Moderator: conny85
Das dachte ich auch und hab bei der KiGä angerufen um zu fragen, ob wir nicht kurz mal reinschauen dürfen, damit meine tochter eben eine Ahnung von den Räumlichkeiten hat. Wäre also überhaupt nkein problem, nur hat mir meine tochter auf diesen Vorschlag hin eröffnet, dass "sie sich lieber überraschen lassen möchte"abigail hat geschrieben: Zum einen haben die Kinder dann noch eine gewisse Sicherheit, denn bei uns beispielsweise war es ganz ganz neu, wir haben den KiGa noch nie von innen gesehen.
Bei uns sind es zwar zwei Stunden (also ab der grossen Pause bis Schulschluss), aber auch so. Die grossen Kindergärtner gehen dann gleichzeitig in die zukünftige erste Klasse schnuppern, wir haben 2-Jahres-Klassen und werden von den Erstklässlern (bzw. Bald-Zweitklässler) begrüsst, die heutigen Zweitklässler gehen in die dritte Klasse etc....so wird es raufgeschoben, damit quasi die zukünftigen Klassen zusammenkommen. Wo es aber Schluss ist und was sie dann mit dem Jahrgang machen, der quasi übrig ist, weiss ich nicht...Helena hat geschrieben:Bei uns ist der Schnuppermorgen nur die letzte halbe Stunde vor Mittag und mit Eltern. Und nur mit den KiGa Kindern, die auch nach den Sommerferien noch dort sein werden. Also ohne die grossen. Finde ich auch gut so.
danci hat geschrieben:@ Sonrie
Vielleicht darfst Du ja hin (Am Besten nach dem Schnuppertag und dabei gerade die Infos abholen, damit die Schule nicht wegen der Briefmarke in finanzielle Nöte gerät)