••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4 *

Gesperrt
Flammi
Member
Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4

Beitrag von Flammi »

@parpar
ganz genial, diese Torten. :) Da bekomm ich grad Komplexe :oops:

Auch die Anderen haben wieder wunderschöne Torten gemacht. Ich bin momentan grad total unkreativ bzw. halt anderweitig statt mit Backen beschäftigt - keine Ahnung wann es die nächste Torte geben wird. Wollt ja eigentlich meinem Vater eine machen zu seinem Geburi - aber nun hab ich mit den Kindern am 2. August einen Kinderkochkurs und komm an dem Tag wohl kaum zum Torte machen
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo Liebe Frauen
hoffe ihr seit alle fit?

Parpar & Chroetli
so schön eure Werke.

Frage,
hat jemand von euch schon mal Fondantdeko verschickt? Wie könnte ich die am besten einpacken, damit die im Paket nicht kaputt gehen?
Habe eben für Juniors Geburitorte Piratenköpfe gemacht und eine Kollegin hat mir nun solche in Auftrag gegeben. Was würdet ihr für 15 Stk. verlangen?
Bild
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Paris
Newbie

Beitrag von Paris »

@pfisterli: WOW, di piratenköpfe sind ja genial! wie hast du diese gemacht? einfach nur mit fondant oder hast du sie mit fondant überzogen?

lg paris

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo Paris
nur aus Fondant, muss heute noch ein paar auf Bestellung machen.

Bergli
hab bis jetzt noch keinen Fondant selber gemacht, steht aber auf meiner Liste. Sonst evtl. bei einer Bäckerei nachfragen ob die Mass haben
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

bergli: ich mache ihn bis jetzt immer selber und er gelingt eigentlich immer super und ich finde es auch nicht so eine extreme arbeit :wink:

pfisterli: deine köpfe sind dir gelungen :lol:

parpar: super torten die du da gezaubert hast!!!
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *

Lara87
Newbie

Beitrag von Lara87 »

Hallo Ihr Lieben

Der 3. Geburtstag meiner Tochter steht an und ich möcht mich an meine Erst Fondanttorte wagen, jetzt habe ich noch ein paar Fragen.

Kann ich die Torte am Abend vorher machen und dann in den Keller stellen?
Zieht ihr Handschuhe an um Fondant zu färben?

Ich hoffe es wird was, möchte eine Blumen Schmetterlingstorte machen.
Wens was wird stelle ich dann ein Foto rein.

Danke schon im Vooraus.

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Lara
ja die Torte kannst du gut am Vorabend machen und im Keller lagern. Mach ich auch immer so.
Bis jetzt hab ich noch nie Handschuhe zum färben gebraucht. Ging immer gut weg.
Wünsch dir ein gutes Gelingen
Bild Bild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Hallihallo zusammen

Wir waren in den Ferien :D

Ihr habt so schöne Torten gemacht super....

@Pfisterli: Deine Piraten sind ja toll. Sind sie noch weich? Wenn sie hart sind würde ich sie einfach in eine grössere Schachtel packen mit Luftpolster, jedes einzel reinlegen. Ist noch schwierig sonst :? das sie nicht kaput gehen. Wie viele Piraten sind es den? Würde einfach ein fix Preis machen und schau das Du das Material auch berechnest.
CINDARELLA 04
BUBU 07

moesha
Newbie

Beitrag von moesha »

Hallo Zusammen!

@Parpar: Wow, super Deine Torten!
@Pfisterli: Coole, Piraten! Die hätten am Dienstag bei uns auch gut gepasst ;-) Hab leider noch nie sowas gemacht... wüsste jetzt auch nicht wie richtig verschicken. Aber Du könntest Sie evt in einen Block Styropor stecken und diesen dann in eine Schachtel stellen.. könnte mir vorstellen, dass das ginge.

Ich hatte am Dienstag für Juniors Piratenparty einen Kuchen gemacht. Leider hat nichts so geklappt wie es sollte.. aber janu. Ich hab dann etwas umgestellt und es ist dann gar nicht sooo schlecht rausgekommen. Habe eine Pirateninsel mit Meer und Sharky gemacht. Der Sharky war dann also die 3D-Backform. Hab ihn mit schwarzen Fondant eingekleidet. Ging nicht schlecht, ist mir aber an ein paar Stellen etwas gerissen. Eigentlich wollte ich nocht Figürli selber machen, aber ich hab dann im Toys ein Playmobil-Piratenset gesehen und da Junior Playmobil so liebt, dachte ich passt das gut und er hat ein Geschenk mehr ;-)
Hier noch ein Foto:
Bild

Am Sonntag, kommt dan der nächste Kuchen und für Mittwoch brauche ich auch noch eine Idee. Kevins Götti hat Geburi, entweder Kuchen oder Cupcakes... aber was genau? Mal schauen, was mir noch so einfällt, Material habe ich noch Haufenweise zu Hause.
BildBild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo Zusammen

Jade & Moesha
danke für eure Tipps.
Hab mir überleg ob ich sie in Eierschachteln einzeln verpackt mit Luftpolster, in eine Schachtel packen soll. Denke so hätten sie genügend Schutz. Es sich 16 Stk. und sie sollten hart sein. Hab den Fonant mit Targant gemischt. Hatte jetzt gut 2h für die Piraten.

Moesha
tolle Torten, gefallen mir.
Hab heute auch ein Probebacken mit einer 3D-Form gemacht und der Kuchen kam super aus der Form. Denke werde die für Juniors Geburi nehmen. Mal schauen wie ich den dann überziehen soll. Fondant könnte noch schwierig werden,da es ganz viele kleine Elemente hat. Denke ich werde ein Schokoüberzug machen.
Bild Bild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Pfisterli: Das mit der Eierschachtel find ich eine gute Idee. Denke sFr. 50.-. Kannst Du bestimmt verlangen, ca. 3.- pro Stück ist ja Arbeit und Material.
CINDARELLA 04
BUBU 07

Froeschli1980
Member

Beitrag von Froeschli1980 »

Ah, Frauen, Ihr seid ja Wahnsinnige!!!! Sooo schöne Torten!
Macht mich grad an, auch mal so eine mit Überzug zu versuchen, eine Freundin von mir hat am Montag Geburtstag.

Zwei Anfängerfragen:
1. Kann ich, statt Fondant zu bestellen, auch in der Migros weisse Marzipanmasse kaufen, auswallen und damit den Kuchen überziehen? Zusatzfrage: Kann ich die Masse mit Lebensmittelfarbe färben? Für bei Back-Art zu bestellen, reicht's für Montag eben leider nicht, und ich hab euch erst grad entdeckt.

Und:
2. Gibt es ein Gelingt-Garantiert-Rezept für die Torte, auf das Ihr mich verweisen könnt? (Kuchen backen kann ich recht ordeli).

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Hallo Froeschli

Marzipan ist einfach sehr weich und denke auch schwieriger den auf den Kuchen zu bringen. Ich habe meine ersten Kuchen einfach mit eingefärbter weisser Schoggi überzogen, evtl. wäre das was? Ein ganz normaler Bisquit oder Rüeblikuchen sind immer ideal.
CINDARELLA 04
BUBU 07

chlini-79
Newbie

Beitrag von chlini-79 »

hallo ihr lieben.. :mrgreen:

wow die neuen kunstwerke sind ja der hammer!!! ihr könnt richtig stolz sein auf eure arbeiten!

hätte jemand von euch eine anleitung wie ich rosen selber machen kann? bin auch am überlegen ob ich am besten fondant (selbstgemacht), zuckermasse oder marzipan nehmen soll. was meint ihr? und kann ich die rosen heute machen, wenn ich es erst am montag brauche? bin morgen komplett ausgebucht.. :roll: sonst müsste ich eine nachtschicht einlegen :wink: :lol:
Würmli 04/2008 und Zappeli 03/2010
♥♥MER SIND SO DANKBAR DASS ES EUCH GIT♥♥MER LIEBED EUCH♥♥

Bild

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

so nun ist auch meine erste Auftragstorte abgeholt worden... bin froh dass alles geklappt hat und sie der Bestellerin gefallen hat :lol:
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Chrötli: Wow die ist ja der Hammer....Deine Rosen und Blätter genjal.

@Chlini: Mit Marzipan bleiben die Rosen weich mit Zucker hart. Du kannst es sicher schon im voraus machen und in einer Bückse lagern....
CINDARELLA 04
BUBU 07

Froeschli1980
Member

@Jade
Danke, ich glaub, das mach ich mit weißer Schoggi überziehen. Kaufst du fertige Glasur oder machst du sie selbst? Wie?
Ich hab mich für einen bisquit-Beerenkuchen entschieden.

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Ich kaufe einfach normale weisse schoggi und dann wenn die Schoggi geschmolzen ist Lebensmittelfarbe rein.
CINDARELLA 04
BUBU 07

Mila
Member

Beitrag von Mila »

chroetli: deine torte muss ich immer wieder gross anschauen!
so was wunderschönes!
du bist eine wahre künstlerin!!

Froeschli1980
Member

Liebe Frauen, ehe ich alles versaue:
Habe jetzt ja wie schon beschrieben,beschlossen, dass ich meine Erstlingstorte mit weisser Schoggi überziehe und nicht mit Fondant. Nun finde ich im Internet - wie immer :roll: - tausend Rezepte für eine solche Glasur. Ich muss das morgen machen.
Frage: Kann ich einfach weisse Schoggi schmelzen und die nehmen? Oder muss da noch Butter, PUderzucker oder fragt mich nicht was rein? (Ich werde bisschen Lebensmittelfarbe dazutun).
Weisse Couvertüre hab ich nämlich nicht da, ich find die immer bisschen eklig.

Viiiiiiiiiiielen Dank für eine rasche Antwort!

Gesperrt