Wir wundern uns weiterhin.....
Moderator: conny85
Re: Wir wundern uns weiterhin.....
Echt? Damit schiesst man sich aber auch ein Eigengoal.
- danci
- Foren-Guru
Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Sa 19. Sep 2020, 08:20Ich glaube, ich muss meine Testosteronwerte mal überprüfendanci hat geschrieben: ↑Fr 18. Sep 2020, 18:48 ..ich persönlich bin ja davon überzeugt, dass Männer halt schlicht nicht gelernt haben, ihre Bedürfnisse oder ihr Wohlbefinden mal hintenanzustellen und darum jetzt darunter leiden. Frauen kennen das ohnehin, sie wurden ja schon immer so erzogen. Auch im Ende 20. und im 21. Jh in Westeuropa.![]()

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Offenbar dienen nun mundschutzmasken als neues Klopapier... in der Wildnis wohlgemerkt!
Und wie oft man Viana ansehen kann, da wundere ich mich auch. Ich kann die Lieder fast auswendig
Und wie oft man Viana ansehen kann, da wundere ich mich auch. Ich kann die Lieder fast auswendig
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Ja, ich kenne auch viele, die sagen: in den ferien bleiben wir in der Schweiz, wegen der Masken überall sonst, das sind ja keine Ferien, so mit maske...
Ich mach mir eher Gedanken wegen der Ein- und Ausreisebestimmungen bzw Quarantäneregelungen. Drum bleiben wir eventuell in CH (wobei es mich ja schon ins Ausland zieht...). Aber wegen Masken, das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kann das total verstehen.
Menschen mit Masken lösen bei mir ein etwas beklemmendes Gefühl aus, da verzichte ich auch lieber auf Ferien.
Hat vielleicht damit zu tun das man an meinem Wohnort immer noch sehr wenige mit Maske sieht, sonst hätt ich mich vielleicht schon mehr daran gewöhnt.
Menschen mit Masken lösen bei mir ein etwas beklemmendes Gefühl aus, da verzichte ich auch lieber auf Ferien.
Hat vielleicht damit zu tun das man an meinem Wohnort immer noch sehr wenige mit Maske sieht, sonst hätt ich mich vielleicht schon mehr daran gewöhnt.
2010, 2013, 2015
- Ursi71
- Vielschreiberin
WEnn wir uns schon über Alkohol wundern: Mich wundert, dass Tochter (13, sieht aber eher aus wie 12) im Coop Pronto zwei Bier kaufen konnte.
(Zum Hintergrund: Tochter und ich waren dran div. GEtränke und Snacks für ein Apéro zu kaufen als ich einen Anruf bekam. Ich drück Tochter alle Einkäufe inkl. zwei Bier für GG und mich und Portemonnaie in die Hand, sag "bezahl du mal" und bin raus zum Telefonieren. Erst als Tochter sich beschwerte, die Verkäuferin hätte wegen der Bier so komisch getan, ist mir eingefallen, dass sie ihr das gar nicht hätte geben dürfen
).
(Zum Hintergrund: Tochter und ich waren dran div. GEtränke und Snacks für ein Apéro zu kaufen als ich einen Anruf bekam. Ich drück Tochter alle Einkäufe inkl. zwei Bier für GG und mich und Portemonnaie in die Hand, sag "bezahl du mal" und bin raus zum Telefonieren. Erst als Tochter sich beschwerte, die Verkäuferin hätte wegen der Bier so komisch getan, ist mir eingefallen, dass sie ihr das gar nicht hätte geben dürfen

@Ursi71: Eine 23-jährige Studentin kaufte für eine Party ein. Die ID hatte sie nicht dabei. Sie bekam den Alkohol nicht... - also das gibt es also auch
...

Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Ich wundere mich, dass sich hier so viele über die Maskenabneigung wundern
Ich meide Situationen, wo Masken getragen werden müssen auch ... nein, ich werde mich nicht daran gewöhnen und nein, ich will nicht, dass dies meine neue Normalität ist. Aber da so gut wie jeder dritte Beitrag über Masken ist, muss das doch eine grosse Sache sein...

Ich meide Situationen, wo Masken getragen werden müssen auch ... nein, ich werde mich nicht daran gewöhnen und nein, ich will nicht, dass dies meine neue Normalität ist. Aber da so gut wie jeder dritte Beitrag über Masken ist, muss das doch eine grosse Sache sein...
Ich lebe im Ausland. Wir müssen hier Maske und Faceshield tragen (also so ein Gesichtsschutz aus Plastik) - bei schwülen 30 Grad. Da wundere ich mich doch ab und zu, dass es für so viele in der Schweiz anscheinend unterträglich ist, mit (nur) Maske rumzulaufen.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015
Chliine Bueb: April 2015
Mich wundert nicht mal die Abneigung gegen Masken an sich (kanns ja geben), sondern die oft vehementen Reaktionen und Konsequenzen die daraus resultieren. Da werden Erwachsene zu trotzigen Kindern
Obs ichs nun mag oder nicht oder obs für mich Sinn macht ist ja nebensächlich, wenns eben notwendig ist dass gewisse Sachen möglich sind (von Gondelbahn fahren bis Elternabend
) dann ists halt im Moment so. Früher fanden es Leute unzumutbar, im Auto einen Sicherheitsgurt anzulegen (unbequem, drückt auf die Brust, in der persönlichen Freiheit beschränkt
) auf dem Töff einen Helm zu tragen oder einen Flug ohne Zigarette überstehen zu müssen

Obs ichs nun mag oder nicht oder obs für mich Sinn macht ist ja nebensächlich, wenns eben notwendig ist dass gewisse Sachen möglich sind (von Gondelbahn fahren bis Elternabend

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Untetschreib bei Sonrie
Ich mag Masken überhaupt nicht, wirklich nicht. Ein Grund ein Theater zu machen ist es aber nicht...
Ich mag Masken überhaupt nicht, wirklich nicht. Ein Grund ein Theater zu machen ist es aber nicht...
Ich mag die Masken auch nicht, aber eben, so ist das halt im Moment und mir ist eine Maske lieber als ein zweiter Lockdown. Dieser Zustand wird ja nicht für immer und ewig sein (glaube ich auf jeden Fall).
Über dieses ewige Jammern auf hohem Niveau wundere ich mich allenfalls - oder eben auch nicht
Über dieses ewige Jammern auf hohem Niveau wundere ich mich allenfalls - oder eben auch nicht

Ist es Theater, wenn jemand die Maske nicht verträgt (wieso auch immer) und im Zug etwas isst, um sie nicht anziehen zu müssen? Oder ist es Theater, wenn sich jemand darüber brüskiert, dass der andere eben gegessen hat?! Ist ja schliesslich offiziell erlaubt, strengt genommen hält sich die Person ja an Regeln 
Ich bekenne mich: beim Elternabend hatte ich gezwungenermassen eine an, weil es mir wichtig war, dabei zu sein. Ebenso musste ich mit meinem Jüngsten kurz in den Notfall am Freitag und da war auch eine verlangt, da bleibt ich lieber bei meinem Kind und mit Maske. Ob ich wirklich eine im Zug anziehen würde, das verspreche ich nicht.

Ich bekenne mich: beim Elternabend hatte ich gezwungenermassen eine an, weil es mir wichtig war, dabei zu sein. Ebenso musste ich mit meinem Jüngsten kurz in den Notfall am Freitag und da war auch eine verlangt, da bleibt ich lieber bei meinem Kind und mit Maske. Ob ich wirklich eine im Zug anziehen würde, das verspreche ich nicht.
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Danke sonrie! 
In meinen Augen definitiv Kindergarten was einige wegen einer Maske veranstalten.
In meinen Augen definitiv Kindergarten was einige wegen einer Maske veranstalten.
never regret anything that made you smile
Ich persönlich finde es ein riesen Theater! Mimimi....ich muss eine Maske tragen. Das schränkt mich ja soo extrem ein! Ja also echt, da frage ich mich jeweils schon, ob diese Menschen keine anderen Probleme haben.
Ich sehe es als Ausdruck einer unglaublich verwöhnten Gesellschaft, von Generationen, die sich gewohnt sind, dass man alles kaufen kann, alles haben kann, überall hin reisen kann, nie einen Krieg erlebt haben...die erleben dann schon das Maskentragen als Zumutung

Und darf ich fragen, warum nicht?
Weil es dir schlecht wird? Die Wirksamkeit nicht bewiesen ist? Oder ist es ein Eingriff in deine persönliche Freiheit?
Ich kann sogar verstehen, dass jemand von öv aufs Auto umsteigt oder nicht zum Coiffeur geht, deswegen. Ich finde, man kann tun und lassen was man will, mich wundert viel mehr das lautstark allen mitteilen bzw. sich demonstrativ weigern (Ich zieh das nicht an, ich lass mir nichts sagen, das ist doch alles nur Bevormundung, etc....) Es sind ja nicht die Verkäufer selber oder die Zugbegleiter, die das entschieden haben, aber die dürfen sich nachher mit den Verweigerern rumschlagen. Alleine aus Rücksicht auf die Leute, die so Sachen umsetzen müssen, setz ich mir das Ding auf, da bricht mir kein Zacken aus der Krone.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
In erster Linie, weil es mir wirklich schlecht wird und ich nichts im Gesicht vertrage: keine Haare, Schals, Kappen, Rollkragenpullis ... und das obwohl oder weil ich Krieg erlebt habe?! Keine Ahnung, vielleicht weiss es ja hier eine Userin etwas besser als ich 
Betr. Wirksamkeit und persönliche Freiheit: den richtigen Rebellen würde es vielleicht einfacher fallen, sich an die Regeln zu halten und die persönliche Freiheit einzuschränken, wenn die Wirksamkeit bewiesen wäre. Aber das ist in meinem Fall gerade zweitrangig.

Betr. Wirksamkeit und persönliche Freiheit: den richtigen Rebellen würde es vielleicht einfacher fallen, sich an die Regeln zu halten und die persönliche Freiheit einzuschränken, wenn die Wirksamkeit bewiesen wäre. Aber das ist in meinem Fall gerade zweitrangig.
Ich finde es okay, wenn Leute keine Maske anziehen müssen/wollen. Aber ich mag mich dann nicht schräg von der Seite anmachen lassen, wie "die anderen (ohne Maske und 5m Abstand) haben sich (im Gegensatz zu dir) völlig normal verhalten."
Oder halt nur dumme Blicke oder ausgelacht zu werden. Ich sehe es für mich persönlich mehr wie ein "nützt's nüt, schadt's nüt" und mag mich aktuell einfach keinem Risiko aussetzen. Dazu gehören für mich Treffen mit unvorsichtigen Leuten, Menschenansammlungen und sonstige öffentliche Orte.
Ich fühle mich auch doof, mit Maske und mittlerweile entstanden schon diverse Verständnisprobleme, aber das ist für mich kein Grund in einem Zug/Wartezimmer nonstop etwas zu essen oder zu trinken. Schon nur, weil man ja nicht ständig an der Maske rumfummeln soll.
Sehe es wie sonrie, es sind halt Regeln, wie ein Autogurt oder Helm. Ich fahre auch nicht mit dem Auto los, bis alle korrekt angeschnallt sind. Wer unangeschnallt auf der Rückbank sitzt, gefährdet nicht nur sein, sondern auch mein Leben.
Ich wundere mich, ob es allen Maskengegnern denn auch egal wäre, wenn ihr Chirurg freiwillig eine Maske bei der Operation tragen dürfte. Die Operation geht unter Umständen ja auch ein paar Stunden, dann kann er ja einfach an einem Gipfeli knabbern oder an einem Apfelsaft nippen. Was soll schon passieren. Masken helfen scheinbar ja sowieso nicht.
Oder halt nur dumme Blicke oder ausgelacht zu werden. Ich sehe es für mich persönlich mehr wie ein "nützt's nüt, schadt's nüt" und mag mich aktuell einfach keinem Risiko aussetzen. Dazu gehören für mich Treffen mit unvorsichtigen Leuten, Menschenansammlungen und sonstige öffentliche Orte.
Ich fühle mich auch doof, mit Maske und mittlerweile entstanden schon diverse Verständnisprobleme, aber das ist für mich kein Grund in einem Zug/Wartezimmer nonstop etwas zu essen oder zu trinken. Schon nur, weil man ja nicht ständig an der Maske rumfummeln soll.
Sehe es wie sonrie, es sind halt Regeln, wie ein Autogurt oder Helm. Ich fahre auch nicht mit dem Auto los, bis alle korrekt angeschnallt sind. Wer unangeschnallt auf der Rückbank sitzt, gefährdet nicht nur sein, sondern auch mein Leben.
Ich wundere mich, ob es allen Maskengegnern denn auch egal wäre, wenn ihr Chirurg freiwillig eine Maske bei der Operation tragen dürfte. Die Operation geht unter Umständen ja auch ein paar Stunden, dann kann er ja einfach an einem Gipfeli knabbern oder an einem Apfelsaft nippen. Was soll schon passieren. Masken helfen scheinbar ja sowieso nicht.
Mialania
Kann ich verstehen. Respekt dem Anderen und seiner Meinung gegenüber sind wichtiger denn je.
Der Vergleicht mit dem Chirurgen hinkt aber trotzdem... das ist nun wirklich nicht zu vergleichen. Ich will auch nicht, dass der Chirurg Abstand hält
Und die Masken haben in seiner Arbeit eine andere Bedeutung... aber ok, Peanuts... ich bleibe beim Respekt !
Kann ich verstehen. Respekt dem Anderen und seiner Meinung gegenüber sind wichtiger denn je.
Der Vergleicht mit dem Chirurgen hinkt aber trotzdem... das ist nun wirklich nicht zu vergleichen. Ich will auch nicht, dass der Chirurg Abstand hält