@ Singha: Super, dann hast du sicherlich genug Ablenkung

Ich habe das Utro noch nicht genommen, mehr dazu unter @ me...
@ Syndey: Schade, dass die TR gekommen ist. Da du nun aber in einen CB-übwerwachten-Zyklus startest, siehst du hoffentlich bald ein max., das ihr nutzen könnt. Und du hast recht, CB macht gleich doppelt Sinn, wenn schon kein max., dann ist dies sicherlich etwas, das du bei deiner Jahreskontrolle ansprechen kannst.
@ Kasha: Ich benutze die Billigovus der Marke nal van minden (bestellt bei windeln.ch) und beginne jeweils am ZT10 mit Testen. Diese Tests sind völlig schnickschnackfrei, einfach Stäbchen, welche du in den Urin halten musst und wenn zwei gleich starke Linien erscheinen, heisst das, dass dein Eisprung in den nächsten 12 bis 36 Stunden sein sollte.
@ Snowday: Ist wirklich frustierend, dass sich so gar nichts tut bei dir, vor allem, da ein Tempiabfall ja wirklich häufig auf den ES hinweist

Wenn GG die nächsten Tage nicht da ist, ist es hoffentlich nicht ganz so schlimm. Ich hoffe auf jeden Fall fest, dass sich danach doch noch ES-Anzeichen einstellen, auch wenn dies bedeuten würde, dass dieser Zyklus wieder länger ist als dein letzter.
@ me: Habe mich gestern nicht getraut, das Utro zu nehmen

Da mir meine FA nichts über die Wirkungsweise erzählt hat, habe ich gestern Abend noch die Packungsbeilage studiert und musste natürlich auch noch Dr. Google zu Rate ziehen. Dabei ist herausgekommen, dass Utro ein Medikament ist, das man erst nach dem ES nehmen sollte, da es ja Progesteron enthält, welches man in der zweiten Zyklushälfte braucht, damit die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut und für eine allfällige Einnistung vorbereitet werden kann. Zu frühe Einnahme kann dazu führen, dass der ES ausbleibt, weil das für einen ES empfindliche Hormon-Gleichgewicht gestört wird, zudem beginnt mit der Einnahme von Utro ja die GMS zu wachsen, was sie undurchlässig für Spermien macht. Da mein ES aber definitiv noch nicht war, war ich nach diesen Infos völlig verunsichert, da es vor diesem Hintergrund und bei meinen Zyklen, die bis zu einer Woche variieren, ja nicht viel Sinn macht, das Medi immer zwischen ZT17 und 26 zu nehmen.
Da ich heute ja sowieso anrufen musste wegen meinen Blutwerten (alles gut), habe ich nochmals nachgefragt und die MPA hat gemeint, Utro sollte erst nach dem ES eingenommen werden. Ich frage mich zwar, warum mir meine FA nicht dazu geraten hat, aber ich werde nun abwarten, bis der ES vorbei ist. Auf jeden Fall habe ich mir nun vorgenommen, mir ein neues Medi in Zukunft immer erklären zu lassen, bevor ich mit der Einnahme beginne