wir hibbeln fürs 2. Wunder

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Minnie17
Member

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Minnie17 »

Guten Morgen

Jessy, danke fürs Daumendrücken, hab Durchgehalten und werde morgen Testen. Hab einfach Angst, wieder enttäuscht zu werden. Vergangene Woche war ich sooo sicher, dass es geklappt hat mit dem Brustspannen und nach dem Weissen Test am Sonntag und keinerlei Anzeichen mehr war ich sicher, dass jetzt dann TR kommt. Jetzt bin ich wieder etwas am Hoffen, dass es doch geklappt hat. Hab zum Glück heute Besuch, dann bin ich abgelenkt.

Willkommen Rina.

@1.Seite: von mir aus gerne, aber das bedeutet halt etwas Aufwand für Jessy... Oder kann das nicht nur der "Ersteller" machen?

Willkommen Nisli. Hast du auch Jahrgang 81? Dann wären wir ja fast gleichweit mit Familienplanung und Alter...

Herzeln um ES rum: Hab ja meinem GG im vergangenen Zyklus angekündigt, dass er alle 2 Tage ran muss, er hat dann solchen Ehrgeiz entwickelt dass wir die Tage wo der Zervixschleim am "Besten" war sogar täglich herzelten. Hihi... War dann aber auch nicht traurig als er nachher für ein paar Tage beruflich weg war. Würde ihn jetzt aber nicht stören, wenn ich noch nicht schwanger wäre. Wobei wir sonst absolut nicht die Vielherzler sind

@Fleur: meine TR war nach Geburt auch eher schwächer und kürzer hab ich das Gefühl. Ist's nun durch bei dir?

So, muss mal schauen was Töchterli wieder für Chaos macht. Guten (Regen)Tag :-(
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jessy: Genau drum. Meine FA hat damals gemeint, einfach mind. jeden zweiten Tag :D

@erste Seite: Würd sagen Nick, Jahrgang, Geburi erstes Kind, Hibbeln seit Monat
Fleur, 1990, Oktober 2015, Mai 2016
Was meinst du?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ 1. seite
also ich habe einmal angaben auf die 1. seite gesetzt. bitte alle die auf die 1. seite wollen angaben schicken!
wem es zu kitschig ist, melden, dann mache ich was anderes

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Jessy sieht gut aus mit der ersten Seite! Danke fürs erstellen

Hier meine Angaben: Minnie17, 1981, Juli 2014, Mai 2016.
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

fea, 1984, Januar 2015, Juli/August 2016

sooo hier bin ich auch mal wieder...

Minnie naaaaaa?

Bei uns langweilig an der Hibbelfront da nach wie vor absolut nicht dran...im Gegenteil, der Kinderwunsch ist grad recht in den Hintergrund gerückt da wir in Verkaufsverhandlungen für ein Haus sind und das braucht ja auch sooo viel Energie und Zeit und Kopf...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Wunderschönen guten Moorgen!

Bin seit 4.45Uhr wach, weil meine kleine Maus nicht mehr schlafen konnte. Da hab ich halt schon um 5 getestet. 2 Striche!!! Der Entscheidende zwar noch etwas schwach, aber eindeutig vorhanden. Ist grad noch recht unwirklich. Haben ja wirklich unglaubliches Glück, dass es gleich eingeschlagen hat.

@fea: Kann mir gut vorstellen dass soein Hauskauf einem voll braucht.

So, muss mal los, hibble aber gern weiter mit bei euch.
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Minnie: Du Glückspilz!!! Gratuliere von Herzen, das ist doch superschön :)

@fea: Phu Hauskauf... Steht uns wohl auch noch bevor, da mein Mann so gerne eins will. Aber erst so in ein paar Jährchen denke ich. Ich hab ja schon Bammel davor, aber hier in D, wo wir wohnen, ist es halt recht normal, dass man ein eigenes Haus hat.

@me: Ich nerve mich total. Hab immer noch SB gehabt gestern, furchtbar, hört das denn nie auf? Heute ist ZT 9, es wäre langsam mal genug. Kommen ja schon wieder in die heisse Phase langsam - vorausgesetzt mein Zyklus ist einigermassen normal...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ minnie
Gratuliere von herzen

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Minnie: jipiiiiiih, so schön!! Ich hoffe du bleibst uns hier erhalten (also natürlich nicht hibbelnd!!!).

@fleur: ah ich dachte ihr seid auch schon mehr dran und nicht in "weiter zukunft"...wart ihr nicht letztens auch mal ein Haus besichtigen? Ich selbst wollte eigentlich nie unbedingt ein eigenes Haus...auch jetzt gehts mir nicht um Eigentum...aber ich möchte PLATZ!! und freu mich unglaublich darauf. (und noch grössere wohnung mit bastelraum oder so wär dann ja kaum mehr finanzierbar..)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@fea: Ja wir gucken so ein bisschen rum, aber es ist noch nicht konkret. Die, die wir angeschaut haben, waren zur Miete. Wir haben noch nicht wirklich Eigenkapital, was die Sache etwas erschwert. Sparen nun aber 700 Euro im Monat in sogenannte Bausparverträge, die staatlich gefördert werden, sodass wir etwa in 5 Jahren loslegen könnten. Ich möchte, wenn etwas eigenes, dann neu bauen. Dann ist es nämlich GENAU so wie ich es haben will. Nicht was altes kaufen und renovieren. Aber eben, das sehen wir dann noch... Will auch mehr Platz! Für unsere Kinderpläne bräuchten wir eine halbe Villa, plus ich arbeite im Home Office, also nochmal ein Zimmer mehr :D Träumen darf man ja... ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Danke für die Glückwünsche! Es ist immer noch sehr komisch für mich, dass es schon geklappt haben soll. Überlege schon, noch einen SS-Test zu kaufen... aber vielleicht kommen ja bald einige Anzeichen, damit ich es glauben kann. Nicht dass ich mir die Übelkeit herbeiwünsche, aber so wüsste ich immerhin dass alles i.O. ist.

@fleur: SB vorbei? Kommt schon bald die "heisse Phase"? Home office ust 'ne super Sache, kann manchmal auch von daheim aus noch was machen.

@fea: viel Platz klingt toll!

@jessy: bei dir ist auch bald wieder ES-Zeit, oder irre ich mich?

Schönen Sonntag noch - lasse ein paar SS-Viren da
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Minnie: Also ich hatte bei Madame auch keine Anzeichen - ausser halt der positive Test. Eine leichte Übelkeit abends (nie mit Erbrechen, was essen hat gereicht) kam dann so in der 7/8. Woche und natürlich eine enorme Müdigkeit. Das kommt schon gut :)

@me: SB endlich durch, seit Sa kommt nix mehr. ZT 12 heute, aber von ES nicht die Spur (zumindest von den körperlichen Anzeichen her). Geherzelt wird trotzdem schön alle 1-2 Tage, hihi, macht ja auch Spass ;) :P
Mal sehen, wie sich dieser Zyklus entwickelt, hoffentlich dauern sie nicht so lange wie die nach Absetzen der Pille damals (6 und 7 Wochen, dann schlugs ein). We'll see.

Hoffe, euch gehts allen gut. Startet gut in die neue Woche :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

RinaM
Junior Member

Beitrag von RinaM »

Danke fürs Aufnehmen!

@Minnie: hei gratuliere. So schön, dass es grad schon geklappt hat!!! Ich hatte bei meiner SS auch null Beschwerden in den allerersten Wochen. Wahnsinnige Müdigkeit, aber erst so ab 10. Woche oder so. Ich fühlte mich so dermassen unschwanger, dass ich am Tag vor dem 1. FA-Termin nochmals einen Test machte (in der 8.SSW) [emoji23]

@fea: so lässig mit dem Hauskauf! Wär mein Traum. Aber in der Region in der wir wohnen ist ein Haus praktisch unbezahlbar[emoji19]. Wie weit seid ihr denn in den Verhandlungen? Per wann wärs denn?

@Fleur: ich hatte bei den ersten Zyklen nach der Geburt auch teilweise sooo lange SB. Das ist echt nervig. Aber jetzt ists ja durch bei dir. Drück dir die Daumen für den Zyklus!

Hier sind noch meine Angaben für die 1.Seite:
RinaM, 1981, Januar 2015, ca.September 2016

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@RinaM: ich glaub wir waren schon einmal zusammen in einem Hibbelthread, kann das sein? aber ich glaub du wurdest damals sofort schwanger als ich mich am Einlesen war...
wegen dem Haus...wir sind eben erst ganz zu Beginn der Verhandlungen. Aber haben immerhin fest zugesagt :-)
Das Haus ist noch vermietet, deshalb frühestens Oktober resp. November Einzug... Ja, ich hab auch schon schwarz gesehen da auch unsere Region recht teuer ist (also im Vergleich zu Agglomeration Grossstadt schon nicht, aber halt trotzdem in Bezug auf unser Budget). Aber nun hatten wir einfach Glück und haben etwas gefunden in der Gegend. Ist aber nicht direkt erschlossen mit Ö.V., KiGa weit weg etc., deshalb halt auch etwas günstiger.

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

ach, ich bin nun erneut unsicher wegen unseres Hibbelbeginns. Wir haben eigentlich besprochen, dass Warten für uns keine Option ist und dass wir das Risiko in Kauf nehmen wollen dass ich halt in der Umzugsphase flachliege. Emotional möchte ich auf keinen Fall mehr warten, aber ich bin mir echt nicht sicher ob ich mir eine SS unter diesem Stress zutrauen möchte...also wir müssen halt noch ein bisschen (zum Glück nicht viel) renovieren etc. Resp. ich habe Angst dass es Übelkeit und Kreislaufbeschwerden unterstützt wenn ich innerlich gestresst bin, da ich dann -auch nicht schwanger- schon anfällig bin dafür. Zur Zeit denke ich, dass wir eifach noch einen weiteren Zyklus warten und ich bis dahin möglichst viel erledige (mit Architekten, und Aussortieren von Haushalt etc) und wenn soweit alles "vorgebahnt" ist (ca. August), dann loslegen...
was würdet ihr machen?

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

mittlerweile SB eingetroffen, denke morgen TR...somit ist klar, dass wir noch einen weiteren Zyklus verhüten werden...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@fea: Finde es sinnvoll, so wie du schreibst. Noch einen Zyklus verhüten, damit du im Lager nicht flach liegst und es dann draufankommen lassen. Den Umzugsstress bisschen vorbeugen und delegieren im Herbst. Und wer weiss - vielleicht bist du dann auch ganz symptomfrei :) Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Fleur: ja stimmt, du hast recht...ich bin halt schon recht pessimistisch diesbezüglich...gebranntes Kind...aber vielleicht sollte ich meine Grundhaltung schon versuchen mal ein bisschen zu ändern und mal davon ausgehen dass es mir besser gehen wird! Aber erst recht denke ich ist es wichtig einige Stressfaktoren auszuschalten...

aaaah dieses elende Wetter echt! Gestern morgen hat mir meine Kleine ihre und meine Schuhe gebracht und wollte uuuunbedingt zu den Grosseltern (also v.a. zu deren Hund ;-) ). Ihr reicht es wohl auch mit dem dauernden Zuhause sein...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Fea: Kann dich schon verstehen, dass du vom worst case ausgehst, so wie es dir in der ersten Ss ging. Aber ja, vielleicht hilft es ja schon, positiver an die Sache ranzugehen - die Psyche hat ja bekanntlich einen enormen Einfluss.
Hihi, herzig, deine Kleine :) Wir waren gestern auch spazieren, halt mit Schirm und Regenverdeck. Haben beides auch gebraucht, dann kam aber doch noch die Sonne raus. Und dann ists immer gleich wieder so warm, also mich ausziehen, Kleine ausziehen. Ist schon mühsam, dieses Aprilwetter.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Hallo aus dem Regen!

@Fleur: danke für die Zuversicht, hab sie auch wieder. Ist glaubs wirklich noch zu früh für grössere Beschwerden. Und, schon fleissig am herzeln?

@fea: klingt doch nach einem guten Hibbelplan jetzt. und Stress ist ja auch nicht gut. Bleib optimistisch, vielleicht verläuft ja die nächste SS wirklich mit viel weniger Uebelkeit. Ich kann dich schon verstehen, wir haben auch später losgelegt als ursprünglich geplant wegen schon gebuchten Ferien (Kreuzfahrt). Die hätten mich sonst einfach am Hafen stehen lassen! Das hat mich auch eine Weile gestresst, aber da es nun so schnell geklappt hat ist alles relativ.

@Rina: Danke! Und super, noch eine Jahrgängerin! Musste etwas schmunzeln wegen deinem Test in der 8.Woche. Aber ich spiel auch schon mit dem Gedanken, nochmals einen Test zu kaufen, falls die Beschwerden bis nächste Woche ausbleiben. Nicht dass ich mir Uebelkeit etc herbeiwünsche, aber es hat beim 1. wenigstens etwas beruhigt, dass es noch da ist. Gwunder: weshalb wartet ihr bis September?

@Jessy: wie läufts bei dir? Heisse Phase schon aktuell?

@Nisli81: bist du noch da? Schon am Hibbeln oder noch am Hibbeln aufs Hibbeln?

@Wetter/us: hab heute Nachmittag zum Glück eine trockene Stunde erwischt und konnte mit der Kleinen in den Garten. Sie ist sonst nicht zum Aushalten wenn sie nicht raus kann den ganzen Tag.
Am Morgen hab ich noch den Termin bei der Frauenärztin gemacht. Leider kann ich erst am 19.7. gehen, da wir die Woche vorher noch in den Ferien sind. Nun heisst es also wieder warten. Aber mit Arbeit etc wird mir zum Glück nicht langweilig.

Guten Rest der Woche dann und gutes Wochenende!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Gesperrt