Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
snowwhitey04
Newbie

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von snowwhitey04 »

:cry: :cry: :cry:

Es tut mir so leid @manuela82...

Wenn du dich treffen willst oder in Kontakt bleiben möchtest, lass mich wissen...

Habt Ihr einen Chromosomen-Test gemacht? Hat uns unsere Ärztin auch empfohlen aber leider wusste in der CH niemand darüber...ich weiss, dass sie in Istanbul vor dem Transfer auf Wunsch einen Gentest beim Embryo durchführen...

Vielleicht fragt mal nach dem Chromosomentest? Das macht man einfach mit einem Bluttest von beiden Partnern...

Ganz liebe Grüsse - fühl dich gedrückt...

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Oh nein, wie schade. Blöd aber auch, das mit den Terminen klappt auch nie so, wie geplant. Ich hoffe aber, ihr schafft es irgendwie dran vorbei. Erhol dich erst mal gut!

@all
Es wäre echt mal Zeit wieder für ein Positiv hier, hab irgendwie das Gefühl, das sei schon eeewig her. Wer hat denn als nächstes BT, es sind doch grad einige dran? Irgendwie habe ich den Überblick nicht so.

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ manuela82
oh nein, das tut mir so leid :-(
Dann zusätzlich auch noch das mit den Terminen, das ist ja echt alles blöd :-(
Ich wünsche dir eine gute Erholung und hoffe es passt dann zumindest an eueren Ferien vorbei, nicht dass ihr dort dann gleich nochmals pausieren müsst.

@ snowwhitey04
na seit das Gesetzt da geändert hat denke ich werden viele dann gleich wieder stimulieren müssen oder zumindest viel öfters.

@ Sincera
ja, ich habe die Zoladex Sprize erhalten.
Ich hatte die Stelle noch paar Stunden gemerkt und bin dort herum recht blau geworden, was nun in violett übergeht und echt toll aussieht. Habe mich nun etwas mehr zurück gehalten und jetzt ist es besser. Mal schauen, werde ev. heute wieder starten mit weiteren Spaziergängen und mal sehen ob wieder alles gut ist ;-)
Wie sieht es bei dir mit den 4 Zygoten aus?
Sind sich alles am weiterentwickeln?
Wann kann der TF statt finden?

@ all
hattet ihr nach der Downregulierung auch Verspätung mit der Mens?
Bei mir hätte sie eigentlich am Samstag kommen sollen, spätestens heute aber sie ist noch nicht da.
Gut kann auch sein, dass durch den Kryo Zyklus vorher alles etwas durcheinaner war. Hatte auch das Gefühl der ES war später als sonst. Hatte ihn dieses mal zwar nicht gemerkt, aber vom Ausfluss her könnte ich mir denken wenn er hätte sein müssen.

Und ja wann sind bei euch die BT? Habe wie Cary auch den Überblick nicht ganz so.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

Hallo zäme, melde mich aus den Ferien zurück. Uiii, da ist ja viel gegangen, ich hab ein wenig den Überblick verloren :wink:

@cary: drücke dir ganz fest die Daumen dass sich dein Krümel festhält. Wann kannst du zum BT?

@tränli: Tut mir leid, dass du abbrechen mussstest. Hast du dich schon ein wenig erholt? Wünsch dir alles Gute für den Start Ende Monat.

@sincera: wie geht es deinen vier Zygoten? Hoffe sie entwickeln sich schön weiter...

@manuela82: Schade hat es nicht geklappt. Drück dich! Hoffentlich klappt es im Oktober wegen der Terminen und den Ferien, dass du nicht wieder warten musst...

@rainbow84: Ich hatte immer das Short Protokoll ohne Downregulierung, kann dir daher leider nichts dazu sagen

@snowwhitey04: Wünsch dir alles Gute für den Versuch in Istanbul. zum Glück wohnen deine Eltern dort, sonst käme es wohl mit Hotel und Flügen auch so teuer wie in der Schweiz. :D Wann geht's bei dir los? Daumen sind gedrückt...

@me: mein Mann und ich stehen zur Zeit unter Schock. Nach der letzten ICSI mit Frischetransfer mit 2 Blastos (Juli: neg), mussten wir direkt den nächsen Zyklus Juli /August pausieren, da das IVF Labor Ferien hatte. Also haben wir vereinbart das wir Ende August, sobald die TR eintrudelt mit der Kryo mit den zwei letzten Eisbärchen beginnen. Da wir dann in den Ferien sein werden, habe ich das Progynova und das Utro mitbekommen. Leider kam und kam die Mens nicht. Ich dachte, das kommt von all den Hormonkuren von vorher, dass sich alles ohne Medis wieder einstellen muss, und weil ich mich körperlich im Moment sehr schlecht gefühlt habe. Zurück aus den Ferien machte ich einen SST, obwohl wie dachten wir könnten nie auf natürlichem Wege schwanger werden (OAT III !) Dann die grosse Überraschung : pos! Ich sei jetzt in der 7 SSW (HCG 28596). Bin zur Zeit völlig überfordert und versteh die Welt nicht mehr. Nächsten Montag habe ich einen Termin für den US und BT. Kann mich noch gar nicht freuen,da ich`s nicht fassen kann und schon im Februar/März eine Fehlgeburt hatte.
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@LunaMel: oh mein Gott, das ist ja wundervoll!! Mega Hammer ! Bin grad selbst aus dem Häuschen. Ich freu mich so sehr für dich. Das ist fanastisch! Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass alles gut geht! Bravo!!

@-: meine Mens kam nach Downregulation pünktlich. Allerdings kann ich zu wenig zum Long Protokoll sagen, weil ich genau einen Versuch damit hatte.

@ me: bis jetzt sind alle Zygoten noch im Rennen. Morgen erfahr ich dann 2h vor Transfer, wieviel es wirklich geschafft haben. Bin mega nervös.

Dream
Member

Beitrag von Dream »

Hallo zusammen

Lunamel: echt??? Hei gratuliere!!!!!

@rainbow84
Ich kann dir leider nicht helfen :-(

Sincera: Daumen sind ganz fest gedrückt!!

Manuela82: lass dich drücken

Cary: wann hast du bt??

Me:
Ich habe mich einwenig zurückgezogen.
Am 1.9 hatten wir Tf von 1 schlüpfende und 1 geschlüpfter Blasto.
Mein Arzt empfahl uns 1 embryo zurückzunehmen da die chance weit über 50% sei etc.
Wir haben uns für 2 entschieden...
Am Donnerstag dann der Schock.. ich hatte eine Blutung. Laut Klinik sollte ich mich entspannen denn sie vermuteten Einnistungsblutungen.
Auch mein Arzt hat mir dies Bestätigt.
Heute dann der Test und was soll ich sagen... hcg bei 1020. Ich habe solche angst das was schief gehen kann aber versuche optimistisch zu sein

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@dream: gratuliere dir ganz herzlich. :D Das tönt ja fantastisch!!! Denkst du es könnten ev Zwillies sein?
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@-
Ich hatte immer das Antagonistenprotokoll, von daher kann ich dir leider nichts sagen zur Downregulierung. Ich hoffe, die TR kommt bald, dass du starten kannst!

@lunamel, dream
Was für wundervolle Neuigkeiten. Ich gratuliere euch ganz herzlich. Wie schön, endlich wieder positive Geschichten zu lesen. Geniesst es und lasst uns ganz viele SS-Viren da.

@dream
Danke, ich kann am 20.9. zum BT.

@sincera
Toi toi toi für den Transfer! Ich hoffe, es sind noch alle da.

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ LunaMel
wow das sind ja tolle Nachrichten. Dann noch natürlich mit der Ausgangslage, echt toll :-)
Ich grautliere dir von ganzem Herzen.

@ Sincera
Viel Glück heute beim TF, ich hoffe es sind alle soweit gekommen?

@ Dream
wow auch dir ganz herzliche gratulation. Das ist ja mega toll, solche Nachrichten geben einem doch Mut ;-)
Ev. sind es ja gleich Zwillinge ;-)
Echt toll das es gleich zwei von uns geschafft haben ;-)

@ Cary2000
eigentlich spielt es nicht so eine Rolle wenn sie kommt.
Da ich am Montag dann zur Kontrolle muss und dann am Samstag drauf mit spritzen beginnen muss.
Sie müssen es heraus zögern da sie vorher kein Narkose Arzt haben.
Die Daumen sind für dich ganz fest gedrückt für den 20.09. schliess dich den anderen beiden gleich an ;-)
2017

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@Dream herzlichen Glückwunsch!

@ me: bin grad etwas Verzweifelt und sehr traurig. Es kam heute nicht zum Transfer. Keine einzige Zygote hat sich weiter entwickelt. Meine Eizellqualität ist einfach viel zu schlecht. Das ist jetzt nun mal Fakt.
Eine Eizellspende oder eine Adoption kommen für uns nicht in Frage, so dass mein Mann und ich uns wohl vom Kinderwunsch verabschieden werden müssen.
Mein Arzt möchte mich wohl noch nicht ganz aufgeben und hat darauf bestanden, dass ich nochmals in die Klinik komme um alles zu Besprechen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er einfach einen sauberen Abschluss machen möchte, weil über EZ-Spende haben wir schon gesprochen und was anderes fällt mir einfach nicht ein.
Für euch wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass euer Traum in Erfüllung gehen wird!

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Oh nein sincera, das tut mir so leid. Aber bist du sicher, dass dies schon aller Tage Abend ist? Nach 2 Stimulationen? Ev. kann man ja noch anders stimulieren? Wenn ich nur schon schaue: Eizellqualität war bei mir nie ein Thema und nun einmal mit Gonal stimuliert und eine Katastrophe. Ihnen wird bestimmt noch was einfallen. Ich weiss, so eine Nachricht reisst einem erst mal einfach den Boden unter den Füssen weg, und man möchte sich am liebsten in ein Loch verkriechen und aufhören, aber ich hoffe, ihr fangt und sammelt euch wieder und ich hoffe auch innigst, dass ihr noch einen Weg zu eurem Wunschkind findet.

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

Liebe Cary, vielen Dank für deine lieben Worte. Mittlerweile habe ich mich wieder etwas gefangen.
Gestern Abend hatte ich noch ein sehr langes Gespräch mit meinem Mann. Er hat Feuer gefangen und denkt gar nicht dran jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. Im Moment haben sich unsere Rollen getauscht und er hat die Führung übernommen.
Also, wir werden weiter machen und geben nicht auf. Allerdings werden wir einen anderen Weg zu unserem Traum gehen müssen.
Sehr wahrscheinlich werden wir uns dann doch für eine EZ- Spende entscheiden, halt je nach dem, was in 12 Tagen beim Gespräch mit dem FA rauskommt.
Mir ist der Gedanke noch ein wenig fremd, aber ich habe angefangen mich quer zu lesen und Informationen zu sammeln. Im Moment tu ichs vor allem für meinen Mann. Er hat es verdient Papa zu werden. Und ich brauche einfach noch ein wenig Zeit, um meine verletztes Ego zu pflegen.
Jetzt weiss ich, wie es für die Männer ist, wenn die gesagt bekommen, dass ihr Spermiogramm schlecht ist. Das ist ein super mega mieses Gefühl.. ja nun, weiter gehts trotzdem.
Jetzt erst mal schauen, was beim Gespräch raus kommt und dann werden die Weichen neu gestellt.

snowwhitey04
Newbie

@lunamel und @ dream: ich freue mich wanhsinnig für euch!!! Herzliche Gratulation und bleibt weiterhin positiv!!!

@sincera: es tut mir leid dass es nicht zum TF gekommen ist. Aber wie ich sehe habt ihr nur 2 icsis gemacht und das sehr nah beieinander. Soviel ich weiss produziert der Körper alle 3-4 Monate ganz frische Eizellen. Ich würde euch raten im internet zu recherchieren wie man die Eizellqualität verbessern kann bevor ihr aufgibt. Ich weiss dass Antioxidantien beiden sehr viel helfen, ich nehme CoenzymQ10, Vit D, Spirulina, Maca und Aminosäuren. Mach vielleicht eine 3 monatige Kur mit diesen, gesunder Ernährung, Sport und wenig Stress. Dann probiert nochmal - toi toi toi.

Ganz liebe Grüsse

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ Sincera
ach nein, das tut mir unendlich leid :-(
Drücke dir die Daumen dass der Arzt ev. doch noch eine andere Variante sieht welche funktionieren könnte auch mit deinen Eizellen.
Ansosnten habt ihr ja die Möglichkeit mit der Eizellspende, wo du dich ja inzwischen doch etwas mit dem Gedanken am anfreunden wärst. Ich stelle mir dies schwer vor, diese Entscheidung. Obwohl mit meinem Mann habe ich auch schon über Fremdsperma gesprochen, das fand ich irgendwie nicht so schlimm.
Wie auch immer, wartet mal das Gespräch ab und dann überlegt ihr euch gemeinsam welchen Weg ihr einschlagen könnt um doch noch zu eurem Traumbaby zu kommen.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft dazu
2017

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@lunamel unglaublich! Das hört sich top an, gratuliere euch ganz herzlich. Ich verstehe aber nach allem deine Unsicherheit. Drücke dich.
@Dream schön das es geklappt hat. Gratuliere ganz herzlich.
@cary: daumen sind gedrückt
@sincera tut mir echt leid.
@snowwithey ich werde das mit dem Chromosomentest ansprechen
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hey ich habe gerade gelesen, dass man bei einer Genuntersuchung den Stammbaum über drei Generationen anschaut. Aber man kann dies doch auch ohne Stammbaum machen oder? Es geht ja nicht nur um Erbkrankheiten oder?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

snowwhitey04
Newbie

Also Crhomosomentest ist etwas anderes as Stammbaum denke ich..Sie schauen von beiden Partnern jeweils die Chromosomen im Blut an... und Gentest machen sie in manchen Ländern beim Embryo vor dem TF...

Aber ich bin kein Experte, vielleicht liege ich falsch...

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@sincera
Schön, dass ihr wieder Mut gefasst habt. Und wie schön, dass du einen Partner hast, an den du dich jetzt lehnen kannst. Wenn das eure Partnerschaft nicht stärkt wie sonst was. Wenigstens dieses Positive kann man aus der ganzen Kinderwunschgeschichte ziehen. Ich wünsche euch ein aufschlussreiches Gespräch, ich hoffe ihr findet einen Weg.

@Manuela
Ich meinte bei einer genetischen Untersuchung wird die DNA der Partner auf Chromosomenveränderungen untersucht, ich meinte es sind meistens bestimmte Anomalien auf die beide Partner untersucht werden. Die Wahrscheinlichkeit ist ja ziemlich hoch, dass diese Anomalien vererbt wurden, deshalb hilft der Stammbaum , welche Krankheiten im Erbgut vorhanden sein könnten, die man suchen sollte. In dem Sinne hilft der bekannte Stammbaum Zeit und vermutlich Geld zu sparen. Bei der genetischen Beratung wird euch bestimmt alles erklärt. Wir haben das damals gemacht, vor dem allerersten ICSI-Versuch, da wir sicher sein wollten, dass GGs Krankheit nicht weitervererbt werden kann.

MySimba
Newbie

Beitrag von MySimba »

Hallo zusammen, ich war bis jetzt eine stille mitleserin, habe mich aber jetzt getraut entlich was zu schreiben.

Zuerst Gratuliere ich allen bei dennen es geklappt hat

Und allen anderen drücke ich fesssst die Daumen.

Jetzt zu mir: Werde nächste woche 27. Habe 2 ICSI hinter mir.
02/17 in Österreich - 1blasto - einnistung aber am ende negativ
07/17 in Schweiz - überstimmu kein Transfer
14 befruchteten Eizellen wurden eingefrohren.
Hate jetzt am Freitag, 8.9 einen Transfer von 2 Blastos (1 schlümpfende). BT ist am 18.9

Jetzt konnte ich halt nicht warten und ich dumme habe heute ein Pipi Test gemacht bei Tf+6 natürlich Negativ. Jetzt weiss ich nicht mehr ist wirklich alles verloren oder habe ich nur zu fruh getestet? :?
Ah ich könnte mich in a... beissen das ich überhaupt an Testen gedacht habe.

Ich wünsche allen noch viel Kraft

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

Hallo Zusammen!

Lese ab und zu mit was für erfreuliche Nachrichten, Dream & Lunamel.
Gratulation,...

An alle Anderen, es tut mir leid, dass die Situation nicht erfreulicher ist.

Zum Chromosomentest, den habe ich mit meinem Liebsten gemacht, er bringt sehr viel für Frauen ab 35ig.
Denn er testet ob Karyo Typ 46 bei beiden ungefähr gleich ist.
Ist es ungleich kann es eine Einnistung verhindern.
Zuletzt geändert von hopefully am Do 14. Sep 2017, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Antworten