ihr Lieben

Ich bin auch neu hier und würde mich gerne mit euch austauschen 😊
Und ein guetes neues Jahr 🍀

Raschä
Newbie

Beitrag von Raschä »

Hallo zusammen.
Bin morgen 10+0 und habe morgen einen Termin vei meiner Frauenärztin.Bin schon voll gespannt und freue mich unser Wunder morgen zusehen.

Ich muss sagen das ich mich noch nicht ganz freuen kann und respekt habe da ich im Oktober 20 eine Fehlgeburt hatte. Bei der ersten Schwangerschaft im 2019 hatte ich das nicht. Da war ich viel unbeschwerter hoffe das kommt jetzt dann auch noch.

blue_berry
Newbie

Beitrag von blue_berry »

Schönen Abend euch. Habe sporadisch mitgelesen, da ich Mitte August mein 2. Kind erwarte. Musste zuerst ein bisschen Zeit haben um die schöne Nachricht zu verdauen, da ich eigentlich andere Pläne hatte im neuen Jahr. Doch ich freue mich jetzt sehr darüber wie alles gekommen ist.

Liebe Blütenzauber gerne würde ich in die Facebookgruppe dazukommen, aber auch bei mir sind noch zu wenig Beiträge geschrieben um dir eine PN zu senden.

Wünsche euch einen guten Wochenstart morgen und sende liebe Grüsse.

Kathinka
Newbie

Beitrag von Kathinka »

Hallo zusammen

Ich habe schon vor einer Weile positiv getestet, aber irgendwie gar nicht mehr daran gedacht dass es ja jeweils eine Gruppe auf Swissmom, bzw Facebook gibt...

Zu mir: Ich bin 35 (Jg. 1985) und erwarte das zweite Kind. Meine kleine grosse Maus wurde im Dezember 2 und der errechntet Termin für Nr. 2 ist am 25.8. Bin noch etwas verhalten optimistisch, da ich auch schon die eine oder andere FG hatte, aber dieses Mal ist mir "wenigstens" dauernd übel! :-) In einer Woche habe ich dann den ersten US.

Herzliche Grüsse aus Zürich

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Hallo Kathinka

Ich hoffe es geht alles gut bei deinem zweiten Kind und der erste US verläuft problemlos. Mir ist es auch seit 2 Wochen sehr oft schlecht und bis jetzt musste ich mich auch schon 2mal übergeben.
Lieber Gruss aus Fehraltorf

Su_2
Newbie

Beitrag von Su_2 »

Hallo Blütenzauber, würde auch gerne beitreten kann aber keine PN machen....

Antworten