Ich habe gestern solche mit Jersey und Frottee genäht und die sind wirklich angenehmer für die Augen als die mit Baumwollstoff. Nur schwieriger zu nähen, weil sich der Stoff so nervig rollt

Moderator: sea
Bikinis für Barbies!Nineli hat geschrieben: ↑Fr 17. Mai 2019, 08:53 @jupi
Deshalb meine Idee mit Flanell, der ist nicht zügig und rollt sich nicht, lässt sich quasi so gut nähen wie normale BW-stoffe. Jersey nähen finde ich sehr mühsam, v.a. Dann nich so kleines Zeug. Hab mal Bikinis für Barbies genäht aus Jersey, jesses... so mühsam![]()
Echt cool!
Lustig, ich hatte noch den Gedanken, dass ich noch schreiben könnte, dass es etwas ähnlich ist wie Molton, einfach viel dünner, jetzt komm ich hier lesen, und Du hast das gleiche geschriebenYardena hat geschrieben: ↑Fr 17. Mai 2019, 10:22 @ Nineli: Und für mich war bisher Barchent etwas völlig anderes als Flanell...?Barchenttücher waren für mich einfach dickere Baumwolltücher... Aber wahrscheinlich hast du völlig recht!
Ich glaube, man könnte Flanell auch als dünneren Moltonstoff bezeichnen, oder?
Aber eigentlich ist das hier ja ein Schönheitsthread, kein Stofflädelithread...Sorry an die TE!
Musste gerade lachen. Kennst du dieses Buch?
Hihi, ja, aber ein Waschlappen läuft bei mir also nicht unter "Ausgefallen"
Stella* hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2019, 10:34Musste gerade lachen. Kennst du dieses Buch?![]()
https://www.weltbild.ch/artikel/buch/ue ... 20407619-1