Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sarei
Newbie

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sarei »

@pföpfi danke für das schnelle antworten! Seit ich geschrieben habe, fühle ich mich schon etwas ruhiger.. oh dann musst du noch so lange warten.. ich gehe auch sehr selten zum arzt, habe mich wahrscheinlich auch noch nie so gefreut zum arzt zu gehen.;) hoffe die zeit geht schnell rum.. geniss deine pause!:)

@alle Da dies meine erste schwangerschaft ist stell ich mir unglaublich viele fragen.. ist es normal wenn man nicht immer etwas spührt? Ich habe einige anzeichen gehabt, rückenschmerzen, übelkeit, unterleibsschmerzen, schmerzende brüste.. und jetzt spühre ich manchmal gar nichts und bekomme gleich angst.. wie ist das bei euch? Hätte nie gedacht, dass ich so ängstlich bin..:D
Wie siehts au mit raclette und fondü? Habe die sachen bezüglich käse überflogen, habt ihr da schon etwas geschrieben? Eine tasse kaffee am tag ist ok, oder? :) und auf bündnerfleisch muss man verzichten? (Ich liebe bündnerfleisch) Sollte ich auch elevit einnehmen? (Wenn ja bekomm ich das in der apotheke?) :) entschuldigt bitte, ich habe echt keine ahnung und von meinen freundinnen war noch keine (soweit ich weiss) schwanger.. wir sind seit jahren die gleichen 8 freundinnen, alle zwischen 26-30 jahre alt und ich wäre mit 28 die erste..:) ich freue mich schon sooo auf ihre gesichter, da praktisch bei jedem feucht fröhlichen weiberabend eine ausekoren wird, welche die erste sein wird..;)

Lina86
Newbie

Beitrag von Lina86 »

Hallo Sarei,
mir geht es auch so wie dir: momentan spüre ich auch nichts und sofort ist man alarmiert....
Ich muss mich wirklich jeden Tag daran erinnern "locker zu bleiben"... :-)

Sarei
Newbie

Beitrag von Sarei »

[quote="Lina86"]Hallo Sarei,
mir geht es auch so wie dir: momentan spüre ich auch nichts und sofort ist man alarmiert....
Ich muss mich wirklich jeden Tag daran erinnern "locker zu bleiben"... :-)[/quote]

Das tut so gut das ich nicht alleine bin! Danke!! Ich muss mir das immer und immer wieder sagen..:)

cmdsc
Newbie

Beitrag von cmdsc »

Hallo zusammen

Ist jemand von euch auch rhesus negativ? Ich schon und da es mein zweites Kind ist, bin ich unsicher ob unser Baby durch die beiden Spritzen in Woche 28 und nach Entbindung wirklich geschützt ist. 1. Kind rhesus pos. Weiss da jemand was? Müsste ich vorher eine Blutkontrolle machen?

Ah Ja, ich wohne in ZH :)

Liebe Grüsse

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

@Sarei: Herzlichen Glückwunsch! Mir geht es genau gleich. Manchmal spürt man was, manchmal nicht. Das ist völlig normal. In der ersten Ss wünschte ich mir am Anfang (5/6 woche) immer dass mir doch etwas schlecht werden soll. So hätte ich gewusst, dass alles ok ist. Als es dann so richtig angefangen hat mit der Übelkeit bis in die 16. Woche wünschte ich mir, dass es aufhören soll.
Raclette und Fondue ist ok. Bündnerfleisch ist leider nicht gut. Ein Kaffe am Tag ist tiptop. Sollte dann aber nicht noch viel Cola oder sonstige koffeinhaltige Getränke getrunken werden.
Ich nehme nun auch schon Elevit. Bei der letzten Ss hatte ich bis zur 12. Woche nur folsäure genommen.
Geniesse die Zeit!!!

@cmdsc: deine FA wird zur Kontrolle warscheindlich nochmals den Resusfaktor von dir überprüfen. Durch das Anti-D (Spritze) ist ein Kind gut geschützt, so dass dein Körper das Kind nicht angreift.

Akira2015
Newbie

Beitrag von Akira2015 »

Hallo zäme

@Posauni
Am 30. :D Ui, da habt ihr was vor mit Hausbau etc... Aber wirst sehen, Du wächst an der Situation und hast schnell alles wieder im Griff. Ich frage mich manchmal auch, wie ich dann mit dem Neugeborenen alles meistere. Aber wenn ich vergleiche, wie es war, bevor mein Jähriger geboren ist... :lol: Damals muss ich ja Zeit zum Verschwenden gehabt haben! Wir werden schon alles schaffen 8)

@Pföpfi
So cool, finde ich eine super Idee, die Taufe mit der kirchlichen Hochzeit zusammen zu legen :D Wir haben bisher erst zivil geheiratet vor zwei Jahren, planen aber noch eine kirchliche Trauung. Der Gedanke, Baby Nr. 2 gleichzeitig zu taufen, ist verlockend :D
Schöni Ferie!

@Kanton
Wir wohnen im schönen Zürcher Unterland.

@black_halo
Wir haben unsere Kontrolle auch erst in der 8. Woche, am 17. November. Ich wollte das bewusst so, da man vorher nicht wirklich viel sieht. Ich möchte gleich das Herzchen pochen sehen... :mrgreen:
Das Einschränken fällt mir in dieser Schwangerschaft auch schwerer, da ich zB nach wie vor oft Lust auf einen Kaffee habe. Letztes Mal war dies anders, ich habe morgens nur einen Kaffee getrunken, damit ich meine Augen aufgebracht habe, aber Lust darauf hatte ich nicht wirklich...

@cmdsc
Jaaaa die gut gemeinten Worte der lieben Mamis... :lol: Ich staune auch immer wieder, wie recht doch mein Mami jedesmal hat :D

@erdbeere
Sehr gerne :D Ich bin halt auch überzeugt, dass die kleinen Käfer unsere Stärke spüren. Aber glaube mir, ich habe auch oft Tage, an denen ich mich wieder selbst an der Nase nehmen muss, um positiv zu denken... :D

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Sarei, das mit "null" Anzeichen kann ich so nicht bestätigen. Es ist jede Frau anders ;) Bei mir ist vor allem der Blähbauch sehr ausgeprägt, nebst ziehen im Lendenbereich und den Brüsten. Und ja, ich nehme seit dem positiven SS-Test täglich Folsäure von Bonal (übers Internet mit den SS-Test bestellt). Werde nachher diese von der Migros nehmen, wenn ich die alten aufgebraucht habe. Bist du bis jetzt auch von der Übelkeit/Übergeben verschont worden?

@cmdsc, ja ich hab auch Rhesus negativ (und dann gleich noch die Blutgruppe Null dazu). Muss dies ebenfalls mit meiner FÄ anschauen. Weisst du in welchem SS-Monat diese Spritze gemacht werden soll?

@Akira, ja finde es total schöne Vorstellung, die Taufe mit der Hochzeit zusammen zu legen. Man nimmt das kleine in die Gemeinschaft auf, wo gleich alle liebsten von uns mit dabei sein können. Danke dir ;).

@me, hab solch ein Blähbauch, kann ihn nicht mehr verstecken und dies obwohl ich noch etwas mehr auf den Rippen habe, zeichnet sich dank Blähungen schon eine kleine schöne Rundung ab. Wird ja lustig mit dem Versteckspiel bis Weihnachten.... :roll:

Happysmile
Newbie

Beitrag von Happysmile »

Hallo zäme und herzlichen Glückwunsch euch allen! :D

Ich bin wieder schwanger, hatte dieses Jahr 2 FG. Jetzt hoffe, ich, dass es klappt. :D ET ist der 8.7.2018. Fühle mich gut soweit. Nehme seit post. Schwangerschaftstest Utrogestan, wie von der FA verschrieben. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Als allgemeine Symptome habe ich ziemliche Müdigkeit, v.a. die letzten 2 Wochen - jetzt ist's wieder besser, aber manchmal kommt sie einfach wieder... :wink:
Druck und mal ein ziehen im Bauch und Leistengegend, empfindliche Brüste - halt das übliche. Übel ist es mir gottseidank (noch) nicht... Bin aber so happy, wieder schwanger zu sein und wir freuen uns sehr. Hoffe sehr, dass es bleibt! Werde meine Familie, wenn alles gut läuft, an Weihnachten einweihen. ;) Meiner Mama sage ich es schon Ende dieser Woche... sie wusste auch alles vorher schon früh.
1. Termin beim FA habe ich am 24.11.2017. Bin so gespannt...
Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber? Nach der 12. SSW.?
Liebi Grüess und allne en schöni Woche!

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

Hallo Happysmile

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen. Ich hoffe nun fest, dass es so bleiben darf!!
Meinem Arbeitgeber werde ich es frühstens nach der 12. Woche sagen (wenn sie es nicht schon vorher bemerken, infolge Übelkeit, Schwindel etc.) Ich finde vorher müssen sie es nicht wissen.
Hast du bereits Kinder?
Ganz liebe Grüsse

Happysmile
Newbie

Beitrag von Happysmile »

@Posauni: herzlichen Dank! Ja, bin gespannt und hoffe sehr, dass alles gut kommt diesmal. Habe noch keine Kinder. Darum freue ich mich umso mehr. :) Ja, hoffe auch, dass es mein Arbeitgeber vorher nicht merkt, mal schauen.
Hast du Kinder?

Posauni
Junior Member

Beitrag von Posauni »

Ja habe bereits eine Tochter :D
Von welchem Kanton kommst du?

Happysmile
Newbie

Beitrag von Happysmile »

oh schön! :) Aus dem Kanton ZG.

black_halo
Newbie

Beitrag von black_halo »

Herzlichen Glückwunsch, Happysmile! Ich drücke euch auch fest die Daumen, dass ihr euer kleines Wunder nächsten Sommer im Arm halten dürft.

@Übelkeit: Also das ist nicht mehr Einbildung.. mir ist täglich immer wieder Mal ein bisschen übel. Noch nicht gravierend, aber es ist da. Ach Mensch,.. das ist doch noch viel zu früh!

@Müdigkeit: Ganz schlimm.. deshalb geht's jetzt auch ab ins Bett! :D

Mädels!!! WIr sind schwanger!!! :-*

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen alle Zusammen

@Happysimle, herzlich willkommen hier :). Hoffe sehr, dass es diesmal alles ganz normal verläuft. Mit dem Utrogestan hab ich keine Erfahrung.

@Arbeitgeber, da meine Cheffin im Dezember für fast vier Wochen im Urlaub ist, werde ich es ihr vorher sagen. Sonst weiss es die ganze Belegschaft, nur die Cheffin nicht, möchte ich verhindern. Denke kann den Bauch ab Anfang Januar nicht mehr verstecken :lol:.

@Müdgikeit, oh ja, die hält bei mir auch Einzug...

cmdsc
Newbie

Beitrag von cmdsc »

@pföpfi: bei meiner 1. Ss. Bekam ich in SSW 28 und nach Entbindung eine Spritze....und die macht ziemlich weh :|

Habe seit heute morgen ganz leichten braunen Ausfluss. Komme fast um vor Sorge. Gehe am Nachmittag in eine Kontrolle :shock:

Musikerin
Newbie

Beitrag von Musikerin »

Hallo zusammen

Ich bin das erste Mal schwanger und mein Termin ist voraussichtlich der 10.7.18.
Mein erster Termin bei der Ärztin ist erst der 18.12. sie hat gesagt vorher brauche es keinen Termin, ist das normal?
Ich mag doch gar nicht so lange warte ;-)

Zum Glück habe ich keine Beschwerden, etwas müde und ein ziehen in den Brüsten aber sonst merke ich nichts, hoffe es bleibt so.
Freue mich über einen interessanten Austausch.

black_halo
Newbie

Beitrag von black_halo »

@cmdsc: Toi, toi, toi! Habe gerade gestern über Blutungen in der Frühschwangerschaft gelesen (war Thema in meiner SS-App) Es gibt sooooooo viele Gründe für Schmierblutungen. Die meisten sind völlig unbedenklich. Das ist bei dir sicher auch so :-)

@Musikerin: Glückwunsch :D
Ja, ist leider normal. Das Herz sieht man im Ultraschall erst ab der 8. SSW pochen.. es macht also wenig Sinn, vorher schon zu gucken. Es variiert von FA zu FA, wann sie die Frauen für die 1. KU aufbieten. Meiner will mich zb erst ab der 9. SSW sehen, manche machen die Untersuchung ab der 8., wieder andere erst nach der 10.. Es ist ja auch für dich besser. Vielleicht bist du noch gar nicht so weit, wie du denkst und dann wärst du mega verunsichert, wenn der FA früher guckt und noch keinen Herzschlag sieht..

@me: Habe heute nochmals einen SS-Test gemacht und er ist nur leicht dunkler als der letzte. Ich hätte eigentlich auf 2 richtig fette Striche gehofft... hoffentlich hat das nichts Negatives zu bedeuten. :?

cmdsc
Newbie

Beitrag von cmdsc »

@black_halo: Danke für die aufmunternden Worte! Hoffen wir das Beste!

Liebe Grüsse

cmdsc
Newbie

Beitrag von cmdsc »

@black_halo: ein bisschen schwanger gibt's nicht. Es ist bestimmt alles in Ordnung! Egal wie dick die Striche sind :)

kathunka
Junior Member

Beitrag von kathunka »

Hallo Zusammen!

Herzliche Gratulation an alle! :-)

Ich freue mich einerseits riesig und andererseits bin ich immer wieder total verunsichert, was ich essen und tun darf und was nicht. Es ist meine erste Schwangerschaft und sie kam total überraschend - im ersten Zyklus hats gerade eingeschlagen.. Gemäss Google ist der ET am 8. Juli... und mein erster FA Termin ist am 22.11. :( fühlt sich lange an..

Bisher halten sich meine Beschwerden noch in Grenzen. Mir wars die vorletzte Woche ziemlich Übel, mittlerweile hält sich die Übelkeit in Grenzen. Dafür bin ich Abends um 8 hundemüde und geh gleich schlafen. Zwischendurch ein Ziehen im Bauch wie bei der Mens oder ein Ziehen in den Brüsten... und öfters Schwindel.

Ich nehm ein Multivitamin Schwangerschaftspräparat aus der Apotheke seit dem positiven Test. Vorher habe ich nur Folsäure genommen.

Ich bin mega aufgeregt und finde es toll, dass ihr alle da seit! :D

PS wohne im AG komme aber aus BE :P

Antworten