Jara2010:
Oh im Vergleich zu dir, bin ich glaub tatsächlich nicht so fleissig wie du. Was du leistest ist echt enorm! Aber die gleiche Hoffnung haben wir.
Dass es besser wird wenn die Kinder grösser sind.

Ich wünsch dir aber herzlich, dass du auch bald eine Insel findest, um etwas Zeit für dich zu haben.
Etwas, was dir gut tut.
Ohren auf Durchzug hab ich mir auch etwas angeeignet. Ist noch echt hilfreich, und meistens kommen die Kinder auch gut allein zurecht, also eher ein positiver Effekt, statt mich immer auch noch einzumischen..
strenge Zeit:
ich hab mittlerweile auch gemerkt, vieles was ich machen will, ist gar nicht unbedingt nötig, vieles lässt sich abändern, ich meine, andere gehen einfach selbstverständlich jede Woche ihrem Vereinshobby nach, das ist für mich schon ein absoluter Luxus. Wenn ich mal weg will, muss ich zuerst Bäume ausreissen damit auch alles rund läuft während meiner Abwesenheit... Und andersherum hab ich mehr Möglichkeiten als ich dachte. Das Grosi hat mehr Energie zum Kinderbetreuen als ich angenommen habe, und mein GG hat gesagt, er kann problemlos auch mal Nachmittag/Abend übernehmen. Also ich meine, ich dachte immer ich hätte gar nicht mehr Möglichkeiten, eine Pause einzubauen, was aber nicht stimmt. Meine Einstellung war immer, ich muss doch hier alles allein meistern! Das ist doch meine Aufgabe! Jetzt weiss ich, dass ich das kann, aber nicht alles allein meistern muss.