WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Antworten
Maus
Member

Re: WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Beitrag von Maus »

Heute gabs bei uns die ersten Erdbeeren - so fein und ohne Punkte :D
Zum Znacht esse ich dann noch Spargeln und bastle ein Sösseli mit Kräutern und Magerquark und hoffe, dass es morgen auf der Waage eine Abnahme gibt.
Bei uns hat der Alltag wieder begonnen und das heisst, dass ich nicht mehr so viel Bewegung hab. Ich müsste einfach morgens um 6 Uhr aufstehen und losspazieren, doch der Eugen ist noch zu stark. Wenigstens die Kleider leg ich mir abends jeweils bereit, falls ich es doch mal schaffe.... :mrgreen:

Tapatalk und Fotos hochladen, das klappt bei mir noch nicht. Ich versuche es weiter und hoffe, dass ich auch mal in eure Töpfe gucken darf.

Ich wünsch euch einen schönen Abend.
Bild

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Halllooooo ihr Lieben

Bild

Ich nehm jetzt mal an, dass ihr alle immer mitlest und einfach keine Zeit zum Schreiben habt.
Heute war ich wieder im Treffen und habe ein Minus von 1,3 Kilo verzeichnen dürfen. *freufreu*
Voll motiviert geht es weiter. Ich versuche vermehrt die Sattmacher einzubauen, wobei ich mir einen persönlichen Sattmacher erlaube, solange die Abnahme so gut läuft. Zum Frühstück habe ich auf ein Müesli mit Magerquark anstelle Naturjoghurt umgestellt. Dazu geniesse ich Weetabix, was mich sehr gut sättigt.
Was esst ihr zum Frühstück?

Ich wünsche euch heute einen schönen Nachmittag, jetzt wo die Sonne gekommen ist und hoffe, dass ihr mal von euch hören lässt.
Bild

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Endlich wärmer. Heute morgen bin ich 20 min gegangjoggt und hab zum Zmittag einen feinen Randensalat aus rohen Knollen gemacht. Nicht nur ich, sondern alle Kinder fanden ihn sehr fein!
Und jetzt ess ich ein Erdbeerglace aus 3 Früchten und 50 ml Milchdrink. Sooooo fein!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/07 ... ee7bd6.jpg[/img]
Bild

falamir
Member

Beitrag von falamir »

@maus du machst das echt super! ich gratuliere dir!

@all ich muss mich mal für eine Weile verabschieden. ich schaffs nicht einmal mehr an den PC um die Tabelle zu machen. Möchte jemand diese Aufgabe übernehmen?
ich habe diese Woche bei ww gekündigt. denn erstens fehlt es mir totaaaaaal an Motivation und zweitens momentan an Geld :-( und nur um zunahmen eintragen zu lassen muss ich nicht zahlen..
ich weiss gerade nicht, was ich machen soll. pause und dann wieder anfangen oder etwas neues versuchen, oder ich lass es einfach so wie es ist.... mehr Sport liegt nicht drin und nach den ferien muss ich noch das Handgelenk operieren, da ist gar nichts mehr möglich....
ich werde aber ab und zu bei euch reinschauen....
BildBild

Maus
Member

Beitrag von Maus »

@falamir
Seit zwei Tagen überleg ich mir, was ich dir antworten soll. Es macht mich traurig, dass es dir im Moment nicht so gut geht und ich wünschte, ich könnte dich motivieren....
Die Liste mag ich nicht übernehmen,
Ich hoffe ganz fest, dass hier vielleicht bald noch jemand anderes sich meldet. Nehme es bald persönlich.... Seit ich hier bin, sind alle weg. :'(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Guetä Morge ihr Lieben
Neuer Montag, neue Woche! Packen wirs an!
Ich werdeheute Abend das Mangocurry vom Starterbuch ausprobieren.
Hat jemandvon euch das auch schon gekocht?
Ich wünsch euch heute einen erfolgreichen WW Tag!

Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Maus
Wow du bist da gerade in diesem Thread eine Einzelkämpferin. Gratuliere dir zu deiner tollen Abnahme. Weiter so.

@falamir
Ich wünsche dir von Herzen alle Kraft der Welt. Schau ganz gut zu dir... würde WW einfach mal ruhen lassen. Ich habe immer wieder diese Phasen, da geht dieses konsequente Leben einfach nicht wirklich, wie man es führen müsste, um wirklich abzunehmen oder das Gewicht zu halten. Es kommen wieder bessere Zeiten, in denen du wieder stärker bist und dann gehe es wieder an.

@me
Ich mache nun regelmässig Sport. ABER mit der Esserei bin ich noch immer am überboarden. Also das wird dann auch noch kommen, zuerst nun mal der Sport.

Maus
Member

Beitrag von Maus »

@onchao
So schön von dir zu lesen! Was heisst das, wenn duvon Sport treiben redest? Ich taste mich jetzt langsam an dieses Thema ran. Ausgenommen Wandern! Dank dem Schrittzähler mach ich das sehr gern. :)

Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Maus
Wir haben seit ein paar Wochen ein Crosstrainer im Keller, den nutze ich nun 2-3x wöchentlich, schaffe es mittlerweilen auf 25min. Dann gehe ich seit 2 Wochen immer mittwochs für 1std in ein Turnen. Versuche täglich Rumpfbeugen und Liegestützen zu machen. Für mich als Sportmuffel und Bewegungsverweigerin ist das ganz schön viel. Wandern ist gar nicht mein Ding. Als Kind gingen wir jeden Sommer 2 Wochen in die Wanderferien, da bekam ich genug davon.

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Das hört sich nach wirklich viel Sport an. Gratuliere dir! Du hast geschrieben, dass du im Moment nicht aufs Essen schauen magst. Wie wäre es, wenn du dich hauptsächlich von Sattmachern lebst? Mir fällt das punkteaufschreiben eben auch sehr schwer. -trotz app :(

Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@Maus: Super, weiter so!

@falamir: Oje, kann Dir aber nachfühlen. Vielleicht klappt es nach einer Pause wieder besser.

@Onchao: Na regelmässig Sport ist doch ein guter Anfang. :wink:

me: Schon wieder +400gr und ich hab keine Ahnung wo es herkommt.
Darum hab auch ich beschlossen:
Nun ist erstmal genug, ich schmeiss WW eine Weile hin. :twisted:
Werde ab und zu mal reinschauen...

Wünsch Euch alles Gute!

Maus
Member

Beitrag von Maus »

@brianna
Oh nein!!!! Nicht du auch noch!!!
Hinschmeissen ist ja so einfach. Schreibt doch mehr, was ihr macht und esst! Postet eure Leistungen! Gebt nicht auf. Jetzt ist die ideale Zeit zum Abnehmen!

@wickie72
Wo sind deine Topfgucker? Du wolltest sie doch posten..... Wäre bestimmt eine Motivation für unsere Abtrünnigen....

@rossini
Bist du gut durchgestartet? Du bist doch tatkräftig bei den letzten Kilos....

Zuletzt geändert von Maus am Mo 11. Mai 2015, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Brianna
Oje, verstehe dich aber nur zu gut. Machs gut und nicht aufgeben... vielleicht findest du einen anderen Weg.

@Maus
Ich bin seit 11/2 Jahren in der Erhaltung. Schreibe schon seit Jahren rein gar keine Antons mehr auf, auch als ich noch am Abnehmen war. Bis anfang Winter konnte ich mein Gewicht halten, dann kam bei meinen Zwillimädels das pfeiffersche Drüsenfieber. Wochenlang ging gar nichts mehr bei ihnen, Stunde um Stunde mussten wir einfach nehmen wie sie kam. Da fing ich wieder an, mit meinem doofen Essverhalten. Schoggi und Chips zwischendurch, mal da etwas gegönnt etc. Nun ist der Schritt zurück ziemlich schwierig, aber wird schon wieder. Habe nun 4kg mehr auf den Rippen, als anfang Winter. Nervt schon ein bisschen.

Maus
Member

Beitrag von Maus »

@mondschein
Du hast doch angefangen Sattmacher zu bevorzugen.... Wie geht es dir?

Bild

Maus
Member

Beitrag von Maus »

@onchao
Oh je. Zwillinge sind strenger und das pfeiffersche drüsenfieber hört sich wirklich nach doppelt viel Stress an. Ich kann dir sehr gut nachfühlen und binfroh, sind meine Zwillinge und die anderen gesund. Ich hätte dir zwei Tipps - wenn du magst.....

Bild

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Ooooh ihr Lieben. Es geht mir grad so gut. 72.9 Kilo! Die 5% Linie hab ich geschafft! :)

Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Maus
Gratuliere dir von Herzen.
Was für Tipps? Bin offen dafür.

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Meine süssen Gelüste stille ich mit Dubler Mohrenkopf und an Grillabenden wie heute mit Marshmellows vom Feuer. Damit hab ich den Süsshunger im Griff. Und Glace mach ich selber mit Sattmachern! ;)

Bild

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Guetä Morge
Heute gabs zum Zmorge Porridge und ich hab gar keinen Hunger und schon bald ist Mittag! :)
Ich hösele im Haus rum und mache bei dem Wetter statt Spaziergänge draussen sonstige Runden drin. Heute ist aufräumen dran.... Apropos hösele....
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/15 ... 0c152f.jpg[/img]

Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

Hallo Maus

Du machst das super. Ich liebe Porridge. War 1/2 Jahr in London, dort schon fast ein Grundnahrungsmittel. Ich geselle mich nun zu dir! Stand gestern auf die Waage und bekam den Schreck meines Lebens.
Ich werde nicht zählen, aber meine Ernährung wieder überdenken und umstellen nach Pfingsten. Ich habe die Antons ganz gut im Kopf und weiss in etwa wie viel ich von was essen darf. Fange natürlich heute schon damit an. Ich schaute einfach nicht mehr, was ich ass. Trank auch wieder Alkohol etc.
Weisst du ich habe auch so meine Strategien. Ich knabbere an Willisauer-Ringli, esse Ovosports statt Schokolade und mein tägliches Yoghurt ist nun halt nicht mehr mit Vollmilch etc.
Im Gegensatz zu vielen nehme ich ab Herbst besser ab, als im Frühling/Sommer und so hoffe ich aber trotzdem, dass ich ein paar Kilo abnehmen kann in den nächsten Wochen. Heute gehe ich auf jeden Fall wieder auf den Crosstrainer und morgen 1Std ins Turnen.

Antworten