Pubertät :-/

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Flocke
Senior Member

Re: Pubertät :-/

Beitrag von Flocke »

hihi ihr seid gut! Tut gut zu lesen, wie es bei anderen abgeht mit den Pubertierchen!!!

Meine hat ja einen (Familien)hund und heult auch rum wegen Gekkos oder ähnlichen Tierchen! Sie findet, dass sie zu wenig Haustiere hat... Als wir noch die Mäuse hatten, hab aber auch ich am Schluss immer jeden Tag unter dem Käfig gesaugt und die Viecher gefüttert. Und dann das Drama, wo eine nach der anderen gestorben ist.... nie wieder will ich das!!!

@Essen: Puh meine hat immer alles gegessen. Und jetzt meidet sie Gemüse und Salat, ist echt doof! Kann nicht verstehen, dass sie von einem Tag auf den andren Gesundes als bäh einstuft.... zum Znüni will sie auch nur noch Salzstängeli! Dabei hat sie früher Gurke, Ruäbli und so weiter gerne mitgenommen! Aber das ist in der 4. Klasse nicht mehr in... leider!

So, ich muss kochen gehen!

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wann hat bei Euren Mädels die Pubertät (körperlich) begonnen? Unsere Mittlere sehnt sich sehr danach...mittlerweile ist sie die Kleinste der Klasse (aber auch die Viertjüngste). Sie mag gar nicht warten, bis es losgeht ;-) . Ich kenne mich ja gut aus - aber es ist noch schwierig, die Vorteile (natürlich nur in meinen Augen ;-) ), die sie jetzt noch hat, aufzuzeigen. Auch die KiÄ hat sie letzten Monat gut aufgeklärt und ihr gut zugeredet...

@Essen: unser Grosser hat immer schlecht "Gesundes" gegessen - mittlerweile isst immer noch selektiv, was die Vitamine angeht, aber viel mehr als nur Salat und Apfel. Die Mittlere isst nicht schlecht, aber Früchte oder Gemüse zum Znüni hat sie nie gegessen. Grossartige "Gesundesser" sind aber alle beide nicht. Da isst die Jüngste um einiges mehr an Vitaminen.
200120042007

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Nuuneli: Heute Abend habe ich Brokoli mit Parmesan überbacken und der Brokoli wurde mir etwas zu weich. Sie meinte, genau so haben sie ihn gerne und hat alles weggeputzt! Und ich hab vom Migi kleine Gurken und Bananen heimgenommen, das fand sie auch cool. Tatsächlich möchte sie morgen kleine Gurken zum Znüni mitnehmen... es ist halt wechselhaft, ob sie die gesunden Sachen gerade mag oder nicht (so wie ihre Laune auch hihi..).

bigkahuna
Newbie

Beitrag von bigkahuna »

Und meine Tochter hätte mir heute Mittag um ein Haar die Brokkoli Rüebli Suppe um die Ohren gehauen. Wohlgemerkt, sie hat nur einen EL voll probieren müssen.
Sie rannte ins Bad wusch sich den Mund aus, machte ein Gesicht als hätte sie wasweissichwas im Mund gehabt und jammerte.
Ich bin froh isst sie wenigstens Salat, Gurken und Rüebli gerne. Alles natürlich roh.

Hatten eure Kids auch schon die "Ich bin ab heute Vegetarier" Phase? Meine kam vor ca. einem Monat von der Schule Nachhause und meinte sie esse nun kein Fleisch mehr.
Ich habe daraufhin erwiedert, dass dies überhaupt kein Problem sei (ich habe ihr richtig angesehen, dass sie nur so darauf wartet, dass ich irgendetwas dagegen sage und es deswegen Streit gibt).

Sie hat es dann auch eine Woche ausgehalten ohne Fleisch. Bis ich am Mittag für die kleinere Tochter Chicken Nuggets im Ofen hatte. Da meinte sie, sie würde schon auch gerne davon essen. Vielleicht gienge es ja, wenn sie einfach weniger Fleisch essen würde. Nur so zwei Mal in der Woche.
Auch das fand ich in Ordnung. Sowieso da ich auch kein grosser Fleischesser bin.

Die körperliche Entwicklung hat bei ihr so ca. mit 12 begonnen. (Brustwachstum, Pickel)

Antworten