@danci
Kann dich gut verstehen, das mit den Mami-Hormonen kenne ich. Habe gerade letzte Woche schockiert festgestellt, dass nur noch 4 mal Spielgruppe ist (wann ist es ums Himmels Willen Juni geworden

?) und ich am letzten Tag nicht einmal da sein werde, weil Papi-Wochenende ist

. Ich kanns noch nicht einmal ändern, weil ich dann weg sein werde. Mag sein, dass es so auch ganz gut ist . . .
Oh schade wegen der Tränen bei deinem Sohn. Andererseits kann ich ihn gut verstehen, mir gings damals auch so als Kind und es ist ja ein wirklich grosser Schritt für unsere Kleinen.
@Besuchstag
Wir haben ihn heute Nachmittag! Ich freue mich darauf, bin aber auch nervös. Irgendwie ist das Datum schon lange bekannt, aber ich habe gar nicht mitbekommen, dass die Zeit so schnell vergangen ist. Bin gespannt wie es wird und wie kleiner Mann reagieren wird. Bei uns dauert es nur 1 Stunde und ist mit den Eltern oder einem Elternteil.
@sonrie
Und kennst du ein Mami in deiner Strasse? Wegen der Infos? Nicht, dass die das verschicken müssen
@Abschiedsschmerz
Mir fiel das damals bei der Spielgruppe vor zwei Jahren (scheisse, ich muss es nochmal sagen, aber - wo ist die Zeit hin

?) so schwer. Aber dieses Wehmütige wird bestimmt auch bei KiGa-Start bei mir kommen. Obwohl ich mich freue, ändern kann ich es ja ohnehin nicht also versuche ich das Schöne daran zu sehen und freue mich, weil ich bei kleinem Mann wirklich merke, dass es Zeit für ihn ist. Und weil ich jetzt weiss, wie schnell es geht, werde ich versuche die Zeit mit Manndli noch mehr und bewusster zu geniessen, ich habe sie ohnehin nicht mehr so oft um mich.
Ups... hat geschrieben:Jetzt ist nur noch das doofe Kind da, den er schon kennt (ok, er findet das andere Kind nicht doof, aber ich).
Das kenne ich

. Mein Sohn hat auch eine Kind, das er super toll findet und ich naja, es geht halt so

. Aber ich sage da nichts, er soll sich seine Freunde selbst aussuchen.
@Reaktion der jüngeren Geschwister
Bin ich auch gespannt. Meine beiden Jungs sind ein richtiges Team geworden, spielen viel miteinander (oder streiten

) und sie suchen sich ständig. Das wird wohl schon ein Umgewöhnen. Könnte mir auch vorstellen, dass wir uns am Anfang vielleicht irgendwie "unkomplett" fühlen werden. Aber ich freue mich auch auf die exclusiv-Mamizeit mit meinem Kleinen.
@Sohn-Bonus
Gibts bei mir natürlich auch - ganz klar
@Minchen
So schön hattet ihr einen tollen Start! Das ist bestimmt eine schöne Voraussetzung, wenns dann wirklich los geht. Und es wird bald losgehen . . .