Ich habe auch keine Mikrowelle. Schmelzen geht aber nicht immer: für eine Buttercream als Füllung für eine Torte oder Deko für Cupcakes muss sie einfach weich aufgeschlagen werden, darf aber nicht flüssig sein.
Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Bei uns ist Halloween auch sehr friedlich. Die Dekos sind teilweise grossartig inkl. Musik und Allem. Und die meisten Leute geben gerne etwas. Es ist aber auch klar, dass nur dort geklingelt wird, wo es Deko hat/beleuchtet ist und das wird meines Erachtens gut respektiert.
Sternli05, ein grosser Drücker von mir. Leela's Vorschlag finde ich toll. Vielleicht kannst Du mit der Familie der Partnerin der grossen Tochter feiern, wäre das vielleicht eine Option?
Joeyvita
Ja klar, aber das mache ich nur 1x im Jahr
Ja klar, aber das mache ich nur 1x im Jahr
Gügg
Ich habe ja noch mehr Kinder. Die sind am 24. schon noch hier. Aber wir sind halt nicht mehr alle.
Ich habe ja noch mehr Kinder. Die sind am 24. schon noch hier. Aber wir sind halt nicht mehr alle.
Es nervt mich, dass meine Kinder ständig mit Kopfhörern rumlaufen und mich nie verstehen….
- Ursi71
- Vielschreiberin
Das nennt sich dann wohl "Deformation Professionelle"

Vor zwei, drei Wochen hat es geraschelt und geknabbert, der Grosse und ich "ui, eine Maus!". Dann aber nie mehr was gehört oder gesehen. Vielleicht hat die Katze das ja erledigt.
Diese Woche sehe ich, dass ein Holz bei meinem Altpapier runter hing, mein Vater hat es dort montiert, weil ich dort Mehl und Zucker aufbewahre und die letzte Maus dort alles zerstört hat.
Kam aber nicht dazu, das zu reparieren. Gestern hat es mein Vater gemacht. Heute hat Junior Geburtstag. Die Kitchenaid ist zum Glück wieder da und ich holte das Mehl...
Mäusekacke, überall. So schlau, wie ich bin, habe ich alles Mehl und Zucker zusätzlich in grosse Plastikkisten verpackt - bis auf eine Tüte Mehl, weil die keine Platz mehr hatte und ich sie vergessen habe, als es wieder Platz gab.
Loch drin und noch reingepieselt.
Ist die Maus jetzt ein- oder ausgesperrt?
Ich habe schon ein Blech Muffins gebacken, der Mailänderliteig ruht im Kühlschrank, die Zopfteige sind am Gehen und der Pizzateig auch.
Gehe jetzt die Bettwäsche mit dem Bisi-Unfall von der Waschmaschine in den Tumbler packen... Ich bin schon jetzt fertig mit dem Tag...
Diese Woche sehe ich, dass ein Holz bei meinem Altpapier runter hing, mein Vater hat es dort montiert, weil ich dort Mehl und Zucker aufbewahre und die letzte Maus dort alles zerstört hat.
Kam aber nicht dazu, das zu reparieren. Gestern hat es mein Vater gemacht. Heute hat Junior Geburtstag. Die Kitchenaid ist zum Glück wieder da und ich holte das Mehl...
Mäusekacke, überall. So schlau, wie ich bin, habe ich alles Mehl und Zucker zusätzlich in grosse Plastikkisten verpackt - bis auf eine Tüte Mehl, weil die keine Platz mehr hatte und ich sie vergessen habe, als es wieder Platz gab.
Loch drin und noch reingepieselt.
Ist die Maus jetzt ein- oder ausgesperrt?
Ich habe schon ein Blech Muffins gebacken, der Mailänderliteig ruht im Kühlschrank, die Zopfteige sind am Gehen und der Pizzateig auch.
Gehe jetzt die Bettwäsche mit dem Bisi-Unfall von der Waschmaschine in den Tumbler packen... Ich bin schon jetzt fertig mit dem Tag...
Mialania
Du machst dir auch einen Riesen Stress!
Ich backe total gerne und als die Kinder klein waren hab ich mir auch immer diesen Stress gemacht. Heute gibts an solchen Festen gekauftes Brot/Zopf, ich bestelle Pizza, wenn’s Pizza sein soll. Ich mache öfter Salate, die bringen die Gäste, und Würste oder Fleisch dazu. Dann frag ich meine Gäste wer noch was Süsses mitbringt mitbringt. Das Einzige was ich selber mache ist der Geburtstagskuchen.
Du machst dir auch einen Riesen Stress!
Ich backe total gerne und als die Kinder klein waren hab ich mir auch immer diesen Stress gemacht. Heute gibts an solchen Festen gekauftes Brot/Zopf, ich bestelle Pizza, wenn’s Pizza sein soll. Ich mache öfter Salate, die bringen die Gäste, und Würste oder Fleisch dazu. Dann frag ich meine Gäste wer noch was Süsses mitbringt mitbringt. Das Einzige was ich selber mache ist der Geburtstagskuchen.
Zuletzt geändert von Sternli05 am Sa 4. Nov 2023, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mailänderli, Zopf, Muffins UND Pizza? 
Sei mir nicht böse, aber warum denn alles auf einmal?
Sei mir nicht böse, aber warum denn alles auf einmal?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich brauche eine bestimmte Schraube. EINE Schraube. Gibt es aber nur im Pack mit 20 Stück. Was soll ich mit den anderen 19?
Gibt es im Grossraum Zürich noch einen Eisenwarenladen, der Schrauben einzeln verkauft?
Gibt es im Grossraum Zürich noch einen Eisenwarenladen, der Schrauben einzeln verkauft?
Im Bauhaus kannst du nach gewicht kaufen. Also auch eine einzelne Schraube
Ich habe keine Ahnung 
Die Muffins waren für die gewünschte Eulen Deko und die Mailänderli waren dazu gewünscht. Der Zopf meine dumme Idee zu den Würstli und dem Schüfeli, was ich ja nur warm machen musste. Die Pizza, weil ich den Käse brauchen musste.
Aber sonst hätte ich ja nicht gesehen, dass die Maus mir jetzt, wo mein Vater das Holzladli wieder montiert hat, alles vollgeschissen hat...
Ich kann morgen also nochmals den Schrank ausräumen und alles putzen etc. Evtl. wieder die Mausefalle montieren.
Mama Büsi schimpfe... Ja, würde die Katze einen besseren Job machen, hätte ich jetzt keine Sauerei
Das nervt mich tatsächlich am meisten von alledem.
Die Muffins waren für die gewünschte Eulen Deko und die Mailänderli waren dazu gewünscht. Der Zopf meine dumme Idee zu den Würstli und dem Schüfeli, was ich ja nur warm machen musste. Die Pizza, weil ich den Käse brauchen musste.
Aber sonst hätte ich ja nicht gesehen, dass die Maus mir jetzt, wo mein Vater das Holzladli wieder montiert hat, alles vollgeschissen hat...
Ich kann morgen also nochmals den Schrank ausräumen und alles putzen etc. Evtl. wieder die Mausefalle montieren.
Mama Büsi schimpfe... Ja, würde die Katze einen besseren Job machen, hätte ich jetzt keine Sauerei
Ach ja, teilweise bei OBI auch.
Ihr seid toll! Danke für die Tipps!
@ Yoghurt: Bei Hügli Eisenwaren in Schlieren
Jetzt musste ich gerade am Mialania denken.
Mein Ex Mann kommt am Montag Morgen immer zu uns und macht den Jüngsten fürs Schul Taxi fertig. Ich bin dann schon ausser Haus. Er schickt mir ein Filmli mit einer Maus die durchs Wohnzimmer rennt. Du es hat eine Maus hier, ich muss jetzt aber gehen. OK…. Ich bin nun wieder Zuhause und konnte dir zum Glück einfangen und raus bringen. Unser Kater schlief im Keller
Mein Ex Mann kommt am Montag Morgen immer zu uns und macht den Jüngsten fürs Schul Taxi fertig. Ich bin dann schon ausser Haus. Er schickt mir ein Filmli mit einer Maus die durchs Wohnzimmer rennt. Du es hat eine Maus hier, ich muss jetzt aber gehen. OK…. Ich bin nun wieder Zuhause und konnte dir zum Glück einfangen und raus bringen. Unser Kater schlief im Keller
Unsere noch relativ jungen Büssis machen keinen schlechten Job mit Mäusen, allerdings erlegen sie sie draussen und bringen sie dann ins Haus... heute morgen um 6 Uhr schon...
Ich habe von der Maus nichts mehr gehört oder gesehen... Bin unsicher, ob sie jetzt drin oder draussen oder gegessen ist ... Die Katze kann ich ja schlecht fragen.