So, jetzt komme ich endlich wieder einmal dazu, euch ausführlich zu antworten.
@Andrea: ich weiss nicht, ob ich es schon geschrieben habe: herzliche gratulation

ich hoffe, das krümelchen krallt sich fest und bleibt bei euch. alles Gute! danke auch für dein angebot, dass ich mich per PN bei dir melden kann. ich komme sehr gerne darauf zurück, ich bin derzeit geschäftlich recht unter wasser, so dass ich nicht dazu komme, aber schon im voraus lieben dank!
@dula: ich hoffe, ihr konntet den ES nutzen. ich fühle mit dir mit, diese langen zyklen sind soooo doof. super, dass ihr es so macht, wie es für euch am besten stimmt.. ohne hilfsmittel, sondern einfach jeden zweiten tag herzeln. wann geht ihr schon wieder in die ferien? ich drücke dir fest die daumen, dass es bald klappt. fühl dich gedrückt!
@samira: lustig, mein GG findet es auch nicht meeeega toll, dass ich zu einem männlichen FA gehe. ich glaube, da dreht die fantasie manchmal mit ihnen durch

ich trinke schon seit längerem 2 zyklustees: einer für die 1. Zyklushälfe, einer für die 2. ZH. habe ihn aber ehrlichgesagt die letzten wochen ziemlich vernachlässigt, sondern erst seit der akupunktur wieder regelmässig getrunken. meine akupunktur-frau lässt mir jetzt noch eine tinktur mixen, mit der sie es versuchen möchte meine gelbkörperschwäche in den griff zu bekommen. mal schauen! ich habe aber schon das gefühl, dass mir die akupunktur viel bringt. es ist einfach auch eine stunde für mich und ich habe gute gespräche mit ihr. es ist jemand vom fach (sie ist auf gynäkologie spezialisiert) und hat den ganzen tag frauen mit kinderwunsch in der praxis. d.h. sie kennt die gedanken, unsicherheiten und auch den medizinischen hintergrund.
@joeyita: ich habe deine frage betr. ferien nicht böse aufgefasst. es war nur so, dass ich die ganze woche schon rumgemeckert habe, dass ich ferien brauche

ich drücke dir die daumen, dass es geklappt hat! und geniesse das sushi-restaurant und den wein, unbedingt!! das leben geht trotz hibbeln weiter und steht nicht still, darum finde ich, soll man diese kleinen dinge geniessen, denn das macht ein schönes leben aus

ich ohmmmmme auch ein wenig mit euch mit. ich steigere mich viel zu sehr in das thema hinein, sodass ich nicht so tiefenentspannt bin, wie gewöhnlich..
@pföpfi: viel glück beim hibbeln

schön, dass ihr euch dem thema eigenheim widmet

wir träumen auch vom häuschen mit garten, in unserer region jedoch finanziell fast nicht realisierbar.. aber wer weiss, was das leben noch so bringt
@me: ich hatte wohl letzten zyklus keinen eisprung, jedenfalls konnte der zyklus nicht nach nfp ausgewertet werden (mit 1. hM und den beiden werten danach). ich hatte im zeitpunkt des schleimhöhepunkts einen tempi-anstieg, der jedoch gerade wieder runterging. es kann also sein, dass ein eisprung statt gefunden hat, die chance ist aber meiner meinung nach gering. Aber egal, ob einer statt gefunden hat oder nicht, wir starten in ÜZ Nr. 2! ich bin gar nicht mal enttäuscht, sondern eher froh, dass der Zyklus mit 33 Tagen so kurz war, nachdem ich echt befürchtet hatte, dass es wieder ein monsterzyklus wird. des weiteren ist mein GG diese und nächste Woche in den bergen bzw. geschäftlich weg. d.h. wir hätten einen späteren ES gar nicht nutzen können. So sollte es aber wieder ungefähr aufgehen und ein april-baby wäre sehr schön. in diesem sinne: neuer ÜZ - neues glück!
Schönen sonntagnachmittag!