Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
aimée
Member

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von aimée »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 09:29 2 Frauen im Laden, eine nimmt einen Adventskalender mit, die andere schaut ihn nur an und teilt wehmütig mit, sie könne ihrem so was niiiiemals kaufen, das würde er ihr niiiiemals essen, da sei er zu heikel und esse nur sein Spezialfutter. Die andere meint, sie kaufe ihrem seit Jahren denselben Adv.K., er würde es lieben.

Der Adv.K. für Hunde. Die Verblödungsjahreszeit lässt wieder bald grüssen.
Hab zuerst gedacht, die Frauen sprechen von ihren GG :lol: :lol: :lol: :lol: ..!
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

DAS wäre wohl noch blöder, Spezialfutter 🤪

bambam
Newbie

Beitrag von bambam »

Standort teilen: wir machens in der Tat ständig (mein Partner und ich). Nicht zur Überwachung sondern aus folgenden Gründen: ich gehe meistens alleine reiten, ich war auch schon länger unterwegs als normal und mein Mann hat leichte Panik bekommen und konnte mich nicht erreichen (Telefon auf stumm, ich hänge beim reiten nicht am Handy). Ich könnte den Standort auch nur beim reiten einschalten, dann würde ich das aber sicher jedes zweite Mal vergessen. So ist es eine Art Rückversicherung. Er ist beruflich viel unterwegs, wir telefonieren dann ca 1x am Tag. Manchmal machen wir eine Zeit ab zum telefonieren, wenn wir das nicht gemacht haben, schaue ich schnell ob er im Hotel ist, nicht das ich mitten in ein Essen rein anrufe.
Ich verstehe beide Seiten sehr gut, ich habe mich lange gewehrt gegen das ständige teilen, und ich weiss auch nicht ob wirs beibehalten.

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Interessant, das Handy habe ich zwar auch immer dabei gehabt beim Reiten, aber mehr um um Hilfe rufen zu können, wenn etwas ist. Den Standort zu teilen wäre mich nicht in den Sinn gekommen.
Mein Mann teilt gelegentlich seinen Standort beim Spörtlen, damit ich nachschauen kann wann er in etwa wieder zu Hause eintrifft.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Heute gesehen: geschnittene Zuchetti im Beutel. Also nicht tiefgefroren, sondern im Kühlregal. Ähm, gehen da nicht sämtliche Vitamine verloren? Unnötige Verpackung? Energieverschwendung? Warum kauft man sowas?
Wegen der Zeitersparnis wohl kaum, ich hätte die Zuchetti in 10 sek geschnitten.

Also die geschnittene Ananas oder so kann ich ja noch halbwegs verstehen, man will ja keine Ananas unterwegs schneiden, aber Zuchetti?

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ jupi
Vielleicht Menschen, die Mühe haben, eine Zuchetti zu schneiden? Meine Mutter kauft z. Bsp. Kürbis immer so, wegen Arthrose.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich wundere mich eher über die eingeschweissten Kartoffeln. Schmecken die dann noch? Und die Champignons kann man theoretisch auch mit dem Eierschneider in Scheiben schneiden.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Noch was zum wundern: warum postet man ein Foto seines Kindes mit "verpixeltem" Gesicht? Wenn man das Kind nicht zeigen möchte, was ich vollkommen verstehe, postet man doch einfach gar kein Foto?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

vielleicht um zu zeigen "ätschbätsch, ich hab ein Kind, aber zeigen tu ichs euch nicht"? :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:41 vielleicht um zu zeigen "ätschbätsch, ich hab ein Kind, aber zeigen tu ichs euch nicht"? :-)
Bei Promis ist das ja normal, aber bei normalen Leuten? Ich werds wohl nie verstehen.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Ich schwanke wieder mal zwischen wundern und nerven :roll:

Fragt mich eine Person an, ob ich ihr helfen könnte, einen Brief aufzusetzen. Aber klar doch, mache ich gerne. Ich setze mich hin, verfasse besagtes Schreiben und sende es ihr per E-Mail zu. Als Antwort kommt: "Ich habe die Anrede abgeändert. Und dort habe ich jenen Satz umformuliert. Ach ja, und der Abschnitt dort gefällt mir auch nicht, ich habe im Internet eine bessere Formulierung gefunden...". Ja danke aber auch, mach's doch nächstes Mal gleich von Anfang an selber :evil: (und Wortprüfung gibt es ja zum Glück auch, wenn man dann wüsste, wie man diese aktivieren kann. Die Antwortmail war gespickt mit Fehlern :twisted: ). Nun, in der Arbeitswelt wird sie sich dann wohl beweisen müssen :P
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Moreen
nerven, eindeutig ;)

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Ich wundere mich, warum man ein vorher weiss gestrichenes Parkhaus anthrazitfarbig streicht? Klar, man sieht den Schmutz nicht mehr - aber nun ist es stockdunkel dort drin...

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 09:31 Moreen
nerven, eindeutig ;)
Ja, habe mich dann auch fürs nerven entschieden :mrgreen:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Heute habe ich von unserer KK die neue Prämien Übersicht erhalten. Im Begleitbrief nettes Blabla, dann der grosse Schock. Die KK verlangt 13,% mehr, das macht fast +100.- im Monat...

Ich verstehe das nicht. Mir blieb hängen, dass die Prämien Erhöhung im Schnitt etwa 6% sei. Eigentlich wollte ich nicht wechseln, da wir eine gute Zahnspangen Versicherung haben und auch sonst zufrieden waren.

Ist es bei euch auch so?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Krankenkasse: wir können die Preiserhöhung abfedern, indem wir nun wieder ins Hausarztmodell gewechselt haben. Wir bezahlen nun nur wenig mehr. In % kann ich es nicht sagen.

Joys
Member

Beitrag von Joys »

Moreen
Das ist ja sehr frech von dieser Person!

annegretli
Wahnsinn was eure KK verlangt...Wir bezahlen etwas über 300.- mehr für das ganze Jahr.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Desroches hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 10:55 Ich wundere mich, warum man ein vorher weiss gestrichenes Parkhaus anthrazitfarbig streicht? Klar, man sieht den Schmutz nicht mehr - aber nun ist es stockdunkel dort drin...
Hm, finde ich auch komisch. Vielleicht kommt noch was drüber?

Joys
Member

Beitrag von Joys »

Desroches
Ja genau, vielleicht war das die Grundierung?

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

@annegrettli: die Zahnspange wird über eine Zusatzversicherung finanziert. Zusatzversicherung und Grundversicherung musst du ja nicht bei derselben Versicherung haben. (Bin mir gar nicht sicher, ob man Zusatzversicherung nicht auf September hätte künden müssen).

Wir haben Grund- und Zusatzversicherung nicht bei derselben Versicherung.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Antworten