@JeyJey: das mit dem Ischias klingt ja echt blöd. Machst Du irgendwelche Stärkungsübungen für Rücken und Beine? Vielleicht hilft es, wenn die ganze Muskelregion gestärkt wird. Sonst kann es sein, dass Du einfach durch unbewusste Körperhaltung eine hohe Belastung auf dem betroffenen Muskel (Der vom Hintern aus runter geht ins Bein) hast und dass die Ischias-Schmerzen verursacht.
Kindsbewegungen: Bei werden es auch immer mehr Bewegungen. Manchmal passiert den Tag über gar nichts und dann legt sie auf einmal los und bewegt sich wie verrückt. An meiner Blase scheint sie allerdings den Spass verloren zu haben, die lässt sie meist in Ruhe. Ich finde es immer wieder toll, die Kleine zu spüren

Bauch: mein Bauch scheint mal wieder zu wachsen, diesmal aber nicht auf der Ober-, sondern der Unterseite. Hab in den letzten Tagen wieder vermehrt Schmerzen in der Muskulatur uns versuche lange Strecken zu Fuss so weit wie möglich zu vermeiden. Leider merke ich es jetzt schon nach ca. 300-400 m laufen so richtig und der Weg zum Bahnhof und dann später vom Bahnhof zur Arbeit hat je 800 m

Öl/Creme: was nehmt ihr für eure Bäuche?
Ich hatte bis vor kurzem reines Mandelöl, das wirklich toll war und bin dann auf ein Schwangeren-Pflegeöl gewechselt, dass ich in D in einer Drogerie geholt habe. Das hat doof gerochen und war auch sonst komisch.
Seit gestern probiere ich reines Kokosöl, nachdem ich so viel positives gelesen habe. Jetzt rieche ich zwar wie eine Kokosmakrone, aber ich fühle mich damit wohler als mit diesem komischen Pflegeöl. Mal schauen, wie die Kollegen reagieren, wenn sie mich riechen

Übungswehen: Wie fühlen die sich an? Bisher habe ich nie irgendwas mitbekommen, bin aber heute nacht vor Schmerzen wach geworden. Es fühlte sich an, als wenn sich die Bauch- oder Gebärmuttermuskulatur der rechten Seite komplett verkrampft hat und ging erst nach ein paar Minuten Streicheln/Massage weg. War das eine Übungswehe (Wenn ja: AUA