Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Wayda
Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von Wayda »

Hallo

Komme auch mal wieder dazu mich zu melden...die Kleine fordert mich auf eine ganz subtile Art, und einhändig schreiben bin ich über eine Stunde dran...

@bärgchind: Geniesse Du erst mal die Fasi, das Forum ist auch nachher noch da... :mrgreen: Kenn das mit Fasnacht feiern mit :mrgreen: Kinder...hatten wir letztes Wochenende auch...und es war mega kalt... mussten schlussement wegen GG nach Hause weil er so fror :wink: War froh, dass er dabei war und ich nicht allein mit den Kiddies war...

@hannah: wir haben einen Mazda 5 und ich find den absolut der Hammer. Der hat Schiebetüren und die sind super, da Hösi alleine einsteigen kann, wenn ich noch die Kleine im MaxiCosi angurte oder KIWA versorge, ohne Angst, dass er am Auto nebenan ein "Türnäggi" verpasst und bei den grösser werden Autos und den kleiner werdenden Parkplätzen ist das ein- und aussteigen einfacher. Ausserdem hat er auch einen grossen Kofferraum wo Platz für KIWA und Einkaufstaschen hat und er hat eine 2. Hinterbank wo ich noch Gspändli von den Kinder oder meinen Göttibub bei einem Ausflug mitnehmen kann...auch für später, wenn er z.B. mal im Fussball oder so ist und wir an einen Match fahren, dann können noch ein paar Mitspieler mitfahren...

@schneeflöckchen: Och Menno, was müsst ihr noch alles durchmachen?! Ich hoffe ganz fest, dass Euer Krümeli sich einen Spass erlaubt hat um Euch auf die Folter zu spannen. Hoffentlich geht die Woche schnell rum

@me: Ach Mädels, will ja nicht jammern aber meine herzensgute Tochter ist ein richtiger Mamihöck. Sie hat seit ca. 1-2Wochen Mühe mit einschlafen wenn wir den Zeitpunkt (und der ist wirklich ganz klein) verpassen sie rechtzeitig zum einschlafen zu bringen, dann gehts nur, wenn ich das mache...bei GG steigeret sie sich nur noch mehr rein. Auch abends habe ich die ganze Zeit ein Kind auf dem Arm. GG kann sie nicht nehmen, da geht gleich das Geschrei los. Dabei ist sie eigentlich so zufrieden und ich geniesse wirklich die Zeit wo sie noch so klein ist, und sich so "bibäbelen" lässt, aber manchmal sollte ich doch auch mal was machen. Immerhin ist sie im Kinderwagen zufrieden, wenn wir auf die Pirsch gehen, oder wenn sie aufgewacht ist, dann kann sie sich gut 20-30min. selber beschäftigen wo ich dann kochen, putzen oder mit Hösi was erledigen kann...ist das bei Euch Junbackmamis auch so?
Bild

Junior 2008

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

oh wayda, das kenne ich von unserer lady :lol: :P ich konnte sie gg nicht mal geben um aufs klo zu gehen... hat grad gebrüllt wie am spiess, hey, aber seit kurzem ist es besser und er kann sie sogar (manchmal) beruhigen, wenn sie weint...
durchhalten...

schneeflöckchen: denke u viel an dich und drücke fest die daumen

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Schneeflöckchen: gratulier noch nachträglich zu Hösis geburtstag und hoffe, ihr hättet ein tolles festli :D
dann drück ich natürlich weiter die Daumen und hoffe so fest für dich, dass sich eurer käferli schön einnistet und die HCG werte so steigen wie sie sollten :)

Hannah: wir haben einen Skoda Fabia und der bugaboo geht rein, zwei Kids im Fond ist kein Problem, allerdings für Ferienreisen mit Kiwa u Gepäck sehe ich für 4 pers etwas eng... 3 ist okay. wir haben aber noch einen Kombi, einen mg und da hat schon viel mehr Platz... aber die Marke gibt es nur noch Occasion, also für einen Neuwagen Kauf sicher nicht in frage kommend. würde wohl auch eher was kaufen, wo man bis zu 7 Plätze machen kann, falls nötig. lass uns wissen, für was ihr euch entscheidet :lol:

Wayda: ja, ist sicher nicht einfach wenn Quenny so auf dich fixiert ist... machst du eigentlich mal was ohne sie, zb eine. rückbildungskurs wo gg die kleine ins Bett bringen muss, weil du erst später Heim kommst (kommt ev erst in ein paar Wochen in frage)? weiß nicht, aber vielleicht müsste sie sich einfach dran gewöhnen, dass du auch mal 1-2 h weg bist und nicht verfügbar. ich glaube, die sind so clever, die kleinen, die merken natürlich, wenn du in der Nähe bist und lassen sich dann nicht von der zweitbesten Variante abspeisen :roll: :wink: Junior konnte ich ab der 6 Woche hinlegen u er ist alleine eingeschlafen. in der Nacht haben wir halt abgespwechselt weil er noch zugefüttert werden müsste, war kein reines stillend und darum ev auch etwas einfacher mit GG zum abwechseln.

me: nur kurz, waren am cortege heute in Basel und jetzt bin ich k.o. habe ein paar Tage frei, gehen aber dann immer an die Fasnacht, also nicht aktiv, außer morgn, da ist kinderfasnacht u gg u ich simd auch im Kostüm. es ist toll, aber nicht sehr erholsam, wenn ihr wisst, was ich meine... :wink:
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Guguseli

Muss wieder mal hier jömmerlen...seit ich das geschrieben habe, dass GG Queeny nicht beruhigen kann, klappts auf einmal...zwar nicht immer, dafür schon viel besser...

@schneeflöckchen: Noch 2x schlafen und dann hast Du hoffentlich Gewissheit....Daumen sind immer noch fest gedrückt!

@fortuna: Geniesst die Fasnachtszeit. Fasnacht ist zwar nicht erholsam, dafür machts viel Spass, geniesst es...gehe im Moment noch nirgends so hin, mit festen Verpflichtungen, sprich Rückbildungsgym. oder ähnliches...will ab dem Frühling wieder ins Turnen gehen, aber im Moment wo ich vor allem abends, noch alle 1 1/2-2h stille, wäre es mir zu stressig und Mumi per Schoppen zu füttern klappt auch noch nicht, siehe unter me... Ausserdem, und das ist der Hauptpunkt, will ich so nicht so alleine lassen...bin eine ganz komische Gluggere...Hösi hab ich ja bereits mit 16Wochen fix den Groseltern abgegeben, inkl. Übernachten (weil er so streng war und ich dann mal eine Nacht schlafen konnte), weil ich arbeiten musste...und jetzt geniesse ich das richtig, dass ich diesen Druck nicht habe und will es darum auch nicht...bin bitz schwierig diesbezüglich, ich hoffe, dass bessert bald bei mir...wobei ich ja keine Mühe, sie bei GG zu lassen, aber einfach, solange bei uns der Abend noch nicht so routiniert ist, stresst es mich eher...Ausserdem als ich schon 1-2x weg war für nur 2h...wurde ich nach 45min. von GG wieder nach Hause zitiert, weil er sie nicht beruhigen konnte...so lasse ich es noch im Moment, wenns nicht sein muss...

@me: Bei uns ist wieder der Alltag inkl. Spielgruppe etc. eingekehrt... Ferien sind halt schon schön, aber da bleibt halt schon einiges liegen...hab dafür heute morgen Gas gegeben... seit gestern klappt bei Queeny aufeinmal das alleine einschlafen und das beruhigen von GG, dafür klappt das Schoppen geben absolut nicht...hab den Medela Calma gekauft, da der Brustähnlich ist, aber sie brüllt den nur an... sie schrie sich fast die Seele aus dem Leib...zuerst probierte GG meine Mumi zu geben, dann probierte ich sie ihr zu geben...dann probierte ich sie an die Brust zu legen und sie ein bisschen dort zu saugen und danach den Schoppensauger zu geben...alles ohne Erfolg...(hab sogar Milch an den Sauger gegeben, damit sie merkt, dass da auch was kommt...Nada) Any Tipps?
Bild

Junior 2008

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

hallo frauen,

wo steckt ihr, und gehts euch gut?

liebes schneeflöckli, wie war dein termin in niederuzwil? ich hoffe sooo fest mit euch, dass da ein kleines menschlein gewachsen ist.

liebe grüsse

goldfee

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo! :-)

Sage kurz hallo bevor es ins Bett geht. Junior als schläft bereits bis zu 3-5h am Stück. Ist schön! Und doch bin ich oft so müde!

@schneeflöckchen: wie geht's euch? Meine Daumen sind immer noch fest gedrückt. Wünsche es euch sooooo sehr!

@wayda: das ist ja extrem doof mit der Flasche. Meiner nimmt sie problemlos. Stille zwar voll, aber wollte trotzdem wisse ob er auch aus der Flasche trinkt. Habe eine Avent und es funktioniert gut.habe dir echt kein Tipp... :-( frag doch mal die MüBe oder Stillberatung? Ev können sie Tipps geben...

Weiteres ev. Morgen. Bin zu müde und mit dem iPhone ist es so mühsam zu schreiben...

Schlaft alle gut!
Zuletzt geändert von Hannah81 am Do 21. Feb 2013, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

@wayda
Vielleicht hat Deine Kleine Luft im Bauch? Ich habe bei Junior immer Flatulex gegeben. Hoffe es bessert bald!

@fortuna
Danke vielmals für die Glückwünsche. Wir haben 3 Tage gefeiert und er hatte riesen Spass :lol:

@goldfee
Hier :lol: Und lieben Dank fürs an mich denken!

@fasnacht
Bitte seid nicht böse, wenn ich auf Eure Beiträge mit der Fasnacht nicht eingehe, aber ich mache mir eben null daraus und kenne mich somit auch nicht aus :oops:

@me
Ich könnte einen Roman über die halbe Stunde heute beim FA schreiben, aber ich mache es kurz :wink: Nachdem ich gar nicht erst auf den US schaute, weil ich ja dachte zu wissen was mich erwartete , konnte ich dann die Tränen nicht zurückhalten als der FA mir sagte: Laut US Ausmessungen sind sie bei 6 + 3 und das Herzchen schlägt auch schön :shock:
Wir sind ( ganz vorsichtig :oops: :D ) :D :D :D überglücklich :D :D :D und können es kaum fassen.
Danke, dass Ihr immer so lieb mit mir mitgehibbelt habt, mir Mut zugesprochen und mir virtuell das Händchen gehalten habt. Schön, dass es Euch gibt!
Bild und Goldschatz 2010

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Juhuii Schneeflöckchen! Ich gratuliere euch von Herzen und hoffe ganz fest, dass sich der kleine Wurm fest in dir festbeisst! ;-) alles alles Gute für die kommende Zeit!

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

schneeflöckli, juhuiiii :lol: :P gratuliere ganz, ganz herzlich, das sind ja tolle news. und das warten hat sich (endlich, endlich) gelohnt!!!

Schneeflöckchen
Junior Member

@Hannah und Goldfee
Liebe Dank Ihr Beiden. Es tut so gut wie Ihr Euch mit mir freut :D Hoffe also, dass es diesmal gut kommt und wir im Oktober unser Käferli in die Arme schliessen dürfen.
Bild und Goldschatz 2010

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Bekommen gleich Besuch und deswegen nur kurz...

Aber ich wollte kurz schauen kommen, ob es News von schneeflöckchen gibt.....und was lese ich da?!

Jupieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!! Das sind wunderbare, geniale News... Ich grautliere Euch von ganzem Herzen!!! Ich freu mich tierisch für Euch!!! *DickerKnuddler*

Ups, es hat geläutet...
Bild

Junior 2008

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Schneeflöckli: So schön, deine tollen News zu lesen, war schon halb am verzwatzeln - gratuliere dir von Herzen und freue mich RIESIG für euch!! :D :D was lange währt, wird endlich gut, juhu!
heb dir sorg und genieße die kugelzeit :lol:
Bild

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

So, habe nun endlich Zeit zum schreiben...

@Hannah: Verstehe, dass Du müde bist nach 3-5h Schlaf am Stück...hast Du nicht letztens geschrieben dass Euer Junior bereits mehr schläft? Oder wars einmalig? Wegen Schoppen geben, haben bis jetzt nur den Medela Calma ausprobiert...habe auch Avent gekauft, aber noch nicht ausprobiert, weil ich extra diese Brustflasche gekauft habe... :?

@schneeflöckchen: Wann darfst Du wieder zum FA?

@fortuna: Und, Fasi schon durch?

@me: Kann mich im Moment nicht beklagen... Queeny schläft schläft bereits so 8h am Stück und das ist ja purer Luxus, einfach schlafen tut sie erst ab 23Uhr-01Uhr... kriege sie eifach nicht früher ins Bett, auch wenn ich sie morgens aufnehme...
Bild

Junior 2008

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

hallo frauen,

wie geht es euch?

schneeflöckli: könnt ihr euer glück schon so recht fassen? wie geht es dir betr. übelkeit oder sonstige ss-beschwerden?

fortuna: wie geht es dir? wo stehst du eigentlich im zyklus? drücke dir immer noch sooo die daumen, dass es bald klapt (schon geklapt hat).

wayda: wow das ist ja der hammer mit schlafen, unsere kleine schläft ca. 3-4 h am stück. aber es geht schon, sie schläft nach dem stillen in der nacht schön brav weiter, so weiss ich nicht mal recht am morgen, wieviel mal sie jetzt wach war :-)

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Und auch ich melde mich mal wieder zu Wort! :lol:

@Schneeflöckchen: und wie gehts dir?! Ich bin ja soooo happy für euch!!! :D

@Wayda: Nein, unser kleiner Mann hat nie mehr als 5h am Stück geschlafen. Ist im Durchschnitt immer so zwischen 3-5h, wobei meistens irgendwo um die 4h. Ist aber für mich absoluter Luxus, denn vom Grossen kenne ich das nicht! Der hat die ersten 3 Monate gar nicht gut geschlafen, war jede Stunde wach. Echt Horror!! Dafür ist er jetzt ein super Schläfer! :wink: Aber deine kleine Maus ist ja der Hammer! 8h Durchschlafen mit noch nicht mal 2Monaten, WOW! Geniess es!

@Goldfee: Wie gehts deinen beiden Mäusen?

@Fortuna: News bei dir? Wie gehts euch?

@us: Bei uns ist alles ok. GG war letzte Woche krank, doch bis jetzt zum Glück nur er. Ich und die beiden Kinder nicht...hoffe das bleibt auch so! Sonst geht es uns gut. Geniessen unser Glück!
Darf eigentlich gar nichts sagen, aber für mich war immer klar, dass ich nur 2 Kinder will. Und aufs Mal studiere ich bereits an einem 3. nach... ist ja echt "krank". GG darf ich gar nichts davon sagen. Denn wir haben ein zu kleines Auto für 3 Kids und die Wohnung hat auch nur 4 1/2 Zi. Darf ich fragen, wie ihr 2. Mamis das sieht? Wollt ihr noch ein 3. oder konntet ihr nach der 2. Geburt definitv abschliessen mit dem KiWu?

Bis bald und lieber Gruss
Hannah

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Hallo meine Lieben

Ui, hab schon lange nicht mehr reingeschaut und was seh ich!?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SCHNEEFLÖCKCHEN!!! Hach, wie freu ich mich für dich! So schön!!!! Endlich hat sich das Ganze gelohnt! Ich hoffe weiterhin mit dir, dass alles gut geht – aber ich denke da total positiv! Sooooo schön he!!!!

@Wayda
Wir haben wohl den Oberglücksgriff gezogen *holzanfass* bin immer sehr vorsichtig mit Loben, weil ich „Angst“ habe, dass es umschlagen könnte! Unser Babyboy ist echt ein Goldstück, schläft Abends alleine im Wiegeli ein und schreit so gut wie nie. Er schreit nur, wenn er Hunger hat oder ab und zu Tagsüber, wenn er den Schlaf nicht findet. Dann reicht Staubsauger anlassen und alles passt. Ich war schon zweimal an der Fasi und GG hats allein geschafft mit den beiden! :D Wenn der Kleine kalt hat, dann zittert einfach sein Unterkiefer aber kein Mucks macht er! :lol:
Nimmt sie den Nuggi? Was, wenn du nicht da bist? Nimmt sie den Schoppen dann auch nicht?

@ Hannah
Mir ist das auch so gegangen. Ich war in der SS fest überzeugt, dass ich alles verkaufe, weil der KiWu abgeschlossen ist mit 2 Kindern! Doch dann…. Ja dann… Hab ich plötzlich, als der Kleine dann da war, das Gefühl gehabt, dass ich NICHTS verkaufen will! Ich bin soooo froh, kann ich meiner Freundin und Nachbarin alles auf dem Estrich mal rüberschieben! Sie heiraten diesen Sommer und wollen dann wohl auch bald mal Kinder. Das heisst, dass das Kind dann frühstens Sommer 2014 zur Welt kommen würde, und dann wollen sie ja auch noch ein Zweites und bis dann weiss ich dann auch was ich will! :lol: Ich hab dann auch gedacht, dass kann ich GG auf keinen Fall sagen. Da haben wir an einem Geburtstag eine Familie mit einem Nachzüglerli kennengelernt und ich hab denen dann gesagt, dass ich eben auch noch nicht bereit sei, alles zu verkaufen, wie ich angenommen hatte. GG hat das dann natürlich gehört und mich auf dem Heimweg angesprochen. Wir konnten ganz normal drüber reden. Kürzlich hab ich an meiner „förigen Haut“ am Bauch gezogen und gesagt „Hey nei, lueg mol das ah!“ er darauf „Eh, das isch scho schlimmer gsi! S het no Platz für es dritts!“ und hat mich ganz verliebt angeschaut. Aber ich denke mir dann einfach: Wohnung zu klein / Auto zu klein / Ferien noch teurer / Alles noch teurer / Fasi und Ausgang reduzieren bzw. keine Aktiv Fasi mehr / Kein Arbeiten mehr… Traurig aber so ists leider! 

@ Me
War heute das erste Mal in der RüBi. Mache nach Pilates und es hat meeega gut getan. Auch wenn es saumässig anstrengend war! Es hat einfach gut getan, was für mich und meinen Körper zu machen!!!
Unser jüngstes Familienmitglied ist ein Goldschätzli. Sehr zufrieden der kleine Kerl. Er macht mir unheimlich viel Freude, einfach mit seinem gemütlichen Wesen. Hoffe, dass es so bleibt!
Babyboy hat vorletzte Nacht 9.5 Stunden Stillpause gemacht. Von 18.30 – 04.00 Uhr! Wahnsinn. Danach hat er nochmals bis um 7.00 Uhr geschlafen. Es pendelt sich langsam ein, dass 19.00 / 19.30 Uhr seine Zubettgehzeit ist. Er macht oft lange Stillpausen, zwischen 5 und 7 Stunden. Also einfach in der Nacht. Tagsüber sind wir bei Plus / Minus 3 Stunden.

Schneeflöckchen
Junior Member

@wayda
So cool, da hast Du ja eine Schlafmaus erwischt. :D Hoffe mal, dass das so bleibt und immer mehr wird :wink:

@fortuna
Danke Dir vielmals für Deine lieben Worte und Wünsche. Hoffe nun ganz fest, dass wir beiden "Nachzügler" :wink: vielleicht doch noch gemeinsam kugeln dürfen.

@Goldfee
Nein, Übelkeit habe ich gar nicht. Kenne das schon von Junior und der 2. SS. Mache mir deshalb also nicht so viel Sorgen. Müde bin ich sehr, aber sonst geht es mir gut. :D
3-4h am Stück sind ja auch schon prächtig, wenn ich da von Hannahs 1. lese :mrgreen:

@Hannah
Nein, ich glaubs jetzt nicht - ich bastle noch am 2. und Du denkst schon ans 3. :lol: Dann geht es Dir mit den Beiden wohl "zu gut" :wink: :lol:
Nein, nein Spass. :D Habe von einigen Seiten gehört, dass der Wunsch nach einem 3. oft schnell nach dem 2. kam. Vielleicht weil man nun weiss wie es läuft :lol:

@bärgchind
Danke auch Dir für die lieben Worte und positiven Gedanken :D
9,5h Stillpause :shock: Ist ja der Hammer!!! Na, da kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dir schon ein 3. wünscht - wenn es so easy läuft :lol:
Aber eben mit 3en geht es denn schnell mal richtig ins Geld. Deshalb wollte ja mein GG auch nicht, dass ich 2 Eizellen einsetzen lasse...... 8)

@me
Bin durch das Auf- und Ab der letzten Zeit sowas von verunsichert, dass ich morgen gleich nochmal zum US gehen darf. Wenn morgen das Kleine schön gewachsen ist und auch sonst alles gut ist, werde ich mich endlich so richtig auf SS einstellen können. Danach werde ich alle 2 Wochen gehen. Durch mein hohes Alter :wink: , der FG udn der ISCI bin ich ganz klar eine Risikoschwangere und möchte nun wenigstens bis zum ETT sicher sein, dass alles so ist wie es sein soll :oops:
Bild und Goldschatz 2010

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

melde mich auch mal wieder...

kann nicht auf alle einzeln eingehen, hab zuwenig Zeit.

3. kind: glaube das ist schon oftmals so, wie es Schneeflöckli schreibt, wenn das 2. dann da ist und man eine Routine drin hat, dann kommt wahrscheinlich der Wunsch - auch wenn man sich vorher immer nur 2 Kinder gewünscht hat. bei mir zB, mit so einem grosse Altersabstand zu Junior, wäre es halt irgendwie auch cool, wenn das 2. nicht ein Nachzüglerli bleiben würde, sondern gleich darauf nochmals eines käme :lol: , aber eben: bastle schon am 2. - also mach ich mich keine Gedanken, ob es dann noch ein 3. gäbe... :oops - wenn man dann noch an das liebe Geld, Auto, Wohnung etc denkt, dann wird natürlich bei vielen die Vernunft siegen - sollte aber eigentlich nicht wirklich der ausschlaggebende Faktor sein, ist ja ein Herzenswunsch :)

Stillpause, Durchschlafen: finde ich schön, dass ihr bei euren 2. zT so tolle Langschläfer habt und euch auch etwas ausruhen könnt :)

Schneeflöckli: ja, wer weiss, ob wir noch gemeinsam kugeln dürfen - wäre natürlich toll! Ich hoffe, auf jeden Fall, dass du beim US morgen einen guten Bericht und ein herziges Gummibärli Bildchen bekommst, denke das brauchst du jetzt schon, diese engmaschige Ueberwachung!! :D

Bärgchind: jö, dein GG ist ja mega härzig wegen dem Platz im Bauch :lol:

me: TR ist gekommen und hat 1 Tag mega stark geblutet und dann wieder nichts - also in der TCM letztes Jahr haben sie auch gesagt, dass meine TR einfach nicht richtig fliesst und dass zuerst das behoben werden muss. Ich werde ev wieder mit TCM anfangen, sie haben dort noch jemanden (eine Chinesin), welche spezialisiert ist auf KIWU und welche ich aber beim letzten Mal nicht hatte. Anscheinend hat sie schon vielen Frauen zu einer SS verhelfen können.
Bild

Schneeflöckchen
Junior Member

@fortuna
Ich hatte auch TCM bei JUnior und ich denke die können mehr helfen und geradebiegen als wir uns das in unserem schulmedizinischen Hirn vorstellen können :wink: Find eich gut, wenn Du das weitermachst.

@me
Sitze hier und bin mal wieder Hin- und Hergerissen. Der Krimi hört nicht auf.........Ich muss nächste Woche wieder zum FA. Heute sprach er von Entwicklungsverzögerung und das US Gerät hat mich nach allem ausmessen nochmal 2 Tage zurückgestuft ( statt ausgerechneten 7 + 5 nur noch 7 + 1 :roll: ). Allerdings hat er weiter einen Herzschlag gesehen und da es so weit oben war und so dunkel ,konnten wir das Käferchen auch nicht richtig sehen. Hoffe nun ganz fest, dass es damit zu tun hatte und Käferchen sich schön weiterentwickelt. Aber die volle Freude kommt nicht so richtig auf :?
Bild und Goldschatz 2010

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

@ Schneeflöckchen
Oje nein he! :( Ich glaube dir, dass die Freude nicht richtig kommt. Ist ja auch verständlich bei diesem Krimi! :( Hoffe so fest auf ein Happyend! *drücker* Einfach positiv bleiben! Das wichtigste habt ihr ja schon mal gesehen!

@ Fortuna
Ja, mach unbedingt TCM weiter! Ich glaube da auch echt daran, dass die das positiv beeinflussen können. Das Problem damals bei meiner Chinesin war glaub, dass sie mich nicht richtig verstanden hat. Oder wir uns beide nicht verstanden hatten. Da sie kaum deutsch konnte. :?

@ Me
Mach heute einen faulen. Muss jetzt einfach auch mal sein. Hab mal gesaugt und sonst schaue ich mal, was alles an Post etc. rumliegt. Es bleibt sooooo viel liegen. GG kommt heute am Nachmittag bereits nach Hause und wir gehen noch etwas shoppen! *freu*

Antworten