Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Konfetti
Senior Member

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Konfetti »

Ich mag das Gejammer wegen den Covidmassnahmen nicht mehr hören. Alle wollen zwar finanzielle Unterstützung, persönliche Freiheit, reisen, Party, Unbeschwertheit, geselliges Beisammensein etc. Aber bitte ja nicht etwas dafür tun! Jede Massnahme ist eine zuviel... :roll:

Bis anhin kam ich irgendwie mit der ständigen Nörgelei zurecht, aber heute würde ich gerne in eine Art Winterschlaf verfallen und erst nach der Pandemie wieder aufwachen.
LG
Konfetti

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Mir gehts grad ähnlich,ich wurde am Wochenende grad 2mal (ungefragt :roll: ich wollte nur einen Kaffee trinken.... ) mit all dem Covid-zeugs zugemüllt und ich mags nicht mehr hören. ich kann ja verstehen dass man ungeimpft Mühe mit der Zertifikatspflicht hat, aber ich mag dieses "Gift und Galle spucken" von so manchen Leuten nicht mehr hören und diskutieren mag ichs auch nicht mehr. Ich hab je länger je mehr das Gefühl, dass dieser Frust von einigen Leuten viel Schlimmeres anrichtet als eine Impfung es je könnte.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Mein ältester Sohn (11) ging letztes Wochenende in ein Trainingslager, von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag. Auf dem Infozettel stand noch was von Spiele und Tennisschläger einpacken, alles was Corona anging hatte ich noch telefonisch mit dem Hauptverantwortlichen geklärt.
Was wir überhaupt nicht auf dem Bildschirm hatten war das Thema Medienkonsum. Sohn war bereits in mehreren Pfadilagern und dort war der Gebrauch von Handys zwar nicht verboten, aber verpönt und bestmöglich unterbunden.
Wir holen dann einen frustrierten Sohn ab, der als einziger kein Handy dabei hatte. Ausserhalb des Trainings hat niemand irgendwas anderes gemacht, ausser in sein Handy gestarrt..... :shock: :shock:

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@annegretli
Ich finde ihr habt alles richtig gemacht! Die Lagerleitung soll sich schämen, wenn das Trainingslager genannt wird. Da ist man mal mit anderen Kinder/Jugendlichen unterwegs und drückt nur auf dem handy rum? Dann bleibt doch gleich zuhause.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

@nerven wegen Covid Diskussionen
Versteh ich voll und ganz. Aber ich finde man kann sich auch rausnehmen, sagen, dass man diese Thema nicht mehr hören kann, geschweige diskutieren. Man muss nicht jeden Artikel dazu lesen, und hier auch nicht jedes Thema dazu kommentieren. Ich finde das hilft ungemein und man merkt dann auch wieder dass es noch anderes gibt.
never regret anything that made you smile

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Warum muss es nach der Physiotherapie so schmerzen....
Grummel grummel, wieder rumlaufe als hätte ich Rost im Getriebe...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Ancoroje: Ja, sicher, man kann sich rausnehmen - nur oft erst hinterher ;-) Ich hab nicht mal ein Problem mit dem Thema an sich, gar nicht, diskutier sogar noch gerne drüber solange es sachlich bleibt. Mich hat am Wochenende mehr das "sich auskotzen" genervt - ein Freund der ungefragt nach dem "Hoi, wie gohts?" seinen ganzen Frust ablädt (ich hätte wohl nicht fragen sollen ;-)). Klar kann man dann sagen "hey, lassen wirs, ich mags nicht mehr hlören", aber die entspannte Stimmmung eines kinderlosen Nachmittags war einfach dahin und ja, das hat mich genervt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

sonrie hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 11:07 @Ancoroje: Ja, sicher, man kann sich rausnehmen - nur oft erst hinterher ;-) Ich hab nicht mal ein Problem mit dem Thema an sich, gar nicht, diskutier sogar noch gerne drüber solange es sachlich bleibt. Mich hat am Wochenende mehr das "sich auskotzen" genervt - ein Freund der ungefragt nach dem "Hoi, wie gohts?" seinen ganzen Frust ablädt (ich hätte wohl nicht fragen sollen ;-)). Klar kann man dann sagen "hey, lassen wirs, ich mags nicht mehr hlören", aber die entspannte Stimmmung eines kinderlosen Nachmittags war einfach dahin und ja, das hat mich genervt.
Kann ich mehr als genug verstehen!
Mich nervt es auch, wenn GG heim kommt und dann die wildesten Theorien, erst mal mit mir diskutieren muss.
Gestern, das mit Mädchen bekommen ihre Tage nicht mehr und werden dann kaum noch schwanger...
Schon wieder dieser scheiss.
Muss dann immer erst mal wieder alles entknoten und bin froh das GG weis, das ich weiss wovon ich rede.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Ich persönlich empfinde die Gespräche, die Massnahmengegner mit mir führen als spaltender, als jede Massnahme, die ich bisher erlebt habe. Hier fehlt für mich echt einiges an Reflexion, denn diese Anti-Haltung und das Getäubele teilweise sind so Gift für das Miteinander.. und dann höre ich, dass die Massnahmen spalten. Ich empfinde das nicht so. Es sind die Reaktionen darauf. Ist ja ok, jeder soll machen wie er will - ich finde aber dann auch die Konsequenzen tragen ohne die an eine Wand zu stellen, die es halt anders machen wollen.
Ich bin jetzt eine Art Verräterin, weil ich mich als impfkritischer Mensch gegen Corona geimpft habe...

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@annegretli
Bei uns im Pfadilager gibts auch keine Handys und wir und auch unsere Kinder finden das einfach nur toll!! Mein Sohn nervte sich sehr darüber, als es zu Beginn der Oberstufe ein sog. Kennenlernlager gab und die Handys ausdrücklich erlaubt waren. Mit demselben Effekt wie bei deinem Sohn. Wirklich toll zum Kennenlernen... :roll:

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

naura hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 11:25 Ich bin jetzt eine Art Verräterin, weil ich mich als impfkritischer Mensch gegen Corona geimpft habe...
Ich empfinde es grad auch so, müsste ich mich als "Verräterin" fühlen - nicht weil ich geimpft bin, das muss ich ja selber wissen - aber weil ich auch so eine bin, die im Sommer im Ausland in den Ferien war. Und das nicht mal zwecks Verwandtenbesuch (was anscheinend noch verständlich wäre, nach so langer Zeit) - nein, zum reinen Vergnügen! Und weil ja so viele ins Ausland secklen mussten, haben wir nun den Seich und damit solche 'dämlichen' Massnahmen. Dazu der Satz: "ich verstoh d'Lüüt nöd, wo das überhaupt no mitmached!" (Zertifikatspflicht). Zum Glück hatte in unserer Family nach den Ferien niemand Corona - das wäre wohl der Supergau...
Zuletzt geändert von Desroches am Mo 13. Sep 2021, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ursi71 hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 12:45 Meine Nachbarin: arbeitet immer mal wieder als Hundesitterin für klein Hunde. Lässt die Hunde dann alleine zuhause, wo sie dann drei Stunden durchkläffen. Neben dem, dass mich das gekläffe nervt, tut es mir vor allem für die Hunde leid. Es gibt ja einen Grund, warum Leute einen Hundesitter engagieren. Nämlich damit der Hund nicht alleine bleiben muss :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
So etwas verstehe ich auch nicht. Und sie bekommt sicher noch Geld dafür. :roll:

@annegretli
Tut mir leid für deinen Sohn. So etwas ist wirklich sehr frustrierend. :cry:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Desroches:
es ist doch super, wenn man jemanden gefunden hat der nun schuld ist an der Pandemie ;-) Zuerst waren es die Chinesen weil sie WIldtiere essen müssen, dann die bösen Reisenden die es nach Europa gebracht haben, die Grenzgänger, dann die Jungen beim party machen, die Alten die sich nicht an die Massnahmen gehalten haben, die Friday for Future Demonstranten, die Schwurbler bei AntiCoronaDemos, die ohne Maske, die mit den falschen Masken, die mit der Maske unter der Nase, oder die, die im Lockdwon die Kinder miteinander haben spielen lassen, die Schulen, die Balkanrückkehrer, die Ungeimpften, etc..... ;-)

Mich nervt grad am allermeisten, dass ich nicht mehr in mein Dirndl passe ohne die Luft anhalten zu müssen ... verdammt!

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 13:03
Mich nervt grad am allermeisten, dass ich nicht mehr in mein Dirndl passe ohne die Luft anhalten zu müssen ... verdammt!
:lol: :lol: :lol:

(sorry) (aber ich bin auch dankbar, lenkst du wieder ab, denn es nervt imfall, dass jeder Fred noch mit Corona infiziert wird)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich kann auch wieder retour lenken und den Corona Kilos die Schuld dafür geben :lol: :lol: :lol:

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Du hast ein Dirndl? 😁
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

jep, hab eine zeit lang in München gelebt und war danach öfter mal auf dem Oktoberfest, da brauchst du ein Dirndl ;-)

Was denkt ihr, wie lange ich durchhalte wenn ich nur ganz flach ein- und ausatme? :lol:

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Sonrie: Neeeein! Nicht, dass du danach noch beatmet werden musst!!

(sorry, konnte es mir nicht verkneifen :lol: )
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@sonrie
Ich hab mir für eine ähnliche Situation (nein es war kein Dirndl) eine Shape-Strumpfhose gekauft. Es war kein angenehmer Abend, aber sah ok aus ;)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich glaub nicht, dass ich unter dem Mieder auch nur noch 1 mm Platz für eine Strumpfhose habe :lol:

Antworten