Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
harmony
Vielschreiberin

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von harmony »

@roehrli
endlich :) hab immer wieder reingeschaut ob du geschrieben hast.
Ohaa, das tönt aber auch noch recht krass!!! Wie gehts dir nun? Warst du in der Insel? oder Lindenhof?

@babalu
Mittwoch Mittag habe ich Kontrolle, nehme an wenn alles gut ist, gibts die Spritze gleich dann. Mir ist fast lieber die TR kommt amigs am Weekend - dann kann ich in Ruhe rumliegen und mich selbst bemitleiden. Wobei diesesmal wars wieder seeeeehr human mit den Schmerzen. Wir fliegen auf die Seychellen.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

@roehrli: ui, deinen Post habe ich gerade übersehen, entschuldige. Ach Mensch, ich drücke dich mal gaaaaaanz fest durchs Web und hoffe, dass sich die Frustration, die ich zwischen deinen Zeilen lesen und spüren kann, wieder etwas legt und ihr das Gehörte gemeinsam verdauen könnt.
Die EL-Durchlässigkeit scheint wirklich nur eine Momentaufnahme zu sein, vergleichbar mit dem SG beim Mann. Auch mein FA hat mir das so erklärt, weshalb er nicht in erster Linie dort zu kontrollieren beginnt. Ich finde es aber gut dass du das Thema angehst wenn es dich beschäftigt, damit du diese Ursache hoffentlich ausschliessen kannst. Ein Stein weniger im Weg!
Aber würde sich nach diesem Statement der FA evt. eine Zweitmeinung für euch lohnen? Ich finde es persönlich schon etwas starker Tubak, dass sie erst nach einer Gewichtsabnahme von 40-50kg einer Behandlung zustimmen würde. Schliesslich ist das nichts, was man mal eben so auf die Schnelle hinkriegen kann. Und dann wird man einfach mit dem Kiwu alleine gelassen? Geht ja gar nicht... :(

@harmony: also Mittwoch dann :D . Ja da hast du recht wegen dem sich selbst bemitleiden... Ach immer diese Tiefs, wann gibt es denn endlich mal 9 Monate Hoch?!?! Oooooh, Seychellen! Ein Traumziel, da würde ich mich gleich mit in den Koffer packen lassen 8) .

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@gewicht
Ich bin mit einem BMI von 29.7 auch nicht gerade ein Magermodel :mrgreen: - aber dennoch gemäss FA in einem "normalen, zumutbaren" Bereich. Schlussendlich ists halt aber so, das umso über- wie auch untergewichtig man ist, desto mehr Risiken birgt auch eine SS. Schlussendlich können die Ärzte auch nicht zaubern und liegts, so hart wies ist, alleine an uns, da etwas zu ändern. Kiwu hin oder her. Manchmal kann man halt nicht alles haben und hängt das eine vom anderen ab...

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@babalu: verstehe deine Reaktion und dass dich das erstaunt. Ist nicht so, dass ich mich aber alleine gelassen fühle oder das ich ein Zweitmeinung bräuchte. Die wissen schon was sie tun und sagen. Es geht halt bei mir nicht um 10, 20 oder 30 Kilos, die ich zu viel habe, sondern wenn ich mein Idealgewicht haben möchte, geht es um 60-70 Kilo. Also bin ich mehr als doppelt so schwer, als ich sein sollte. Naja, wegen EL-Durchlässigkeit bin ich jetzt auch nicht schlauer. Ich muss da mal abwarten, ob am Montag noch was neues raus kommt. Ich wäre sauer, wenn ich ein bisschen zu viel wiegen würde, aber ich bin nicht ein bisschen zu dick, ich bin stark Adipös. Also kann ich das der FA auch nicht übel nehmen. Sie hat ja recht.

@harmony: war in der Insel.
mir ist völlig bewusst, weshalb die nichts tun wollen. Ich meine, kann mir ja niemand verbieten SS zu werden, aber dass die Ärzte das nicht begünstigen wollen, dafür habe ich Verständnis, das geht hier um ein moralisch nicht ganz vertretbares Risiko. Es geht ja nicht um ein BMI von 30, sondern meiner liegt irgendwo bei ....ich glaube ca. 45 oder so.
Mir gehts so so, la la. Ich habe eigentlich so ziemlich das gehört, was ich eben nicht hören wollte. Aber vielleicht ist es jezt der Zeitpunkt, wo das sein musste, damit es bei mir klick macht.
Mein Mann findet vor allem toll, dass sie ihm sagte, soooo schlimm sei also sein SG gar nicht. Er sei absolut zeugungsfähig. Findet er super!
Ich weiss, dass die Chance es selber und vor allem in so kurzer Zeit zu schaffen, einfach zu gering ist. Daher werde ich mich wohl mit dem Thema Magen-OP jetzt anfreunden müssen. Also wird dies wohl auch mein nächster Schritt zum Wunsch-Kind sein.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@roehrli
gut und vernünftig siehtst du das! Klar kann dir niemand verbieten SS zu werden - und es ist ja dann auch toll wenns dann endlich mal klappt, aber womöglich wissen unsere Körper da ja grösstenteils schon was sie tun und wann sie etwas vermeiden. Habe 2 Menschen in meinem näheren Umfeld, die waren auch sehr sehr übergewichtig, beide haben einen Bypass gemacht, 60kg weniger innert einem Jahr. Aber ist halt schon eine mega Umstellung und wird kein Spaziergang. Fürs Bindegewebe wirds dann auch eine Herausforderung. Ich wünsche dir auf jedenfall schon jetzt, ein erfolgreiches 2016 ;).
Ja das mit dem SG ist ja gut für deinen GG ;) Aber sei froh wenn du keine BS machen musst, gibt zwar schlimmeres, aber die Narkose, Bauchschmerzen und die 3 bleibenden Narben, wenn auch klein, sind trotzdem doof. Abgesehen davon, kostets nicht grad wenig...

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@strizzy ich wünsche dir viel Glück für die ELPrüfung, du schaffst das.

@Babalu herzlich willkommen ich werde auch im Januar mit meiner ersten IUI starten. Ich habe auch etwas bammel vor den Nebenwirkungen.

@harmony tut mir leid, dass es auch diesen Üz nicht geklappt hat. Da starten wir ja fast zur selben Zeit mit der IUI

@roehrli tut mir leid, das die EL Prüfung so schlecht war. Gibt dir etwas Zeit, du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen.

@Hope du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Manchmal muss man im Leben prioritäten setzen. Ich drücke dir die Daumen,
das die Zyste schnell verschwindet.

@me ZT16 ich denke heute ist mein ES. Mir geht es nicht so gut. Meine Schwester hat gestern verkündet, dass sie Schwanger ist.
Ich freue mich ja für sie, aber es reisst mir einfach den Boden unter den Füssen weg :-(
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@harmony: danke dir. Ja ich denke ich könnte jetzt wüten und mal testen wie weit ich die Ärztin überzeigen könnte, doch den nächsten Schritt zu machen oder ich kann halt einfach mal mit Vernunft agieren und sagen, ok, auch mein Gewicht ist eine Baustelle. Und bin ich jetzt schwanger, auch wenn alles gut läuft, werde ich das wohl nie weg kriegen. Es wird irgendwie so laufen wie es soll und ich bleibe auch im Forum aktiv, denn auch wenn die Ärztin das nicht so toll findet, dann hibbeln wir halt selber weiter ohne Hilfe. Ich denke eben auch, die Natur wird dann schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist.

@Wunschbaby: tut mir Leid das zu hören. Ist immer doof, wenn es in der Familie Baby-News gibt. Kenne das Gefühl. Mir ging es auch so, als mein Cousin sein erstes Kind erwartete und er ist doch immerhin zwei Jahre jünger als ich und der Kleine ist jetzt 1 geworden im Oktober und ich bin immer noch nicht weiter. Ich habe immer ein bisschen Angst, dass entweder mein Bruder oder sein Bruder plötzlich Baby-News haben und dies sowieso völlig ungeplant. Würde mich auch belasten.
Spatzilein 15.03.20

Bild

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo

Wow... hier ist ja gestern eine Menge gelaufen...

Roehrli: Tut mir sehr leid dass der Termin leider nicht so gelaufen ist wie erhofft... Aber ich denke du siehst alles sehr vernünftig und ich hoffe sehr, dass es dir gelingt, dein Ziel zu erreichen und dass du hoffentlich bald auch auf völlig natürlichem Weg schwanger werden kannst.. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Babalu: Danke dir vielmals... Ja ich bin jetzt mal gespannt ob die Serophene dann nächsten Zyklus noch nachwirken... Natürlich hoffe ich dass es gar nicht so weit kommen muss und wir noch dieses Jahr positiven Bescheid erhalten... Aber ja... wieso sollte es auch ausgerechnet jetzt klappen wenn es vorher nicht klappte? Gedanken zu Zwillingen habe ich mir mal gemacht... Aber ich hoffe seeeehr dass ich keine Zwillinge bekomme.. Glaube das wäre ein Schock... :shock:
Wie geht es dir? Hast du morgen Follikelkontrolle? Wünsche dir viiel Glück dass da schöne reife Follikel herangewachsen sind.. :D

Harmony: Woooow... Das tönt ja toll... Beneide dich grad ein bisschen um deine Ferien... Wie lange geht ihr? :D

Wunschbaby: Ojee das tut mir sehr leid für dich... Kann mir vorstellen wie es dir geht. Eine Freundin von mir ist ja auch grad frisch schwanger... Und auch wenn man sich für die Personen freut.... Leider ist es immer wieder traurig so etwas zu erfahren weil wir uns doch auch schon soo lange Nachwuchs wünschen. Ich hoffe fest, ihr könnt den ES heute nochmals gut nutzen! Habt ihr gestern schon ein paar gute Schwimmer platziert?

Wunschbaby2015
Senior Member

@lilly ja gestern und vorgestern.
Ich warte immer noch auf die 1.hm ist eh irgendwie ein komischer Monat.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@strizzy
blutabnahme überstanden?

@babalu
warst du schon beim US?

@wunschbaby
was tut denn deine Kurve? kannst ja mal den Link posten.

@lilly
Ja Zwillis wär auch nicht grad mein Wunschtraum - aber eine gute Kollegin hat Zwillis und mittlerweile wärs für mich wohl nur noch halb so schlimm - aber nee, lieber nicht ich :)
Gehen 10 Tage, freue mich schon, hoffe mein Zyklus spielt mit :)

@me
laaaaangweilig - ZT7, aber hey, noch eine Woche und dann ist der ES schon wieder durch...hoffe mal es kann am Mittwoch gleich ausgelöst werden.

Wunschbaby2015
Senior Member

@harmony https://www.mynfp.de/display/view/fyulhlmmnrrs/ ich denke ES war an ZT16
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@wunschbaby
oder eher schon ZT15, Bienchen gesetzt, Daumen sind gedrückt :)

Wunschbaby2015
Senior Member

@harmony danke dir ich hoffe so auf ein Weihnachtsgeschenk
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@wunschbaby
ja ich hoffe fest das in unserem Thread hier noch eine Welle anrollt mit vielen Weihnachtsgeschenken!! Habe auch NMT am 24. und es wäre schon die 3. Weihnacht wo ich GG überraschen könnte, und jedes Jahre male ich mir aus wie ich das anstellen würde und wie er wohl reagieren würde... ES MUSS DOCH ENDLICH MAL KLAPPEN

Wunschbaby2015
Senior Member

@harmony ich bin genau deiner Meinung, es muss jetzt einfach mal positive SSTests rieseln.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Roehrli: Oh nein, das tut mir aufrichtig Leid! Und ich jammere wegen voraussichtlich zwei Monaten Zwangspause... ev. hilft es auch noch, zusätzliche Unterstützung zu bekommen (z.B. Psychologen...), da ich mir vorstellen kann, dass das Gewichtsthema auch mit dem KiWU zusammen schwierig sein kann... also wenns bei uns nicht klappt, kann ich mir gut Vorstellen, dass ich auch Hilfe in Anspruch nehmen werde, um das Thema abschliessen zu können... Aus welcher Region kommst du? Ev. kann man sich auch gegenseitig beim Abnehmen unterstützen... wie auch immer... Ich kann mir vorstellen, wie schmerzhaft diese Ansage der FA ist, jedoch würde ich mir dies gut überlegen...es scheint ein Risiko für DICH zu sein, wenn du jetzt ss wirst...

@ Strizzy: Denk am Dienstag an dich! Wird gut kommen! Will dir überhaupt nicht Angst machen, hab aber auch schon gehört, dass es mit einem Schmerzmedi gut erträglich war... wurde dir etwas empfohlen?

@ Wunschvorstellung: Ja genau, hab gerade 2 Kolleginen, bei denen hats im 1. bzw. 2. Zyklus geklappt... tja...

@ Babalu: Danke dir! Wir dürfen aktuell keine Stimu und auch keine INS etc. machen. Hab auch gefragt, ob wir nun verhüten müssen, was sie verneint haben... ich denke mal, dass sie dies nicht nur gesagt hat, weil sie denkt, dass es chancenlos wäre, sondern auch, dass es wirklich nichts macht, wenn ich ss wäre... Und die Zeit der Pause entscheidet sich dann am 18.12... könnte ja theoretisch auch länger sein... Nein, wir haben noch nicht entschieden wie weiter, die IVF kommt aber für uns in Frage - wir müssen einfach noch schauen, ob bereits jetzt oder später.. Bei mir haben sie jeweils um ca. 20mm ausgelöst.. hab z.B. am Donnerstag um 22 Uhr ausgelöst für die IUI am SA Morgen um 11 Uhr bzw. am Donnerstag um 7.30 Uhr für die IUI am Freitag Morgen.. . Geht nicht genau auf, ich weiss... keine Ahnung, aus welchen Gründen sie so entschieden haben...

@ Wunschbaby: Hoffe, dein ES konnte genutzt werden und das Eili krallt sich gut fest! Ja, kann verstehen, wie weh es tut, wenn enge Freunde/Verwante ss werden... kenne das auch - trotz Freude, der Frust / Neid spührt man auch irgendwo, obwohl ich mich für diese Leute freuen kann...das finde ich aber normal in unserer Situation...!

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Hallöchen 8)

@roehrli: du nimmst die Rückmeldung der FA wirklich sehr gefasst und vernünftig auf. Ich wünsche dir von Herzen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst, dieser Punkt vielleicht eine Kehrtwende darstellen kann und sich auf dem Weg zu deinem Traumgewicht plötzlich ein kleines Wunder einnistet. Wie war deine Voruntersuchung heute?

@Wunschbaby: danke dir. Bis jetzt kann ich wirklich nicht von nennenswerten Nebenwirkungen berichten, und die Serophene Einnahme für diesen Zyklus ist schon wieder beendet. Die Auslösespritze steht zwar noch bevor, aber da weiss ich nicht obs auch irgendwelche NW gibt, mal sehen. Ich versuche eine möglichst unbefangene und positive Einstellung zu haben, aber wer tut das nicht :wink: ... Ich drücke dich mal unbekannterweise ganz fest. Deine Gefühle nach der SS-Verkündung deiner Schwester kann ich nachvollziehen. Mich beschäftigen solche Nachrichten jeweils auch, vor allem weil ich mich ärgere, dass ich mich nicht mehr bedingungslos freuen kann. Dabei kann keine etwas dafür, wie schnell sie schwanger wird. Kopf hoch, euer Wunder wartet schon auf euch, es brauchte vielleicht einfach eine besondere Einladung...

@Lilly: diesen Gedanken "warum sollte es gerade jetzt klappen" kenne ich nur zu gut. Aber hey, warum denn nicht? Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass es mit diesem Zyklus klappt. Positives Denken fällt mir lustigerweise nach TR bis zur fruchtbaren Phase leicht, dann werde ich neutral, und kurz vor NMT beginnen die Zweifel von Neuem... Also nutze ich jetzt die Gelegenheit, hier ein paar positive Gedanken zu platzieren :) . Meine Kontrolle heute war gut, nächste Woche nochmals kurz US und dann hoffentlich die erste IUI. Bin gespannt.

@harmony: jep, mehr zum US unten. Wenn du am Mittwoch auslösen könntest, wäre dein ES und mein ES wohl nur einzelne Tage auseinander. Schön, wenn man eine Zykluskumpeline hat und gemeinsam auf NMT bibbern kann :) .

@hope: herzlichen Dank für deine Erklärungen, bin gespannt wie mein FA mit Auslösen und Inseminieren verfährt. Er spricht meist von 36h nach dem Auslösen die IUI zu machen. Mal sehen. Ich freue mich sehr, dass ihr immerhin weiter hibbeln dürft, wenn auch nicht unterstützt. Wer weiss schon wann das kleine Wunder bereit ist zu passieren, nicht war? Ich meine so oft hört man, dass es genau dann eingeschlagen hat, als man mit Stimu o.ä. pausieren musste. Deshalb drücke ich jetzt einfach fest die Daumen, dass es ganz plötzlich so einschlägt, und dass du am 18.12. guten Bericht hast und die Zysten sich zurückbilden.

@me: war heute beim US, und Serophene hat hinsichtlich der Grösse etwas gewirkt - der Leitfollikel ist zurzeit bei etwa 14/15mm an ZT10. Lustig war, dass ich heute wirklich zum ersten Mal den rechten Eierstock voller Eibläschen gesehen habe; bis jetzt ist meist nur 1 Follikel da gewesen, manchmal 2. Nun darf ich doch am Montag nochmals kurz zum US antraben, dann entscheidet sich ob die IUI am Di oder Mi gemacht wird, sehrwahrscheinlich. Am Montag weiss ich also mehr, und GG habe ich schon vorgewarnt, dass er an den beiden Tagen wohl flexibel sein muss :wink: .

@all: habt ein wunderbares Wochenende!

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@Hope81: nein, ich verstehe dich, dass dich diese Zwangspause nervt. Jeder Monat der Verstreicht ist irgendwie einer zu viel, nicht? Ja ich weiss, ich muss mir das sehr gut überlegen, es ist schon ein Einschnitt in das ganze restliche Leben. Bin grad gar nicht mehr so überzeugt davon. Aber wir werden sehen. Ich werde nicht leichtsinnig diese Entscheidung treffen, aber werde vorerst mal trotzdem mit viel negativer Einstellung dazu (ist ja vielleicht schlauer, als da nur den positiven Aspekt zu sehen) mal in ein Infogespräch mit dem zuständigen Arzt gehen. Die Ärztin wird mich anmelden. Im Moment sehe ich es noch nicht als nötig, einen Psychologen einzuschalten. Mal sehen, ich werde denke ich schon merken, wenn ich Hilfe brauche. Momentan ist da noch genug Hoffnung.

@Babalu: naja vernünftig. Heute so, morgen so. Solange meine Gefühle hin und her springen, werde ich keine Entscheidung treffen.

@me: FA in der KiWu-Klinik meinte heute, auf der linken Seite habe ich viele schöne Follis. Aber da ist eins 10mm, das springt noch nicht raus. Es sei eigentlich sowieso alles tip top bei mir. Das ist halt dann doch schön zu hören. Und über ihrem Untersuchungs-Stuhl hängt ein Plüsch-Storch von der Decke runter, finde ich ja eh total süss.
Also die Untersuchung am Montag ist ja dann genauer und aufwändiger, als die, welche ich bei meinem FA gemacht hatte. Das wird dann nicht mit US sondern mit Röntgen gemacht. Sollte sich herausstellen, dass tatsächlich die Durchlässigkeit doch gut ist, werde ich strahlend aus der Klinik laufen und weiterhibbeln. Wenn nicht.... puh, keine Ahnung.
Spatzilein 15.03.20

Bild

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Wunschbaby: Wie geht es dir? Bleibt die Tempi jetzt oben?

Harmony: Ja also ich hätte auch lieber einfach eins aufs mal.... ;-) Inzwischen bin ich zwar so weit dass ich sage, lieber Zwillinge als gar keins... aber wenn ich wählen dürfte dann hätte ich schon lieber einfach eins... :)
Ohh ich hoffe sehr dein Zyklus spielt mit.. Aber du hattest ja die letzten Monate immer regelmässige Zyklen oder..?

Weihnachtsgeschenk: Ich hoffe natürlich auch dass wir alle mit einem unbezahlbaren und einzigartigen Weihnachtsgeschenk beschenkt werden... HOffe es gibt so eine schöne SS-Welle...

Babalu: Warst du bereits beim US? Wie geht es dir..? Darfst du heute auslösen?
Mit dem positiv Denken geht es mir genau gleich.... Anfang Zyklus extrem positiv, dann so la la und gegen Ende kommen die Zweifel... naja... wurde mir ja die letzten Male leider auch so bestätigt... :?

Roehrli: Drücke dir die Daumen für heute und bin sehr gespannt auf dein Ergebnis. Hoffe sehr dass die Durchlässigkeit gut ist...

Me: ZT 11, hatte einen rechten Hänger am Weekend. Sehe dass dies nun meine letzte Chance ist mit Hilfe von Serophene und ohne weitere grössere Abklärungen Schwanger zu werden und habe immer Angst dass wir die Chance nicht richtig nutzen können. Seit Freitag bin ich im Halbstundentakt von extremen Hitzewallungen geplagt... Phuu... Morgen habe ich US... Hoffe sehr, dass eine schöne Nachricht auf mich wartet mit schönen Follikeln...

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Hallo Frauen :D

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende mit möglichst viel Sonne!

@roehrli: schön dass die FA die Follis gleich anschauen und so gut bewerten konnte. An welchem ZT bist du denn gerade? Und wie war dein Termin heute? Ich hoffe auch hier haben positive News auf dich gewartet und du bist eine grosse Sorge los!

@Lilly: ui, tut mir sehr leid zu lesen dass du gerade einen Durchhänger hast. Ich schicke dir viele positive Gedanken, denn Grund dazu hast du allemal! Für morgen drücke ich dir fest die Daumen, dass schöne Follis gewachsen sind. Und wenn ihr alle 2-3 Tage herzelt, verpasst ihr den ES garantiert nicht. Ich weiss, wenn man mitten in der heissen Phase steckt ist man wohl nur dann ruhig, wenn man jeden Tag eine Ladung Schwimmer auf die Reise geschickt hat. Aber ganz pragmatisch betrachtet ist so viel Stress gar nicht nötig, also tief durchatmen. Hoffe deine Hitzewallungen werden bald besser!! Ja, habe heute auslösen können, schreibe unten noch unter @me dazu.

@Weihnachtsgeschenk: oh ja, reihe mich gerne mit ein für das ultimative Geschenk! :mrgreen: Bin froh dass ich dieses Mal NMT vor dem 24. habe. Im letzten Jahr war es der 24./25. und ich fand es emotional eher schwierig unter dem Weihnachtsbaum bei meinen Eltern, war einfach recht nahe am Wasser gebaut und musste dauernd kämpfen, weil ich nicht losheulen wollte... Zum Glück ist alles gut gegangen... Wir haben damals unsere Hochzeitspläne zu Weihnachten verkündet, und in meiner Wunschvorstellung fand ich es total schön, auch mal von einer Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt zu erzählen. Tja, letztes Jahr nicht geklappt, und wenn es jetzt einschlagen würde, würden wir es trotzdem noch etwas für uns behalten, da ich erst in der 4. SSW wäre...

@Wunschbaby: wie fühlst du dich in der zweiten ZH?

@harmony: nur noch zwei Tage, bin gespannt wie dein Termin am Mittwoch verläuft!

@hope: wo im Zyklus steckst du jetzt gerade? Merkst du etwas von den Zysten oder bist du hoffentlich beschwerdefrei?

@me: ich war heute nochmals beim FA, der Leitfollikel 20mm gross und noch ein zweiter kleinerer bei ca. 16mm. Serophene hat gewirkt, und die Schleimhaut ist auch toll aufgebaut und 3schichtig, ein toller Befund. Bei diesem Zustand haben wir nun direkt ausgelöst - bekam einen Pikser in den Hintern :lol: - und morgen 18.00 Uhr ist es jetzt soweit mit der IUI. Bis jetzt sah ich es immer sehr gelassen, aber jetzt bin ich doch etwas nervös... Hoffe GG kann seine Termine gut richten und dann auch seinen Part erfüllen :wink: . Die Praxisassistentinnen waren alle sehr nett heute, die eine die mich empfangen hat sprach schon von der Schwangerschaft, und die andere, die die Spritze setzte, erzählte mir noch, dass das morgen ein einfacher Termin werden würde und es täte auch gar nicht weh. Wirklich lieb. Auch der FA drückte besonders fest die Hand und hatte wohl selber Freude, dass es jetzt beim dritten Anlauf endlich klappt mit der IUI. Huiuiui, das wird ein aufreibender Dezember :lol: .

@GV vor IUI: dazu hat mein FA gar nichts gesagt, und ich hab nicht daran gedacht zu fragen. @hope: musstet ihr euch jeweils vor der IUI zurückhalten mit GV oder spielt das keine Rolle? Wir hatten gestern zuletzt geherzelt, und morgen Abend dann die IUI. Besser zurückhalten oder der Lust nachgeben, falls sie uns übermann (und -fraut), hehe?

Gesperrt