ChrisBern hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2023, 21:08
Ich finde ja, wenn man mega im Schuss ist, sollte man Sachen kaufen und die Ansprüche an sich senken. Tochter hat Geburi, den Kuchen habe ich gestern fertig gekauft und dekoriert. Zum essen wurde Pizza bestellt. Gebacken hab ich nur Muffins für die Schule (und da habe ich genug geflucht, da spezielle Form und ich musste 4 Ladungen backen). Den "Kindergeburtstag" feiere ich an einem anderen Ort, wo es brötli mit Schoggiriegel gibt. Ich finde ja, man muss es sich auch einfach machen (können).
Neugierig wäre ich nur: was ist der Zusammenhang zwischen Regen und Znacht?
Bei Regen ist es doof, mit den Kindern draussen was zu machen. Das war der Gedanke dazu. Meine Schwiegermutter überlegt sich jetzt aber auch etwas. Ich habe ja gelernt, abzugeben und eben auch was zu kaufen oder keinen Dreigänger aufzutischen etc. Meine Ansprüche an mich sind schon sehr heruntergeschraubt.
Ist halt doof, dass Mann am Samstag Kurs hat und die Kitchenaid kaputt ist. Wir haben jetzt grad verschiedene Termine diese Woche, immer grad alles auf einmal und grad so häb chläb aneinander vorbei. Ich habe das nicht so gern, wenn es wichtig ist und ich keine Spatzung dabei habe. Da hab ich dann keine Nerven für Unvorhergesehenes.
Für die Spielgruppe muss ich - glaube ich - erst nächste Woche was mitgeben.
Hier sind alle Kinder grad mega mühsam. Der Mittlere reizt momentan alles bis zum Hinterletzten aus, dazu mit dem Grossen übelst dramatisch und der Jüngste bekommt Backenzähne und hat keine Zeit für Mittagsschlaf. Es sind alle gereizt.
Mein Mann hat noch Nachtschicht und die Kinder drehen alle voll auf, sobald sie aufstehen.