Hibblerinnen 2015/2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
luella
Member

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von luella »

@ Sydney: Finde deine entspannte Haltung bezüglich der TR top, aber wer weiss, vielleicht haben die Schwimmerlis deines GG eine super Ausdauer und es gibt doch noch eine Überraschung :mrgreen: SS-Nachrichten wären auf jeden Fall wieder einmal fällig! Werde mich morgen melden, sobald ich die Resultate habe.

@ glücks-igel: Yeah, Zyklus um 7 Tage verkürzt, super! Hoffentlich pendelt er sich nun ein! Meiner zumindest fühlt sich zwischen 32 und 36 Tagen am wohlsten :wink:

@ Singha: Ohh, spannend, deine Anzeichen! Bittebitte nicht nur neue PMS-, sondern wirkliche SS-Anzeichen :D Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass du versuchst, nicht zuviel hinein zu interpretieren, wir kennen das ja leider alle selber nur zu gut... Hast du noch viel vor in den nächsten Tagen? Mir fällt die Hibbelzeit jeweils am leichtesten, wenn ich volles Programm habe, dann komme ich gar nicht erst dazu, mir zu viele Gedanken zu machen und schwups, schon sind die zwei Wochen durch :roll:

@ Verena: In diesem Fall wünsch ich euch gleich doppelt viel Spass in Ischgl :mrgreen:

@ me: ZS spinnbar, ES sollte gemäss FA in den nächsten Tagen sein, da sie gestern zwei sprungbereite Eilis im US gesehen hat. Ovu heute morgen war nicht ganz eindeutig, aber zumindest schon fast positiv :) Mein Abendprogramm bis zum Wochenende steht folglich fest :wink:
Heute Abend muss ich zum ersten Mal Utro nehmen, FA hat gemeint, wirklich erst kurz vor dem Schlafen, da die Dinger anscheinend sehr müde machen können. Finde ich wunderbar, dann kann ich jetzt ja ohne schlechtes Gewissen bis direkt vor dem Einschlafen am Handy hängen, ohne dass mich das böse Licht wieder wach macht (macht es in meinem Fall sowieso nicht, aber GG gheit namel fascht übere, wenn ich vor dem Schlafen noch ewig fb und insta checke :lol: ).

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen ihr lieben, wo steckt ihr den alle?? :roll:

@Luella: Geht mir genau gleich, ich denke auch weniger daran wenn ich volles Programm habe...und ja das habe ich, vorallem übers Wochenende bin ich sehr gut abgelenkt von daher halte ich es gut noch bis nächste Woche durch :mrgreen:
Super dass dein FA dir mitgeteilt hat dass dein ES jetzt in den nächsten tagen sein soll, somit gebt vollgas und erwischt den richtigen Moment :lol: dann wird es ja auch richtig spannend bei dir am ende von diesem Zyklus. :mrgreen:
Wie wars mit dem utro?? Konntest du gut schlafen und hast es gemerkt dass du müder warst oder nicht?

@Me: Haha ich habe heute nacht etwas geträumt, es war saulustig und ich hab mich hats im traum verputzt und ich dachte noch ich muss euch das erzählen aber jetzt weiss ich die hälfte nicht mehr :oops: :? mist :lol: :lol:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

Kurzer Ego-Post (meine Kleine hat gerade wieder alles gelöscht, grrrrrrr, ich weiss warum ich den Laptop nur in Ausnahmefällen vor ihr rausnehme, haha):

Gestern Abend ist die TR gekommen, eigentlich habe ich sie noch gar nicht erwartet.... Kurz davor hatte ich arges Brust-Spannen, so vonwegen Pseudo-SS-Anzeichen ;-). Jetzt weiss ich wenigstens, dass es auch bei mir zur TR dazu gehört. Und ein noch kürzerer Zyklus heisst dafür, dass wir mit Herzeln gar nicht falsch dran waren (was mich dafür etwas fuxt).... Ab diesem Zyklus werde ich nun fix CB Ovus machen und hoffe, dass es jeweils ein max. anzeigt (im Zyklus der Zwischenblutungen war dies eben nicht der Fall, da habe ich das mit den Ovus wieder sein gelassen).

Und habe den Anlass auch gleich genutzt, um endlich eine Jahreskontrolle zu vereinbaren. Diese ist nun Ende März, bin ich also bis dahin nicht schwanger und zeigen die Ovus allenfalls nie ein max., dann ist dies ja gerae Anlass, um mit der FA etwas detaillierter zu gucken.

Sorry für den langen Ego-Post und einen schönen Tag euch....

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

Hallo Mädels. :)

@Singha: das tönt ja super bei dir. Hoffe ganz fest für dich, dass es geklappt hat.

@glücks-igel: wir sind im Zyklus momentan gleich weit.. :) weisst du ungefähr wann dein ES ist?

@me: ich bin mir am überlegen ob ich diesen Zyklus auch mal Ovus probieren soll. Bin ja bis jetzt davon ausgegangen, dass mein ES +/- dann ist, wenn ich den MS spüre. Aber vlt ist der auch nur so eine Einbildung, dann aber eine ziemlich schmerzhafte.
Welche Ovus braucht ihr? Marke? wie verwendet man diese? bzw. ab wann?
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallo mein Lieben

Auch wenn wir noch keine ganz Positiven News haben, tönt es doch bei fast allen gut oder besser als auch schon :-)
Ist schon mal ein Vortschritt :-) Toi toi toi an alle!!

@kasha
Da ich recht viele verbrate habe ich mir die einfachen Teststrips bei Amazone bestellt. 60 Stk. für 12 EUR.
Vorher manchmal bei Inopharm.ch änhliche Strips für CHF 21.50 für 10 Stk.
Natürlich gibt es auch die mercedecversion von Clearblue mit Smiley auf der Anzeige. Die kosten aber dann bedeutend mehr.

@me
Es ist zum Verzweifeln :-(
Ich habe so gehofft nach dem Tempitief gestern, dass evt. ein Hoch kommt und ES war. Aber nein... natürlich nicht. Tempi wieder ganz normal heute. Aku gestern war soweit gut. Habe die Einstiche aber auch dieses Mal wieder ziemlich gespürt.
Oooooch ich will ja nicht jammern aber es ist einfach frustrierend :-( Es geht einfach rein gar nichts
Gestern noch geherzelt und jetzt geht GG weg und wir können frühstens am Montag wieder.
Aber ich weiss ich weiss...es kommt ja immer wie es kommen muss ;-)

Allen einen schönen Tag!
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Sydney: Schade dass die TR doch gekommen ist aber auf geht's mit neuem elan in den nächsten Zyklus :mrgreen: Bin gespannt wie die ovus bei dir anzeigen, ob ein max kommt oder wie bei vielen anderen auch nur bei hoch bleibt :oops: Super dass auch du ende März zur FA kannst, wäre ja zu schön wenn dann aus der jahreskontrolle eine andere kontrolle wird :mrgreen:

@Kasha: Meine FA hat mir ja bestätigt dass wenn ich die schmerzen habe bei mir der ES ist obwohl der ovu bei mir nicht angezeigt hat :roll: ich kann dir somit nicht wirklich weiter helfen was die Auswahl betrifft. Ich bekomme aber von Hope den genannten "Mercedes" wie snowday es nennt und teste dann diesen ab nächstem Zyklus aus, ist zwar teuer aber dafür bleibt einem das striche raten ersparrt, kann dir dann gerne berichten wenn ich diesen zum ersten mal benutzt habe :lol:

@Snowday: Weiterhin guten durchaltewillen, drück fest die Daumen dass entweder tr kommt oder der Eisprung...einfach irgend etwas womit du merkst es tut sich trozdem etwas. :roll:

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Singha: Super, dann hast du sicherlich genug Ablenkung :D Ich habe das Utro noch nicht genommen, mehr dazu unter @ me...

@ Syndey: Schade, dass die TR gekommen ist. Da du nun aber in einen CB-übwerwachten-Zyklus startest, siehst du hoffentlich bald ein max., das ihr nutzen könnt. Und du hast recht, CB macht gleich doppelt Sinn, wenn schon kein max., dann ist dies sicherlich etwas, das du bei deiner Jahreskontrolle ansprechen kannst.

@ Kasha: Ich benutze die Billigovus der Marke nal van minden (bestellt bei windeln.ch) und beginne jeweils am ZT10 mit Testen. Diese Tests sind völlig schnickschnackfrei, einfach Stäbchen, welche du in den Urin halten musst und wenn zwei gleich starke Linien erscheinen, heisst das, dass dein Eisprung in den nächsten 12 bis 36 Stunden sein sollte.

@ Snowday: Ist wirklich frustierend, dass sich so gar nichts tut bei dir, vor allem, da ein Tempiabfall ja wirklich häufig auf den ES hinweist :( Wenn GG die nächsten Tage nicht da ist, ist es hoffentlich nicht ganz so schlimm. Ich hoffe auf jeden Fall fest, dass sich danach doch noch ES-Anzeichen einstellen, auch wenn dies bedeuten würde, dass dieser Zyklus wieder länger ist als dein letzter.

@ me: Habe mich gestern nicht getraut, das Utro zu nehmen :oops: Da mir meine FA nichts über die Wirkungsweise erzählt hat, habe ich gestern Abend noch die Packungsbeilage studiert und musste natürlich auch noch Dr. Google zu Rate ziehen. Dabei ist herausgekommen, dass Utro ein Medikament ist, das man erst nach dem ES nehmen sollte, da es ja Progesteron enthält, welches man in der zweiten Zyklushälfte braucht, damit die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut und für eine allfällige Einnistung vorbereitet werden kann. Zu frühe Einnahme kann dazu führen, dass der ES ausbleibt, weil das für einen ES empfindliche Hormon-Gleichgewicht gestört wird, zudem beginnt mit der Einnahme von Utro ja die GMS zu wachsen, was sie undurchlässig für Spermien macht. Da mein ES aber definitiv noch nicht war, war ich nach diesen Infos völlig verunsichert, da es vor diesem Hintergrund und bei meinen Zyklen, die bis zu einer Woche variieren, ja nicht viel Sinn macht, das Medi immer zwischen ZT17 und 26 zu nehmen.
Da ich heute ja sowieso anrufen musste wegen meinen Blutwerten (alles gut), habe ich nochmals nachgefragt und die MPA hat gemeint, Utro sollte erst nach dem ES eingenommen werden. Ich frage mich zwar, warum mir meine FA nicht dazu geraten hat, aber ich werde nun abwarten, bis der ES vorbei ist. Auf jeden Fall habe ich mir nun vorgenommen, mir ein neues Medi in Zukunft immer erklären zu lassen, bevor ich mit der Einnahme beginne :roll:

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen ihr verrückten Hühner :mrgreen:

Juhuu es geht wieder aufs Wochenende zu! :lol: 8)

@Luella: Genau genug Ablenkung habe ich schon um die tage rum zu bringen aber ändert leider nichts an meinen momentanen anzeichen, mehr unter me :roll:
Hui das ist ja komisch wegen dem utro, zum glück hast du noch selber rechechiert und dann nochmals in der Praxis angerufen bevor du es genommen hast :? Speziell dass deine FA nicht darauf geachtet hatte und meinte du solltest es ab sofort nehmen. :shock: Somit hoffe ich dass dein ES jetzt bald kommt und wenn du dann das medi nimmst alles gut wird :wink:

@Me: Haltet mich für verrückt aber ich habe nach wie vor jeden tag so ein komisches ziehen im linken ul... ähnlich wie wenn die tr kommt aber da habe ich es höchstens jeweils einen tag vor der tr und niemals eine Woche. das ziehen ist definitiv keine Einbildung da es manchmal echt schon fast schmerzhaft ist, es wäre gelogen wenn ich jetzt sagen würde ich mache mir deshalb keine Hoffnungen. :oops: Sch**** Anzeichen, ich hoffe ich halte noch eine Woche durch bis ES+14 zum testen :lol:

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallölle Zusammen :-)

@luella

Kling schon mal alles ganz viel versprechend :-) Zum Glück hast du dich aber selber noch informiert, damit du die Tabletten erst nach dem ES nimmst. Der sollte doch langsam da sein oder?

@kasha
und? Mit den Ovus begonnen?

@glücks-igel
Viel Glück in der nächsten Runde!!

@me
Wie immer niiiiiiiiiiiiiiiiiiix neues :-(
Immer wieder mal etwas Schmerzen im Ul wie bei der TR, aber keine TR, kein ES nix.
Habe gestern wieder mal ein Ovu gemacht. Zweiter Strich war zwar recht gut sichbar aber devinitiv nicht positiv.
Versuche es glaub heute Abend noch einmal. Wobei ES jetzt ruhig noch 5 Tage warten darf ...
Bild

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Huhu, seid ihr gedanklich auch schon im Wochenende?

Singha, spannend dein Ziehen im UL! Drücke dir sooo die Daumen. Wäre an der Zeit, dass du hier die positive Welle eröffnest! Es soll doch unser Glücksjahr werden :D

Verena, beste Voraussetzungen also :mrgreen:

Luella, wäre schön wenn der Zyklus sich einpendelt. Die Anzeichen zum ES dürften wieder etwas klarer werden, dann bin ich schon fast zu frieden. Noch besser wäre es natürlich, wenn… achja, ihr kennt das ja alle ;) Blöd das dich dein FA nicht informiert hat bezüglich des Utro! Ich hätte mir glaube ich keine Gedanken gemacht und das Medi genommen… Schön sind die Blutwerte gut!

Sydney, schade ist die TR gekommen! Und hey, solche ego-posts gehören doch genauso hier hin wie alle anderen! Jahreskontrolle ist immer gut! War ja anfangs Januar und es tut gut auf Verständnis zu stossen und einen Plan zurecht zu legen wie man mit der Warterei umgeht…

Kasha, ich gehe davon aus, dass der ES ende Feb/anfangs März ist. Rechne mal mit dem 32 Tage-Zyklus. Genau die gleichen Gedanken wegen den Ovus habe ich mir auch gemacht. Aber ich glaube, diesen Zyklus warte ich noch…

Snowday, unpraktisch das gerade jetzt dein GG weg ist. Die Schwimmerli können auch ein paar Tage überleben, da klappts vielleicht trotzdem! :wink:

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallo meine Lieben

Kurzer Egopost.
Vielleicht ärgere ich mich zu früh, aber der Ovu nimmt von Tag zu Tag zu.
Es sind noch nicht beide Striche gleich rot, aber all zu viel fehlt nicht mehr.
Wenn ich riesen Pech habe, dann kommt der erste ersichtliche ES nach über einem halben Jahr Tatsache wenn GG nicht da ist :-(
Hoffe so sehr, dass der Ovu frühstens am Sonntag fett positiv wird, können am Montag wieder herzeln.
Phuuu, dass stresst mich jetzt meeeeega :-(
Nennt mich bescheuert, aber ich überlege mir sogar morgen Abend zu ihm zu fahren, falls der Ovu heute Abend wirklich positiv sein sollte.... Ne Stunde von zu Hause geht ja noch ;-)
Jaja ich bin etwas verrückt, aber nachher kann ich wieder 2 Monate auf die nächste Chance warten.
Geb euch heute Abend nach dem Ovu noch einmal Bescheid ob ich bald durchdrehe *g*

Sorry für den Egopost!

Liebe Grüsse an alle und ein schönes Wochenende!!
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Glücksigel: Haha ja ich bin definitiv gedanklich schon im Wochenende du auch? :lol:
Wäre schön ja wenn ich eine positive welle eröffnen dürfte aber bin noch nicht so positiv gestimmt, es wäre aber wirklich mal wieder an der zeit für Baby News! :wink:

@Snowday: Ich glaube keine von uns erklärt dich hier für verrückt, wir kennen das doch alle :mrgreen:
Also wenn du weisst dass dein GG so oder so nichts vor hat morgen abend und da nur rum sitzt würde ich vielleicht wirklich zu ihm fahren, eine stunde ist ja nicht weit weg und du kannst ihm ja sagen du hättest ihn vermisst und wolltest ihn besuchen :mrgreen: ich motivier dich jetzt zu diesem "seich" haha :lol: 8)

@Me: Hatte gestern im Fitness tatsächlich ein schlechtes gewissen bei den Bauch Übungen falls ich doch ss wäre...haha völlig gestört ich weiss. :mrgreen: :roll:
Bin heute bei ES+11, weiss jemand ob die normalen test von CB etc bei ES+14 schon anzeigen? dann würde ich nämlich am Montag evtl testen sofern dass ziehen übers Wochenenden immer noch anhält. :wink:

glücks-igel
Member

Snowday, ich würde sagen: catch the sperm :mrgreen: ist dein GG geschäftlich unterwegs? Wenns passt und ihr einen Ort habt, wo ihr ungestört sind… Warum auch nicht? Mein Arbeitsweg war fast eine Stunde und das habe ich täglich gemacht, finde also diese Reise für dein Unterfangen völlig vertretbar 8)

Singha, oo ja, ich habe auch schon Wochenende, zumindest gedanklich… Habe aber noch einiges zu erledigen heute im Büro…muss mir das Weekend also erst noch verdienen. Meine laienhafte Meinung zum Test bei ES+14: denke das müsste passen! 8)

glücks-igel
Member

achja, was ich euch noch erzählen wollte: Habe mir gedacht, ich tue mir was Gutes und kaufe einen Tee für in der ersten Zyklushälfte. Wenn ich sowieso schon den ganzen Tag Tee trinke, kann ich ja auch etwas unterstützendes trinken... Extra in die Naturdrogerie: da meint doch die Dame, davon hätte sie noch nie was gehört?! Meine kurze Recherche zuvor hatte ergeben, dass es doch recht gängig ist und google hat relativ viele Resultate ausgespuckt... Eigentlich wollte ich ja nicht online bestellen, aber so bleibt mir nicht viel anderes übrig...
Oder kennt ihr gerade eine Drogerie/Apotheken-"Kette" die da ein wenig versierter ist?

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Da bin ich ja echt beruhigt, dass ich nicht als total verrückt durchgehe *g*

GG ist geschäftlich an einer Messe und hat dort ein Hotelzimmer. Heute hat er mir von sich aus vorgeschlagen ich solle doch heute Abend noch kommen. Er habe ein grosses Bett.....
Natürlich weiss er aber nichts wegen ES oder so ;-)
Passt also perfekt :-) Mache heute Abend und morgen noch einmal einen Ovu und wenn die Zeit reif ist (oder besser das Ei *g*) dann fahre ich doch Tatsache noch hin weil ich ihn vermisse und nichts anders zu tun habe ;-)
Sonst sage ich mir später nur....hätte ich doch....
Aber gut Ovu kann auch wieder heller werden. Kennen wir ja alles ;-)

@singha
ES+14 sollte glaub jeder Test schon Anzeigen. Frühtests ja manche schon ab ES+8 ;-)
Huuuuu ich warte gespannt auf Montag :-)

@glücks-igel
Komisch, dass die Dame keinen Plan hatte !!?
Also ich habe gehört bis ES soll man Himbeerblättertee trinken und ab ES Frauenmantelkraut. Da ich eh nicht weiss wie mein Zyklus wirklich funktioniert trinke ich denk ganzen Monat Freuenmantelkraut-Tee. Soll anscheinend wirklich für vieles bez. KiWu gut sein. Dr. Goggle erklärt dir das sicher gerne im Detail ;-)
Den gibt es in der Apotheke und Drogerie in Beuteln der Marke SIDROGA.
Himbeerblättertee habe ich eben auch nie in beutelform gefunden.
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Orakel sag mir was das bedeutet [-][-]
Was meint ihr?
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]
Bild

glücks-igel
Member

Da muss ich leider passen, habe so gar keine Erfahrung mit ovus!

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Singha: Deine Anzeichen sind ja äusserst vielversprechend :D Es wäre so schön, wenn du bald positive Nachrichten vermelden könntest! Und das mit den Fitnessübungen und dem schlechten Gewissen hatte ich auch schon :roll: Habe meine FA am Mo darauf angesprochen, ob ich neben dem Utro aktiv etwas dazu beitragen könne, dass die Einnistung erfolgreich sei, z.B. nicht joggen zu gehen oder eben keine Situps zu machen. Sie hat aber gemeint, Schonung beim Sport bringe in dieser Phase nichts, wenn es sich festbeisst, dann bleibt es oder sonst hat es halt nicht sein sollen.
Aber jetzt gilt zuerst einmal Wochenende geniessen und dann darfst du schon bald testen :mrgreen: Ob die normalen CB schon funktionieren würden, weiss ich nicht aus eigener Erfahrung, denke aber schon, dass ES+14 passen sollte :) Meine Tests sind Frühtests, die bereits ab ES+10 anzeigen sollten, was mir bis jetzt aber nur blank liegende Nerven eingebracht hat :wink:

@ Snowday: Habe "dieselbe Art" Ovus wie du und würde leider sagen, da ist keiner positiv :| Die Testlinie wird aber zunehmend stärker, was sie bei mir jeweils auch über mehrere Tage macht, bis dann der positive Ovu da ist. Ausser in diesem Zyklus, da habe ich ein bisschen Mühe mit meinen Ovus, mehr dazu und meinem ES unter @me. Falls die Linie morgen oder am So gleich stark ist wie die Kontrolllinie würde ich GG auch einen Besuch abstatten :mrgreen: Würde ich auf jeden Fall auch so machen, vor allem, wenn er's dir noch anbietet, dann musst du ja auch gar nicht erwähnen, dass das gleich wunderbar mit dem ES zusammenpasst :wink:

@ glücks-igel: Beim Thema Tees habe ich leider keine Ahnung. Ich habe die ganze natürlich-alternative Phase übersprungen und steige diesen Zyklus direkt mit beinharter Chemie ein :lol:

@ me: ZT 20 und habe keinen blassen Schimmer, ob ES schon war oder nicht. Am Di war der Ovu nicht ganz eindeutig positiv, habe ich zumindest so gewertet, da meine vergangenen positiven Testlinien immer deutlich dunkler waren als die Kontrolllinie, am Di war die Testlinie zwar gleich stark, aber etwas schmäler. Alle Ovus seit da waren schwächer. Hmmm. Auch alle anderen, bei mir sonst ziemlich deutlichen, ES-Anzeichen lassen mich aktuell im Stich, daher warte ich jetzt mal ab, ob die Temperatur in den nächsten Tagen steigt oder ich allenfalls noch einen deutlich positiveren Ovu bekomme.

Schönes Wochenende euch allen!!!

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@ luella
Danke für dein Feedback!! Dann hoffe ich einfach, dass der ES erst noch kommt. Ein Anstieg ist mal da , was bei mir schon mal super ist. Teste jetzt einfach weiter und herzle am Montag wieder. Entweder wir treffen es noch und sonst war es einfach Pech und ich steige im März auch auf Chemie um[-]
Für mich klingt es schon etwas so, als ob dein ES war. Drücke dir die Daumen und ganz ein schönes Wochenende!!

Sorry Ladys war heute etwas konfus. Reiss mich jetzt wieder zusammen [-]
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@ snowday ich kann das foto am natel nicht sehen aber gehst du nun zu deinem gg? :mrgreen:

@luella danke wegen des sports ich glaube auch das die fa recht hat und das alles oder nichts prinzip zählt am anfang. :wink: Hast du nochmals einen ovu gemacht? Hättet ihr den zeitpunkt getroffen falls dein es am di gewesen wäre? :lol:

@me leeeuteee wen ihr einen richtig geilen girlie film sehen wollt dann geht ins kino und schaut euch sisters an, ich habe mich kaputt gelacht :lol: :mrgreen: danke snowday für den tipp. :mrgreen:
Heute hätte ich einen coiffeur termin gehabt der aber ausgefallen ist da sie krank war... Mottet mich ziemlich an da ich jetzt noch nicht weiss wenn ich gehen kann und meine haare hätten es dringend nötig :?

Geniesst das wochenende!!! :mrgreen:

Antworten