Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
AndreA212
Member

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von AndreA212 »

Halli Hallo

Ganz schön ruhig hier :(
Ich nütze die paar Minuten vor dem lang ersehnten Feierabend um hier viele liebe Grüsse dazulassen :)

@ Babalu: Wie geht es dir? Ich denke viel an dich, also falls deine Ohren dauernd am klingeln sind - sorry ;)

@ Angy: Wie siehts bei dir aus? Konntet ihr schon einen Plan zusammenstellen wie es weiter gehen wird? Wo stehst du im Moment?

@ Gräfin: Ich probiere wirklich gut zu mir zu schauen und trotzdem habe ich das Gefühl wenig ruhige Minuten zu haben.... Die Sprechstunde war toll. Die Hebi hat no die Herztöne kontrolliert und mich abgetastet, jetzt weiss ich endlich wie er liegt - bzw. bei der Sprechstunde gelegen hat ;)
Wie siehts bei dir aus? Darf man schon gratulieren oder lässt das Baby noch ein wenig auf sich warten?

Liebe Grüsse an alle :)
Bild

2. Wunder Inside

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

Guten Morgen

@babalu schön gehts dir etwas besser. Lass dir zeit um das ganze zu verarbeiten.

@gräfin na kugelst du noch oder stillst du schon ;)

@andrea oh du wirst warscheindlich auch schon nen grossen bauch haben... gehst du noch zu deinem pflegepferd?

@me zt 25.... leider kann ich dieseb zyklus noch nicht mit abklärungen starten, da tr ca. Wochenende kommen sollte, müsste ich nächste woche vorbei und da sind 2 vom team im urlaub....
Bild

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Hallo liebe Frauen

Ja, es ist ganz schön ruhig hier :| aber ich komme selbst nicht dazu mich fleissig zu melden, entschuldigt bitte. Irgendwann wird es bestimmt wieder besser... spätestens, wenn wir uns dann über Schwangerschafts-Zeug mit euch austauschen möchten :lol:

@gräfin: wie war euer Wochenende, hast du schöne News für uns? Ich hoffe dass sich euer Wildsäuli bald auf den Weg in eure Arme macht und ihr eine wunderschöne Geburt erleben dürft. Ja, die Gewissheit dass es auch natürlich klappen kann ist die eine Seite, aber die Angst, ob es bis zum nächsten Mal wieder so ewig lange geht, die andere. Ich weiss gar nicht ob und wann wir die nächste IUI machen, für diesen ÜZ stand es weder für GG noch für mich zur Debatte. Tatsächlich habe ich auch schon oft gelesen, dass es nach einer FG schnell wieder einschlagen kann, aber ich will mich gar nicht zu fest an den Gedanken gewöhnen. Es kommt wie's kommt, ansonsten werde ich im nächsten ÜZ sicher wieder mit dem FA Kontakt aufnehmen. Mal schauen.

@AndreA212: bei dir geht's auch langsam in den Endspurt, und ich wünsche dir dass du möglichst viel Zeit für dich rausschlagen kannst. Stell dir vor, sonst machts Schwupp und euer Prinz ist da, ohne dass du die letzten Wochen geniessen konntest. Schalt' also einen Gang runter wenn du irgendwie kannst, gedankt werden einem 150% Einsatz selten. Wie liegt denn euer Kleiner, schon in Startposition? Danke fürs an mich denken, wir sind wirklich wieder sehr positiv und schauen nach vorne.

@Angy86: hehe, kugelst du noch oder stillst du schon, der ist top :lol: :lol: !! Blöd wegen den Abklärungen. Aber beim Zyklusmonitoring müsstest du beim ersten Termin nur Blut zapfen zwecks Hormonbestimmung, es gibt noch keinen US. Vielleicht könntest du zu einer Randzeit doch schnell vorbei, und der US wäre dann ja an ZT10 oder später, wäre dann schon die Woche darauf. Aber Planung hin oder her, vielleicht kommt die olle Tante ja gar nicht. Ich drücke dir fest die Daumen, dass das Wochenende besonders grossartig wird! Ich frage nun bewusst nicht, ob du dich irgendwie anders fühlst, denn weil am eigenen Leib erfahren weiss ich nun, dass man sich in den ersten Tagen nicht anders fühlen muss um schwanger zu sein :wink: . Nicht mal die SB müssen etwas bedeuten, daher alle Zeichen auf Go!

@all: lasse euch allen liebe Mittwochs-Grüessli da - schon wieder näher am Wochenende 8) .

@me: ich komme im Moment zu nichts und pendle irgendwie zwischen arbeiten und schlafen :lol: . Tatsächlich hatte ich aber am Sonntag oder Montag ES und bin somit richtig froh, dass sich mein Körper gleich wieder eingependelt hat. Die fruchtbare Zeit haben wir auf jeden Fall genutzt, und auch GG war "voll motiviert", wirklich sehr süss. Irgendwie bin ich total positiv eingestellt, aber zwischendurch kommt auch mal wieder ein Tiefschlag, weil es bisher noch nicht hat sein sollen. Wir wären so bereit, und so langsam bin ich wieder an dem Punkt, an dem alle rundherum schwanger sind. Ich hoffe, Angy und ich gehören auch ganz bald dazu und übe mich weiterhin im Däumchen drehen, in zwei Wochen wissen wir wieder mehr.

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Kuckuck :)

@ Angy: Ich reite mein Pflegepferd schon längers nicht mehr, sie ist mir einfach zu unberechenbar. Wenn ich alleine Stürze ist mir das ja egal aber nicht mit dem Baby. Fühlte mich auch nicht mehr wohl und wurde somit eher ängstlich, nicht gerade förderlich für ein Pferd das vom Reiter viel Sicherheit verlangt.
Also sattelte ich um auf einen Oldtimerfribi. Mit dem ging ich 3-4 Mal ins Gelände... War wirklich Entspannung pur, bin mir nämlich so ruhige Ausritte gar nicht gewohnt mit der Madame... Aber jetzt passe ich in keine Hosen mehr und fühle mich auch ziemlich unbeweglich deswegen reite ich schon eine Weile nicht mehr.
Dann startet erst einen Zyklus später, das nützt manchmal auch. Bei mir hat es auch eingeschlagen im letzten Zyklus vor den Abklärungen ;)
Meine Daumen sind gedrückt :D

@Babalu: Ja ich weiss ich sollte unbedingt einen Gang zurückschalten aber irgendwie komme ich absolut nicht dazu. Heute allerdings habe ich einen richtigen Ansch.....tag ... War bisher 0 Produktiv im Büro und bekomme meinen Hintern irgendwie auch nicht in Schwung... Naja muss morgen einfach mehr Gas geben ;)
Aber du hast schon recht die Zeit rast wahnsinnig wenn man soviel um die Ohren hat. Wir sind noch gar nicht parrat für den kleinen Prinz. Wir warten noch immer aufs Kinderzimmer und den Kinderwagen und dann müssen noch paar kleine Sachen angeschafft werden... Huuuuiiiii
Ja der Kleine liegt schon in Startposition - könnte sich aber auch nochmals drehen... Platz ist noch genügend vorhanden.
Schön konntet ihr den ES nutzen :) Ich hoffe auf positive News von dir. Ich glaube nicht dass es wieder solange geht. Dein Körper und deinem GGs Spermien wissen ja jetzt wies geht ;)
Lässt du dir noch was verschreiben was die Einnistung unterstützen soll?

Liebste Grüsse
Bild

2. Wunder Inside

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

@babalu das Problem ist ja das Blutzapfen... müsste da um 8 Uhr antreten... hab ja leider aber um 7.15 arbeitsbeginn und vom fa zur arbeit 30 min... also würde ichs ned vor 8.45 auf die arbeit schaffen. Der us wird das kleinere Problem da meine fa über mittag sprechstunde hat.

@andrea oh ja das versteh ich, würde auch nur auf nem braven pferd reiten... zum glück ist mein alter total zuverlässig.
Bild

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

so ech ben au no do :-)

@angy
ich hoffe fest, dass TR am Wochenende nicht kommt! schade, dass ihr nur wegen den arbeiten nochmals einen Zyklus warten müsst...

@babalu
uh ES durch. Ist ja super, dass dein Zyklus sich schon wieder eingependelt hat, und dein körper die FG gut verarbeiten konnte. Dann heisst es jetzt fest Daumen drücken, dass es sofort wieder geklappt hat!
nein, leider noch keine News von mir. schreibe unten mehr

@Andrea
super ist alles gut mit deinem kleinen.
reiten würde ich wohl auch nicht mehr. ich habe auch aufgehört, als mir die hosen nicht mehr gepasst haben. ausserdem bekam ich relativ früh schon, Probleme mit dem Rücken

@me
Noch keine News. Babylein hat sich fest in meinem Bauch eingenistet und will wohl noch nicht so schnell kommen. Am Dienstag hatte ich FA kontrolle. Es gab sogar wieder mal einen US. alles sieht tiptop aus. Leider ist babylein noch meilenweit vom Ausgang entfernt. FA meint das dauert wohl noch, bis es kommt. juhee. genau das was ich hören wollte... nein eigentlich gar nicht. bin ehrlich gesagt etwas frustriert. ich hatte sofest damit gerechnet, dass babylein wie maus 1-2 Wochen früher kommt. naja ich habe ja noch ein paar tage bis ET. und es kann ja schnell gehen. Jetzt habe ich nächste Woche wieder kontrolle. Mein FA ist allerdings nicht da. er hat fast ein schlechtes gewissen. er hat auch nicht damit gerechnet, dass ich am ET noch ss bin. jetzt darf/muss ich nächste Woche zu seiner Vertretung und der ist mir gar nicht sympathisch. Naja aber wenigstens würde dieser nicht ins Spital kommen, falls Baby in Abwesenheit meines FAs kommt.
Ansonsten bin ich jedoch noch froh, kam Baby die letzten tage nicht. Maus hat mich mit einer heftigen erkältung angesteck. ich denke so gebären wäre gar nicht lustig gewesen ;)

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Guten Vormittag die Damen

@AndreA212: auch wenn das Thema aus deinem Beitrag an Angy86 kommt, was ist denn bitte ein Oldtimerfribi *chchch* ?!? Oh ja, nimm' dir das Zurückschalten zu Herzen, und hey, zück' doch auch mal die Schwangeren-Karte. Also jetzt, wo das Bäuchlein immer grösser wird und die Wochen bis zum ET schwinden, dürftest du schon mal diesen Grund platzieren. Andere arbeiten zu dieser Zeit schon reduziert, Mann macht alleine den Haushalt, Eltern bringen vorgekochtes Essen vorbei... :lol: :mrgreen: , also darfst du bestimmt von 150% auf 100% Leistung zurückfahren. Hehe ja stimmt, ich hoffe GG's Schwimmer und meine Eili und GM erinnern sich schnell daran, wie's geht. Ich weiss noch nicht ob ich mir was verschreiben lassen werde. Bestimmt rufe ich nach dem positiven SST schneller an und frage, ob es Sinn macht Utrogest oder etwas zu nehmen. Das würde allerdings nur eine FG vorbeugen, wenn es mit einer GK-Schwäche zu tun hat. Also evt. könnte man ja auch das Progesteron messen. Keine Ahnung, mal schauen.

@Angy86: ach ich Schlaumeier, stimmt ja, die Blutabgabe ist nüchtern und morgens früh. Ja das ist wirklich blöd, menno! Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass dieses Weekend die TR bei dir fernbleibt. Und SOLLTE sie dich TROTZDEM heimsuchen, bleibt sie dann im nächsten Zyklus weg. So könnt ihr euch so oder so diese Untersuchungen sparen. Wie geht's dir heute so? Irgendeine Vorahnung oder einfach neutral am Däumchen drehen?

@gräfin: oha, das Mäuschen ist also noch nicht definitiv in Startposition. Ich drücke die Daumen dass es sich bald auf den Weg macht und nach unten rutscht, auch wenn dein FA gerade nicht da sein wird. Vielleicht kommst du ja um den Termin bei der unsympathischen Vertretung herum und kannst dich direkt auf den Weg in den Spital machen... Machst du irgendetwas Geburtsvorbereitendes? Ich glaube du hast von Akupunktur gesprochen, oder? Sonst noch etwas? Viel Bewegung (ja, auch GV :mrgreen: ) soll ja helfen, ich habe schon von Rizinusöl gelesen (ob das dann so angenehm ist sei dahingestellt), von Spagyrik und Tees. Schöpfst du alle Hausmitteli aus oder geht es dir den Umständen entsprechend gut, dass du geduldig warten kannst? Wegen der Erkältung habe ich übrigens schon oft gelesen, dass erkrankte Hochschwangere während der Geburt komischerweise total beschwerdefrei waren, und die Erkältung, sei sie noch so heftig gewesen, erst nach der Geburt langsam wieder kommt. Schon ein Wunder, der Körper!!

@me: auch keine News, nur dass es schon wieder ein paar Tage weniger sind bis zur Lösung des Monatsrätsels :lol: . Gestern habe ich noch mit GG gesprochen, ob wir eigentlich bei einem etwaigen nächsten Zyklus wieder eine IUI beginnen wollen oder nicht. Aber wir sind im Moment beide der Überzeugung dass wir es wieder 2-3 Zyklen normal versuchen, schliesslich können wir's ja doch :wink: . Es war sehr schön zu sehen, dass mein GG vollstes Vertrauen hat, nach der ganzen Geschichte mit dem SG letztes Jahr.

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

@ Gräfin : Ja mit Rückenschmerzen reiten ist auch übelst... ich kenne das leider sehr gut. Sobald ich eine Weile nicht auf dem Pferd war krieg ich nach kurzer Zeit schon ein ziehen im Rücken....
Euer Baby hält sich also nicht an deinen Plan ;) Ich hofffe ihr müsst euch nicht mehr all zu lange gedulden. Aber vielleicht kommt euer Krümmelchen ja dieses Wochenende und du kannst dir den Gang zum unsympathischen Vertreter sparen.
Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung damit du bald fit für die Geburt bist.

@Angy: Ja die Stute ist wirklich eine richtige Hexe. Unberechenbar und wahnsinnig launisch ein bisschen wie eine Zeitbombe ;) Naja ich weiss wie ich sie nehmen muss. Abgeworfen hat mich Madame noch gar nie... aaaber das Risiko ist mir einfach zu hoch.
Was hast du für ein Pferd?

@Babalu: Hehe der Fribioldtimer ;) Fribi ist ein Freiberger (Schweizer Pferderasse) und er ist halt sehr alt - JG 91 :)
Ja wenns nur so einfach wäre mit der Schwangerenkarte. Mein Mann macht zur Zeit noch eine Weiterbildung, Montag und Dienstag kommt er erst um 22.00 Uhr nach Hause und zum Lernen hat er zu Hause auch nicht gerade wenig und das neben einem 100% Arbeitspensum... Da mach ich lieber den Haushalt und er lernt. Er bietet es mir zwar immer wieder an aber mir ist wichtig, dass er die Weiterbildung gut abschliesst.
Arbeiten kann ich eigentlich noch gut, wird halt mit Haushalt und auch neuer Wohnung ein bisschen viel. Da noch sonstiges ansteht wie Vorhänge kürzen und so... Aber Step by Step. Passt schon ;)
Am Samstag wollen wir ins Solbad mal richtig die Seele baumeln lassen :) Ich freue mich wahnsinnig :D
Ja wenn eine FG so einfach verhindert werden könnte wäre das auf jeden Fall super. Ich hoffe schwer, dass es schnell wieder einschlägt und dass sich das Würmchen ganz dolle festkrallt.
Schön das auch dein GG wieder vollstes vertrauen hat. Ich wünsche euch beiden nur das Beste :)

Allen einen schönen Nachmittag :)
Bild

2. Wunder Inside

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Guten sonntag morgen allerseits

Nur kurz vom natel aus:

@angy86: wie siehts bei dir aus? Ich drücke wie verrückt die daumen!!

@gräfin: hat sich euer mäuschen evt für dieses weekend entschieden?

Einen schönen sonntag euch allen!

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

hallo zäme,

@babalu: schön magst du dich wieder mepden und hat dein körper die FG dermassen schnell so gut verarbeitet dass dein ES schon wieder rum ist. ich hoffe, deine psyche mag da auch mithalten? ich will dir keine falschen hoffnungen machen aber bei meiner ersten FG hats direkt ohne zwischen mens grad wieder eingeschlagen. bei der zweiten gings jedoch dann wieder ein paar monate. ich drück dir auf jeden fall fest die daumen. wann hast du nmt? gell deine 2. zyklushälfte ist ja eher knapp oder? ich würde dir raten den FA zu fragen ob du aufgrund dessen nicht in der 2. ZH (oder aber allermindestens ab pos sst) utrogestan bekommen kannst. ich persönlich würde das achon ab ES mal 2-3 zyklen versuchen (falls es nicht schon wieder eingeschlagen hat). keine wirklichen nebenwirkungen und ev liegts ja nur an einem kleinen anstoss dort ! drück dir die daumen!

@AndreA: schön gehts dir und babyboy so gut. ich hoff du kannst wirklich aber bald einen gang runter fahren. in welcher ssw bist du? cool geniesst das sole heute!

ui kriegen grad besuch ich muss....
Bild

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

N'Abend allerseits :)

@Angy86: ich warte ungeduldig auf News von deiner Seite und schaue seit gestern ständig wieder ins Forum :D . Gell, wegen mir musst du positive News dann überhaupt nicht zurückhalten, einfach raus damit. Ich würde mich gerne durch die Decke für dich freuen, also bitte bitte, positiver SST ahoi!

@AndreA212: jäh so, jetzt ist alles klar mit den Pferdchen. Klang einfach so süss, da musste ich fragen! Wie war der Besuch im Solbad? Wir gehen auch alle Schaltjahre mal, hihi, und anschliessend sind wir immer nudelfertig und schaffen es gerade noch so nach Hause, bevor wir aufs Sofa plumpsen und wegdösen. Hoffe du hast dich richtig doll entspannt. Verstehe dich natürlich völlig, dass du deinen GG auch etwas schützen möchtest und es einfacher gesagt als getan ist mit dem kürzer treten. Aber hey, Vorhänge kürzen hat nun echt nicht erste Priorität, da kommt dein und Krümelchens Wohlergehen schon noch vorher :lol: . Richtig gesagt, Step by Step, du machst das schon. Trotzdem muss es so engagierten Frauen auch mal gesagt sein, dass sie auch etwas zurückstecken dürfen (und sollten) :wink: .

@Stünggeli: danke für die lieben Worte und ja, auch psychisch haben wir den Verlust unseres Sternchens gut verarbeiten können. Auch wenn es sehr schmerzhaft war, glauben wir heute umso mehr daran, dass wir es schaffen werden. Ich habe auch schon oft gelesen, dass es nach einer FG direkt wieder eingeschlagen hat, allerdings habe ich schon auch (eigentlich gleich oft) gelesen, dass es wieder etwas dauerte. Wir werden's sehen, leider können wir es ja nicht beschleunigen, sonst hätten wir das schon vor Monaten getan :mrgreen: . NMT ist voraussichtlich am Wochenende, habe also noch ein paar Tage zum Däumchen drehen. Meine zweite ZH war nie unter 10 Tagen, ab und zu 12 oder 13 Tage, aber allermeistens 11 Tage lang. Mein Fa meinte ja nach den Blutentnahmen, dass der Progesteronwert schön hoch ging, daher müsste ich mir keine Sorgen machen vonwegen Lutealinsuffizienz. Trotzdem werde ich mich rechtzeitig in der Praxis melden und nachfragen, wenn es soweit ist. Bis dahin versuche ich es noch mit hom. Corpus luteum, da ich halt schon eher den alternativen Weg gehe, wenn möglich :wink: . Aber danke dir vielmals für den Tipp. Hast du selbst nach den FG Utrogestan genommen?

Ihr Lieben, habt alle einen schönen Feierabend!

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

Hallo nur kurz will euch nicht auf die folter spannen hab bloss viel um die ohren. Tr ist am freitag wie erwartet eingetrudelt. Hatte aber sehr damit gerechnet, daher war die entäuschung nicht gross.... oder ich werde langsam abgestumpft. Melde mich heut abend nochmal
Bild

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@angy
oh nein. tut mir leid ist TR eingetrudelt :(

@babalu
wie geht es dir? wann hast du NMT? bin schon ganz hibbelig.
finde es super wie ihr mit der FG umgeht. bei mir hats leider danach nicht direkt wieder eingeschlagen. aber es hat sich schon auf meinen Zyklus ausgewirkt. es war alles besser im schwung und ich brauchte keine medis mehr um ss zu werden. also ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch schnell wieder einschlägt!
bei mir nichts neues... am warten. ich habe mir letzte Woche einen spagyrik spray machen lassen. aber die Wirkung bleibt bis jetzt leider aus.

@stünggeli
wie geht es dir??

@me
gestern offiziell ET. und es tut sich nichts. Ich bin so etwas von frustriert und ungeduldig. mit dem habe ich absolut nicht gerechnet. weiss nicht so recht wie damit umgehen. und wie es nicht reicht, dass ich schon so ungeduldig bin, kommen so viele Nachrichten von freunden und bekannten die nachfragen obwohl sie sich vorher auch nie gemeldet haben. das nervt noch mehr.
gestern war ich beim Stv von meien FA. naja CTG war eigentlich gut. einmal hatte ich so einen nies anfall, dass wohl der messkopf oder sonde oder wie auch immer das genannt wird, verschoben ist und die herztöne plötzlich weg waren. danach hatte ich noch die Besprechung beim Stv. naja ich hatte erwartet, dass er mich vielleicht auch untersucht. bauch abtastet oder was weiss ich. aber er hat gerade mal guten tag gesagt, das CTG angeschaut und gemeint ja dann bis freitag. war irgendwie total irritiert und weiss nicht recht wie ich es einordnen soll. naja ich hoffe jetzt fest, dass ich den Termin am freitag nicht mehr brauche. aber im Moment siehts nichts so aus als tut sich etwas. aber ich sage mir immer wieder, es kann ja dann schnell gehen... ;) obwohl morgen wäre nicht mein wunschdatum. da hat schon ggs vater Geburtstag und der sohn von ggs cousine wird morgen auch ein jahr alt. finde einen dritten Geburtstag brauchts da nicht mehr. aber unterdessen bin ich nicht mehr wählerisch und würde auch diesen sehr gerne nehmen ;)

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

*reinschleich*
Lese immer fleissig hier mit weil ich auf News von Gräfin hoffe (ich nerve Dich absichtlich nicht mit täglichem Nachfragen) ;-) kann aber gut nachfühlen.. für mich war 1 Woche VOR Et schon lange genug warten.. aber wie Du von mir weisst.. es kann OHNE Anzeichen plötzlich seeeehr schnell gehen.. Wunschdartum hin oder her.. meiner hat ja auch nicht mein Wunschdatum ausgesucht.. ;-) aber bei dem Wetter kann ich Deine kleine verstehen... vieeel zu kalt hier draussen..
*rausschleich*
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Guten Morgen ihr Lieben

Ayayay, ich hab' leider nur kurz Zeit mich zu melden, bin schon wieder im Schuss, arbeiten, arbeiten, arbeiten!! Zum Glück ist heute Freitag 8) .

@Angy86: ach Mensch, es tut mir so leid ist die doofe Tante wie gedacht eingetroffen. Aber inzwischen ist sie ja schon wieder vorbei und eine nächste heisse Phase steht euch bevor. Wie war deine Woche mit all den Ferienabwesenheiten beim Job? Hoffe nicht allzu streng. Ich drücke für die kommende Woche beide Daumen, dass dieser letzte Zyklus vor den Abklärungen genau DER Zyklus ist, auf den ihr gewartet habt. Wünsche es euch sehr!! Das mit dem abgestumpft kenne ich, und trotzdem kann es einen plötzlich doch wieder kalt erwischen...

@gräfin: oh mann, du musst ja auch ganz schön geduldig sein im Moment. Dieser SVT von deinem FA ist ja echt unmöglich. Kann man noch weniger sagen?!?!??? Und wie kommen Freunde und Bekannte, mit denen man nicht sehr regelmässig in Kontakt steht dazu, nachzufragen? Finde ich ja ganz schön neugierig. Ich meine von der Familie kann ich es nachvollziehen, die freuen sich einfach riesig auf das neue Familienmitglied. Aber Leute, von denen man länger nichts mehr gehört hat? Geht gar nicht! Ich hoffe wirklich ganz fest, dass sich euer Mäuschen bald auf den Weg macht und du dann - quasi als Entschädigung - nicht mehr 18h und länger in den Wehen liegen musst. Man sagt ja schon noch oft, dass es beim zweiten länger dauern kann bis es anfängt, aber wenn es anfängt, geht's vorwärts. Ich denke fest an dich und freue mich, wenn wir News von dir bekommen!

@all: liebe Grüsse an euch alle!!

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Halli Hallo Ihr Lieben

@Angy: Ooooch die doofe Tante. Ich hoffe sehr, dass ihr mit den Abklärungen einen Grund habt wieso das es nicht klappen will und vor allem wünsche ich mir für euch, dass dieser Grund ganz leicht zu beheben ist und du endlich euer Wunder unter dem Herzen tragen darfst.

@Babalu: Doch doch die Vorhänge hatten definitiv Priorität - wir fühlten uns wie im Aquarium ;) Jetzt sieht keiner mehr in unser Wohnzimmer :). Das Solebad war herrlich... Ich denke mir immer dass man das eigentlich öfters machen müsste und trotzdem vergessen wirs immer wieder... Uns ging es gleich wie euch. Kaum waren wir zu Hause sind wir beide auf dem Sofa eingeschlafen ;)
Wenn ich mich täusche hast du am Weekend NMT?
Meine Daumen sind gedrückt :)

@Gräfin: Ich hoffe, dass du mittlerweile eure Mäusschen in den Armen hast. Und wenn nicht schicke ich dir eine riesen Portion Geduld vor allem auch für nochmals einen Termin bei der doofen Stellvertretung zu überstehen ;)
die Nachfragen würden mich auch nerven. Ich habe bewusst meinem ganzen Umfeld kein genaues Datum gesagt, sagte immer nur Ende April. Hoffe das verschont mich dann wenns so weit ist mit den Fragen ;)

@Me: Endlich haben wir vom Baby Laden bescheid gekriegt. In 2 Wochen können wir den KIWA und das KIZI abholen gehen :) Das beruhigt mich seeehr. Zu dem Zeitpunkt gehen wir mit den Schwiegis noch ein Maxicosi kaufen und dann sind wir langsam aber sicher auch bereit. Klar ein bisschen Deko und paar Kleinigkeiten fehlen dann immer noch. Aber das wichtigste haben wir dann.
Meine Schwester die Gotti wird ist so süss, sie hat mir eine Einladung zu meiner Babyparty geschickt ;) Mal schauen was mich dort erwartet ;)
Bild

2. Wunder Inside

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@babalu
Wie geht es dir? Gibt es News.
Hihi den termin beim stv habe ich verpasst. Mehr dazu unten.

@andrea
Naja ich habe gedacht unser mäuschen kommt früher und immer von mitge februar gesprochen.
Schön geht es bei euch mit dem einrichten vorwärts

@me
Tja den termin beim stv gestern habe ich verpasst. Unsere kleine kam gestern um 8:53 mit 2590g und 48cm auf die welt. Die wehen haben schon um 10uhr abends begonnen, waren aber leider am anfang nicht so wirksam. So hat es sich etwas hingezogen. Am schluss war es dann aber plötzlich zu spät für die PDA. Jetzt erholen wir uns im spital. Leider klappt es noch nicht so mit stillen. Ich hoffe das kommt noch.

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Oh gräfin herzlichen glückwunsch zur prinzessin. Erholt euch gut und eine wunderschöne kennenlernzeit. Euer mäusschen wollte wohl auch nicht mehr zum stv. Ich wünsche dir viel geduld mit dem stillen und hoffe es klappt bald besser.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Bild

2. Wunder Inside

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Holla :D

Da klick ich kurz ins forum und was seh ich da? Babynews!!!!

Gräfin: herzlichen glückwunsch zu eurem mäuschen! Ich hoffe ihr erholt euch schnell von den strapazen und habt viel zeit zum kuscheln. Drücke die daumen dass es auch mit dem stillen bald klappt. Dein gg und maus sind bestimmt auch ganz aus dem häuschen :wink: . Habt eine wunderbare kennenlernzeit!

@andrea: von der babyparty will ich dann einen ausführlichen bericht :D . Voll süss! Toll dass ihr bald alles abholen und einrichten könnt.

@me: tr ist wohl unterwegs, zs jedenfalls schon verfärbt, dann sind sb und tr nicht mehr fern. Wäre ja auch zu schön gewesen wenns gleich wieder geklappt hätte. Also alles io, spätestens morgen beginnt eine neue runde. Und wer weiss, vielleicht (hoffentlich) die letzte :) .

Habt alle ein wunderschönes wochenendeeee!

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@gräfin: gratuliere gaaanz herzlich zu eurem mädchen! toll kam sie jetzt doch zur welt auch noch vor dem stv arzt hihi. jöö ist ja wirklich ein mäuschen, so klein und fein :-). hoffe dass das stillen dann klappt wenn du willst aber das braucht alles zeit kommt sicherlich noch... geniesst es! wie hat die grosse auf ihre schwester reagiert?
Bild

Antworten