Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Dula: ich würde die Ovus sparen und jetz einmal abwarten bis TR kommt! anhanden der TR und deinen eintragungen über den ZS kannst du den ES im nachhinen sehr gut ausfindig machen ;-) jetzt brauchst du ihn ja noch nicht wirklich zu wissen..

@Mavi: uuiii an was für einen eishockeymatch gehts? wir gehen wahrscheinlich auch noch schauen - EHC Biel : Geneve Servette.
mmmh kuchen *lecker*

huuiii viel spass beim ausmisten, das blüht mir noch, wenn wir dann das "Kleiderzimmer" auflösen für das Kinderzimmer :lol: (zwar nicht gleich die ganze wohnung, aber schon genug für mich :P
wird dir betimmt niemand übel nehmen.. lass zwischendurch einen Gruss hier und auf FB :wink: :D

@Fleisch: zuerst Mavi: toll geschrieben! geht mir genau so! ich möchte mir einfach keine vorwürfe machen müssen!

Ich glaube eben auch, wenn es was mit der Qualität zu tun hat, würde das von Frauenärzten auch so kommuniziert werden: Wenn verzehr von solchem fleisch, dann nur hochwertig. oder so...
Wenn das Fleisch belastet ist, dann ist es bestimmt das ganze fleisch und da würde ich persöhnlich meine hand ins feuer legen für diese Antwort. da reicht eben das "Medium" braten nicht.

Klar muss es für jeden selbst stimmen und die entscheidung kann auch jeder für sich treffen, mag aber auch nicht als überführsorglich oder what ever betittelt werden, "nur" weil ich mich an die oberste ernährungsregel für schwangere halte.. kann ja nach meiner schwangerschaft auch wieder so viel "halblebendiges" fleisch essen wie ich mag ;-) aber während der ss ist es mir schlicht und einfach zu riskant. ich spiele ungern mit dem schicksal meines bauchkrümels...

(Dula: solange du noch nicht positiv getestet hast, kannst du auch noch rohes fleisch essen;-) musst ja während dem hibbeln noch auf nichts verzichten)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Mavi: Das mit dem Umzug tönt gut!! Viel Spass! :D Das ist noch witzig wenn man einfach die Wohnung tauscht, haha.

@Essen: Jaa.. spannendes Thema. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung und jeder FA erzählt etwas anderes, haha. Aber früher hat man auch nicht so darauf geachtet.. Auch keine Folsäure genommen und viel weniger US gehabt.. Meine Schwiemu in Spe hat letzthin erzählt dass sie damals als sie mit meinem GG schwanger war dem Arzt angerufen hat und er dann gesagt hat sie soll im 7. Monat zum ersten Mal kommen.. haha. Und dass war ja 1989.. also noch nicht sooooooo lange her. Vielleicht macht man heutzutage viel zu viele Untersuchungen und Abklärungen.

@Riinii: Jaa.. bleibt mit eh nix anders. :D Und im Moment verhüten wir ja eh noch, da hast du recht.. Werde dann meinen Zyklus auswerten wenn TR kommt. Ich muss die Ovus gar nicht sparen da ich nachher ja den Monitor habe.. Dann brauche ich die Ovus von onestep nicht mehr.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Dula: ach so, dann braucht man die Ovus nichtmehr? (sorry, da habe ich einfach wirklich keeeeine ahnung *Schäm*

Naja, das kann mann nicht ganz mit füher vergleichen.. denn heutzutage weiss man es halt einfach auch besser.. man hatt mehr herausgefunden und weiss mehr, wiso was schief ging. Ein kind zu verlieren war halt lange auch einfach ein Tabu thema und es war auch lange nicht so öffentlich und man hatt einfach weniger mitbekommen.
Ich muss auch ganz ehrlich sein, dass das nun auch das erste mal ist, wo ich von einem FA höre, welcher Rohes fleisch gegessen werden darf. (habe einige bekannte mit kindern oder die gerade ss sind und da waren sich die FA's auch nicht bei allem einig, aber beim Fleisch halt schon ;-) )

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Doch doch man braucht schon noch Teststäbchen aber für den Monitor gibt es spezielle Stäbchen. Die von onestep kann ich dafür nicht benutzen. Und ich habe 30 Stäbchen von onestep.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Dula: hahah ana dann - teste drauf los, sonst hast du die noch vergebens gekauft ;-)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@bessy4
Ich "leide" nur unter Müdigkeit - ansonsten nichts... kann mich von schreiben :-)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Mavi: da habt ihr was vor mit dem Umzug, stell ich mir noch aufwändig vor weil beide Parteien gleichzeitig Zügel müssen. Aber schön überlassen sie euch die grössere Wohnung =)

@Bessy: ich bin in noch keiner Woche. Haben Mitte letztes Jahr eigentlich schon angefangen zu Hibbeln und dann gab es eine Planänderung. Ich habe aus dieser Erfahrung heraus geschrieben und hatte dort auch immer das Gefühl, irgendwelche Anzeichen zu haben. Wir legen aber im März/April wieder los mit Hibbeln :mrgreen:
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Bessy: Ok. Ich bin auch (noch) nicht verheiratet.. Ohne Kinder sehe ich kein Grund für eine Heirat obwohl ich als Zivilstandsbeamtin arbeite. :D Wenn ich SS bin oder wenn das Kind dann auf der Welt ist werden wir schon heiraten. =) Nein du kannst ihn trotzdem GG nennen ist am einfachsten.. hihi. Was heisst "Koni"?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alle: Ich habe mich entschieden dass ich gerne einen neuen Thread machen möchte.. Ich werde natürlich hier weiterschreiben. Aber das hier ist für mich keine wirkliche Hibbelgruppe mehr.. Es sind ja schon fast alle SS. und dass ist nicht so einfach wenn man unbedingt SS sein möchte. Deshalb werde ich eine Gruppe "Hibbeln ab März 2017" eröffnen. So bin ich dann unter gleichgesellten. Dies zu eurer Info. =) Möchte eure SS natürlich trotzdem gerne mit verfolgen.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, kann dich absolut verstehen. Und wir hören ins sicher auch sooonst :-)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Bessy: Ah okay. Kannst du mir im anderen Thread die Angaben von dir angeben? Dann trage ich dich auf der erste Seite ein.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@bessy4
Nein Durchschlafen ist nicht. Muss mind 1-2x auf in der Nacht, aber macht nichts...

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@riini fühlst du dich immer noch unschwanger. Musste heute an dich denken. Weil ich heute auch nichts mehr gros spüre aber ich bleibe ruhig wird sicher alles i.o sein
@Haare färben danky froue für eurw Mainungwn denke ich werde weiterhin färben
@dula ich wünsche dir viel Glück und wer weis vielleicht bist du ja bald ss [-][-][-].

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@bessy4
Ja der liebe Harndrang. Denke wird im Verlauf der SA nicht besser :-) ich gewöhn mich also daran. Mein GG und ich haben sogar schon die Bettseite getauscht da ich sonst all ums Bett springen müsste.

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@sakanas wenn het das bi dier agfange das me uf z WC muesch ?

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@alinga doch mein Bruder lebt in einem kleineren Dörfchen 45 Min entfernt. Sie haben seit 7 Monate ein Kind so süüüs [-][-][-]

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen! Hattet ihr ein gutes weekend? Meins war ein wenig kurz, da ich am samstag noch für eine kranke arbeitskollegin eingesprungen war..

@essen in der ss: schliesse mich da voll riinii und mavi an und mache dies auch so.

@mavi: ou viel spass beim misten, packen und umziehen! Dieser spass blüht uns dieses jahr auch noch! Dafür habt ihr danach eine grössere wohnung!

@bessy: von mir auch noch herzlich willkommen!
Ich bin eine von diesen übelkeitsgeplagten..

@me: gibt nicht viel, den rest des weekends haben wir voll genossen und war schön. Am freitag gehts schon los in die skiferien, bin also noch voll beschäftigt mit putzen, packen und einkaufen! Freue mich sehr! Hoffe nur auf besseres wetter!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

Wie geht es euch? Hattet ihr ein schönes WE?

@Dula/all: war grad irgendwie einen Moment überrascht als ich das mit dem neuen Thread gelesen habe. Man hätte sonst auch noch drüber diskutieren könne, dass wir das "Komplett" wieder weg mache, so das sich eher noch neue zu uns gesellen (mit der Hoffnung nicht überrennt zu werden). Aber jetzt ist es ja schon gemacht ;-)
Finde den Austausch so zwischen Schwangeren und Hibblerinnen eben auch noch toll und diese Gruppe ist mir schon irgendwie ans Herz gewachsen.
Werde aber auch mal vorsichtig bei der neuen Hibbelgruppe mitschreiben (vorsichtig weil ich das Gefühl habe, dass ich nicht mehr nachkommen könnte, war doch froh lief in den letzten Tagen hier nichtmehr so viel).
Ich werde euch aber auf jedenfalls in diesem Thread erhalten bleiben und hier weiter mitschreiben!!!
Hoff das ist für euch so auch ok?

@Schale: Oh jöö dann bekommt das Kind von deinem Bruder ja bald ein „Gspännli“ in der Familie. Hast du ihnen schon von deiner SS erzählt?

@Chrige: So toll Ferien, wo geht ihr hin? Fährst du auch Ski oder geniesst du mit deinem Junior einfach den Schnee?

@me: Genau In einem Monat startet in Basel die Fasnacht :mrgreen: und danach geht es gleich noch an die Wärme. Werde dann ein paar Wochen nicht (oft) im Forum sein können. Hoff aber dann, dass ich schon die nächsten SS-News lesen darf wenn ich wieder ganz zurück bin.
Ansonsten war das Wochenende einfach wieder zu kurz um alles zu machen, was ich gerne wollte.
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@alinga: fände es auch schaade wenn ihr alle in den neuen thread wechselt! Bleibt doch hier auch noch wir kennen uns hier schon so gut und der austausch ist toll! Wir hibbeln gerne mit euch mit!
Wir fahren nach albinen, bei leukerbad. Nein ich fahre nicht mehr ski, die lass ich gleich zuhause gibt weniger gepäck! Geniesse es dann sonst mit junior!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen =)
@Chrige: Ja mein WE war super.. abgesehen vom Ausrutscher am Freitag. =S Macht mir immer noch mega zu schaffen. Habe jetzt beim Reisebüro mal gefragt wie es wäre wenn wir die Reise stornieren. Ich weiss die Chance dass ich SS bin ist sehr klein, aber ich bilde mir im Moment alle möglichen Symptome ein. =S Super, freut mich dass ihr bald Ferien habt! Wird sicher super schön!!

@Alinga: Ich werde hier in diesem Thread normal weiterschreiben. =) Finde es auch schön von den Schwangeren zu lesen. Aber ich wollte mich mit anderen Hibblerinnen austauschen. Viel Spass an der Fasnacht! Ich bin dieses Jahr gar nicht motiviert. =S Am Samstag hat mich mein GG um 23.30 Uhr abgeholt da ich keine Lust mehr hatte. =S Hmm. Habe immer noch ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber wegen Freitag. Naja.

Gesperrt