Erfahrungen mit Fertisuisse

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
akeyla
Member

Re: Erfahrungen mit Fertisuisse

Beitrag von akeyla »

Montag und Dienstag sind sie (glaubich) bis 19 Uhr offen, ich stand auch schonmal um 7.30 auf der Schwelle.

Ich kann sie wirklich nur empfehlen :D Ich geh mit dem ÖV hin, das ist auch immer recht problemlos.

lg

akeyla

Puffetina
Newbie

Beitrag von Puffetina »

Ich hab keine erfahrung mit fertisuisse aber mit den ärzten dort. Die sind alle super, fachlich wie menschlich. Auch der biologe. Alle haben erfahrung im ausland und an der uniklinik basel gesammelt. Von dort kenn ich die ärzte. Schau es dir an!

1. ICSI Okt 13 -> abbr.
2. ICSI Mai 2014 -> neg.
3. ICSI Okt 14 -> neg.
4. ICSI Feb. 16 -> neg.
5. ICSI Feb. 17 -> pos.

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

Hallo Mädels. Melde mich auch wieder mal :). War nun eine Woche in den Ferien und konnte super abschalten. Bei mir steht ja in zwei Wochen der OP Termin an, dann hoffen mein GG und ich, dass wir dann endlich starten können mit Serophene und evtl. mit Insemination.

@Summerlady83, es freut mich mega zu lesen, dass ihr nun einfach auf den Spender warten müsst und dann starten könnt. ich wünsche dir und deinem gg alles Gute, dass ihr bald einen geeigneten Spender findet :)...*drückdich*

@trineli, ich kann dir diese Klinik nur empfehlen. Die Terminvergabe ist wirklich super. Du kannst deine Wunschzeiten angeben, und sie kommen dir, sofern möglich, sehr entgegen. Stand auch schon um 07:30 vor der Türe oder erst um 19:00. Je nachdem was sie machen müssen variieren auch die Zeiten. Ich würde jedenfalls immer wieder in diese Klinik gehen :).

@akeyla, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in der Klinik und hoffe sehr, dass dir bald richtig geholfen wird. Dein alter Arzt sollte man melden. Geht ja gaaar nicht, dass der quasi DIR die Schuld gibt, dass du dauernd Blutungen hast :(....

So, nun wünsche ich euch allen ein schönes Weekend, ich hoffe ihr könnt es geniessen :-)!
BildBild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

pieps. Danke. Ich warte immer noch, habe seit 2 Wochen Mensschmerzen aber nix richtig Blut. Mein Zyklus hat bald 7 Wochen. Morgen steht Arzt an, weil mir letzte Woche wieder einige Male das Dach auf den Kopf gefallen ist. Dieses Hormonspektakel spielt nicht nur mit dem Zyklus sondern arg mit meiner Psyche. Langsam befürchte ich, dass vorher die vermutete Zyste das Bluten gefordert hat und nun die Hormonspritze erst richtig greift und das Bluten total unterbindet. Ich hab so das Kotzen.
Aber nun erst mal morgen gucken, was die in Olten sagen. Ich halt euch auf dem laufenden und drück euch <3

Akeyla

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Bei dem Pipiwetter draussen vergeht einem ja die Laune... aber immerhin ist hier grad alles wunderschön grün. Habe die Busfahrt nach Olten geniessen können :)

Leider stellte sich raus, mein Uterus schläft(Endometrium voll dünn, blutet deswegen die ganze Zeit und schmerzt). Mit Hormonpflastern versuchen wir eine Mens einzuleiten, die wird wohl in 4 Wochen kommen. Damit hab ich bald nen 70 Tage Zyklus hinter mir. Eine heftige Zeit, weil ich die ganze Zeit wie auf PMS bin- kurz es geht mir seelisch Scheisse (auch wenn ich mit meinem Mini Problem da lächerlich bin im Vergleich zu echten). Und das wird wohl die erste, grosse Baustelle, diesen Käfig zu verbannen.
Auf US sei alles ok (ES beide da und fruchtbar). EL Durchgängigkeit tun wir dann testen wann immer mein System sich wieder erholt. Dazwischen versuch ich Akkupunktur.
Ich hab mir nun Internet Verbot erteilt, da ich einfach wieder heilen muss und sonst immer nur den gleichen Schrott google. Ich guck in ein paar Wochen rein, hoffentlich mit besseren Nachrichten.

ich drück euch allen die Daumen und schick euch Sonnenschein.

lg

akeyla

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

@tatinchen
freut mich, dass ihr eure Ferien geniessen konntet! Das mit der OP wird schon, hast du die in Olten?

@akeyla
oh man das tut mir sehr leid....wünsch dir viel Kraft und auf einen guten Ausgang!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

summerlady83
Member

guten morgen trineli!
Freut mich dass ihr euch für Fertisuisse entschieden habt!Im Erstgespräch wurde die Vorgeschichte angeschaut und was für möglichkeiten es gibt! Bei dir wird man auf jeden Fall ein Zyklusmonitoring machen,aber das ist voll easy! Dein Mann wird denke ich noch ein Spermiogramm machen müssen. Selbstverständlich kannst du dich uns anschliessen! Ich hoffe eure weiteren erfahrungen bleiben weiterhin positiv!
Bild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Willkommen Trineli :D
Du wirst dich dort sehr wohl fühlen :)
Ich drück die Daumen, halt uns auf dem laufenden.

lg

Akeyla (die gerade Magen-rum-grippt)

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

ich kann zumindest vermelden, dass die SB kurz nach Pflaster (erst 75, dann 100) stark wurde und dann urplötzlich verschwand. Eine grosse Erleichterung- IMO auch Zeichen, dass es bergauf geht. Ich hab auch das Gefühl, dass es mir selber besser geht, dieses grau in grau ist weg. Ich denk, besonders wichtig ist es, dass ich weiss, wo ich hin kann und dass mich dort jemand versteht.
Darmi ist wieder am abklingen, war wohl nur der Zaunpfahl wink meines Körpers, mal "nen Gang runter zu schalten". Ich hoffs mal. Ich häng mich dennoch ein bissle ans Teekännchen.

ich wünsch euch noch ne schöne Woche :D Hey, Donnerstag kommt die Sonne wieder!

lg

Akeyla

tatinchen22
Member

@Trineli: Herzlich Willkommen bei uns. Bin gespannt was du für einen Eindruck erhalten wirst in der kiwu Klinik. Ich wünsche es euch jedenfalls von Herzen, dass ihr dort erfahren könnt, wie es bei euch beiden aussieht. Mein Erstgespräch verlief nicht sonderlich speziell ;)..sie fragen dann halt insgesamt sehr viele Sachen, was man denn schon alles gemacht hat, und so weiter. Bei mir hat sie dann auch das erste Mal einen Ultraschall gemacht und sich mal eine Übersicht verschafft, danach haben wir besprochen, wie es mit demn Zyklusmonitoring ausschaut und so weiter. Wichtig ist, dass du immer nachfragst wenn dir was nicht klar ist. Sie nehmen sich extrem viel Zeit und erklären alles mit einer wahnsinns Geduld. Viel Glück :)

@akeyla: Gute Besserung, hoffe die Grippe ist bald überstanden :)! Und schön so positives von dir zui hören, ist schon toll wenn sich was tut gel :)

@me: Leider wurde der OP Termin von heute Nachmittag auf den Donnerstag verschoben. Ihr glaubt es nicht, aber meine Mens ist das erste Mal NORMAL und vor allem PÜNKTLICH gekommen. Toll oder?! ;) Meine FÄ musste heute schmunzeln und sagte, eigentlich sind das ja ganz gute News, einfach zu einem total doofen Zeitpunkt ...naja, dann halt am Donnerstag ;)...bin also schon recht angespannt...

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
BildBild

summerlady83
Member

@tatinchen!
ich wünsche dir für Morgen von herzen alles gute und lass es dir danach gut gehen! Wo musst du eigentlich hin?

euch anderen wünsche ich einfach noch einen tollen Abend!
Bild

summerlady83
Member

@trineli
ach das freut mich doch sehr für dich!!weiter so!
Bild

summerlady83
Member

ja,ich musste einen machen! War nicht gerade das schönste Erlebsnis.Aber in Olten schauen sie wirklich gut zu dir und du bekommst auch schmerzmittel.Sprich sie einfach darauf an,obwohl,ich glaube sie geben dir sowieso was.Mir hat sie sogar für die IUI was empfohlen zu nehmen :-))
Bild

summerlady83
Member

ich glaube um zt10 rum macht man das...
Bild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Trinelli, das freut mich :D
ich kann nur wiederholen, wie aufgehoben ich mich dort fühl. Nach dieser Hormonpflasterintensivbehandlung hab ich Mensschmerzen gekriegt am Fr/Sa und eine ganz, ganz leichte Blutung. Meine Schilddrüsenwerte nähern sich auch einer guten Zahl: von 3.9 beim alten Arzt auf 2.7 und derzeit 1.7. Ich merke, wie es mir besser geht. Ich bin weniger müde, meine Nägel brechen weniger und vor allem kann ich normal essen, ohne zuzunehmen.
Wenn ich dieses Drama angucke und wie schlecht es mir geht/ging und wie mein Körper am durchdrehen ist... dann an die Worte meines Arztes denke "Depo Provera wird ihre starke Menstruation stoppen, allerdings ist es wie eine Pille, sie haben dann 3 Monate Ruhe und können nachher weitermachen. Nebenwirkungen sind ein bisschen Wassereinlagerungen".
Finales Resultat, die 3 Monate Wirkungszeit der Spritze durchgeblutet und nach dem angeblichen "Ende" (also Anfang März), keine Mens gehabt bis jetzt.
Naja, nun gehts wieder von vorne los. Am Montag checken wir was sich bildet, dann ev eine Eileiterspülung. Ich kann nun nur hoffen, dass das Ende der Spritze gekommen ist, auch wenn es erst drei Monate her ist und eigentlich 6 Monate der Regelfall sind (der Tiefe Schnitt... der Hohe ist 18 Monate). Bitte drückt mir die Daumen, dass ein Eichen da ist und nicht wie vor zwei Monaten wieder krepiert, wenn die Spritze auf einer ihrer tausend Ebenen zugreift.
Morgen gehts ab ins Tessin, damit ich diesen ganzen Scheiss vergessen kann. Ich wünsch Euch ein tolles, sonniges Auffahrtswochenenede!

lg

Akeyla

tatinchen22
Member

Hallo zusammen, ich bin nun auch wieder unter den Lebenden und schreibe nun wieder etwas mit :). Meine OP verlief gut, und sie konnten alles entfernen was nicht hingehört (Polyp) auch die Verwachsungen konnten sie lsen. Nun muss ich weiter Metformin schlucken (1500mg) und abwarten bis die mens dann (hoffentlich von alleine) eintrudelt. Danach kann ich mit Clomid starten. Bin schon etwas aufgeregt :)...

@Trineli: Sie haben über Auffahrt geschlossen, eben auch Freitag. Ansonsten gehen sie eigentlich recdht schnell ans Telefon. Musste aber auch schon länger klingeln lassen bis Jemans ans Telefon ging :)..
@akeyla: Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, damit deine Zyklen eeeendlich wieder so sind wie sie sein SOLLTEN :). Manchmal braucht es halt einfach eine riesen Geduld, vor allem wenn Jemand vorher so viel verbockt hat (dein alter Arzt). Aber siehe es positiv, deine Werte sind doch schon besser geworden ! :) weiter sooooo *daumendrück*

Ich wünsche euch allen einen guten und positiven Wochenstart :)
BildBild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

hey ihr lieben :D

Tatinchen: das freut mich! Du machst mir grad auch extrem Hoffnung, bei mir gehts nun auch ans Eingemachte. Zu hören, dass deine Spiegelung so gut verlief, macht mir Mut.

Trineli: ja, ihre Compis sind irgendwie abgestürzt. War heut morgen recht voll und gut besucht. Schade, dass du keinen Termin gekriegt hast. Aber wäre es dann so zu spät? brauchen sie dich am 3-5 Tag? Ich war auchmal am 6ten dort.

ich hatte eben ein tolles WE im Tessin, Sonne, rumlaufen, viel Lachen. Bis wir gestern im Stau steckengeblieben sind und gleich hinten und vorne eine schwanger war (und dann vor unserem Auto rumspaziert sind). Ich hatte solche angst, dass bei mir unten alles tot ist, weil meine Mens lächerlich war. Ich hab sie in der Woche EINMAL ernst genommen und ne Binde reingemacht. Alles andere schien mir Verschwendung. Die Spritze löst eben auch Blutungen aus, deswegen weiss ich nie, wo ich steh. Das liebe Endometrium blutet besonders gern, wenn es sich gar nicht aufgebaut hat. Es sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht sonderlich gut. Nun muss ich Ende Woche nochmals hin, gucken ob mein Eilein grösser geworden ist, wenn ja werd ich gleich durchgewaschen(ELS). Ich weiss es nicht, ich bin hin und her. Ich hab immer noch furchtbar angst, dass alles stillsteht. Weil wie ich schon erleben durfte heisst Eilein ist gewachsen nichts :(
Daumendrücken

summerlady83
Member

@Trineli
das mit dem Anrufen hatte ich bis jetzt nicht, kenn ich nur aus Basel! Vielleicht hatte ich einfach Glück :D Toll hat es doch noch mit einem Termin geklappt und ich drücke dir weiterhin die Daumen!

@akeyla
schön konntest du ein schönes Wochenende verbringen!! Ja ja, das mit den vielen SS um einen rum, kann manchmal schon nerven zerreisend sein :evil: auch dir drücke ich natürlich weiterhin die Daumen!!

@tatinchen
auch dir weiterhin alles gute!
Bild

summerlady83
Member

Das ist doch mal ein super Ergebnis!!
Bild

tatinchen22
Member

@Trineli; Du bis auch bei Frau Raggi? :) Ich finde sie auch total super. Sie bringt grosses Verständnis mit und erklärt die Sachen jeweils mega gut, dass es auch ein Laie versteht :D.. Sie grinst auch jedes Mal wenn ich meinen GG mitbringe :). Hey das sind ja super news die du da hast. Super dass so viele Follikel rumschwirren. Nimm dann einfach eine Schmerztablette etwa eine Stunde vor der Untersuchung. Ich selber bin nicht so schmerzempfindlich, aber hätte ich keine Tablette eingeworfen vorher, wäre ich ab dem Stuhl geflogen ;)...ABER das muss ja bei dir nicht sein *ggg*...Drück dir jedenfalls die Daumen dass alles gut aussieht beim US :)

@summerlady83, danke dir vielmals :)

Finde es allgemein schön wenn sich die Männer auch etwas bemühen und ab und zu mitgehen. Mir persönlich gibt das zusätzlich noch ein gutes Gefühl, weil ich weis, dass es ihn auch interessiert wie es mir geht :).
BildBild

Antworten