Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tweetylein
Junior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

Guten Morgen zusammen!

@chrige
Super, dass dein FA dein Follikel ausmessen konnte. Jetzt könnt ihr fleissig weiterherzeln! :-) Aber ist ja schon mal gut, dass sie wegen den Blutungen nichts Schlimmes gefunden hat, vielleicht braucht dein Körper einfach noch ein wenig Zeit. Dein Zyklus scheint sich ja diesen Monat wieder zu normalisieren, klappt sicher! :-)
Ich mache meine Ovus auch am Morgen, also am Abend mach ich jeweils auch nochmals einen :oops:. Bei mir sind beide jeweils etwa gleich stark am Morgen und am Abend.
Ja, ich verstehe was du meinst. Obwohl die schmerzhafte TR mühsam ist, ist es eigentlich schön zu wissen, dass alles wieder so funktioniert wie vorher. Die Endometriose wollten wir im März dieses Jahr untersuchen lassen. Im US sieht man nicht, mein FA hat aber gesagt, dass man zu vollständigen Abklärung eine Bauchspiegelung unter Vollnarkose machen musste. Ja und dann sollte es eben nicht so sein, ich wurde ja im Februar schwanger. Ovu ist noch immer nicht stärker geworden, dauert bei mir bestimmt noch einige Tage bis zum ES! Ich hibbel aber trotzdem schon mal mit dir mit! :-)

@stäru
Ovu ist noch nicht positiv, dauert bestimmt noch eine Weile. Wann fängst du mit den Ovus an?
Ich hatte mir damals den CB gekauft, weil ich dachte ich könnte da allenfalls ein Hormonproblem oder so erkennen, da er ja 2 verschiedene Hormone misst. Aber eigentlich funktioniert er nicht besser oder schlechter als die billigen Ovus.

@amelie
Ich verstehe deine Angst, aber auch mit Mitte 30 hast du noch Zeit. Und dass es beim ersten Mal ja schon mal schnell geklappt hat ist ein super Zeichen! Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen!
Oh je, wie unsensibel manche Menschen sind! Unglaublich! Ich hatte vorgestern eine ähnliche Situation, habe aber derjenigen Person direkt gesagt, dass ich vor 1.5 Monaten mein Baby grad verloren habe. Dann hat sie sich entschuldigt.

@female
Wünsche dir viel Kraft für die bevorstehenden Untersuchungen und hoffe, dass ihr bald positive Nachrichten erhält!
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@female: schön von dir zu hören! mühsam mit diesen langen abklärungen..hoffe es gibt dann wenigstens ein ergebniss, dass ihr dann auch behandeln könnt. was wäre dann im worst case, wenn nichts raus kommt? macht ihr dann trotzdem weiter? sorry wenn ich so direkt frage. nutz die pause um dich zu erholen!

@tweetylein: ja wir versuchen fleissig weiterzuherzeln und den ES zu nutzen! genau mein körper normalisiert sich, gutes zeichen, den rest wissen wir halt einfach nicht. bin halt nicht so gut im geduldig sein und warten hehe.
hab jetzt von vielen gehört, dass der ovu am morgen besser angibt..mache diese jetzt nur noch am morgen!
wirst du dann im moment auch nichts weiter machen mit der endo abklärung?
bin gespannt wann dein ES ist!

@me: ES warten und herzeln und danach wider warten und tee trinken hihi! NMT wäre dann vor den ferien, so bin ich in der heissen phase mit packen abgelenkt! morgen arbeite ich noch. was habt ihr für pläne am weekend?
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

Guten Morgen zusammen

@chrige
Und? Wie sieht die 2. Linie heute aus?
Momentan warten wir noch eine Weile wegen den Endo Abklärungen und sehen was passiert. Da ich diesen Monat ja keine Schmerzen hatte, wäre es ja eher ein gutes Zeichen.

me: Bei mir haben seit gestern auch nervige SB eingesetzt. :-( Bin grad völlig frustiert, da mein Ovu irgendwie wieder weniger stark wird. Hab so das Gefühl, dass diesen Monat wieder nix wird mit dem ES... :-( Bin mir grad am überlegen, ob ich den FA anrufen soll, oder bis zum nächsten Zyklus warten soll mit Abklärungen...

LG Tweetylein
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Siranga
Junior Member

Beitrag von Siranga »

Hallo ihr Lieben

Ich möchte nur kurz einen Gruss dalassen. Unsere Tochter ist am 14.03.2017 auf die Welt gekommen und ich bin sehr glücklich darüber.
Vor ziemlich genau einem Jahr war ich noch am bibbern ob es wohl jemals klappen würde. Diese Ungewissheit macht einen manchmal wirklich fertig.
Ich wünsche euch allen ganz viel Zuversicht und Glück, dass es auch bei Euch bald klappen wird!
Mein Sternli bleibt in meinem Herz, genau so wie mein Baby jetzt.
Es klingt vielleicht blöd, aber: wenn ich mein Sternli nicht verloren hätte, dann wäre jetzt nicht mein Baby da, genau so wie sie ist... Schlussendlich denke ich, war es "richtig" so. Es war eine furchtbar traurige und schmerzhafte Erfahrung, aber ich habe mich dadurch auch weiterentwickelt.

Alles Gute!
Bild
★ MA 9.SSW 02/16

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen Ladies

Wie gehts es euch? Hattet ihr ein schönes Wochenende?

@chrige: wie siehts bei dir aus? Hattest du einen ES den ihr nutzen konntet? Bist du am hibbeln? Ich habe heute die Ovus erhalten die ich im Internet bestellt habe und werde heute (ZT 11) direkt den ersten Test mal machen. Bin gespannt ob das bei mir funktioniert...
Meine Kundin hat zu mir gesagt ich hätte mich so komisch am Bauch gehalten da hätte sie gedacht ich bin schwanger. Ich bin dann aber zu wenig taff um da dann die Wahrheit zu sagen.

@tweetylein: oh nein, blöde SB! :( Hast du den FA nun angerufen oder hast du Geduld um den nächsten Zyklus abzuwarten?

@female: schön von dir wieder etwas zu lesen. Ich drücke dir die Daumen dass man bei euch nichts findet und es bald wieder klappt mit einer gesunden SS.

@me: mir gehts total gut im Moment, wir geniessen die Zweisamkeit aktuell ganz intensiv da wir ab sofort wieder einen SS-Versuch wagen werden :). Ich denke, ich bin mental wieder soweit und wäre auch soweit falls es wieder zu einer FG kommen würde. Ich fange heute mit Ovu-Tests an und nach der nächsten TR werden wir aktiv wieder herzeln. Wir haben gestern geherzelt aber ich denke an ZT10 kann eh noch nicht viel passieren.

Liebe Grüsse
amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

@Siranga: Herzlichen Glückwunsch zum Baby und danke für die tollen, aufmunternden Worte!
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

Guten Morgen zusammen!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

@Siranga: Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder! Ich hoffe ihr geniesst die Kennenlernzeit!

@amelie
Schön, dass du dich wieder voll bereit fühlst dafür! Wirst du den Ovu abends machen?
Ja, hab für den Mittwoch Morgen einen Termin beim FA gemacht, hoffe er sieht dann auch grad ob ES ansteht oder nicht.

me: Bin immernoch total frustriert. Momentan läufts grad nicht so wie ich mir da wünsche. Im Büro höre ich mir ständig das "Gemotze" meiner Mitarbeiter über ihre Kinder an. Wie streng sie doch seien usw. Und ich sitze da und wünsche mir nichts sehnlicher...
Bin nun an ZT 19. Anzeichen für baldigen ES habe ich momentan grad keine. Ovu war gestern Morgen negativ, am Mittag war die 2. Line fast gleich stark wie die Kontrolllinie und am Abend praktisch keine Linie.. Ich habe keine Ahnung was da momentan in meinem Körper abgeht.. Hab grad irgendwie voll die Hoffnung verloren.. :( Bin froh, kann ich am Mittwoch zum FA zur Kontrolle.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@tweetylein: hast du immernoch SB? Die sind so doof und nervig weiss wies dir geht..hattest du demfall noch keinen ES? Hast du am mittwoch noch nachkontrolle? Sprich doch deine FA dann auch an, damit sie dir die follikel ausmessen kann! Oder schauen ob der ES bereits war. *drück dich* machst du immer mehrere ovus pro tag? Ich mach meine nur 1x am tag ca zur selben zeit.

@siranga: danke für deine schönen worte und herzlichen glückwunsch zur geburt deiner tochter! Geniess sie in vollen zügen!

@amelie: und hast du den ersten ovu probiert? Hat er schon angegeben? Hast du ES anzeichen? Schreib von mir dann unter @me.
Das hört sich super an gehts dir wieder so gut! Zweisamkeit geniessen ist immer toll! Dann herzelt ihr aber in diesem zyklus noch nicht?

@me: mein ovu gestern war nun endlich positiv an ZT25..mein starkes UL ziehen gestern deutet auch auf ES hin. Hoffe diesmal ists wirklich so! Mein zyklus verwirrt mich gerade sehr und die ovus machens nicht einfacher. Werd wohl mal probieren im nächsten zyklus ohne. Hab ja wieder so lange zyklen, ist wieder wie vor der FG schau das mal als gutes zeichen an, dass mein körper nun wieder der alte ist unds hoffentlich so auch bald klappt! Will mir trotzdem nicht wieder so hoffnungen machen in diesem zyklus. NMT wäre auch schön in unseren ferien am anfang. Da bin ich gut abgelenkt! Nehm mal TR sachen und SS tests mit.

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen ihr Lieben

@tweetylein: ou mann, i kenne das mit dem Gemotze gewisser Mütter. Ich schwöre mir dann immer, dass ich niiiiie so werden möchte! Aber ich glaube manchmal auch, dass wenn man eine FG hatte dass man ein Kind dann noch viel mehr schätzt, egal wie streng es zwischendurch auch ist.
Hoffentlich sieht dein FA am Mittwoch Follikel oder im besten Falle auch einen ES.

@chrige: ja ich hab gestern die ersten Ovus ausprobiert, mehr dazu unter @me. :) Doch, wir werden trotzdem herzeln, aber nicht gezielt, einfach entspannt und dann mal schauen was passiert (also ich bin etwas weniger entspannt als mein GG aber ich hab mir vorgenommen, alles locker anzugehen,hihi)
Wie lange sind denn deine Zyklen chrige? ZT25 wäre bei mir ja schon fast wieder TR...das sind ja relativ lange Zyklen bei dir,oder?

@me: gestern habe ich an ZT11 meinen ersten bzw. ich hab zwei Ovu-Tests gemacht. Es war aber nur eine Kontrolllinie vorhanden. Ich blick da noch nicht so ganz durch. Wann sollte denn da eine 2. Linie kommen? Direkt wenn der Eisprung ist oder schon vorher? Wenn mein Zyklus normal ist müsste mein ES nämlich am Freitag sein. Jetzt bin ich gespannt ob dann diese Woche die Tests mal positiv anzeigen werden. Ich teste abends, da bei meinen Tests steht man sollte nicht den Morgenurin verwenden. Und im Büro möchte ich nicht testen ;)
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben

@amelie: Kennst du dann die Kundin näher, dass sie dich das fragt? Diese Fragen sind hart, vorallem wenn sie so dirket gestellt werden. Konntest du dich danach wieder ablenken oder war dein ganzer Tag im Eimer? Ich werde auch manchmal auf Nachwuchs angesprochen. Sind nun über 1.5 Jahre verheiratet. Wenn mir die Leute nicht näher stehen, habe ich meist eine Ausrede parat. Bei einigen, habe ich dann von der FG erzählt. 2 von denen waren dann selbst schwanger und eine Kollegin hat mit heiraten und Kinder noch nichts am Hut. Mit den zwei Schwangeren konnte ich gut darüber reden und sie bauten mich wieder auf.
Hihi mit den Zwillingen weiss man ja nie. Ein Cousin von meinem Mann wollte zum ersten Kind noch ein zweites, und tada es wurden Drillinge. Das mit der zweiten Linie bei den Ovus würde mich auch intressieren. Machst du auch nur einen Test am Tag?

@chrige: Schön konntet ihr den ES nutzen. Auch wenn FA nichts finden konnte, hast du die Sicherheit, dass die Follikel schön gereift sind. Nein es ist nicht unbedingt so, dass ich wenig ZS habe. Ich finde es schwer anhand dessen den Zyklus zu analysieren, das er nie so ganz klar und spinnbar ist. Ich weiss noch nicht genau wann ich mit den Ovus beginnen soll. Keine Ahnung wie GG das macht, er fand mich einfach anziehender. Er kann das glaub selbst nicht genau definieren wieso und warum. Dein Zyklus ist ja ziemlich lange. Hattest du jetzt schon mehrere Tage einen zweiten Strick? Drücke dir die Daumen, dass du keine TR-Sachen in den Ferien brauchst ;) Wohin geht es?

@female: Wann bekommst du die Resultate vom grossen Blutbild? Diese Wartereien können ganz schön auf die Nerven gehen. Was wird bei der Blutentnahme alles kontrolliert? Das letzte Jahr war ganz schön hart für euch. Ich kann gut verstehen, wenn ihr eine Pause braucht. Auch wenn sie kurz ist ;)

@siranga: Danke für den lieben Gruss und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Geniesst es.

@tweetylein: Blöde SB. Super hast du für morgen einen Termin erhalten. Ich drücke dir die Daumen, dass ein ES bevorsteht oder grad stattgefunden hat. Berichte uns. Das ist eine ziemlich blöde Siutation im Büro. Kannst du denen nicht ein wenig aus dem Weg gehen? Haben denn da alle Kinder?

me: War die letzten Tage gut abgelenkt. Hatte gar keine Zeit dem Kiwu nachzustudieren. Ich bin fleissig am Zyklustee trinken und habe am Freitag in einer Woche den ersten Termin beim Therapeuten. Bin dann mal gespannt was dieser für Möglichkeiten zu bieten hat. Weiss immernoch nicht wann ich mit den Ovus beginnen soll. Heute ist ZT8. Was denkt ihr wenn keine zweite Linie vorhanden ist, kann ich dann einen Tag sausen lassen und danach wieder testen? Hab ein bisschen Angst den ES zu verpassen, falls er wieder ganz früh sein sollte.

Liebe Grüsse und einen schönen Sommertag

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

Hallo zusammen

@chrige
Suuuuper hat der Ovu endlich positiv angezeigt. Hoffe ihr konntet den ES fleissig nutzen! ;)
Dann hattest du immer so lange Zyklen? Fast 40 Tage? Denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn du nun deinen alten Körper wieder hast. Aber diese lange Zyklen nerven mich jeweils. Dann muss man immer so lange auf den ES warten... Wohin geht ihr in die Ferien?
Hatte nun seit einigen Tagen keine SB mehr, aber ES ist auch nicht in Sicht... :( Im Normalfall mach ich eigentlich nur 2 Ovus pro Tag. Den CB am Morgen und den Billigtest am Abend... Aber momentan versuch ich grad irgendwie meinen Körper zu verstehen.. Ist alles so anders..

@amelie
Die 2. Linie ist bei mir eigentlich immer ganz schwach vorhanden und sie wird dann etwas stärker und am ES ist sie gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie. Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. Sobald du einen positiven Ovu hast (Testlinie ist gleich stark oder stärker als die Kontrollline), dann steht dein ES in den nächsten 24-36 Stunden an. In unserem Erfolgszyklus hatte ich am Morgen einen positiven CB-Ovu und wir haben am gleichen Abend und noch am nächsten Abend geherzelt :-).
Ich hoffe auch, dass ich mein Kind (wenn ich dann mal eins haben darf) seeehr schätzen werde und mich nicht so nerve drüber...

@stäru
Ich habe auch schon Tage sausen lassen, wenn ich sicher war, dass ES sicher nicht ansteht... Meine Ovus werden jeweils im Verlauf der Zeit leicht stärker bis sie fett positiv sind. Das ist aber glaub ich immer unterschiedlich... Wie lange Zyklen hast du im Normalfall?
Leider sitzen wir alle wie in einem Hühnerstall praktisch beieinander.. Ich bin die Einzige die keine Kinder hat, die meisten haben grad eins bekommen in den letzten 2 Jahren, daher ist es das Thema Nummer 1 während der Arbeit, in den Kaffeepausen und in der Mittagspause.. Abschalten fällt mir sehr schwer...

me: Ovu war heute Morgen noch immer negativ. CB zeigt nun schon zum 9. Tag in Folge Hochlage an. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich gar keinen ES haben werde... ZS ist wenig und Tempi schwankt von extrem hoch zu tief zu wieder hoch.. Habe Schwankungen von bis zu 1 Grad. Das kenne ich gar nicht so... Ich versteh grad gar nix.. Bin irgendwie völlig frustriert, aber denke auch dass ein Körper nach einer FG einfach Zeit braucht. Freue mich auf den Termin beim FA morgen. Bin schon so weit, dass ich mir jetzt schon die Hormone geben lassen würde..

Wünsche euch einen schönen Tag.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@amelie: entspannt und einfach mal so herzeln ist doch sowieso das beste. möchte ich auch mal aber das schaff ich wohl nie..
nach der FG hatte ich jetzt 3 zyklen mit 30 tagen. vorher und nun jetzt wohl auch wieder hab ich so um die 40 tage. so unterschiedlich sind die zyklen bei jeder frau gell! ich habe ES und du hättest NMT! sind leider sehr lange ja..zum hibbeln voll doof aber sonst praktisch da hat man nicht so viele TR!
bei den ovus ist es sehr unterschiedlich! bei mir kommt da eine zweite feine linie und plötzlich wird sie dann stärker. der heute morgen war dann aber krass positiv, 2.linie viel stäker als kontroll linie. wenn der ovu positiv ist wäre in den nächsten 24 bis 36 stunden ES. warte mal ab und teste weiter, es kann wirklich schnell gehen!

@stäru: genau wenigstens etwas hat der FA besuch gebracht..
ok das ist doof mit deinem ZS. bei mir ists umgekehrt.. immer viel durchsichtigen und spinnbarer ZS anhand davon könnte ich auch nicht meinen ES bestimmen. nur wann er durch ist, dann hab ich schnell keinen mehr und er wird cremig. find ich wirklich sehr spannend mit deinem GG! wie ists in diesem zyklus? fand er dich schon anziehend? was die natur auch alles macht für die fortpflanzung! ich hatte letzte woche schon zwei mal einen fast positiven ovu und dachte ES sei durch. mein körper hat aber immernoch ES anzeichen gegeben und so hab ich weitergetestet heute morgen war er dann wirklich krass positiv!
schön bist du so abgelenkt! wann hattest du das letzte mal den ES? ich denke einen Tag kannst du sicher sausen lassen. geht dann manchmal auch schnell bis er positiv wird. setz mal einen tag aus und mach dann weiter!
wir gehen nach italien in der nähe vom lago maggiore. geht ihr auch noch?

@tweetylein: genutzt haben wir ihn, aber hoffnungen möcht ich mir nicht wieder so viele machen! jep leider hatte ich vor der FG auch immer so lange zyklen um die 40 tage. jetzt hatte ich 3 mit 30 tagen nach der FG und nun wieder längere. ja mich nerven sie auch..zum hibbeln voll doof! sind deine auch so lange?
wir gehen nach italien in der nähe vom lago maggiore.
hoffe bei dir sind die SB nun auch durch! versteh dich, nach so etwas ist der körper so durcheinander und man muss ihn wieder kennen lernen. komisch deine schwankungen aber leider braucht dein körper wohl wirklich noch mehr zeit um sich zu erholen. super kannst du morgen zur FA und alles anschauen! ich hoffe sie kann dir dann mehr sagen als mir.. versteh aber deinen frust sehr gut. bei mir sind auch alle SS..

@me: Obwohl der Ovu heute morgen krass positiv war, denke ich ES ist durch. ZS ist viel weniger geworden und auch etwas cremiger. UL ziehen ist auch weg. warten wir mal ab und drinke tee!

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Ihr Lieben

Wir durften gestern Morgen am 13.6. Um 10:51 unser 3. Wunder begrüssen! Zain unser Baby boy hatte es eilig und hat seinen Geburtstermin selber bestimmt (was ich mir ja immer so gewünscht habe) und ist bei 38+3 gekommen! Wir sind uebergluecklich und dankbar!

Lg Caro

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen

@caro21: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :)

@stäru: nein, so gut kenne ich die Kundin nicht, sie ist aber sowieso speziell und meine Arbeitskollegin (die von der FG weiss) hat sich danach total aufgeregt. Natürlich hat mich der Vorfall aufgewühlt aber der Tag war nicht im Eimer, ich konnte es gut wegstecken.

@tweetylein: viel Glück heute beim FA, ich hoffe der Termin verläuft positiv.

@chrige: ja so richtig entspannt bin ich momentan auch nicht, aber ich hoffe, ich komme in den Ferien dann mal runter vom ganzen Stress der letzten Wochen und kann alles abschalten. Vielleicht gelingt dir das ja auch, wer weiss :).

@me: oh mann diese ovus...ich habe vorgestern Abend angefangen zu testen. Am Montag und gestern Abend hatte ich nur eine Kontrollinie. Mein Urin ist abends aber auch seeehr verdünnt, da ich mindestens 2 Liter Wasser trinke jeden Tag. Dann dachte ich heute, ich mach mal am Morgen einen Ovu-Test e voila, da war ein zweiter Strich...gleich dick wie der Teststrich. Aber kann denn das jetzt wirklich sein? Über nacht fruchtbar geworden sozusagen? ;) Auf meinem Test steht, dass man nicht den Morgenurin verwenden soll, aber da würde doch nichts anzeigen wenn das LH nicht gestiegen wäre, oder? Wie seht ihr das?
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@caro: hier auch nochmal herzlichen glückwunsch zu eurem sohn!

@amelie: ach ja gell so entspanntsein ist immer schwer..wann und wo geht ihr in die ferien? Sorry hab dich sicher schon mal gefragt!ja in den ferien läuft bei uns sicher so viel, dass ich da nicht gross zum studieren komme! ES hab ich sicher nicht in den ferien..
Ach diese ovus..verwirren mich diesmal auch nur..die letzten zyklen haben sie so super funktionierr. Ich mach sie auch am morgen, trinke den tag durch sonst auch zu viel! Ich denke sollte am morgen auch funktionieren, bei mir hats jedenfalls.aber es kann wirklich schnell gehen mit positiv werden also wirklich auch über nacht! Ich nehm morgens den 2.urin.

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen

@chrige: nein, du hast mich noch nicht gefragt ;) Wir bleiben eigentlich in der Schweiz, gehen aber in der letzten Juniwoche noch ein paar Tage ins Tirol zum Biken und Wandern. Ihr geht ja nach Italien gel?
Also ich hatte gestern morgens und abends einen Ovutest gemacht und beide Male gab es einen Strich der etwa gleich dunkel war wie der Teststrich. Und heute morgen dasselben. Also ich nehme an, mein Eisprung wird wie berechnet morgen sein.

@me: eigentlich weiss ich jetzt dass ich momentan fruchtbar bin, aber GG möchte jetzt doch nochmals einen Monat warten mit Herzeln :(. Ich wäre bereit es wieder zu versuchen, aber ich denke, auf einen Monat mehr oder weniger kommts jetzt auch nicht an. Ausserdem habe ich wieder das Vertrauen in meinen Körper, dass es nochmals klappt. Hoffentlich ist das dann auch so!
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

hallo zusammen!

@amelie: die schweiz ist ja auch wunderschön im sommer! könnt ihr immernoch so tagesausflüge und so machen! tirol hört sich toll an! seid ihr demfall voll die biker und wanderer? genau nach italien aber nicht so weit, nähe lago maggiore.
ou super, dann funktioniert der ovu doch optimal bei dir! und dann erst noch so wie du ihn berechnet hast! perfekt! kann wirklich schnell gehn, bis die dinger stärker werden. hmm ok schaade möchte dein GG noch nicht wenn du nun soweit wärst.. hoffe es ist ok so für dich! klar einen monat mehr oder weniger spielt eigentlich keine rolle, aber sollte ja für beide stimmen. toll hast du das vertrauen wieder!

@me: ES ist definitiv durch. meine pickel kommen schon.. auf die könnte ich verzichten!

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen

@tweetylein: wie geht es dir? Wie war der FA-Termin?

@chrige: ja wir sind sehr aktiv und gerne in der Natur unterwegs. Lago Maggiore ist aber auch seeehr schön :). Hm, ja es ist schon ok, ich bin einfach ein sehr ungeduldiger Mensch und möchte gerne vorwärts machen, aber er möchte unbedingt noch in die Ferien Ende Jahr, welche wir bereits gebucht haben (und zum Glück noch nicht abgesagt hatten bei der 1. SS). Mir persönlich ists langsam egal ob wir diese Ferien noch machen können oder nicht. Er würde aber natürlich alles absagen falls ich nicht mehr warten mag. Aber nun war wahrscheinlich der ES eh gestern oder heute und deshalb ist dieser Zyklus nun eh ungenutzt verstrichen. Ab Juli starten wir dann durch ;)

Was hast du für ein Gefühl? Bist du schon etwas nervös am hibbeln? :)

@me: langsam gewöhne ich mich wieder ans Nicht-schwangersein und es hat auch seine schönen Seiten...vor allem im Sommer wenn man sich gerne aktiv bewegt und abends gerne einen Apero trinkt. Natürlich würde ich diese Vorzüge sofort gegen einen SS-Bauch eintauschen, aber solange es noch nicht soweit ist, geniesse ich die Zeit davor.
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen!

@tweeetylein: hoffe es geht dir gut! wie war dein FA termin?

@amelie: war noch nie am lago maggiore, freuemich schon drauf! toll seid ihr beide so aktiv! ich bin eher der typ liegestuhl mit buch hihi! ist natürlich nun auch vorbei! aber ist nicht schlimm geniesse die ausflüge und aktivitäten mit junior auch! kommt dann auch wieder die zeit in dem man ihn auch mal alleine machen lassen kann und ich wieder meinen liegestuhl und buch habe!
ja leider bin ich auch so ungeduldig.. versteh dich also gut. ist sicher hart, wenn man weiss jetzt wäre ich fruchtbar aber nichts tun kann. ich hibble dann mit dir im juli! wo wollt ihr dann hin in die ferien ende jahr? ja das positive sehen, so könnt ihr diese noch gut machen und auch sonst kannst du jetzt noch das schöne wetter geniessen und ein apero trinken! wir haben unsere ferien leider wegen der SS verschoben. wären eigentlich erst im august geplant gewesen, da ich ja mit einem septemberli SS war, wäre dies nicht mehr so toll gewesen. nun gehen wir ja schon morgen in einer woche. können so auch nicht mit der schwägerin und familie gehen, da diese auf schulferien angewiesen sind. tja freue mich natürlich trotzdem sehr und so noch vor der saison gehen zu können hat auch vorteile (preis, nicht so viele leute).da wir die ferien dann so eingegeben haben, konnten wir diese dann nicht wieder verschieben.

geniesst das schöne wetter am weekend!

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

@chrige: ja also liegestuhl und buch habe ich auch seeehr gerne, aber einfach nicht zu lange ;). ich gehe ca. 3x im Jahr nach Ascona am LagoMaggiore und dort ist es einfach herrlich. Tolle Gegend...auch weiter südlich.
Jö danke, ich hoffe mein Zyklus bleibt so stabil und dass es im Juli wieder so gut aussieht mit dem ES.
Wir haben eine Asienreise gebucht. Singapur - Malaysia - Vietnam - Thailand. Das wäre natürlich schon sehr cool und mit Kind nicht mehr so gut zu machen. Aber wie gesagt, für ein Baby würde ich darauf verzichten.
he dann sind wir praktisch gleichzeitig in den Ferien und wenns bei dir jetzt noch nicht eingeschlagen hat können wir im Juli fast gemeinsam hibbeln :)

Ich wünsche euch allen ein tolles sonniges Wochenende.
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Antworten