Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Ondina
Senior Member

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Ondina »

lipbalm hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 14:24 Mein Sohn ( 5. Klasse) hat eine schwierige Klasse (18 Jungs und 5 Mädchen) einige davon sehr dominant. Aber die Klasse hält zusammen… vorallem gegen die Lehrer.
Nun haben beide Lehrer nach 1 Jahr genug und gekündigt.
Soweit so gut.
Gestern erzählt mir mein Sohn. Der Lehrer hat gesagt, sie werden noch zusammen in der Schule übernachten. Mein Sohn hat sich gefreut.
Heute wurden die Kinder genau damit erpresst ( seit ruhig oder ihr dürft nicht in der Schule übernachten)

Ganz ehrlich, wenn man eine Schulklasse nervlich nicht mehr ertragen kann, wieso hat man die Idee von einer Übernachtung????

Kann mich Helena's Fragen nur anschliessen. Eigentlich ist es ja toll, dass die Lehrpersonen, obwohl sie nach nur einem Jahr gekündigt haben, mit der Klasse übernachten möchte. Als Lehrperson würde ich das aber auch nur auf mich nehmen, wenn die ganze Klasse mitmacht, sich an vereinbarte Werte (und/oder Regeln) hält....
Ich würde aber auch nur diejenigen Kinder vom Übernachten ausschliessen, die sich nicht an Abgemachtes halten... Eine Kollektivstrafe geht meines Erachtens gar nicht. ABER: Wenn die Klasse so zusammenhält, v.a. gegen die Lehrer, wie du schreibst, dann geht es vermutlich nur einer Kollektivstrafe....

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

lipbalm hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 14:57 @ Helena,
Es ist eine lange und schwierige Geschichte mit den Lehrern.
Die Kinder wurden immer wieder erpresst und unfair behandelt. Eine Lehrperson hat immer wieder geschrien. Zum Teil so laut, das die Lehrer vom Nebenzimmer reinkommen sind. Ich habe es von vielen Seiten gehört und die Geschichten passen alle zusammen.

Es ist jetzt gut, dass sie gehen, aber, wieso macht man sich die Mühe, eine Übernachtung zu organisieren.
Das ist ja nun um einiges differenzierter. In diesem Fall verstehe ich auch nicht, weshalb noch eine Übernachtung organisiert wird.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Ich hoffe, es findet sich bald eine Lösung für deine Tochter, ragusa! Das muss so belastend sein.

Ich habe mich diese Woche genervt (und gewundert), weshalb die Kindergartenreise, vorgesehen am einzig schönen und regenfreien Tag in der Woche, zum zweiten Mal verschoben wurde. Noch dazu hatten wir noch nicht einmal eine Info zum geplanten Programm erhalten. Nun starten sie nächste Woche den 3. Versuch.

Dann habe ich mich genervt, dass mein Kind an einem Tag, an welchem es nicht für den Mittagstisch angemeldet ist, abgeholt und in die Tagesschule mitgenommen wird. Mein Mann musste es dann dort abholen gehen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Bei uns wird bei gewissen Lehrern der Skitag jedesmal verschoben, so lange bis er dann ganz abgesagt wird.
Dieses Jahr wurde er bei der Tochter verschoben, während der Sohn mit der Unterstufe am selben Tag ging :roll:
2010, 2013, 2015

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Mich nervt es, dass seit heute sehr viele Mails im Spamordner landen, die da nicht hingehören. Zum Glück schaue ich gelegentlich, wie viele Mails im Spamordner sind, und da ist mir aufgefallen, dass mehr Mails im Spam gelandet sind als im Posteingang, und habe nachgeschaut.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Heute lag ein anonymes Flugblatt bei uns im Briefkasten, das sich zu einem Thema vom nächsten Abstimmungssonntag positioniert. Es ärgert mich, wenn Leute, die so etwas verteilen, es nicht einmal nötig haben, mit ihrem Namen zu ihrer Meinung zu stehen. Aber vielleicht wussten sie auch warum, ihre Ansicht ist nicht gerade faktenbasiert... :roll:

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Danke Joyeita, ich hoffe es auch. Ab nächster Woche hat sie dann nach wochenlanger Wartezeit endlich psychologische Hilfe, die sie erhält... Wenigstens etwas. Am Freitag erfährt die Tochter beim Schulsozialarbeiter evt etwas mehr über den zukünftigen Ablauf..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

Mich nervt das Wetter. Warum nur schifft es die ganze Zeit ? Seit Monaten ? Und es scheint auch nicht gross besser zu werden....
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Melissentee
Member

Beitrag von Melissentee »

Ich nerve mich ab meinem Gemeinschaftsgartennachbarn. Dem fällt nichts besseres ein, als seine Schachtelhalmzucht mit hochgiftigen verbotenen Chemikalien zu vergiften. Drei Meter daneben kämpfen meine Zucchini ums Überleben (die können nicht besonders gut schwimmen, siehe Post von @tiwa)

DFrauHugetobler
Member

Beitrag von DFrauHugetobler »

Melissentee hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 10:12 Ich nerve mich ab meinem Gemeinschaftsgartennachbarn. Dem fällt nichts besseres ein, als seine Schachtelhalmzucht mit hochgiftigen verbotenen Chemikalien zu vergiften. Drei Meter daneben kämpfen meine Zucchini ums Überleben (die können nicht besonders gut schwimmen, siehe Post von @tiwa)
Ich hoffe, du meldest das bei der Polizei oder der Gemeinde!

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

ragusa hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 09:42 Danke Joyeita, ich hoffe es auch. Ab nächster Woche hat sie dann nach wochenlanger Wartezeit endlich psychologische Hilfe, die sie erhält... Wenigstens etwas. Am Freitag erfährt die Tochter beim Schulsozialarbeiter evt etwas mehr über den zukünftigen Ablauf..
Oh, toll habt ihr "nur" wochenlang gewartet. Bei uns dauerte es 4 Monate .... Ich hoffe, ihr habt ein/e Gute/r erwischt!
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich wundere mich gerade über den Wetterbericht der Regen hatte. Freitag Wetter sehr gut und fast schon heiss (für mich) Gestern auch relativ schön, bewölkt und gegen Abend ein wenig Regen. In der Nacht Regen aber seit heute Morgen wieder schön. Also klar, kein blauer Himmel, aber sehr angenehm. Sitze auf jedenfall draussen 😀

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Bei uns hat die Badi offen 😀
Dem Wetterbericht glaub ich auch nichts mehr, das ist wie würfeln :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Also bei uns ist heute wahnsinnig trüb, und momentan grad wieder Gewitter. Für die Voralpen stimmt's wohl schon .... Auch gestern wurde ich mehrfach nass!

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Mich hat's genervt, dass unsere Katze letzte Nacht grad 3 Vögel nach Hause gebracht hat. Die hat glaub's grad ein ganzes Nest geräumt .... Und damit ich ja wach bin, wurden sie gestaffelt heim gebracht :roll: Dass mir die armen Federviecher leid tun, kommt noch dazu :cry:

Famy3
Member

Beitrag von Famy3 »

Mich nervts, dass die Leute immer an den Tanksäulen parkieren.obwohl etliche Parkplätze frei sind. Wenn man Tanken muss, hat es keinen Platz.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Die parken ihr Auto an einer Tankstelle? :shock:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

Also hier, hats gestern fast nur geschifft. Heute war ganz ok. Aber von sommerlich trotzdem weit entfernt.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Famy3
Member

Beitrag von Famy3 »

@sonrie
Ja um im Tankstellenshop einzukaufen ;)

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

enjel hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 12:04
ragusa hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 09:42 Danke Joyeita, ich hoffe es auch. Ab nächster Woche hat sie dann nach wochenlanger Wartezeit endlich psychologische Hilfe, die sie erhält... Wenigstens etwas. Am Freitag erfährt die Tochter beim Schulsozialarbeiter evt etwas mehr über den zukünftigen Ablauf..
Oh, toll habt ihr "nur" wochenlang gewartet. Bei uns dauerte es 4 Monate .... Ich hoffe, ihr habt ein/e Gute/r erwischt!
Danke. Ja ich bin selber auch froh, waren es nur knappe 6 Wochen.. Ich habe mich auf längere Wartezeiten gefasst gemacht, vor allem weil ich schon von 7-9 Monaten gehört habe...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Antworten