jupi2000 hat geschrieben: ↑Di 28. Jun 2022, 17:08
Sternli, das Fleisch wäre am gleichen Tag noch einwandfrei zu essen.
Oder für die Hunde im Tierheim oder so, falls die Menschen es nicht mehr wollen.
Ich finde einfach Fleisch wegwerfen schlimm!
Ja das finde ich auch.
Man könnte es ja beim Tischlein auch gefroren anbieten zb.
Ich kaufe für uns fast ausschliesslich Fleisch das am selben Tag abläuft. Meist friere ich es noch ein, das geht tiptop.
Jupieee
Ja klar aber ich meine jetzt für die Organisation. Da ist nur 1x die Woche Abgabetermin.
Leela
Das geht nicht wegen der Kühlkette. Die Abgsbestellen sind immer irgendwo in Räumen, da hat’s keine Tiefkühler. Die tiefgefrorenen Backwaren und Molkiprodukte kommen in Styroporboxen. Bei diesen Dingen ist es nicht so schlimm wenn es angetaut ist.
Ich wundere mich über soziale Einrichtungen, die Menschen mit Handicaps oder in schwierigen Lebenslagen in den ersten Arbeitsmarkt integrieren wollen, zu diesem Zweck bestimmte Dienstleistungen anbieten, dann aber auf Anfragen für Aufträge per Mail nicht antworten oder das Telefon nicht abnehmen. Das kann sich nur jemand erlauben, der sein Geld sowieso vom Staat bekommt und es nicht nötig hat, Aufträge zu generieren. Was natürlich sehr realistische Bedingungen schafft für diejenigen, die in den ersten Arbeitsmarkt integriert werden sollen... Ich warte auf den Zeitungsartikel, in dem besagte Institutionen jammern, dass ihre Dienstleistungen nicht auf Akzeptanz in der Bevölkerung stossen.
Yoghurt: Ich arbeite beruflich mit so einer Institution zusammen und es geht mir genau gleich... ich habe natürlich Verständnis für die Situation, deshalb berücksichtigen wir auch gerne solche Einrichtungen, aber ich brauche einen zuverlässigen Ansprechpartner, der meine Mails beantwortet und Aufträge erledigt und rückbestätigt.
Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Mi 29. Jun 2022, 13:44
Wirklich aus Gwunder, ohne Wertung: ist es üblich, dass 13jährige Gelnägel haben?
Weiss jemand, ob dies irgendwie schädlich ist?
Nein, nicht üblich
Schädlich: Ich glaube schon, dass es schädlich sein kann, es kann sich ein Pilz darunter bilden und wie die hygienischen Verhältnisse sind in diesen Nagelstudios - die wie Pilze aus dem Boden schiessen - (lustiges Wortspiel...) sei dahingestellt... meine Podologin rät auf jeden Fall davon ab
Yoghurt hat geschrieben: ↑Mi 29. Jun 2022, 06:47
Ich wundere mich über soziale Einrichtungen, die Menschen mit Handicaps oder in schwierigen Lebenslagen in den ersten Arbeitsmarkt integrieren wollen, zu diesem Zweck bestimmte Dienstleistungen anbieten, dann aber auf Anfragen für Aufträge per Mail nicht antworten oder das Telefon nicht abnehmen. Das kann sich nur jemand erlauben, der sein Geld sowieso vom Staat bekommt und es nicht nötig hat, Aufträge zu generieren. Was natürlich sehr realistische Bedingungen schafft für diejenigen, die in den ersten Arbeitsmarkt integriert werden sollen... Ich warte auf den Zeitungsartikel, in dem besagte Institutionen jammern, dass ihre Dienstleistungen nicht auf Akzeptanz in der Bevölkerung stossen.
Wir wollten kürzlich unsere Sträucher schneiden lassen. Wir haben auf einer sozialen Einrichtung, angerufen und angefragt. Ich habe sie eben schon im Garten eines Nachbarn bei der Arbeit gesehen.
Okay, es war jemand da und die Offerte war: 1100.- für alles.
Das war uns viel zu teuer und ich habe einen Allrounder aus der Region angefragt. Er hat sie uns dann für 320.- geschnitten.
Ich unterstütze gerne Menschen in Not. Aber so dann doch nicht.
Ich wundere mich, wie schnell die Zeit vergeht, und wieviel in kurzer Zeit passieren kann: Wir waren vorgestern an einem Konzert, für das wir die Tickets gekauft hatten, als
-das einzige, was man mit Corona in Verbindung brachte, eine mexikanische Biersorte war,
-man zwar wusste, dass irgendwo in der Ostukraine Krieg ist, aber das hier niemanden interessiert hat,
-Trump noch für über ein Jahr Präsident der USA war,
-unsere Tochter, die heute vor der Berufswahl steht, noch in der Primarschule war,
-wir wegen der zweiten Tochter Sitzplätze gekauft haben, weil sie zum eigentlichen Konzertdatum so klein gewesen wäre, dass sie auf einem Stehplatz nichts gesehen hätte...
Aber das tolle ist: Das Konzert fand jetzt endlich statt!!!
Mich wunderts, dass wir eine Einladung zur Diplomfeier unseres Sohnes bekommen haben, obwohl wir noch gar nicht wissen, ob er überhaupt bestanden hat.
Heisst das nun, dass er bestanden hat? Oder bekommen alle eine Einladung??
Ursi71 hat geschrieben: ↑Do 30. Jun 2022, 16:37
Ich wundere mich, wie schnell die Zeit vergeht, und wieviel in kurzer Zeit passieren kann: Wir waren vorgestern an einem Konzert, für das wir die Tickets gekauft hatten, als
-das einzige, was man mit Corona in Verbindung brachte, eine mexikanische Biersorte war,
-man zwar wusste, dass irgendwo in der Ostukraine Krieg ist, aber das hier niemanden interessiert hat,
-unsere Tochter, die heute vor der Berufswahl steht, noch in der Primarschule war,
-wir wegen der zweiten Tochter Sitzplätze gekauft haben, weil sie zum eigentlichen Konzertdatum so klein gewesen wäre, dass sie auf einem Stehplatz nichts gesehen hätte...
Schöne Zusammenfassung Geniesst das Konzert
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
Einfach herrlich zu lesen! Scheint aus einer ganz anderen Welt zu kommen!
(Und natürlich möchte man nun wissen, welches Konzert das ist;) )
Viel Vergnügen euch!
Jetzt bin ich aber neugierig - was für ein Konzert war dies, dass man bereits so viel im Voraus buchen konnte bzw. welches dann so viel verspätet statt fand?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
jupi2000 hat geschrieben: ↑Do 30. Jun 2022, 16:52
Mich wunderts, dass wir eine Einladung zur Diplomfeier unseres Sohnes bekommen haben, obwohl wir noch gar nicht wissen, ob er überhaupt bestanden hat.
Heisst das nun, dass er bestanden hat? Oder bekommen alle eine Einladung??
Wir haben auch während oder sogar vor den Maturaprüfungen eine Einladung zur Maturafeier bekommen. Letzten Freitag konnten wir die Eintrittskarten brauchen .
Hoffe es hat spass gemacht! Ich sitze noch auf 2 konzerttickets, die für 2020 gekauft waren und dann wegen corona von jahr zu jahr verschoben wurden. Eines nun wieder auf 2023 (nicht wegen corona, sondern nun wegen gesundheitsprobl.). Das andere soll im herbst stattfinden. Naja, schaun wir mal...
sonrie hat geschrieben: ↑Do 30. Jun 2022, 19:41
Jetzt bin ich aber neugierig - was für ein Konzert war dies, dass man bereits so viel im Voraus buchen konnte bzw. welches dann so viel verspätet statt fand?
In der coronazeit war das ja nicht schwer... konzerte wurden verschoben und verschoben...
sonrie hat geschrieben: ↑Do 30. Jun 2022, 19:41
In der coronazeit war das ja nicht schwer... konzerte wurden verschoben und verschoben...
Naja, es gab doch 2 oder 3 Termine zwischen 2019 und heute an denen Konzerte - trotz corona - dennoch stattfinden konnten DASS es jahrelang verschoben wurde ist mir klar, die Frage war, welches konzert es war und nicht, weshalb es nicht stattfinden konnte
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")