Erfahrungen mit Fertisuisse

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
tatinchen22
Member

Re: Erfahrungen mit Fertisuisse

Beitrag von tatinchen22 »

Hey summerlady83,hatte vergangenen Donnerstagmorgen meine erste zxklusuntersuchung und die erste Blutentnahme,betreffend ultraschsll konnte sie mir noch nichts genaueres sagen,nächsten Freitag hsbe ich die zweite Untersuchung und evtl eine Gebärmutterspülung :-(.
Wie sieht es bei dir aus?
Schöne Ostern :-)!!!
BildBild

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

Morgen Tatinchen!
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber irgendwie hat die App ein Problem :evil:
Toll dass du die Abklärungen starten konntest, gibt doch gleich ein gutes Gefühl, gell :D
Also, wenn du einen Wasser-US meinst, würde ich an deiner Stelle für ein gutes Schmerzmittel fragen! Ich will dir keine Angst machen, aber ich musste das bereits in Basel machen und ich bin eigentlich nicht so schmerzempfindlich, aber ich wäre froh gewesen, hätt ich was gehabt! Verzichte auf jede schlechte Erfahrung, wo du nur kannst!
Ich konnte am Samstag mit dem Monitoring starten und habe am Donnerstag Mittag den nächsten Termin inkl. EL-durchgängigkeitsprüfung! :cry: Ich habe bereits eine Tablette bekommen, welche mich etwas groggi machen sollte und hoffe, dass ich dann auch noch ein Schmerzmittel bekomme! Wie du siehst, tu ich alles um nicht noch einmal so eine Erfahrung machen zu müssen :lol:
Eigentlich wäre der Wasser-US ja nicht an sich schmerzhaft gewesen, aber es wird ja immer wieder eine kleine Menge Wasser in die GM gespritzt und das hat mir doch sehr weh getan....Ich hoffe, du findest für dich eine gute Lösung und bist mir nicht böse, dass ich dir meine Erfahrung mitgeteilt habe :wink:
freue mich, wieder von dir zu hören!
schöns tägli!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

tatinchen22
Member

Guten Morgen summerlady83 :)
Du kein Problem, hab auch festgestellt dass die App etwas Probleme hatte ;)...Hoffe du hattest schöne Ostern?

Ja ich fühle mich viel besser als auch scho, das Einzige was mich etwas verwirrt ist, die Ärzte dort haben alle Diagnosen die ich bisher bekommen habe von meinen anderen FÄ über den Haufen geworfen..PCO sei zwar schon da, aber nicht sooooo ausgeprägt wie es mir gesagt wurde... hmm, nun stellt sich für mich die Frage, hat sich das PCO zurückgebildet? Haben die anderen FÄ nicht richtig untersucht? Machen die jetzigen Ärzte alles richtig?...Ich schaue nun einfach positiv nach vorne und hoffe mal das Beste :)...

Betreffend der Wasser-US, sie sagte mir bereits, dass diese Untersuchung schmerzhaft werden könnte, das heisst demnach ich sollte vorher eine Schmerztablette einwerfen? :) wahrscheinlich mache ich das so, und du hast mich sicher nicht geschockt und bin auch nicht böse auf dich, wieso auch :D..finde es sogar toll dass du mir das mitgeteilt hast :).
Ui, eine EL-Durchgängigkeitsprüfung? Meine Mutter musste dies auch machen lassen, sei sehr schmerzhaft, würde dir auf jeden Fall empfehlen die Schmerzmittel vorher zu nehmen. Hoffe natürlich nicht für dich dass du grosse Schmerzen hast, aber wie du schon geschrieben hast, lieber vorgägnig alles beachten :).

Bin nun schon etwas gespannt auf den Freitag, ich hoffe sehr dass sich ein Follikel blicken lässt :). Sag mal, wie geht eigentlich dein GG mit dem ganzen Thema um? Sprecht ihr viel darüber?

Wünsche dir einen guten Wochenstart!
BildBild

summerlady83
Member

hi tatinchen!
danke der Nachfrage, ja ich hatte so richtig gemütliche Ostern, ohne tonnenweise Schokolade..ich hoffe natürlich du auch?
Du machst das richtig, positiv Denken und nach vorne schauen! Ich denke, mehrere Meinungen ergeben auch mehrere Resultate und die in Olten denken auch eher Positiv und machen ein wenig Hoffnung...
Ich an deiner Stelle würde lieber 2 Tabletten einwerfen als nur eine...ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Eine etwas blöde Frage, aber du musstest ja jetzt deine Mens mit Medis auslösen, musst du jetzt immer noch welche nehmen oder sollte sich von selbst ein Follikel bilden??
Naja, meistens geht es ihm gut, klar hat er auch Momente, wo er sich am liebsten trennen würde, damit ich mir einen fähigen Mann suchen kann, aber ich habe ihn geheiratet und wir werden auch das durchstehen! Konkret darüber sprechen tun wir eigentlich nicht mehr, weil ändern können wir eh nichts....wir sind einfach so weit, dass es uns eigentlich egal ist, ob der Spender meinem Mann ähnlich sieht oder nicht, Hauptsache Kinder...er fragt sich einfach manchmal, wieso gerade er, der immer schon eine Familie wollte und diejenigen, welche keine wollen, gehen einmal zusammen in die Kiste und sind schwanger....aber wir geben ja die Hoffnung nicht auf!
So, wurde etwas lang :-)
wünsche dir noch einen schönen Abend!
Bild

tatinchen22
Member

Gugus
2 Tabletten? Ui, jetzt bin ich schon etwas nervös, hoffe ja, dass sie die Spülung nicht machen müssen :o(, aber danke dir vielmals für den Tipp wegen den Schmerzmittel.
Im Moment nehme ich keine Medis mehr, da sie zuerst schauen möchte ob sich ein Follikel bildet. ich gehe davon aus, dass ich nach der Untersuchung von morgen wieder ein Medi bekomme um die Mens auszulösen, damit meine Mens etwas geregelter kommt. Aber das weis ich noch nicht genau, sehe ich dann morgen :)...
Jöö, na klar, für ihn ist diese Situation natürlich nicht sonderlich toll (für beide nicht), deshalb verstehe ich seine Aussage, dass er sich manchmal trennen will. Umso schöne für ihn, dass er so eine tolle Frau hat die ihn unterstützt :), wünsche es euch von Herzen das es bald klappt :)

Lieben Gruss und es schöns Tägli
BildBild

summerlady83
Member

guten morgen tatinchen!

hatte gestern keine zeit mehr zum schreiben,sorry!
also,ich darf mit stolz sagen dass ich es sehr gut überstanden habe.ich habe als schmerzmittel noch ein zäpfchen bekommen und es hat 2x etwas gezogen,aber sonst haben sie es wirklich super gemacht!!das ergebnis war super positiv,bei EL sind durchgängig! jetzt haben wir am 20.4 besprechungstermin und schauen dann weiter! ich drücke dir für deine untersuchung heute ganz fest die daumen!!

Machs gut und noch einen schönen tag!
Bild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Das sind tolle Nachrichten, Summer!
In kleinen Schritten kommen wir zum Ziel. Durchgängige ES sind schonmal ein grosses Problem weniger.

Ist gut zu wissen mit dem Zäpfchen. Mich kippts schon fast wenn sie den Abstrich macht... Meine Cousine hat den Spass ohne irgendwas gemacht und meinte, sie sei vom Stuhl gekippt.
Sobald ich die Mens kriege (versuche sie gerade mit Ingwer und anderen Hausmittelchen zu "locken") wäre das Spülen der nächste Schritt. Obwohl die Ärztin meinte, es sei gewiss alles ok.
Ich wünschte nur, es würde endlich vorwärts gehen, so mit richtigen Zyklen :(

lg

Akeyla

summerlady83
Member

@akeyla
dann würde ich an deiner stelle schauen, dass du noch ein besseres schmerzmittel bekommst, weil beim abstrich hatte ich noch nie probleme!da kann ich ja doch froh sein, wenn TR jeden monat kommt und ich nicht noch darum kämpfen muss....wünsche dir, dass es bald los geht, sonst hängt man ja irgendwie in der luft,gell...

@tatinchen
mach mir sorgen um dich.... hast du die untersuchung gut überstanden?

schönes weekend euch beiden!
Bild

tatinchen22
Member

Gugus liebe Mädels :)
Sorry mein weekend war mega ausgelastet und hatte kaum Zeit an den PC zu sitzen.
@summerlady83, danke dir vielmals fürs nachfragen :D, es freut mich sehr zu lesen, dass du dieses mal ein positives Erlebnis hattest und die Besprechung ja auch bald folgt, super! :) bin gespannt was bei euch raus kommt, bzw. wie ihr weiter vorgehen müsst/wollt :).
@akeyla, Kann dir gut nachfühlen was du meinst mit richtigen Zyklen. Ich selber habe gar keine Zyklen. Auch diesen Monat ist kein Eisprung in Sicht. Aber weisst du was? Ich mach mir keinen Stress mehr, sondern sehe es einfach positiv. Alles kommt zu seiner Zeit (Wir üben nun schon seit 4,5 Jahren) und wenn wir nun alles probiert haben und es dann klappt bin ich umso glücklicher, wenn es nicht klappen sollte, naja, schade, aber dann ist es halt so :)...Wünsche es dir von Herzen dass deine Mens bald eintrudelt und du normale Zyklen hast :).
@me, leider hatte ich letzten Freitag diese Durchgängigkeitsprüfung noch nicht. Die Ärztin sagte mir, sie wolle zuerst noch so schauen ob alles ok ist, leider sagte sie mir dann am Ende der Untersuchung, dass ich wohl um eine Spülung nicht herum kommen würde. Naja, jetzt muss ich morgen früh um 07:00 Uhr dort sein. Nehme sicher ein starkes Schmerzmittel und lass mich überraschen :).

Wünsche euch einen super Start in die neue Woche.
Lieben Gruss
tatinchen22
BildBild

summerlady83
Member

guten morgen zusammen!

@tatinchen
oh nein du arme, gleich 2x auf glühenden kohlen sitzen....ich hoffe es ist dir wenigstens heute einigermassen gut gegangen....

schöne woche euch!
Bild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

@summer: gell, jeder, der sich die Pest sehnlichst herbei wünscht, muss doch einen an der Waffel haben ;) Ich warte brav und mir scheint, es tue auch schon an den richtigen Stellen weh. Aber ehe ich rot sehe, ist es nix. Im 2009 dachte ich mal ich wär schwanger, total ungewollt. Hatte damals so schiss und natürlich kam die Pest dann erst recht nicht. Wenn ich jetzt heute dran denke, wie sehr ich gehofft hab, es nicht zu sein... :roll:
Ich werd mir auf jedenfall ein gutes Mittelchen geben. Vielleicht wars damals auch nur schmerzhaft, weil ich dann die Dauerblutung von der Spritze hatte (die tat nämlich dauerweh) und weil der alte Arzt iwie alles andere als liebevoll war. Nein. Ich werds schon schaffen :D Und wenn nicht, wenn ihrs schreien hört, dann wisst ihr, ich bins *lol*

@tatinchen: *sich grosses Stück an deinem Vorbild abschneid* richtig so. Schliesslich kommt diese These "immer dann schwanger wenn am wenigsten erwartet" nicht aus dem nirgendwo. Einfach nicht aufgeben. Meine Mama hat ne Freundin, die wollte unbedingt eines als sie dreissig war. es ging und ging nicht und sie gab auf. Als sie vierzig war: ZACK!
Freunde von der Familie wollten, es ging nicht. Sie wollten 1995 adoptieren und im letzten Moment funktionierten die Papiere nicht mehr. Sie blieben kinderlos, sind aber dennoch die glücklichsten und tollsten Menschen auf der Welt, sind sogar schon sowas wie meine "zweiten Eltern".
Hast du schonmal gedacht so richtig in die Ferien zu gehen? irgendwohin wo dein Kopf dann voll mit anderem Zeug ist und keine Binde in Sicht dich dran erinnert? Mein Mann und ich überlegen das grad.

Aber erst mal: bei diesem geilen Wetter rausgehen und Sonne tanken ihr beiden, ja?

summerlady83
Member

@akeyla
du wirst das schon schaffen, hatte ja auch ein Trauma vom letzten Transfer und ich habe es jetzt super überlebt!

Richtig, raus an die Sonne und Energie tanken!!
Bild

tatinchen22
Member

Guten Morgen Mädels.
Also ich hatte heute morgen nun diese Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Und es sieht nun so aus, dass der rechte Eileiter tadelos ist und beim linken Eileiter hat man leider nichts gesehen. Der nächste Schritt bei mir wäre nun die Gebärmutterspiegelung die nun etwa in 2 Wochen folgen wird :-(, kackt mich schon ein bisschen an, hoffe dann einfach die OP bringt was.

Wünsche euch allen einen schönen Tag :-)!
BildBild

summerlady83
Member

@tatinchen
das tut mir leid dass du jetzt noch eine gebärmutterspiegelung machen musst...kann dir nachfühlen,ging mir in basel auch so...ich hoffe du hast gestern wenigstens keine dollen schmerzen gehabt....
Bild

tatinchen22
Member

Hatte die Untersuchung heute ;)...Aber dank eines starken Medis hatte ich nicht soooo doll schmerzen :-)
BildBild

summerlady83
Member

sorry...hatte immer gestern im kopf...naja,lesen ist halt manchmal schwierig :-))
Bild

summerlady83
Member

so ladys,heute war mein abschlussgespräch! in meinem fall würden sie 6 iui versuchen, bevor sie eine icsi machen würden! sobald sie einen spender haben beginnen wir bei der darauffolgenden TR mit einer ganz leichten stimu ohne DR! und falls das nicht klappen würde,werden wir den nächsten versuch komplett im natürlichen zyklus versuchen! ich sag euch,ich bin sowas von glücklich mit dieser entscheidung!
das werden wahrscheinlich im moment die letzten news von mir sein,ich denke nicht,dass sie nächste woche bereits einen passenden spender haben! aber ich hoffe sehr,dass ihr mir bald auch einiges zu erzählen habt!

wünsche euch noch einen schönen abend!
Bild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Das sind tolle News, summer! Meine Daumen sind gedrückt!

Ich hab indes was zu erzählen. Ich werd wohl bald wieder gehen, denn ich hab immer noch keine Mens. Ziept und schmerzt, kommt mal rosa- aber springt nicht an. So, als ob der Uterus denkt "da war doch mal was". Ich bin etwas frustriert, zumal ich schon eine Woche drüber bin. Ist es die Spritze oder eventuell gar das Schilddrüsenmedi, ich weiss es nicht.
Aber nun zum anderen. Gestern rief mich doch tatsächlich der alte Arzt an. "Wie es mir gehe, er hätte mich schon lange nimmer in der Praxis gesehen". Mir flog fast der Nuggi raus. Zum Glück war ich im ÖV, sonst hätt ich wohl Zeter und Mordio geschrien.
Laut seinen Angaben liegt es weder am TSH von 3.9, noch an unüberwachten 4 Clomizyklen noch an der Spritze, dass ich nicht schwanger werde (sondern wohl alleine an mir). Er meinte auch, Primolut N sei genauso schlimm wie Depo Provera. ORLY? YARLY!
Ich hab probiert, ihm durch die Blume zu sagen, wie scheisse es mir ginge, wie depressiv ich seither bin und dass ich Dauerblutungen hab. Er meinte "ja, aber ihr Blutungsproblem vom Herbst hatten wir ja gestoppt". Ja... genau. Auf der einen Seite finde ich es speziell, dass er angerufen hat- auf der anderen bin ich nun noch saurer als vorher. Weil mich vom Regen in die Tonne schmeissen, mich alleine lassen und mir noch indirekt zu sagen, es läge an mir... thnx.

So, und nun wünsch ich Euch ganz viel Sonnenschein :D

Akeyla

summerlady83
Member

hallo trineli!
ich kann dir zu deiner frage leider keine antwort geben,ich würde einfach mal anrufen und fragen oder gleich einen termin für ein gespräch vereinbaren! ich kann dir nur sagen,dass alles sehr erfahrene oberärzte sind welche auch sehr viel input vom ausland mitgebracht haben! versuch es einfach mal...
Bild

summerlady83
Member

soviel ich weiss,sollten randzeiten kein problem sein,hätten auch schon einen termin um 18:30 haben können...wir gehen immer auf 12:00 weil für uns das besser ist. der vorteil ist,dass noch nicht sooo viele paare in olten sind ;-)
wenn du so unschlüssig bist,mach doch einfach mal an beiden orten einen beratungstermin und entscheide dann....
Bild

Antworten