Septemberli's 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sunshine87
Newbie

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Sunshine87 »

Hi hi, da wir bis jetzt nur zu 2mit unseren Haustieren wohnten hatten wir nur einen Ikea Glasesstisch. Kurz bevor wir von der SS wussten haben wir uns einen massiven, grösseren Holztisch bestellt, wie wenn wir es schon geahnt hätten :wink:

@latravida: ja es gibt nebst den Scheidenzäpfchen zur regulirung des Scheidenmillieus verschiedene Spülungen und Gels die man dann je nach Produkt 1-2 oder auch mehrmals täglich anwendet. Das Gel wird von Hand oder mittels Applikator eingeführt. Ich bekam das mal wegen einer Scheideninfektion und der FA meinte ich kann das problrmlos vorbeugend weiterverwenden.

Sunshinemom
Member

Beitrag von Sunshinemom »

@Latravida: Danke :-) Keine Angst ich werde dir hier erhalten bleiben, ich hab zwar FB, will aber nicht in die Gruppe.

@Scheidenmilieu: das geht auch viel einfacher und billiger mit einer 10ml Spritze ohne Nadel und den Stopfen vorne abgeschnitten und etwas Naturejoghurt. Anwendung 1-2mal täglich während ca 1 Woche.

Sunshine87
Newbie

Beitrag von Sunshine87 »

Scheidenmilieu:Ja stimmt das mit dem naturejoghurt hab ich auch schon gelesen. Werd ich probieren wenn ich meine Reste aufgebraucht habe werde ich das falls nötig ausprobieren :wink:

Diavolo287
Newbie

Beitrag von Diavolo287 »

Hallo nista
Kannst du mir auch eine nachricht schicken,ich würde gerne der fb gruppe beitreten,kann dir jedoch keine nachricht schicken
:?

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

Hallo Zusammen
Ich hatte letzten Freitag meinen Ett
Soweit alles super...
Baby ist ca 7 cm
Nackenfalte ca 1,8
Bei uns wird es um den 18.8.16 def. Eine Kaiserschnitt geben.
Ich habe leider jetzt schon viel zu hohen Blutdruck....
Übelkeit ist viel besser jedoch bin ich immernoch ab und zu am Erbrechen..
Ich bin aber teilweise froh darüber so weis ich das alles gut ist.

Tja sonst bin ich momentan vorallem dabei mit meine 2 1/2 Jägrigen Tochter mitzuleiden, da sie erkältet ist.

Circe
Newbie

Beitrag von Circe »

Guten Morgen

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen an alle neuen.

@ Scheidenmilieu Ich hat nach meiner ersten Schwangerschaft andauernd Probleme und nichts Hals richtig. Joghurt empfand ich als sehr unangenehm. Ich hab jetzt seit Jahren das Majorana Vaginalgel im Schrank und hab höchstens einmal im Jahr ein leichtes jucken, nahm es einmal und hab wieder Ruhe. Vorher war ich jede Woche heulend beim Arzt. Ob es das in der Schweiz gibt weiss ich nicht, hol es immer im Deutschen.

@ Übelkeit die letzte Woche war so schlimm, half nix. Kein Itinerol, keine Schüsslersalze, keine Akkupressur. Musste mich sogar krank melden, so schlecht ging es mir. Freitag war ich in der Drogerie und sie mixten mir von Spagyrik was zusammen, muss zwar jede Stunde sprühen, aber mir geht es endlich richtig gut. Sind seid Samstag in den Ferien und ich kann alles genießen. Ist nur immer nervig am Buffet, muss immer erst überlegen ob der Käse wohl aus Rohmilch ist oder das Ei der Fisch usw richtig durch gebraten sind.

Nächste Woche ist endlich ETT, ich freu mich so drauf, mein Mann kommt auch mit. Und dann kann ich es endlich auf Arbeit erzählen, war verdammt schwer es zu verstecken, hatte nur ein Oberteil was weit genug ist um es zu verstecken. Hab es fast jeden Tag gewaschen.

Habt ihr schon ein Gefühl was es wird? Wir vermuten ein Mädchen, Sohn will natürlich einen Bruder. :)

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

@alle neuen: Herzliche Gratulation und Willkommen!

@Nista: Gratuliere zum guten ETT!!

@redchili: Mir geht es genau gleich mit dem Bauch, ich sehe schon aus wie im 6. Monat! O.o Hab manchmal auch etwas Panik wohin das noch führt.. Gewichtmässig habe ich allerdings noch kaum zugenommen. Bin aber leider mit 6,7 kg zuviel gestartet :( Schön klingt die Übelkeit langsam ab!

@Circe: Geniesst die Ferien!

@me: Wir hatten Freitag ETT und warten noch auf die Ergebnisse. Aber es sah schon sehr gut aus, Baby ist jetzt 5,6cm und war sehr aktiv. Mein GG und Sohn waren auch dabei. Dem Kleinen war es aber nicht geheuer und er hat sich fest an uns geklammert.
Bild

Sunshinemom
Member

Juhuii ETT gehabt heute, alles Bestens! [-]

Circe
Newbie

Beitrag von Circe »

@ Makoto Danke :)

@ Suneshinemom Herzlichen Glückwunsch

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

@medea
Meint du mich betreff BD/P?
Ja meist eben über 150/100/100
Ja ich hatte einen Not-Ks, weil meine kleine im Becken stecken geblieben ist.

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@all: gratuliere allen die bereits einen guten ETT hatten! Ich muss mich noch 3 lange Wochen gedulden..

@me: durfte heute wieder zum US - alles ok mit dem Baby. Bin zuversichtlich, dass diesmal alles gut geht. übelkeit ist weiterhin sehr mühsam, aber hoffe die wird dann auch recht bald mal vorbei sein..
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Redchili
Newbie

Beitrag von Redchili »

Wir hatten heute auch ETT, es sieht gut aus: NF war gut, Baby ist 7,4cm gross. Die genauen Resultate erfahre ich am Do.

Morgen werde ich meine Schüler informieren, die Eltern bekommen einen Brief nach Hause. Sie werden wohl nicht begeistert sein, meine Kollegin hat drum auch gerade unbezahlten Urlaub für nächstes Schuljahr bekommen-sprich beide Klassenlehrpersonen fallen praktisch gleichzeitig aus.Bin ja gespannt, was für Reaktionen kommen werden....

Makoto, beruhigend zu hören,dass es dir gleich geht mit dem Bauch...meine FÄ hat mir zwar schon ein wenig nahegelegt nicht im gleichen Tempo für die restliche SS zuzulegen *schäm*

schöne Ferien Circe! Ich hab kein Gefühl,hoffe jedoch auf ein Mädchen. Wäre jedoch auch mit einem zweiten Bub super happy ;-)

Nista,gute Besserung dir und deiner Tochter! Ich schicke dir eine Nachricht mit meinen FB Angaben.

Sünneli, auch dir gute Besserung!
Bild

Sunshine87
Newbie

Beitrag von Sunshine87 »

hallo allerseits. Wir waren heute beimFA. Mein Partner und ich haben uns gegen einen ETT entschieden. Der Fa nahm sich aber viel Zeit für den Us. Er meinte auch ohne Messung sieht die Nackenfalte unauffàllig aus. Mein Blutbild ist i.o. Baby entspricht mit 6cm genau 12+1, Herz schlägt wunderbar und es windet sich dauernd vor dem lästigen Us Gerät weg :wink: was will man mehr :D

Sunshinemom
Member

Herzliche Gratulation allen zu den Guten Befunden am Ende des ersten Trimesters. Auf ins nächste! :-)

@Redchili & Makoto: ih seid mit dem 2. Kind schwanger, nicht? Ich habe gelesen, dass der Bauch da viel früher sichtbar ist als beim ersten Kind - ohne dass es ein Elefäntchen würde. [-]️

Sunshine87
Newbie

Beitrag von Sunshine87 »

Oh ja die häufigen Pinkelpausen können echt mühsam sein, vor allem in der Nacht.
Bauch: ich bin ja jetzt zum ersten mal schwanger und bei mir fieng man auch schon mit 7-8 wochen an den Bauch zu sehen. Zugenommen hab ich seit beginn der Schwangerschaft 2Kg obwohl ich mit mehr gerechnet habe :wink:

Pickel:hab ich im normalem Rahmen wie vor der SS, dafür sehr schnell fettendes Haar was auch nicht gerade toll ist.

Was ich zur Zeit absolut nicht ertrage ist Stress und die Geduld ist im Moment auch nicht grade meine Stärke...

Aber ich freue mich einfach riiesig an der SS und fröie mich auf das kleine Menschlein :D :D :D und wir wollen das Geschlecht auch wissen, bin gespannt ob wir es beim nächsten Termin bei 16+1 sehen :wink:

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Redchili: oh, das ist ja fast etwas frech von deiner FÄ..hast du in dem Fall schon viel zugenommen? Ist ja nicht bei allen gleich, es gibt sicher dann dafür nachher eine Pause.

@Bauch/Gewicht: ich hab bis jetzt noch nicht zugenommen, aber mein Bauch ist also auch viel deutlicher sichtbar als noch in der 1.SS.

@Pickel: hatte ich am Anfang ganz schlimm, jetzt wird es wieder besser.

@Geduld: phuu, das ist echt auch grad ganz schwierig..bin sonst schon nicht die Geduldigste, aber bei meinem Sohn braucht es im Moment echt nicht viel, dass ich fast an die Decke gehe..er ist halt auch grad sehr herausfordernd, aber tut mir dann schon leid, wenn ich auch mal laut werde..

@Geschlecht: boah, da bin ich auch so mega gespannt. Ich rechne ja voll mit einem Bub, da es von unseren Geschwistern bisher nur Buben gibt..aber ein Mädchen wäre natürlich auch eine willkommene Überraschung.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Sunshine87
Newbie

Beitrag von Sunshine87 »

Grade das zunehmen ist ja sehr unterschiedlich. Meine Mutter nahm damals ca 7-8 kg zu während der ganzen SS, eine Kolegin die sehr schlank ist und auch vorher war dafür fast 30kg....

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

Sorry.. egopost..

Hatte heute Blutungen.. Hab schon das schlimmste befürchtet und wir sind ins Spital gefahren, habe vorerst entwarnung bekommen.. phuu.. muss aber am Montag noch beim FA vorbei und mich schonen.
Bild

Sunshinemom
Member

@Makoto: uii, ich drücke euch ganz fest die Daumen dass sie Blutungen schnell wieder aufhören!

Redchili
Newbie

Beitrag von Redchili »

Liebe Makoto,bin sehr froh ist alles i.O. bei dir!Schone dich...
Bild

Antworten