Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sarry
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Sarry »

@Zuckertest hab ich verschoben. Ist jetzt nächste Woche Do um 8 am Morgen. Und es war schon das zweite Mal dass die Hilfe dort meinen Termin nicht richtig eingegeben hat. Der war laut ihr nämlich am Freitag. *grrrr

@Alexa12 Dankeschön! Ich muss noch auf die Geburtsurkunde aus D warten. Unser Gespräch kostet 520 minimum. Bist also noch günstig weggekommen ; -)

@Minimee noch nicht ganz. Die Hochzeit ist erst im Oktober. Trotzdem danke :-)

@Gotti hab ich. Bin auf die Knie und hab für meinen Nachwuchs einen Antrag gemacht. Sie ist auch meine Trauzeugin. :-)

@SS-Demenz ich hab den ganzen Tag schon das Gefühl dass ich was vergessen hab.

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

Hi Frauen

Gratulation an alle mit guten OS!

@Gotti/Götti: Wird echt schwierig, die Besten haben wir ja schon für Kind 1-3.

@Krümmeli: Nicht einfach deine Situation mit dem Kindsvater. Ich glaub', für viele Männer ist so eine SS einfach nochmal was ganz anderes und wenn's die erste und zudem ungeplante ist sowieso. Hab ein bisschen Geduld, der braucht einfach Zeit - das kunnt scho guat. (Mein GG kann beispielsweise mit SS'en auch nicht viel anfangen. Zum Glück weiss ich aber mittlerweile, dass er dennoch ein supi Papi ist, wenn's Kindlein denn da ist).

@Sarry: Herzliche Gratulation zur Verlobung. So schöööön!

@us: Die Grosse hätte ja am Montag Kiga starten sollen, bloss hat sie eine zünftige MDG eingefangen :( . Morgen darf ich zum OS :D !
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Regii
Member

Beitrag von Regii »

Os ist alles super! Das kleine st schon rund 550g schwer und ziemlich lebendig. Die chefärztin im ksa ist super und hat sich mega zeit genommen. Hat uns sogar noch vomletzten mal gekannt (ist 2 jahre her).
Es gibt ein junge!! Habs ja irgendwie gewusst. Wir freuen uns mega.
Hätte dann also mädchenkleider von einem dezemberli abzugeben... ;-)

wolke7
Member

Beitrag von wolke7 »

Hallo zusammen

Gratuliere allen mit positiven organiltraschall und zu euren outings!!!!

@tasime: nachträglich noch alles gute...ich hoffe du konntest deinen tag geniessen?!

@sarry: gratuliere zur verlobung...ui ui ui jetzt kommt doppeltes hibbelig sein auf dich zu :)

@gewicht: bin nun auch bei ca +6 kg...bei der letzten ss waren es zum schluss ca 13 kg. Bin gespannt wie viel es diesmal wird.

@me: hatte heute wieder kontrolle. Soweit ist alles unverändert. Der kleine ist von der grösse und gewicht eigendlich schon immer etwas weiter gewesen, aber durch die vielen komplikationen verbunden mit ärztewechsel wurde nie eine anpassung gemacht. Und durch das liegen scheint er jetzt noch besser zu wachsen- er wird jetzt schon auf stolze 800 gramm geschätzt bei 23+4!!!

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Allen lieben Dank für die Glückwünsche!! Hatte einen "normalen" Tag, welcher für mich aber perfekt war, habe die wichtigsten gesehen, abends dann noch Auswärts essen, was mir leider dann nicht wie gewohnt geschmeckt hat :-(

@Schwiegermutter
auch meine liegt auf einem anderen Kontintent und kann mich somit nur wenig nerven.
Hab aber auch Beispiele:
-GG hat ihr gesagt was der FA Geschlechtstechnisch vermutet und sie weiss nichts besseres als es allen dort zu erzählen, wir wollten das eigentlich für uns und näheren Verwandten behalten bis wir es ganz sicher wissen.
-Hat sie beschlossen im Dezember hierher zu wollen...hab ihr so lieb und anständig wie möglich versucht zu erklären, dass sie nicht im Dez. buchen soll, da man ja nicht weiss wann genau das Kind wirklich zur Welt kommt und hab auch so lieb wie möglich gesagt, dass ich die erste Zeit gerne für mich und das Baby habe um mich in meine neue Rolle einzugewöhnen, weil Schwiegis aber auch eigene Mamis dazu tendieren, alles besser zu wissen, der Unterschied ist, dass ich in dem Fall meine Mami nach Hause schicken kann, die Schwiegermami bleibt aber dann hier... Naja hab ihr verständlich gemacht das Januar/Februar mehr Sinn macht. Abgesehen davon kann sie sich das Billett eh nicht leisten und wir bezahlen dann, also kann ich doch ein wenig mitreden :-D

@Götti/Gotti
Ich hab noch niemanden gefragt, da mein Mann gar nicht gläubig ist. Ich bin auch nur in der Kirche geblieben weil ich die Tradition des Taufens so schön finde. Hab aber ein paar "Horror Stories" erzählt bekommen, beispielsweise werden heute keine Taufmessen mehr gehalten sondern die Taufen dann einfach in die normalen Sonntagsmessen reingequetscht werden. Find ich nicht schön...zusätzlich bräuchten wir eine spanisch oder englische Kirchenmesse, und diese sei hier auch nicht der hit...wird echt schwierig... und da das Gotti von der CH wäre und der Götti aus den USA ist das ganze nochmals schwieriger...mal schaun, vielleicht machen wir's auch doppelt (ein wenig "bescheissen")

@sarry
cool konntest du den verschieben, bzw. wäre sowieso ein Fehler der Praxis gewesen, Zuckertest so spät geht gar nicht... werden immer morgens als erstes Nüchtern gemacht.

@krümeli
Gratuliere zum Babyboyy :-)
Toll wie du das alles machst, find dich mega, und dem Kindsvater wird's dann schon noch leidtun... aber dein Kind wird es an nichts fehlen so wie ich das mit dir einschätzen kann :-)
Schlaflos werd ich letztens erst nachdem ich das erste Mal früh zur Toilette muss,... aber da ich nicht zur arbeit musst stört mich das nicht gross...

@ceili
wusst ich vorher auch nicht mit dem Stillgeld, hab mich jetzt schlaugemacht
Wenn du von einem Arzt dir schriftlich bescheinigen lässt, dass du mehr als 10 Wo. gestillt hast, bekommst du von der KK ein Stillgeld bezahlt (bei mir sind das 250.-) Ist aber nichts obligatorisches...

@karine 179 und Deidelina
herzliche Gratulation zum positiven Screening und zu den Meiteliis :-)

@alexa3
Schön geht es dir nach dieser schwierigen Zeit besser! Auch dir Gratulation zum Mädchen!
SS-Demenz ist bei mir nicht so schlimm, bin manchmal schusselig oder vergess mal etwas ganz kurz, aber nicht so schlimm wie es andere beschreiben.

@kuntergraudunkelbunt
Jap, mit grossem Gebrüll ;) du demfall auch?
Gotti/Götti fragen, ich würds halt versuchen mit den Hobbies desjenigen zu verbinden... das kommt immer lustig :-)

@Alexa12
Ich würd das mit der Babyshower unbedingt machen, finds so ne tolle Tradition und überhaupt nicht schlimm das es viele nicht kennen, es braucht immer ein paar "Vorreiterinnen" und ich kann nur positives erzählen,...
Ich will meine unbedingt haben und freu mich wie ein kleines Kind darauf, aber da mein Mann Ami ist erwarten das viele auch :-) Und da du ja jemand hast der das für dich macht kannst du fast nicht nein sagen...
Und wer dann das Kind noch sehen will kann ja trotzdem noch kommen, aber meistens kommen ja wirklich nur die engsten...

@Gewicht
Hab ja im ersten Monat aus irgendwelchen Gründen schon 3+ gehabt, dann mit der ganzen Übelkeit abgenommen(bin aber nie auf die Waage) und jetzt ohne diese ersten 3 Kilo wäre ich bei 4+, Bauch sieht man schon sehr gut, vorallem halt Unterbauch. Mein Mami hat gester gemein man sähe jetzt auch schön das es ein Babybauch sei und nicht einfach nur "zviel gesse"

@Regi Gratuliere zum Büeblii :-)

@wolke7
woow stolzes Möckli :-)

Allen die das Screening//US vor sich haben drück euch die Daumen

Ich hab heute die KK abgeschlossen für das kleine, bin sehr zufrieden mit meiner KK und deren Angebot.
Meine KK beteilligt sich mit 150.- aus der Grundversichrung und mit 200.- aus der Zusatzversicherung am GVK, dann hätte ich aber nicht mehr viel für die Rückbildungsgymnastik also hab ich gedacht ich zahle einfach beim einen was und behalte dann die 200.- für später...
Dafür plagt mich heute die Übelkeit aus dem nichts und ich hab mega Schmerzen im Rücken bzw. mit dem Ischiasnerv verbunden...
Bild

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Falls noch jemand Interesse dran hat:
Samstag 22.8. in Weinfelden TG
Tragflächi - Sommerfest 2015
Begegnungszentrum Giessenpark

Ich werd da definitiv mal rumschnuppern und ganz viel schauen gehen. Schon allein für unverbindliche erste Eindrücke, bevor ich zur Trageberatung geh :-)

Misscalifornia
Junior Member

Beitrag von Misscalifornia »

@Alexa
Also ich würde das unbedingt machen mit dem Babyshower :) Ich freu mich sehr auf Meinen. Da meine Schwiegermutter das Alles plant kann ich mich nur überraschen lassen. Nur das "theme" hab ich ausgesucht und es werden Miniatur Helden wie Batman oder Superman sein. Die Einladung hab ich gesehen und sie sieht super cool aus. Es wird gemütlich zusammen gefeiert (nur Frauen, mein Freund kommt dann am Schluss beim Geschenke auspacken dazu), dazu gibts leckere Sandwich und Cupcakes und evtl werden wir auch Spiele spielen. Ich freu mich :)

@Me
Am Montag muss ich zur Kontrolle und da wird der Zuckertest gemacht. Ich frag mich echt ob das nötig ist! Kann ja nicht gesund sein so ne Zuckerlösung zu trinken. Ich habe generell am Süessen reduziert weil mein Kleiner sehr aktiv ist und Zucker das ja noch fördert. Mein Freund hat ADHS und seine Mamma hat mir geraten nicht soviel Zucker zu mir zunehmen,

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

@tasime
Jup heute ;-) ...natürlich auch immer alles mit viel Gebrüll, gehört doch zu diesem Sternzeichen :lol:

Bezüglich dem Ischiasnerv hat mit das hier drin schon jemand als Tipp gegeben, liegen und wärmen hilft! Bei mir zwackts auch immer mal wieder.
Bild

Krümmeli
Newbie

Beitrag von Krümmeli »

@misscalifornia: also ich muss den zuckertest nur machen sollte der blutbefund an diesem tag anlass dazu geben! Ich muss um 8.00 uhr nüchtern blut geben, dann macht sie gleich noch einen ultraschall und wenn die blutwerte nicht so sind wie soe sollten muss ich das zuckerzeug trinken und den ganzen morgen in der praxis verbringen mit zwei weiteren blutabnahmen... So wurde es mir von meiner ärztin erklärt...

müsli89
Newbie

Beitrag von müsli89 »

Hallo :)

ich bin neu hier und freue mich da zu sein und hoffe auf viel Unterhaltung:)
bin zur zeit in der 22 ssw und habe den ET voraussichtlich am 28.12 und es ist meine erste Schwangerschaft:)

bei mir wird auch in 4 Wochen ein zuckertest gemacht und ich finde das gut so, denn mit Zucker ist nicht zu spassen. Wenn ja nichts ist, wäre das ja super. Aber falls dann doch die Diagnose kommt dass man Schwangerschaftsdiabetes hat, ist es wichtig die Ernährung anzupassen und Zucker hat es nicht nur in Süssigkeiten.
Bild

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

Kurzer Egopost, weil ich mich so freue :-)

Wir haben gestern das Kinderzimmer bestellt und von einer Freundin viele schöne Bubenkleider und ein Maxicosi zum Ausleihen erhalten. Freue mich schon wenn ich endlich alles waschen und einrichten kann :-) (das ist wohl das erste und letzte mal, wo ich mich aufs Waschen freue ;-))
Wir haben das KiZi jetzt doch in D bestellt, es wird geliefert und der Lieferant regelt alles mit dem Zoll und der MwSt. So ist das ganze Zimmer dann doch 300 Franken günstiger als in der Schweiz.

Krümmeli
Newbie

Beitrag von Krümmeli »

@müsli89 herzlich willkommen

@alexa12 super, freu mich gleich mit dir :-) ich hab mein kizi zusammengewürfelt, brauche nur noch einen schrank, sonst hab ich alles gebraucht erstanden von kolleginnen... Ich ziehe noch um ende sept und freue mich dann riesig aufs einrichten und auch aufs waschen ;-) hab dann 4 waschmaschinen zur verfügung :-))

@kuntergraudunkelbunt: hab ich das richtig mitbekommen, du feierst geburtstag heute?? Falls ja ein herzliches happy birthday :-)

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

@kuntergraudunkelbunt/tasime: Auch von meiner Seite ein herzliches Happy Birthday! Hoffe, ihr konntet den Tag mit lieben Leuten verbringen und euch verwöhnen lassen!

@müsli: Hallo und herzlich willkommnen!

@Alexa12/Krümmeli: Oh schön, Kizi einrichten und Kleidli parat machen :D . Passiert bei uns leider immer auf den letzten Drücker, aber schön ist's trotzdem.

@tasime: Hab ein ähnliches Problem bez. Taufe (GG ist aus Kirche ausgetreten und ich war da schon ewig nicht mehr, aber irgendwie möchte ich dennoch, dass die Pfüdis einer Glaubensgemeinschaft angehören). Eigentlich würde ich gerne alle 4 Kinder bei einem schönen, unkomplizierten Familienfest gemeinsam taufen lassen. Am liebsten z.B. irgendwo im Freien auf einem schönen Feld unter einem Baum, mit einem "lockeren" Pfarrer und nicht so nebenbei in der Sonntagsmesse, wie's auch hier üblich ist.

@Stillgeld: Gibt's bei meiner KK leider nicht.

@wolke7: Wow, dein kleines Wölkli macht sich aber prächtig mit seinen 800g. Hoffe, es geht dir wieder besser.

@us: Am Montag war ich zum ersten Mal im SS-Yoga. War seeeehr, seeehr entspannend. Freue mich schon auf's nächste Mal. Und heute durften wir zum OS. Alles dran und alles gut mit dem Bambizeli. Bin erleichtert :D .
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Sula
Newbie

Beitrag von Sula »

Hallo zusammen

melde mich auch mal wieder. Meine Zeit rast mit nur so davon, wahrscheinlich liegt es daran dass ich immer noch ziemlich müde bin und wohl einfach für alles irgendwie länger brauche. Ich glaub in dieser SS hört diese Müdigkeit nie mehr auf - ob es wohl am Alter liegt :oops: :roll:

Gotti/Götti: wir werden das Kind nicht taufen, aber es wird trotzdem Gotti oder Götti haben. Ist auch bei unserem Sohn so. Wir werden uns jedoch nur auf eine Person beschränken, da der Sohn auch "bloss" einen Götti hat. Dies hat sich leider vor 7 Jahren so ergeben, weil die auserwählte Gotte, meine beste Freundin, kurz nach seiner Geburt verstorben ist. Ich war damals mental nicht in der Lage eine Ersatzperson zu bestimmen, daher einfach nur der Götti. Wir werden unser bestes Kollegenpaar anfragen, sie dürfen dann aber selbst entscheiden, wer von ihnen es sein möchte.

Schwiegermütter: komme eigentlich mit meiner sehr gut klar (eigentlich fast besser als mit meiner Mam), nur manchmal überbordet sie auch etwas. Sie ist ausgebildete Kinderkrankenschwester - da lauert natürlich überall eine Gefahr, nichts ist zu unterschätzen und ihre Schauergeschichten, gehen bei mir bei einem Ohr rein und ebenso schnell wieder raus. War in der ersten SS aber deutlich schlimmer.

Irgendwer hat hier mal irgendetwas wegen Dammriss/Schnitt geschrieben oder gefragt.
Ich will ja niemandem beunruhigen und sicher ist das auch nicht immer so. Aber bei der Geburt meines Sohnes ist bei mir so ziemlich alles gerissen, was wohl reissen kann, oberdrauf gab es dann auch noch einen Schnitt, da der Kopf übel stecken geblieben ist.
Die erste Woche hatte ich kaum Gefühl in diesem Bereich und normal gehen war echt 10 Tage unmöglich.

me: am 8. September geht's endlich zum Organscreening, bin dann in der 24.SS. Und hoffentlich outet sich unser Würmchen dann auch. Bin wohl hier fast die einzige die noch nicht bei diesem US war...

Zur Zeit bin ich grad etwas gestresst und nicht so happy. Mein Mann macht ist an einem Nachdipolmsstudium, drei mal die Woche Abends bis halb elf weg und muss jetzt dann von Mitte September zu Ende Oktober hin eine Diplomarbeit schreiben, die wahnsinnig viel Energie kostet.
Weiter hat sich ergeben dass er sich Jobmässig auf Anfangs nächstes Jahr neu orientieren sollte, was heisst es kommt alles auf einmal. Dabei hab ich mir vorgestellt, dass es diesmal etwas ruhiger zugeht. Es war schon bei unserem Sohn so absolut Terror, Geburt und eine wichtige Berufsprüfung von meinem Mann im gleichen Monat - ich bin fast durchgedreht. Vorallem weil mein Mann sich in Stresssituationen total verschliesst, kaum mehr zu hört und noch weniger Antwort gibt.
Und manchmal denke ich, er soll doch die Sch...Karriere einfach mal sein lassen und etwas mehr Zeit für die Familie haben.
Bin gefrustet !
Sorry für das lange Ego Gelaber

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@kuntergraudunkelbunt happy birthday!!

@sula ich drück dir einfach mal ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt.

@Müsli willkommen!

Uuund gute Nacht.

tasime
Member

Beitrag von tasime »

@kuntergraudunkelbunt na dann happy birthday mit-Löwin, hoff hattest einen tollen Tag :-)
Ischiasnerv wird schon lange so behandelt, aber wird wegen meinem Bandscheibenvorfall noch ein wenig schlimmer sein als sonst, frag mal meinen Arzt am Freitag...

@Blutzucker
Es gibt Ärzte die machen es bei allen Frauen standartmässig, find ich nicht so toll, es wäre genügend würde man falls es Auffällige Werte geben dann reagieren, da ich jedes Mal kapillar (Fingerkuppe) Blut geben muss wird so der Wert aufgenommen, wenn dieser mehrmals auffällig wäre würde es dann Sinn machen. Aber das muss jeder FA so handhaben wie ihm lieb ist :-)

@müsli89 Herzlich willkommen
Woher kommst du den? Ist es deine erste SS??

@Alexa12
Glückwunsch zum KiZi :-) tolles gefühl ;)

@buzzeli
Danke fürs gratulieren, hatte einen schönen Tag :)
Werde mir irgendwann mal Gedanken machen wie ich das lösen will mit Taufpaten, wird mich aber bestimmt nicht in irgend eine Messe ziehen lassen, für irgendwas zahl auch ich Kirchensteuern und sonst bin ich dann schnell ausgetretten...Schön konntest du ins Yoga.. wär doch so gern gegangen :(

@Sula
Ich hab meinen US auch nach 6 Wochen erst am Freitag, bin jetzt ja auch schon in der 23 SSW.
Das mit deinem Mann tut mir leid, ist bestimmt nicht einfach und ich weiss nicht ob dir das jetzt hilft, aber versuch das positive zu sehen, durch seine Karriere wird er seiner Familie auch viel ermöglichen können, was andere Männer nicht wollen oder können, alles hat seine Schattenseiten, kann dich aber gut verstehen. Hoff es kommt bald gut und ihr könnt euer neues Familienglück geniessen.

Schlaft gut ihr lieben... mein kleines macht es mir die letzten paar Nächte schwierig einzuschlafen, bin aber über jedes Trittli froh und begeistert :D
Bild

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Hallo ihr lieben

Vielen Dank für die Glückwünsche :-)! Wir haben nochmals schön gefeiert, trotz Schmuddelwetter, das letzte Mal als Paar und mit einigen Freunden und Verwandten und nun im Anschluss gehts morgen direkt in die letzten Ferien zu zweit.

....Wo wir schon beim Thema der Horrorgeschichten wären, bei uns hält sich das zum Glück in Grenzen, es sagen einfach viele "geniesst es jetzt noch, danach wird alles anderst" ...ist uns natürlich schon bewusst aber ich denke wenn man Kinder will, nimmt man das auch bewusst in Kauf?!

Schwiegermutter ist bei mir ganz ne liebe, da kann ich gar nichts negatives sagen. Manchmal ist sie ein wenig kurrlig oder direkt und fragt meine Freunde komische oder persönliche Dinge, aber das gibt dann meistens einfach ein wenig Anlass zum Lachen :lol:.

Merci auch für die Inputs betreffend Gotti/Götti, hat einige gute Ideen dabei...mach mir die nächsten zwei Wochen Gedanken wie wir dann definitiv fragen wollen.
@Sula, deine Geschichte ist Traurig, finde aber schön und fair, dass du es jetzt bei beiden Kindern gleich handhaben willst mit einer Person als Gotti/Götti.

@Zuckertest
Lebend überstanden :lol: .... und zum Glück alles im Idealbereich, nun darf ich in den Ferien Pizza und Pasta schlemmen ohne mir darüber Gedanken zu machen. Fand den jetzt auch halb so Schlimm ehrlich gesagt, das Getränk hat nach Traubensaft geschmeckt und war nicht viel süsser als so ein handelsüblicher Eistee. Eigentlich gerade gut, da wird einem wieder mal so richtig bewusst, was für Zuckerbomben in den Regalen der Supermärkte rumstehen....

En Guete!
Bild

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

Juhee hab gerade gesehen, dass es jetzt weninger als 100 Tage sind! :D :D :D

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Pfefferkorn86
Member

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo Dezemberlis
Wollte fragen ob ich mich noch zu euch gesellen darf? Wir erwarten unser 3 Wunder der Geburtstermin wäre der 31.12. Ich war zuerst ziemlich überrascht über den positiven Test jedoch freuen wir uns jetzt sehr über den Familienzuwachs.
Liebe Grüsse an alle Pfefferkorn
:D

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Auch ich melde mich mal wieder. Habe zwar immer mal wieder mitgelesen, aber hatte keine Zeit zum Schreiben.

@Horrorgeschichten: Mich nervt das extrem. Ich versuche gar nicht mehr hinzuhören. Alle haben Kinder und alle erzählen wie schlimm dann alles ist. Ich habe einer Freundin, als sie mir mal wieder gesagt hat wie alles schlimm und anders wird gesagt, dass ich das nicht mehr hören möchte. Schliesslich wollen die meisten Menschen Kinder haben und lieben sie über alles. Das ist das gleich bei der Arbeit. Die meisten Menschen jammern wenn es um ihre Arbeit geht. Aber wenn sie keine hätten wäre das noch viel schlimmer. Ich weiss, ist ein dummer Vergleich aber ich glaube wir Menschen neigen oftmals dazu nur das Schlechte zu erzählen. Das Gute wird viel zu selbstverständlich angenommen.

@Schwiegermutter: Meine Schwiegermutter ist toll und ich verstehen mich wirklich super mit ihr. Deshalb kann ich da nicht mitsprechen. Oder sagen wir es so. Ich kann euch gut verstehen. Ich habe da eher Probleme mit meinem Schwiegervater:-) Ist nicht ganz das gleiche aber trotzdem nicht immer einfach. Ich habe manchmal eher auch mit den Reaktionen meiner Mutter/Eltern zu hadern. Manchmal beleidigt mich eine Äusserung von ihr sehr, obwohl sie das wahrscheinlich gar nicht böse meint. Wenn ich mit ihr darüber sprechen möchte wie das dann mit Kind und so sein wird gibt sie mir oft gar keine wirkliche Antwort und sagt immer ich mache mir zu viele Sorgen und muss halt einfach alles auf mich zukommen lassen. Manchmal einfacher gesagt als getan. Ich bin ein Mensch der dazu neigt sich zu viele Sorgen zu machen als zu wenige. Aber wie gesagt. Im Grossen und ganzen bin ich wirklich froh zwei so tolle Familien um mich zu haben. Probleme gibt es überall und schwanger ist man vielleicht auch überempfindlich.

@Zuckertest: Gratulation an alle mit guten Werten. Musstet ihr da alle etwas trinken? Ich hatte meinen heute und durfte einfach nichts zu mir nehmen. Der Wert des Blutest war dann bei 4.4 was genau ein Grenzwert ist um weitere Abklärungen zu machen. Der Arzt hat dann auf Grund meiner bis jetzt unproblematischen SS entschieden, dass ich keine weiteren Tests machen muss. Also musste ich auch nichts trinken oder so.

@Sula: Ich kann dich gut verstehen. Ich glaube gerade wenn man Schwanger ist, ist das sehr schwierig. Mein Freund ist zwar mit der Weiterbildung fertig aber beruflich sehr eingespannt. Und manchmal finde ich, er dürfte sich ein wenig mehr mit der Schwangerschaft auseinandersetzten. Bis jetzt habe ich alles organisiert und mir Gedanken gemacht. Er nimmt’s noch sehr locker. Hast du ihm deine Situation schon einmal probiert zu erklären? Vielleicht musst du einfach schauen, dass auch du für dich mal Zeit findest um deine Gedanken wieder zu Ordnen. Mir hilft es oft, wenn ich meine Sorgen aufschreibe. Dann kann ich es wie jemandem erzählen ohne Angst haben zu müssen, dass die Person es falsch versteht oder weiter erzählt.

Ich bin nicht so auf die Texte eingegangen. Es war einfach zu viel Neues dabeit:-)
Über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen.

Luma

Gesperrt