Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Stammgast

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Gute Besserung, sonrie.

Hoffe, das Büsi kommt bald wieder heim. Vielleicht ist es ja nur irgendwo eingesperrt.

Fühl dich umarmt, Sternli05.

Ich muss am Samstag Bagger Güetzi backen. Meine Kitchenaid ist immer noch kaputt. Dazu hat mein Mann noch einen ganztägigen Onlinekurs. Dann hatte ich die Idee, zwei der Kinder den Schwiegereltern zu geben und sie dann zum Abendessen einzuladen, aber es ist ja ab Donnerstag nur Regen gemeldet :roll:
Ich könnte ja abends kalte Platte mit Zopf machen, aber dann bin ich ja wieder den ganzen Tag nur am Kneten und Backen... Mir fehlt das Gerät grad mega. Musste jetzt schon diverses von Hand machen und Brot kaufe ich mittlerweile wieder...

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Sternli05 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 19:37 Ich Nerv mich nicht, bin nur gerade sehr traurig. Ich werde nicht mal an den Weihnachtstagen alle Kinder am Tisch haben. Meine Tochter hat mir eröffnet das sie bei der Familie ihrer Partnerin feiert. So wird mein Ex Mann alle drei Kinder am Tisch haben, meine Ex Schwiegermutter, aber ich nicht. Ja man muss sich ablösen, ja ich bin eifersüchtig auf die heile Familie die meine Tochter bei ihrer Partnerin hat. Es tut einfach verdammt weh. Sie ist eh schon immer dort und nie mehr Zuhause. Aber ja, ich schaffe alles.
Das tut mir sehr leid, das ist hart! Warum liegt denn kein Tag für dich drin? In D feiert man an drei Tagen: 24., 25. Und 26. Oder geht es dir eher um den Heiligabend?

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Mialania hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 20:22 Gute Besserung, sonrie.

Hoffe, das Büsi kommt bald wieder heim. Vielleicht ist es ja nur irgendwo eingesperrt.

Fühl dich umarmt, Sternli05.

Ich muss am Samstag Bagger Güetzi backen. Meine Kitchenaid ist immer noch kaputt. Dazu hat mein Mann noch einen ganztägigen Onlinekurs. Dann hatte ich die Idee, zwei der Kinder den Schwiegereltern zu geben und sie dann zum Abendessen einzuladen, aber es ist ja ab Donnerstag nur Regen gemeldet :roll:
Ich könnte ja abends kalte Platte mit Zopf machen, aber dann bin ich ja wieder den ganzen Tag nur am Kneten und Backen... Mir fehlt das Gerät grad mega. Musste jetzt schon diverses von Hand machen und Brot kaufe ich mittlerweile wieder...
Ich finde ja, wenn man mega im Schuss ist, sollte man Sachen kaufen und die Ansprüche an sich senken. Tochter hat Geburi, den Kuchen habe ich gestern fertig gekauft und dekoriert. Zum essen wurde Pizza bestellt. Gebacken hab ich nur Muffins für die Schule (und da habe ich genug geflucht, da spezielle Form und ich musste 4 Ladungen backen). Den "Kindergeburtstag" feiere ich an einem anderen Ort, wo es brötli mit Schoggiriegel gibt. Ich finde ja, man muss es sich auch einfach machen (können).

Neugierig wäre ich nur: was ist der Zusammenhang zwischen Regen und Znacht? ;-)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Leela
25. ist sie dann mit ihrem Vater und Brüdern bei der Ex Schwiegermutter. 26. sind wir dann in meiner weiteren Familie, so das ich nicht viel von ihr habe. 24. waren einfach immer wir (mit meinem Ex Mann immer noch) und ich hatte alle Kinder bei mir. Dieses Weihnachten, mein Weihnachten, das ich mit viel Liebe und Traditionen aufgebaut habe, gibt es nun nicht mehr. Das macht einfach schon traurig. Ist eh schon so selten das wir alle (Kinder und ich) zusammen sind.
Aber ich hab mich beruhigt 😁 wir haben jetzt noch lange geredet. Sie soll frei entscheiden und wir werden neue Wege finden.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

ChrisBern hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 21:08 Ich finde ja, wenn man mega im Schuss ist, sollte man Sachen kaufen und die Ansprüche an sich senken. Tochter hat Geburi, den Kuchen habe ich gestern fertig gekauft und dekoriert. Zum essen wurde Pizza bestellt. Gebacken hab ich nur Muffins für die Schule (und da habe ich genug geflucht, da spezielle Form und ich musste 4 Ladungen backen). Den "Kindergeburtstag" feiere ich an einem anderen Ort, wo es brötli mit Schoggiriegel gibt. Ich finde ja, man muss es sich auch einfach machen (können).

Neugierig wäre ich nur: was ist der Zusammenhang zwischen Regen und Znacht? ;-)
Bei Regen ist es doof, mit den Kindern draussen was zu machen. Das war der Gedanke dazu. Meine Schwiegermutter überlegt sich jetzt aber auch etwas. Ich habe ja gelernt, abzugeben und eben auch was zu kaufen oder keinen Dreigänger aufzutischen etc. Meine Ansprüche an mich sind schon sehr heruntergeschraubt.
Ist halt doof, dass Mann am Samstag Kurs hat und die Kitchenaid kaputt ist. Wir haben jetzt grad verschiedene Termine diese Woche, immer grad alles auf einmal und grad so häb chläb aneinander vorbei. Ich habe das nicht so gern, wenn es wichtig ist und ich keine Spatzung dabei habe. Da hab ich dann keine Nerven für Unvorhergesehenes.
Für die Spielgruppe muss ich - glaube ich - erst nächste Woche was mitgeben.
Hier sind alle Kinder grad mega mühsam. Der Mittlere reizt momentan alles bis zum Hinterletzten aus, dazu mit dem Grossen übelst dramatisch und der Jüngste bekommt Backenzähne und hat keine Zeit für Mittagsschlaf. Es sind alle gereizt.
Mein Mann hat noch Nachtschicht und die Kinder drehen alle voll auf, sobald sie aufstehen.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Sternli05 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 21:21 Leela
25. ist sie dann mit ihrem Vater und Brüdern bei der Ex Schwiegermutter. 26. sind wir dann in meiner weiteren Familie, so das ich nicht viel von ihr habe. 24. waren einfach immer wir (mit meinem Ex Mann immer noch) und ich hatte alle Kinder bei mir. Dieses Weihnachten, mein Weihnachten, das ich mit viel Liebe und Traditionen aufgebaut habe, gibt es nun nicht mehr. Das macht einfach schon traurig. Ist eh schon so selten das wir alle (Kinder und ich) zusammen sind.
Aber ich hab mich beruhigt 😁 wir haben jetzt noch lange geredet. Sie soll frei entscheiden und wir werden neue Wege finden.
Das verstehe ich…aber schön konntet ihr noch darüber reden, das ist immer das wichtigste.
2010, 2013, 2015

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Mialania hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 20:22

Wir haben ihn wieder :D Gestern Abend, kurz nachdem ich nach Hause gekommen bin, klingelte es und drei Personen standen mit unserem Katerli vor der Tür. Hab's fast nicht geglaubt. Sie wohnen ganz unten im Dorf, in der Nähe unserer Schule (wir oben am Hang). Das sind sicher 2km Distanz! :shock: Jetzt lassen wir ihn heute drinnnen und ich hoffe einfach, er macht nicht wieder so Monstertouren und verläuft sich... eigentlich komisch, er wurde grad vor einem knappen Monat kastriert...

Die Kitchenaid würde ich auch sehr vermissen. Könnt ihr sie reparieren? wegen dem Wetter und Hüten würde ich mir also keine Gedanken machen, die werden das schon hinkriegen. Du hast deine Kinder ja auch nicht nur bei schönem Wetter :wink:

@Sternli: Oje, da verstehe ich dich also gut. Schön, konntet ihr noch darüber reden. Kannst du dir an dem Tag sonst was Schönes planen?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Also den Kindern ist das Wetter meistens egal, solange man sie richtig angezogen hat - und sonst sollen sie halt drinnen was machen?
Ich frag mich grad, warum die KitchenAid so essentiell ist? Waschmaschine, Geschirrspüler - ok, ja, das nervt wenns kaputt ist, aber eine KitchenAid?
Klar ists praktisch wenn man Brot backt oder Teig kneten muss, aber man kann ja Brot und Zopf zwischendurch auch kaufen oder den Teig von Hand kneten. Ich lebe also wunderbar ganz ohne KitchenAid und hab die noch an keinem Tag meines Lebens vermisst.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

sonrie hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 10:14 ach mann, ich nerv mich grad so. Ich hab seit gestern Fieber und liegt krank im Bett (das kann ich eh schon nicht leiden), da heute die neue Putzfrau zum ersten Mal zu uns kommen wollte hab ich mich rausgequält und halbwegs ansehnlich gemacht, nur um dann versetzt zu werden. Ich bin immer noch krank, das Haus ist nicht geputzt und ich darf nochmal mit der Putzfrauensuche beginnen, was mich am allermeisten nervt.
Ich wünsch dir gute Besserung!
Zur Putzfrau: Ein Schelm wer Böses denkt... :wink: Mit der GmbH im anderen Thread lag ich zwar fasch (sorry, da war ich zu ungenau), aber mein Verdacht bzw. meine Erfahrung war möglicherweise doch nicht falsch: Wer als Putzfrau "selbständig" ist, arbeitet in der Regel schwarz, und als sie gemerkt hat, dass das bei dir nicht geht, ist sie abgesprungen. :roll:

@KitchenAid: Ich kann es etwas nachvollziehen. Ich habe zwar fast 50 Jahre meines Lebens ganz gut ohne gehaushaltet, aber jetzt wo ich ein habe, würde ich sie nicht missen wollen und ich würde mich auch nerven, wenn sie kaputt ginge vor einem Besuch oder Geburtstag.

@Mialania: Wie wäre es mit "no knead bread" oder "Cocotte Brot"? Da brauchst du den Teig nicht zu kneten.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ursi71 hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 08:30 Ich wünsch dir gute Besserung!
Zur Putzfrau: Ein Schelm wer Böses denkt... :wink: Mit der GmbH im anderen Thread lag ich zwar fasch (sorry, da war ich zu ungenau), aber mein Verdacht bzw. meine Erfahrung war möglicherweise doch nicht falsch: Wer als Putzfrau "selbständig" ist, arbeitet in der Regel schwarz, und als sie gemerkt hat, dass das bei dir nicht geht, ist sie abgesprungen. :roll:
Spannend, was du da alles reininterpretierst...
Ich hab ehrlich gesagt gar keine Ahnung wie du jetzt darauf kommst, dass das eine mit dem anderen zu tun hat ;-) Ich hab mit ihr noch gar nicht darüber gesprochen gehabt, ob sie nun angestellt wird oder ob sie wirklich selbständig ist, wir hatten schriftlichen Kontakt über Stundensatz im Angestelltenverhältnis oder als Selbständige, das wars.
Eigentlich hatten wir nur vereinbart, dass sie mal zum Probeputzen vorbei kommt, nachdem sie nicht aufgetaucht ist hab ich ihr geschrieben und sie meinte, sie würde nicht kommen da sie einen anderen Auftrag am MO angenommen habe.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Joeyvita
Schön ist der Kater wieder da. 2km ist bei unseren ihr normaler Radius. Der jüngere war im Sommer 2 Wochen weg und tauchte eines Morgens wieder auf.

Küchenmaschine
Ich habe eine Kennwood brauche sie aber nur für Zopf und Knöpfliteig. Guetzliteig mache ich ohne Maschine, geht mir schneller von der Hand.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Wow echt, das kenne ich von meinen bisherigen Katzen nicht. Und für ihn war es offensichtlich doch zu weit, dass er nicht mehr selber nach Hause gefunden hat.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Joeyita
Ah schön, ist er wieder da! Da habt Ihr sicher gut geschlafen.

Die Kitchenaid ist eingeschickt, da sie noch Garantie hat. Keine Ahnung, wann sie wieder kommt.

Wenn die Kinder da sind (und ich auch) sind die Kinder immer bei mir und die anderen schauen dann auch nicht so. Funktioniert hier leider nicht.
Die Kitchenaid nimmt mir einfach viel Zeit ab und ich habe sie zu schätzen gelernt. Ging vorher auch ohne, jetzt bin ich halt verwöhnt.

No knead bread habe ich noch nie ausprobiert und das no knead Focaccia konnte ich kaum anfassen, weil es so ultra klebrig war.

Ich schaue mal, wie das dann wird mit Guetzle.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Ja, wir sind wirklich happy ist er wieder da.

Ah gut, dann hast du sie zumindest irgendwann wieder.

Ach so, sie würden bei euch hüten? Die Kids bei ihnen hüten ist keine Option?

Ja, es geht sicher ohne Kitchenaid, aber ich nutze sie wirklich gerne. Vor allem wenn ich Butter verarbeite, die noch nicht so weich ist (ja, ich könnte sie auch einfach frühzeitig aus dem Kühlschrank nehmen, vergesse ich aber fast immer). Ich gönne mir sonst sehr wenig Luxus :lol:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Wie? Es gibt Leute, die nehmen Butter rechtzeitig aus dem Schrank?😳 Ich stecke sie dann (sehr kurz) in die Mikrowelle, mit dem festen Vorsatz, sie nächstes Mal ganz ganz sicher rechtzeitig rauszutun. Ganz ganz sicher.
Soviel zum guten Vorsatz…
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Butter schmelze ich immer!

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich finde Mikrowelle zum Erweichen von Butter schwierig. Kann sich passieren, dass sie dann zu weich wird=flüssig
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Netterl
Ich verarbeite die Butter nur flüssig. Geht super finde ich. Schmelze sie aber im Pfännchen, habe keine Mikrowelle.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Meine Schwiegereltern wohnen eine Stunde entfernt und sind zum Abendessen bei uns eingeladen. Das wäre irgendwie nicht sinnvoll, die Kinder hin und her zu fahren. Es ginge nur um einen Nachmittag.

Bei Rezepten, wo man die Butter mit Zucker schaumig schlagen muss, bin ich also auch froh um die Kitchenaid. Die Butter nehme ich meist als erstes raus und bereite dann alles vor. In der Mikrowelle habe ich jetzt recht lange geübt und weiss, wie lange sie bei welcher Einstellung rein muss.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Das macht nichts wenn die Butter flüssig wird, ich tu sie immer in die Mikrowelle.
2010, 2013, 2015

Antworten