lipbalm hat geschrieben: ↑Mi 29. Mai 2024, 14:24 Mein Sohn ( 5. Klasse) hat eine schwierige Klasse (18 Jungs und 5 Mädchen) einige davon sehr dominant. Aber die Klasse hält zusammen… vorallem gegen die Lehrer.
Nun haben beide Lehrer nach 1 Jahr genug und gekündigt.
Soweit so gut.
Gestern erzählt mir mein Sohn. Der Lehrer hat gesagt, sie werden noch zusammen in der Schule übernachten. Mein Sohn hat sich gefreut.
Heute wurden die Kinder genau damit erpresst ( seit ruhig oder ihr dürft nicht in der Schule übernachten)
Ganz ehrlich, wenn man eine Schulklasse nervlich nicht mehr ertragen kann, wieso hat man die Idee von einer Übernachtung????
Kann mich Helena's Fragen nur anschliessen. Eigentlich ist es ja toll, dass die Lehrpersonen, obwohl sie nach nur einem Jahr gekündigt haben, mit der Klasse übernachten möchte. Als Lehrperson würde ich das aber auch nur auf mich nehmen, wenn die ganze Klasse mitmacht, sich an vereinbarte Werte (und/oder Regeln) hält....
Ich würde aber auch nur diejenigen Kinder vom Übernachten ausschliessen, die sich nicht an Abgemachtes halten... Eine Kollektivstrafe geht meines Erachtens gar nicht. ABER: Wenn die Klasse so zusammenhält, v.a. gegen die Lehrer, wie du schreibst, dann geht es vermutlich nur einer Kollektivstrafe....