elica
gratuliere! es erging mir genau gleich wegen den gesprächen..
schlimm sich immer rechtfertigen zu müssen, nicht?
und diese ignoration.. phüü.. ohne worte..
vorallem dass ich meinem kind keine schöne kindheit ermögliche,
durch die verwehrung alter traditionen (da haben eier ja soviel
damit zu tun..) setzte mir sehr zu.
ich habe einen brunch bei mir mit den, in unserem fall 4, paten organisiert. da dieser am karfreitag stattfand, war es sowieso klar für mich, niemand isst fleisch.
natürlich musste das einte gotti (schwester vom kindsvater) dann mit einem ganzen sack voller aufschnitt, eier & mayonnaise antanzen..
ich nehme an, ihr könnt euch vorstellen, wie ich reagiert habe..
sie hat dann demonstrativ den rest des veganen buffet ignoriert & confibrot, eier & mayo gegessen.
es hat mich so sehr verletzt, dass ich beschlossen habe, nie mehr einen ganzen tag in der küche zu verbringen & mir mühe zu geben für sie. zum glück hat das kind noch 3 tolerante,
tolle, andere gotte /göttis und die haben begeistert von allem probiert!
kybele
Doppelmoral, genau das finde ich auch pervers. dem hund das bessere fleisch zu verfüttern, als den eigenen kindern z.B..
ohne worte, ich fühle mich manchmal echt fehl am platz in dieser welt..
Sun1
alsan! von wo bist du denn? ich habe immer eine wagenladung im tiefkühler, kostet sehr wenig
in D und eigenet sich perfekt zum backen und schmeckt buttrig. Sonst butterersatz: vebugan! wenn auch nur zu speziellen anlässen wie ostern, da sauteuer (welch wortspiel..), aber ohne palmöl.
hippyangel
aubergine mehrmals einstechen und im backofen, auf dem grill, im kachelofen oder wo auch immer, so lange backen, bis sie weich ist und die haut fast schwarz. danach das fruchtfleisch mit ehme gutsch olivenöl, zitronensaft, etwas tahina, salz und pfeffer vermischen & geniessen. nennt sich baba ghanoush. en guete!