Hallo Ladies
Erstmals toll, dass es doch ein paar Beauty-Mädels getraut haben, zu schreiben
@ Jamiro: Leider habe ich keine Erfahrung mit Permanent Make-Up. Wie gesagt habe ich mal über Microblading nachgedacht, aber dass verblasst ja auch mit der Zeit.
@ Sinja: okay... sieht dass dann aber nicht merkwürdig aus? die weissen Haare über der deutlich dünkleren Pigmentierung? Das sieht man doch voll gut?
Mir wurde davon klar abgeraten. Ich solle lieber regelmässig die Haare färben und zurecht zupfen / wachsen lassen und dann hätte ich mehr davon... Ich mag eben auch keinen weissen Häärchen Flaum um die Augenbrauen rum. Da sieht der Lidschatten gleich komplett anders aus, die Augenbrauen lassen sich besser highlighten etc. Deswegen lass ich meine Augenbrauen auch nicht bloss zupfen sondern enthaare alles ringsherum komplett. Macht für mich den saubereren Eindruck.
@ Jupi2000: Vor dem epilirien drück ich mich eben. Ich rasiere (bisher) immernoch komplett mit Rasierer. Epilieren stell ich mir als furchtbar schmerzhaft vor. Da hab ich lieber, dass mir wer anders die Schmerzen zubereitet (z.B. mittels Wachsen)
Aber auch das stresst mich. Wen Geld keine Rollen spielen würde, dann würd ich wahrscheinlich Achseln/Beine/Bikini komplett mittels IPL machen lassen. Kann dazu jemand Auskunft geben?
@ Schminken: Ungeschminkt geh ich nur gaaaaaaaaanz selten aus dem Haus. Zum Sport reicht wirklich BB Cream und Mascara. Geh ich allerding arbeiten, dann geh ich ohne flächendeckendes Make Up, Puder, Lippenstift, Wangenrouge, Eyeliner und ab und zu Lidschatten nicht aus dem Haus. Da ich auch sehr helle Wimpern habe, habe ich mir schon überlegt, eine Wimpernverlängerung (die wie die Gel-Nägel alle 3-4 Wochen aufgefüllt werden) machen zu lassen. Die Vorher-Nachher Bilder sind teilweise top!
@ Kleider dem Alter anpassen: Naja, ich finde es kommt ganz drauf an, in was man sich selbst wohl fühlt. Ich gehe im Sommer gerne mit Kleidchen arbeiten (gepunktet, geblümelt etc.) mit Sandalen an und bin noch keine 30. Andere in meinem Alter ziehen dann eben Jeans oder 3/4 Hosen an mit Sneakern. Ich würde mich da total unwohl fühlen.
Zieh das an, was dir gefällt. Unpassend in deinem Alter wäre wahrscheinlich Mini-Rock und/oder Bauchfrei. Trägerkleidchen oder Trägertop finde ich ok, solange die Arme noch nicht schwabbeln. Sonst gibt es auch richtig schöne Polos/Tunikas oder Stoffhosen, die auch toll luftig sind, aber etwas "Seriöser" wirken.
Meine das in etwa so:
https://www.house-of-gerryweber.com/de- ... l#start=56
oder falls du Pintrest hast:
https://www.pinterest.com/explore/over-40-outfits/
(oder alternativ einfach bei Google: Outfit over 40 eingeben